8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier gibt's ja wieder schöne Sachen zu hören
@Lutzrobbylu...schöner Groove
@sounds4all ......noch schönerer Groove
@soundmopi ......hammermäßiger Groove und ein Wahnsinnssound

oh oh das gibt wieder ein schwieriges Voting - - - - @all.....ihr seid mal wieder richtig gut dabei....

Habe jetzt nochmal die Kritikpunkte bearbeitet :?

Ist der Sound gut?

Lauter bekomme ich es nicht ohne das es beschissen klingt :(

@Lacunaflow

Das wird ja immer besser! ... ich verfolge Dich :D

Habe jetzt nochmal die Kritikpunkte bearbeitet :?

Ist der Sound gut?

Lauter bekomme ich es nicht ohne das es beschissen klingt :(

Hi Lacuna!
Jo, Sound find ich gut. Kann mir vorstellen, dass dieser Remix im richtigen Ambiente der absolute Knaller wäre, meine damit: Disco, voll Brett, Bässe, die einem die die Magengrube leerräumen und das hypnotische Wiederholen von "hot, hot und lovely" , bis auch der letzte Schweißtropfen aus den Achselhöhlen tropft.....
Sehr gelungene Nummer, finde ich :) (Irre wie Du die "1" im Refrain setzt, schräg, aber passt!)

LG
Asli

Sehr gelungene Nummer, finde ich :) (Irre wie Du die "1" im Refrain setzt, schräg, aber passt!)

Und wenn sich einer mit 1en auskennt, dann asli...glaub mir!
lalala.gif

lalala.gif
ich höre nun nochmal den gecko-rap...
smil451c757f8273e.gif

Hammer Nummern!

Ich werd nicht dabei sein, diesmal. Fahr in Urlaub ;)

Grad gesehen, dass die Deadline zu knapp ist. schade.

Moin!

Und wenn sich einer mit 1en auskennt, dann asli...glaub mir!
@soundmopi: wie meinen Sie das, Herr Soundmopi? ;-)

ich höre nun nochmal den gecko-rap...
@wennto: das freut mich, aber bitte dran denken: die "1", die Du suchst, gibt es nicht, hab ich extra auf "1+" verschoben, extra für Dich ;-)

smil470517ae17d09.gif

LG

Asli

Und mal ein kleines Update von mir :

https://www.box.com/s/cf1e3158869e480dc981

Ihr schreibt hier so viel...da komm ich überhaupt nicht nach mit lesen :D

grüße

Hi chiefrocka!
Hört sich schon gut an. Am besten gefällt mir die Passage, die auch ab 2'30" kommt. Die hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Wäre zu überlegen, ob Du sie nicht als noch stärker als tragendes Element einbaust. Hier und da habe ich den Eindruck, dass das Backing zu wenig auf die Melodieführung eingeht, besonders bei der Solo-Piano-Stelle wird die Stimme von den Harmonien her nach meinem Geschmack zu wenig unterstützt.
Beim geschnippelten Gesang solltest Du jeweils das letzte Wort ausfaden, da hört man ab und zu den Schnitt.
ansonsten: schöne Nummer.

LG
Asli

Ich werde mich nachher nochmal ransetzen, und probiere es vom minimalen Ansatz ... wenn das nicht klappt ziehe ich meine letzte Version aus #802 durch ;-)

So, ich mache jetzt eine komplette Planänderung - habe mich eben mit dem Bass hingesetzt und einen Lauf zum Gesang probiert, aber das was in der ersten Strophe passig klingt, ist dann in in der zweiten Strophe wieder strange.

Ich mache jetzt im wahrsten Sinne des Wortes einen "Remix" draus - seit 6 Jahren mein erster Versuch in Richtung Techno, aber ich mach das jetzt einfach :D

Moin!

Kurz vor Contesthalbzeit meine aktuelle Version zum Verlinken bitte :)

edith: aktuelle Version zum Verlinken jetzt in Post #896 ! :)

LG

Asli

Schönes Ding, Asli.

wirklich schöne Harmonien gefunden asli , am Ende noch die BeachBoys ausgepackt, klasse Version, tolle Gitarrenarbeit.

jau...cool Asli... der C-Teil vor dem Solo will mir noch nicht so recht gefallen, die Idee und Instrumentierung ist klasse - aber dort passen mir die Vox nicht . Der Rest ist spitzenklasse.

Verlinken kann ich erst am späten Abend oder morgen

Wennto schrieb in #876: [/ref]
jau...cool Asli... der C-Teil vor dem Solo will mir noch nicht so recht gefallen, die Idee und Instrumentierung ist klasse - aber dort passen mir die Vox nicht . Der Rest ist spitzenklasse.

Verlinken kann ich erst am späten Abend oder morgen

Danke Wennto!

Du hast Recht, einige Töne sind noch nicht auf dem korrekten Pitch, kommt noch :)

LG
Asli

Meine Güte!!!

2 Wochen Urlaub und schon fast den Anschluss verloren. Krass was hier abgeht!!

Schon 2 Wochen vorbei und noch kein Ton zustande gebracht :/

Schon 2 Wochen vorbei und noch kein Ton zustande gebracht :/

... und ich habe schon 1000 falsche Töne zustande gebracht :8 ... was ist denn schlimmer? ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben