8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würde so gern mitmachen :( ....wenn der tag doch nur mehr als 48 stunden hätte

Duett gerne, wenn ich es auch singen kann.
Ich glaube wir haben uns Mißverstanden - du hast ja schon gesungen - jetzt muß ich versuchen klar zu kommen - ich rede von meinem offiziellen Remix im Startpost, den ich mit meiner zweiten Stimme noch versehen will. Ich habe schon ein paar Anläufe gemacht und bin der Ansicht, daß es klappen könnte ich werde die Tage mal einen Versuch starten und hier reinstellen.

die arme sinha muss auch ganz schön was aushalten ;)

@Slideede

OK, dann leg' los. Ich singe nicht gern alleine. :D

Habe mir jetzt den Rest angehört, uzw. im Refrain gibt es die Stellen "lighting" und "shimmering".
Kannst ja diese Stellen überprüfen, ich habe hier nur Spielzeuglautsprecher :D ... und das Gehör eines Musiklaien :D ...

@Wailer
Ich glaube Sinha hat das damals ziemlich gefasst aufgenommen - aber mit sowas muß man schon rechnen, wenn man sich mit verrückten Remixern einlässt - geh' mal auf Wennto's History Blog und hör die mal die Remixe von Genesysx, etc. im 3.RMX-Contest mit meinen Vocals an - da ist mir damals heiß und kalt geworden.

@Melody
Wenn an den von dir genannten Stellen noch was zu machen ist, dann muß ich das irgendwie zukleistern. Aber das Duett mit dir reizt mich schon sehr. Hoffentlich klappt das dann auch noch, wenn ich morgen vom Zahnarzt wieder zurück bin - habe nämlich einen Termin morgen Nachmittag. ansonsten klingt es halt ein bißchen nach heißer Kartoffel im Mund.

VanJarre schrieb in #961: würde so gern mitmachen .

Hi VanJarre!

Sind ja noch zwei Wochen! :) Das wäre echt cool, wenn Du noch was zusammenbekommen würdest, wenn ich da an Deinen Song "Nufield" im Voting denke, der Song ist echt klasse! Vielleicht kannst Du ja noch ein bisschen Zeit schnitzen ;-)

LG
Asli

edith: ich schraube hauptsächlich an meinen Beiträgen, wenn der Kleine ( zum Glück noch ) Mittagsschlaf hält ;-)

@Slideede

Lass' Dich vom Zahnarzt nicht ärgern! Ich drück' Dir die Daumen. :)

@VanJarre

Freu' mich, dass Du schnitzen magst und bin gespannt auf Deinen Beitrag! :)

@Asli,
Ich verstehe sehr gut was du meinst wegen der relaxten Atmosphere, was wirklich eine tolle Idee von dir ist . Nur ich wollte eine etwas andere Nostalgie erzeugen ala Doors wie Cmon baby bite my wire :D , daher etwas wie soll ich sagen Hektik? das ich in die Mitte Akustische Gitarren platziert habe ist beabsichtigt, weil ich neben Bass ja auch meine Fretless Gitarren zum Einsatz bringe die ich selber gespielt habe. Sonst habe ich noch den Eindruck, ich hätte nichts geleitstet :)
Klar man kann alles verschieben, aber wozu bei zweieinhalb Minuten.
Danke für die tipps, werde natürlich schauen ob sich noch was ändern lässt.
LG Oktay

smil451e7a0d343bc.gif
VanJarre macht mit...WOW!

Ich wollte gerade meinen Track updaten und war am überlegen ob das überhaupt noch Sinn macht.
smil451c7211b9e19.gif

Natürlich mach ich das, und bin sehr sehr gespannt auf seinen Beitrag! Ich glaube da kommt noch was ganz ganz tolles! ich freu mich.

Über Kritik würde ich mich freuen, da ich mich bei dem Track in der jetzigen Phase gefühlt in einer Sackgasse befinden.

Soundmopi schrieb in #971: [/ref]
:-o VanJarre macht mit...WOW!

Ich wollte gerade meinen Track updaten und war am überlegen ob das überhaupt noch Sinn macht. :D

Natürlich mach ich das, und bin sehr sehr gespannt auf seinen Beitrag! Ich glaube da kommt noch was ganz ganz tolles! ich freu mich.

Über Kritik würde ich mich freuen, da ich mich bei dem Track in der jetzigen Phase gefühlt in einer Sackgasse befinden.

Moin Soundmopi!

Na, Sackgasse würde ich das nicht nennen, sondern eher Autobahn auf dem Weg zum Treppchen! ;-)
Sehr schön das Solo-Streichinstrument am Anfang. Was mir auffällt ist, dass im zweiten Vers im Backing irgendwie weniger los ist als in der ersten Strophe ( die umwerfend gut ist! ), da geht die Spannungskurve irgendwie nach unten. Der Rockteil gefällt mir sehr gut, allerdings finde ich den Einsatz der Portnoy'schen Double-Bassdrum etwas too much. (Übrigens: Mike Portnoy, Neal Morse und Steve Morse mit "Flying Colors" am 9.9. in Hamburg in der Musikhalle, das wird ein Fest :) )
Der "Arabic"-Touch-Teil ist sowieso genial!

LG
Asli

Schönes Ding, Soundmopi ... ich sehe geradezu die muskulösen Gladiatoren dazu ins Stadion einlaufen :D

Nein aber ernsthaft - dein Beitrag hat eine schöne Dynamik, was gerade durch die spärliche Instrumentierung in der zweiten Strophe kommt. Und dann ist ja am Ende der zweiten Strophe einmal fast Stille - genial!

@soundmopi
...also als Sackgasse würde ich das auch nicht bezeichnen - das ist doch komplett sauber durcharrangiert mit allem was dazu gehört.
@van Jarre
das finde ich auch sehr geil, daß du mitmachst - das wird bestimmt was ganz besonderes.
@Melody
Ist nur ein Routinetermin und wird hoffentlich nicht ganz so dramatisch - Danke für deine Daumen.

Slideede schrieb in #965: wenn ich morgen vom Zahnarzt wieder zurück bin

Hi Ede!
Duplizität der Ereignisse: ich war heute morgen beim Zahnarzt. Als kleine Einstimmung für Dich für Deinen Termin heute nachmittag habe ich einen kleinen Live-Mitschnitt mitgebracht ;-) :

LG
Asli

... der Soundtrack für Masochisten :D

Na, hatte mich wohl schlecht ausgedrückt...
Mit Sackgasse meinte ich nur, gibt es da noch was zu tun eurer Meinung nach? Mir fällt da selber nicht mehr viel auf, vor allem gestern bei der Urzeit nach ca. 3 Stundnen mit Kopfhörern. ;-)

@asli
Die zweite Strophe war auch noch einer meiner Baustellen. Ich weiß auch nicht ob und was da noch hin soll. Textlich passt das ruhiger werden schon ganz gut!? Außerdem ist das schon alles ganz schön voll gepackt, fast schon zu voll. Ich wollte die zweite Strophe sogar fast noch ruhiger machen, damit es am Ende nochmal aufgehen kann. Ich gehe nochmal in mich!

@mike3000 und Slideede
Aus eurem Text entnehme ich, dass ich dann doch bald fertig bin. ;-)

Is`hier noch was los?
Zurück zu den Wurzeln, ich mache doch mit der 1. Version weiter:

@soundmopi
Deinen Sound finde ich phänomenal, muß ich mal los werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben