8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir reichen die falschen Töne um dabei zu sein

Vielleicht sollte ich es ähnlich sehen. Ich überlasse dir gerne meine flaschen Töne im Tausch gegen ein besseres musiklaisches Gehör ;-)

Ich überlasse dir gerne meine flaschen Töne im Tausch gegen ein besseres musiklaisches Gehör ;-)

Sorry, musste gerade schmunzeln, aber klar: Tippfehler mache ich doch auch ... :)

Flaschentöne
smil451c751c88324.gif
... hört sich originell an. Könnte auch als Blasinstrument gelten.

Leider würde das sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, die Flaschen so auszutrinken, dass man die passenden Töne für ein Solo hat. :D

@Mike3000

Sorry, das war nur Spaß.

Leider würde das sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, die Flaschen so auszutrinken, dass man die passenden Töne für ein Solo hat.

Und wenn man damit fertig ist, dann ist man nicht mehr in der Lage, das Solo zu spielen, weil man ja die ganzen Flaschen ausgetrunken hat.

Friesengeist-Solo.

Habe heute auch mal was drangeschraubt leider nur mit Kopfhörer da mein Sohn schläft.
Naja hat Laune gemacht vor allem das Solo. Grins

Gruss und viel Spass allen noch.

Ich verzweifel so langsam an diesen Vocals. Sitze immer noch an der Strophe (die wahrscheinlich dem Refrain ziemlich ähnlich wird:nonono:)

ICh bewundere alle, die schon was zum Verlinken haben...ich finds echt schwierig diesmal.

Sagt mir bitte dass ich auf dem richtigen Weg bin (Drums ist sind noch Lückenbüsser und mischen kann ich eh nicht...aber der Rest MUSS doch jetzt akzeptabel sein, oder?) Ich trau mir selber nicht mehr und je länger ich dransitze desto falscher klingt es. Aber müsste doch soweit erstmal akzeptabel sein, oder?

edit: Ach was solls...kann verlinkt werden...wenn erstmal was dasteht geht mir die Motivation nicht so schnell flöten :D Wie war das noch mit der Minimallänge? 2 Mnuten? Die schaff ich bestimmt noch.

Schon 2 Wochen vorbei und noch kein Ton zustande gebracht :/

+1

Sind aber schon wieder tolle Werke dabei, auch mehr Dubstep als sonst. Etwas überrascht bin ich von der ungewohnten "unplugged"-Version von RefinedRough. Auch die Nummer von Misterkanister gefällt mir gut.

Ich hör grade nur über Laptop:

@ Soundkraft: Klingt doch gut soweit... Wennto würde sagen die 1 ist verrutscht... ;) Finde das passt aber gut so...

@ Pieffa: Sehr schön. Gefällt mir gut. Ich würde sagen wenn du das noch ein bisschen ausbaust wird das ein Anwärter auf die vorderen Plätze...

@ Fedara&Ferris: Das wir schon 8) Ich hoffe sehr dass ihr auch wieder dabei seid... Ferris Remix kommt ja eh immer erst kurz vor Schluss. :)

Grüße, wailer

ÜBRIGENS: @Melody: Danke für das Ersatzteillager!!! Prima Idee. Ich hoffe das setzt sich auch durch bei künftigen Sängern ;)

Wennto würde sagen die 1 ist verrutscht.

Ich auch...aber egal wohin ich sie setze..ich muss eh irgendwo immer schnibbeln, weils irgendwie nicht passt. Wenn es mal "auf den Punkt "ist, dann bleibt es irgendwie nicht lange da...also hab ich rumgeschoben wie ein Weltmeister...finde jetzt aber auch, dass es passt...wollte mich da aber nicht auf mich slebst verlassen. Tonal hab ichs wohl auch halbwegs getroffen...war auch irgendwie knifflig für mich.

Danke dir für die schnelle Antwort :)

@Soundkraft
Die Strings verwirren mich ein wenig aber Bass und Gitarre sind in meinen Ohren passend zum Gesang.

lg

hi Asli,

Dein Song gibt Melodys Gesang eine völlig neue Färbung,

ich find's grandios wie Du den Strophenpart aufbaust und steigerst, der Refrain geht einem sowas von ins Ohr - meine Süße hat die ganze Zeit die Melodie in den Ohren gehabt, -

der 2. Teil des Refrains inclusive des kurzen Gitarrensolos mit - vermutlich deinem eigenen - Gesangspart ist dann wieder eher was für mich, geile Harmoniestruktur, scheiße, warum müssen wir Musiker immer alles bis auf's I Tüpfelchen analysieren und können nicht einfach nur genießen - jeder der selber was spielt und vor Allem komponiert ist sich gleichermaßen auch der größte Kritiker, ich glaub daran wird sich auch so schnell nix ändern -

mir hast Du mit Deiner Analyse jedenfalls sehr geholfen - Dein Song ist sehr facettenreich besonders der Refrain hat's mir angetan - große Nummer wünsch Dir weiterhin frohes Schaffen
grüße S4All :mad:)

hab nur mal kurz in die letzten reingehört die ich noch nicht kenne , leider wenig Zeit z.Zt. und ab Montag bin ich erstmal in ferien weg bis zum Final Countdown
smil470009513826a.gif
.:

@soundkraft
Gefällt mir auch gut dein neuer ansatz ! sehr melodioes , drums musst du noch optimieren, aber Grundidee und Atmo gehen in eine ganz eigene, gute Richtung ( fand den alten Ansatz aber auch gut , warum hst du gewechselt ? hab ich was nicht mit bekommen ? )

@pieffa
Unplugged version gefällt mir auch der Ansatz , das timing mit der voice in der Strophe würde ich noch etwas anzupassen ( scnneiden ? ) , Refrain gefällt mir rhytmisch und tonal besser als Strophe

@sound4all
jepp, der contabass und die Drums machen einen schönen groove und basement. Auch die idee mit der Klarinette passen ganz gut , gbt dem Stück eine jidisch-jazzige-Bar-Musik-Atmosphäre..sehr laisback und angenehm zu hören

@virtuallant
Schöne Musikmischung, Track gefällt mir sehr gut, der Amboss sitzt meiner Meinung nach im Takt nicht ganz richtig und die Voices musst du noch bessr integrieren gehen noch etwas unter ..aber sonst klasse Ansatz !

@mike3000
Super das du auch bei bist ! Wieder etwas unplugged ! Auch der Ansatz hat was für mich , ich würde nur 1, 2 akkorde anpassen die für mich noch nicht optimal zusammen mit der Voice sind.

liebe Grüsse
hopoh

Flaschentöne https://recording.de/uploads/smil451c751c88324.gif ... hört sich originell an. Könnte auch als Blasinstrument gelten.

Leider würde das sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, die Flaschen so auszutrinken, dass man die passenden Töne für ein Solo hat. Lachen

...und dann noch die ganzen Blunotes. ... dann ist man ja nachher so betrunken ;-) ... ja, war halt mal wieder einer meiner Buchstabendreher (der Klassiker hier war mal "Smapke" anstelle von "Sample" :D )

Aber mit Flaschen habe ich vor 2 Jahren eine Gruppe von Studies in Amsterdam getroffen - hatte davon ein Video bei Youtube, ist aber irgendwie weg als ich meinen Google-Account gelöscht habe, der mir da irgendwie ohne Zustimmung erstellet wurde.

Naja, zurück zum Lied: ich komm da mit den Akkorden nicht richtig hinterher, bzw müsste dafür gewohnte Strukturen zu sehr auflösen. Da ich aber nicht abbrechen möchte, werdet ihr von mir eine eher trashigen Technotitel mit einigen Gesangssamples hören.

sounds4all schrieb in #891: [/ref]

mir hast Du mit Deiner Analyse jedenfalls sehr geholfen - Dein Song ist sehr facettenreich besonders der Refrain hat's mir angetan - große Nummer wünsch Dir weiterhin frohes Schaffen
grüße S4All :mad:)

Danke S4all!

Zu meinem Remix: ich werde den Refrain im zweiten Teil nochmal komplett reinbringen, da er sonst ja nur 2 x erscheint und dafür im Schlussteil den betreffenden Gesangspart etwas ausdünnen, freut mich, dass Dir der Remix gefällt :)
Ja, die zusätzlichen Vocals habe ich alle selbst gesungen ( sind 24 Spuren in drei Parts :) )

Dir auch weiterhin frohes Schaffen, sind ja noch zwei Wochen!

LG
Asli

Habe heute auch mal was drangeschraubt leider nur mit Kopfhörer da mein Sohn schläft.
Naja hat Laune gemacht vor allem das Solo. Grins

Gruss und viel Spass allen noch.

Moin pieffa!

Schönes sparsames Arrangement und trockener Sound, der Refrain mit Reggae-Touch kommt sehr gut!
In der Gesangsrhythmik, vor allem in den Versen, sehe ich noch eine Baustelle, da kommst Du wohl ums Schnippeln nicht herum, auch tonal ist die 2. Gesangstimme noch verbesserungsfähig, da besonders die jeweils letzten Wörter "play" "stay".
Gefällt mir besonders auch wegen des Refrains sehr gut!

LG
Asli

Moin!

Habe eben kurz per copy/paste noch was am Arrangement geändert ( @S4all: jetzt kommt der Refrain nochmal im zweiten Teil :) ), die Übergänge müssen aber noch gestaltet werden.

LG
Asli

Hallo asli,

sehr schöne Version. Deine Gesangseinlagen kommen richtig gut. Passt auch gut zum Rest der Vox.
Der Mix könnte etwas mehr Druck vertragen. Ich muss nochmal auf deine Spielweise zurückkommen (links auf rechts-Gitarre). Wie machst du das eigentlich beim Solospiel, wenn du Bendings auf den hohen Saiten machst? Ziehst du die dann nach unten? Da müsste doch ab 2 Halbtönen dir die Saite unterm Finger wegrutschen ...?

Gruß
Thorsten

@fedara
Hm...hab ich fast befürchtet, dass die Strings ein Problem werden..ich werds mal ne oktave höher probieren...überlagert sich vllt zu stark mit der Gitte.
@hopoh
Ich hab nen ganzen Haufen Ideen...aber das wenigste passt zur Stimmung bzw zum Text...und da geht mein Anspruch hin. Das Mittelalterding hab ich fallen lassen, weil ich 1. die passenden Instrumente nicht habe und es 2. ja dann noch in einen modernen Teil übergehen sollte....das würde ich von der Zeit her nicht schaffen. Ausserdem hatte ich da noch ein paar typische mittelalterlich klingende Tonfolgen drin die sich aber partout nicht mit den Vocals vereinbaren liessen. Ist halt mein eigenes Unvermögen :D

TGud schrieb in #879: Ziehst du die dann nach unten? Da müsste doch ab 2 Halbtönen dir die Saite unterm Finger wegrutschen ...?

Moin Thorsten!

Ja, ich ziehe die Saiten nach unten, geht meines Erachtens sogar einfacher als nach oben zu schieben :)

Der Mix könnte etwas mehr Druck vertragen.

Stimmt, das versuche ich zu machen, wenn ich alle Aufnahmen fertig habe. Es sind noch einige Übergänge und andere Feinheiten vonnöten und die eine oder andere Klampfe wird nochmal aufgenommen - aber es sind ja noch zwei Wochen.

danke für's Feedback und Dein Interesse!

LG
Asli

@soundkraft:

Also ich fand Dein Mittelalterteil nicht schlecht!
Bei der jetzigen Version spielen die Strings für meine Ohren zuviel, rhythmisch und auch tonal. Der eine oder andere Strington passt auch nicht zum Gesang, man hat eher den Eindruck, als spielten sie teilweise gegen den Gesang ......
Lass sie doch erstmal weg und konzentriere dich auf die Basics: Drums, Bass und Klampfe und versuche den Gesang noch zu schnippeln, damit die verlorengegangenen Einsen wieder auftauchen ;-)

LG
Asli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben