8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kanister,

lass mich raten: du kennst Depeche Mode und Camouflage ? ;-)

...ist ein guter Beitrag!

@kickback
Danke!

@sts
Danke!. Da hab ich jetzt mal was zum Lesen.
Jetze brauch ich noch ne gute Rechtsschutzvers., nen schmierigen Winkeladvokaten u. sicherheitshalber noch nen Waffenschein. Das wär mal so die Grundausstattung für die Haifischbranche.
smil470009513826a.gif

@Mike3000

Ein Akkord. Das nenn ich mal ein klares Konzept.

Da bleiben ja noch ein paar für uns übrig.

Jetze brauch ich noch ne gute Rechtsschutzvers., nen schmierigen Winkeladvokaten u. sicherheitshalber noch nen Waffenschein. Das wär mal so die Grundausstattung für die Haifischbranche.

In weiterer Folge ist das sicher nicht verkehrt. Für den Anfang tut's aber auch ein mittelmäßiger Schlägertrupp! ;)

Dann ist mir die Geschichte von Jericho eingefallen. Jetzt ergibts Sinn. Quasi future-Jericho mit Atombläsern deren Salven die Nacht erhellen....

Nene. Die Trompeten von Jericho waren in D-Moll. Weil die haben alles D-Molliert ;) Hier haben wir es aber mit B-Moll zu tun. Frag´ Clemens der hatte oder hat den Spruch noch in seiner Signatur ... ;)

Wailer,

sind das Samples vom Forumstreffen? :D

Rex #1022:
Danke! Da hab ich jetzt mal was zum Lesen.

Sieh es so: Dieser Thread hat bisher 1028 Beiträge, von denen man die meisten nur versteht, wenn man die anderen auch gelesen hat. Das gesamte "Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte" hat dagegen nur 143 Paragraphen, von denen man die meisten auch versteht, wenn man die anderen nicht gelesen hat. Es dürfte also vergleichsweise schnell gehen.

@Rex
Also meine Empfehlung, falls hier irgend jemand durch die Contests den ganz großen Durchbruch schaffen sollte, unverzüglich ein eigenes Label gründen und 20 Remixe derselben Nummer nachlegen und dann natürlich damit in Serie gehen..............

@Asli
Danke für den Bohrer-Remix - aber es gab nur ein wenig Zahnstein zu entfernen. Das war noch zu ertragen.

@Wailer
Jouh - es gibt eine Blues-Nummer mit dem schönen Titel "Bottle it up and go...." - würde hier sicher gut passen.........

@fgoerg
Die Nummer ist schon gut - verträgt aber auch ein wenig Abwechselung und verträgt sicher auch die eine oder andere überraschende Wendung - vielleicht mal ein Break oder Tempowechsel, vielleicht auch eine andere Klangfarbe, was weiß ich........

@TGud
Deine Version finde ich mittlerweile ziemlich spannend - besonders zum Ende, wenn nach dem großen Sturm quasi wieder der Anfang auftaucht - ich finde das kommt sehr gut.

@Misterkanister
Du bist mit Sicherheit diesmal der Topproduzent, mit den meißten verschiedenen Ansätzen überhaupt und alle sind irgendwie gut. Ist schon irre, wie du das machst.

Hi Leute,
ich kriege gerad´ nicht auf die Reihe meinen Track hoch zu laden.

Zitat:
"Postet Euren Remix einfach in den Thread"

Ich kann eine Datei der max. Größe von nur 1MB hochladen, oder postet ihr nur einen Link des Tracks, der wo anders hochgeladen wurde ?

Hilfe, bitte. Will mitmachen :)

Hi Leute,
ich kriege gerad´ nicht auf die Reihe meinen Track hoch zu laden.

Zitat:
"Postet Euren Remix einfach in den Thread"

Ich kann eine Datei der max. Größe von nur 1MB hochladen, oder postet ihr nur einen Link des Tracks, der wo anders hochgeladen wurde ?

Hilfe, bitte. Will mitmachen :)

Hi AKDL!
Einfach den Dropbox-Link, falls Du mit Dropbox arbeitest ( ohne Leer- und Sonderzeichen im Link) hier in einen Post einfügen, dann erscheint Dein Beitrag im Flash-Player.

LG
Asli

@AKDL
Du mußt einen Link posten.
Z.B. bei Dropbox anmelden, mp3 hochladen (in öffentlichen Ordner) öffentlichen Link in Zwischenablage kopieren, Link hier posten.
Wenn Du im Namen der mp3 Datei auf sämtl. Leerzeichen verzichtest, wird hier ein Player angezeigt, den man dann sofort starten kann, ist sehr komfortabel und funktioniert meines Wissens nur mit einem Dropbox - Link.
Gruß vom Kanister

Soundcloud geht auch ganz gut.

@asli
noch mehr?
Da ist schon alles drauf, was ich habe.
Geht irgendwie unter, ich befürchte, da ist insgesamt zu viel Hallzeugs drin, aber mit weniger klingts auch nicht.

eht irgendwie unter, ich befürchte, da ist insgesamt zu viel Hallzeugs drin

@MisterK.

ich hör's mir nachher nochmal an, vielleicht hatte ich vorhin was an den Ohren..... werde Dir berichten, wenn Du magst :)

LG
Asli

@asli
Ja, ich mag;)

@Mike 3000:

Zu Deiner Nummer:
Hat ja echt was Hypnothisches! Wenn Du es schaffst, das hintenraus zu steigern, setzt Du Deinem minimalistischen Ansatz die Krone auf, dieser Wah-Wah-Synth-Sound ist echt lustig :)

LG
Asli

BITTE VERLINKEN! MEIN CONTEST-BEITRAG! BITTE VERLINKEN!

Hallo,

hier ist meine Interpretation.

Während der ersten Sekunden beim erstmaligen Hören war mein

1. Gedanke: Blues-Nummer auf Gitarrenbasis
2. Gedanke: Das große Besteck auspacken, sprich Orchesterarrangement (James-Bond-like)

Nach dem Hören des gesamten Liedes entschied ich mich jedoch für eine Latin/Jazz-Version. Weil dies meiner Meinung nach am besten zum vorliegendem Melodierhythmus und der Gesangsdynamik passt. Nach dem Durchlesen des Songtextes war klar, da muss auch noch Gebläse rein.

Die vorliegende Version ist somit a priori nichts für die Verkaufscharts. Allerdings ne schöne Nummer für den Sonntags-Jazz-Frühschoppen des FDP-Ortsvereins.

Der Gesangspart ist in seiner Länge erst mal unverändert. Obwohl einige breaks oder/und ein Solo sich anbieten würden.

Interessieren würden mich insbesondere eure Meinungen/Anregungen bez. des Bläsersatzes ( 2. Hälfte).

Vielen Dank an Melody für die tollen Vocals.
smil46c5f898ce9c7.gif

Es ist doch von Vorteil wenn man singen kann. Zur Abwechslung hatte man mal eine schöne Frauenstimme unter den Händen und musste nicht seinen eigenen schrägen Sing-Sang zurecht frimmeln.

So, jetzt brauchen meine Ohren aber trotzdem erst mal etwas Shadow-Urlaub.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben