8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
juuhu... ich glaub ich hab heute meinen computer repariert. 8)

eine (von außen kaum sichtbar) eingestaubte Grafikkarte war wohl der Grund...

Mein Zwangsurlaub ist also hoffentlich beendet. ;)

Grüße, wailer

TGud schrieb in #839:
Hab an meiner Version auch nochmal gebastelt.
Falls jemand einen Tipp hat, was ich verbessern kann - her damit.

Bei ca. 1:41 habe ich das Gefühl, dass das Drum-Fill einen Takt zu spät kommt. Mag Absicht sein, hört sich aber für mich wie ein Fehler an.

Ab der Stelle, wo die Elektrodrums von einem akustischen Drum-Sound abgelöst werden, würde ich die Hi-Hat lauter machen. Nicht so sehr aus klanglichen oder mix-technischen Gründen, sondern dem Arrangement zuliebe: Es fehlt aus meiner Sicht ein (Rhythmus-) Instrument, das ein Gegengewicht zu den Staccato-Akkorden bildet (möglichst in Achteln, da bietet sich die Hi-Hat an). Letztere stehen sonst zu isoliert da.

TGud schrieb in #839:
Hab an meiner Version auch nochmal gebastelt.
Falls jemand einen Tipp hat, was ich verbessern kann - her damit.

Bei ca. 1:41 habe ich das Gefühl, dass das Drum-Fill einen Takt zu spät kommt. Mag Absicht sein, hört sich aber für mich wie ein Fehler an.

Ab der Stelle, wo die Elektrodrums von einem akustischen Drum-Sound abgelöst werden, würde ich die Hi-Hat lauter machen. Nicht so sehr aus klanglichen oder mix-technischen Gründen, sondern dem Arrangement zuliebe: Es fehlt aus meiner Sicht ein (Rhythmus-) Instrument, das ein Gegengewicht zu den Staccato-Akkorden bildet (möglichst in Achteln, da bietet sich die Hi-Hat an). Letztere stehen sonst zu isoliert da.

Hallo sts, danke für deine Anmerkung. Die Drums werde ich nochmal checken.

Gruß
Thorsten

@soundmopi: klingt so als wärest du in Wacken gewesen...
smil451c7211b9e19.gif

@wailer

Das freut mich. Schön, dass es geklappt hat. :)

Hallo,

@Wennto, bitte verlinken .. letzte version vorm Urlaub :)

das ist mein letzter Mix ...

UPDATE: v13 lol -- 13 meine Glückszahl *gg*

Viel Spaß

hi Asli,

wow - - - so tief bin ich in den Song [noch] nicht eingetaucht, an den Vocs hab ich nix gepitched,
die teilweise 4telton sprünge von Melody machen ja ihren Reiz aus [DE, HU; RO]
und mit dem Einsatz von Kompressoren (E Piano Lauter) bin ich noch nicht so vertraut,
wie ich's sein will, in der Tat, die Einsätze holperten etwas, allerdings war die Drum Spur
teilweise im Shuffle Modus, warum auch immer, jedenfalls ein Ride Becken machte sich hier und da selbständig - ich bin kein Drummer und hab die Drums alle im Drum Editor von Hand gesetzt,
diverse Unregelmäßigkeiten hab ich bewußt so gelassen - welcher Drummer spielt schon derart tight,
daß er alles auf die 12 gibt... Ich wollt nicht, daß es zu statisch klingt, daher auch 3 verschiedene
Snares.
Riesiges Dankeschön für Deine Kritik, dank derer ich die Drums und Vocs nochmal überarbeitet hab

grüße S4All

@akl

wir haben noch 2 Wochen..soll heissen es kommen noch ca 345 Versionen von Dir? :-o
können wir uns auf pro Tag 3 oder weniger einigen
smil451e75c243d52.gif

@Wailer

Glückwunsch, hoffentlich bleibt das Teil so
ich drück die Daumen und Zehen :mad:)

@Forum Team Wennto....

seid ihr bitte so gut und tut nochmal verlinken
vielen Dank grüße S4All

hi Soundmopi,

wenn das nur ne Skizze is, dann will ich wissen, wie der fertige Song klingt!!!
O B E R H A M M E R !!

!:bigup:

edit: sofort (naja, reicht auch wenn's fertig is)

@sounds4all

Mit Skizze meine ich vorwiegend das Arrangement.
Ich kann es einfach nicht lassen zwischendurch schon was an FX raufzukloppen. Hilft aber auch um zu hören ob es funktioniert.

Ich würde sagen ich befinde mich noch in der Findungsphase ;-)
Finde das Richtige und schmeiß das raus, was nicht funktioniert. Ich möchte später einfach einen Song haben den man gerne hören möchte.

Ich konnte es natürlich doch nicht lassen und habe in ein paar Remixe reingehört. Das was ich gehört habe war Megaspitze! Eigentlich kaum zu glauben, aber das Niveau hat sich zum letzten Contest wieder erhöht.

@sounds4all

Mit Skizze meine ich vorwiegend das Arrangement.
Ich kann es einfach nicht lassen zwischendurch schon was an FX raufzukloppen. Hilft aber auch um zu hören ob es funktioniert.

Ich würde sagen ich befinde mich noch in der Findungsphase Zwinker
Finde das Richtige und schmeiß das raus, was nicht funktioniert. Ich möchte später einfach einen Song haben den man gerne hören möchte.

HI Soundmopi

Gefällt mir ausgesprochen gut dein Song.
Wie asli meinte ab 1.00 gehts dann noch richtig ab. Die Anfangsphase bis dahin ist noch "wie mit angezogener Handbremse und trotzdem gas geben ";) kann aber auch am Rhtm mit den Filtern liegen ...ansonsten tolle Skizze mit viel Potential für mich neben Asli und anderen "der Renner" bzw. "mein Renner" zu werden.

liebe Grüsse

hopoh

@all

Konnte mich die letzten Tage und Woche leider nicht so aktiv hier beteiligen, da ich in 3 tagen in die ferien gehe und Tag und Nacht versuche meine Arbeit im Büro so zu erledigen das ich in 3 Tagen für 14 Tage in ferien gehen kann.
So werde ich wahrscheinlich auch keine zeit mehr finden meine Skizze so auszubauen, wie ich mir das anfangs dachte ( der zweite Teil sollte sehr rockig werden ) ...also kann ich nur noch die grössten Mixfehler beheben...Falls Ihr hier hierzu noch Tips habt , immer gern...
werde auch noch versuchen ein allgemeines Feedback über alle Beiträge vorher abzugeben.

@wailer
Super, das deine Maschine wieder läuft , habe innerlich mit gelitten

liebe Grüsse
hopoh

@akl

wir haben noch 2 Wochen..soll heissen es kommen noch ca 345 Versionen von Dir? :-o
können wir uns auf pro Tag 3 oder weniger einigen :hammer:

Oh je, *schäm* hast ja Recht. Das ist die letzte Version ;-) Sorry für die extra Arbeit.

BTW die 2 Wochen Zeit zum Finale habe ich nicht, weil ich verreise.

Ich bin unter Zeitdruck geraten und immer wenn ich dachte "so und nun schluss", dann kam noch eine gute Kritik und nun ja, dann ist klar was passiert :)

@akl

ist schon okay...war nicht ernst gemeint ;-) Mach soviel Du willst. Ab Version 257 gebe ich Dir dann auch Feedback ;-)

Hallo zusammen, melde mich hier mal mit einer ersten Skizze. Bitte mal reinhören ob das so funktionieren kann...Sound...Harmonien...Tempo (107) etc.

Ihr alle habt ja schon ordentlich abgeliefert...sehr sehr spannende Versionen hab ich hier schon gehört. Es wird wieder mal spannend .... Danke und Gruß Rob

@Wennto bitte nicht verlinken.

Hallo zusammen, melde mich hier mal mit einer ersten Skizze. Bitte mal reinhören ob das so funktionieren kann...Sound...Harmonien...Tempo (107) etc.

Ihr alle habt ja schon ordentlich abgeliefert...sehr sehr spannende Versionen hab ich hier schon gehört. Es wird wieder mal spannend .... Danke und Gruß Rob

@Wennto bitte nicht verlinken.

Hi Lutzrobbyu!

Schöner Groove und passende Sounds. Das Gebläse ( Horn? ) kommt im Refrain bei dem etwas schnelleren Lauf etwas zu spät ( es wirkt jedenfalls so ), was eher am Attack des Sounds als an einer nicht exakten Positionierung liegen dürfte. Zieh diesen Part doch mal zum Testen minimal nach vorne. Der Bläser spielt mir gegen Ende ein bisschen viel.
Sonst finde ich nach dem ersten Hören keine weiteren Erbsen ;-)
Sehr gelungener Beitrag bis dato.

LG
Asli

Lutzrobbylu schrieb in #857:
Hallo zusammen, melde mich hier mal mit einer ersten Skizze. Bitte mal reinhören ob das so funktionieren kann...

Das Instrumental-Fill, das im Refrain in den Gesangspausen kommt (erstmalig bei 0:39), ist zu oft eingesetzt (und auch zu laut gemischt). Es nutzt sich daher zu schnell ab. Weniger davon wäre besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben