8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rex
Interessieren würde mich aber natürlich auch eine Stellungsnahme des

Forum-Moderators

und insbsondere von

Melody.

Man investiert ja doch ziemlich viel Zeit und Arbeit. (Habe wohl wie etliche andere auch mehrere Stunden alleine an der Chordprogression rumgefeilt). Möchte nur vermeiden, falls man seine Version ins Netz stellt bzw. veröffentlicht, die Bekanntschaft mit Melodies Anwälten zu machen.

Ich hatte mich auf obige Zeilen bezogen. War aber nur Spaß, deswegen auch die vielen Smilies :)

Zum Beitrag: klingt schon mal gut, an den Bläern würde ich aber noch etwas feilen.

klingt schon mal gut, an den Bläern würde ich aber noch etwas feilen.

Jetzt kommen aber ganz absonderliche Instrumente ins Spiel. Gehören eigentlich auch Boen zu den Bläern? Oder nur die Flöe?

hi Rex,

erstmal großes Kompliment für Deine Jazz Komposition,

der Groove und die Basic Instrumentierung haben nen seehr coolen Touch, doch...
dat Jebläse ....
sorgt dafür, das die Autumn Leaves ihren ganzen Charme verlieren,
will sagen, die blasen alles platt.
Meine Meinung:
so gespielt, bitte weglassen oder wenn das nich geht mach sie auf jedenfall dezenter - vielleicht läßt Du sie neben den Staccati ja hier und da anschwellen (nutzt Du Cubase???)
Welche Samples hast Du verwendet?

das Voicing des Gebläse kollidiert mitunter ganz heftig mit Deinen Basics, mußte jedenfalls mal genau rauschecken vielleicht läßt Du ja ne Jazz Trompete über dem Arrangement schweben,....

würde mich freuen, wenn ich Dir mit meinen Anregungen etwas weiterhelfen konnte
grüße S4All

hi Wailer....
geiiiil - is ja mal ne supergeile Idee
fehlt jetzt nur noch ne Dampbetriebe Kirmesorgel die ab und zu
steamy vor sich hinschnauft (a la Steve Hackett the Voice of Necam /Please don't touch Album)

@sts
klingt schon mal gut, an den Bläern würde ich aber noch etwas feilen.

Jetzt kommen aber ganz absonderliche Instrumente ins Spiel. Gehören eigentlich auch Boen zu den Bläern? Oder nur die Flöe?

Es gibt halt viele Blasinstrumente auf dieser Welt :D

Nee, sorry ... hab' mich auch mal vertippt ... soll ja "in" sein ;-)

;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So the last one habe mich nochmal drangewagt, fertig mache aber nur zum üben mit, da ich leider nicht zu jedem feedbacken kann sorry, wenn die zeit da ist versuche ich es noch.

Oh mein Gott, es wird ja immer schlimmer.

Ich habe das Tempo noch mal auf 125 bpm hochgeschraubt und werde, um Artefakte in der Stimme zu vermeiden, Melody´s Stimme um 4 Halbtöne pitchen.

Ich werde also "Schlumpfentechno" abliefern ;-)

@Misterkanister
....jetzt warst du doch schneller - an die Nummer habe ich die ganze Zeit gedacht........Melody, it was her second name...

@Pieffa
Absolut geiler Guitar-Funk - das macht Spaß zu hören.......

@Mike3000
...irgendwie finde ich super, daß du dich mit deiner Nummer von dem Ursprungsthema doch recht gut und ziemlich weit entfernt hast - ist ein ganz eigenes Ding geworden - hoffentlich wird das nicht zu krass mit den Schlumpf-Vocals

@Rex
...Jazz-Frühschoppen beim FDP-Ortsverein trifft es schon nicht schlecht - aber ich habe auch den Eindruck, daß der örtliche Posaunenchor mit dabei ist - ich meine das kann ganz gut klappen, aber die Chords sind mir auch noch ein wenig zu weit weg von Melody's Melodie - versuch's doch mal mit einer einzelnen gestopften Trompete im Solo und den Posaunenchor dezent im Hintergund als Begleitung - wie schon gesagt wurde mit anschwellenden Chords - insgesamt wird die Nummer sicher recht gut, jetzt müssen nur noch die Producer aufmerksam gemacht werden - Connections makes the difference in performing......

@AKDL
Runde Sache - läuft gut durch - schönes Vocalsarrangement und sauber integriert - gefällt mir sehr gut.....und mit einer sehr schönen Steigerung im zweiten Teil, wo meiner Meinung nach die Vocals leider etwas im Sound untergehen.

@Wailer
...für alle Blues - Roots - Fans und Sound-Gourmets habe ich hier die schöne Nummer "Bottle it up and go" auf Schellack mit 78 Round per minute gefunden........

Wo wir grade dabei sind... kennt eigentlich noch jemand die MELODY MAKERS? 8)

&feature=related

&feature=related

pieffa schrieb in #1067:
So the last one habe mich nochmal drangewagt, fertig mache aber nur zum üben mit, da ich leider nicht zu jedem feedbacken kann sorry, wenn die zeit da ist versuche ich es noch.

Hi pieffa!
Gefällt mir immer noch sehr, mach fertig das Ding! Hat echt Charme. Die Gitarrenriffs sind klasse ( bisschen "Red Hot Chilli Pfeffer" find ich). Schöne intime Atmosphäre.

fertig mache aber nur zum üben mit, da ich leider nicht zu jedem feedbacken kann sorry
Auch wenn Du keine Zeit hast zu feedbacken, das macht doch nichts, das ist doch kein "Muss" :)
Eigentlich vermisse ich zu mindest an einigen Stellen einen Bass ( beim Solo und im Refrain z.B. ), wäre cool, wenn Du da noch was machen könntest.

Auf jeden Fall: immer noch gut, Dein Beitrag!!

LG
Asli

@Wailer
...ich hoffe da fließt Einiges in dein Remix mit ein - tolle Party & wild girls - irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, das Gina hier auch nochmal vocalsmäßig auftaucht - ihr habt doch bestimmt schon wieder was gemeinsames ausgeheckt....
smil47fdb339536e7.gif
girlp.gif
yoo.gif
smil46a37d77de8d4.gif

@ Ede: Hehe, jo ich würd tatsächlich mal gerne was in die Richtung machen, aber mir fehlt da zum Teil etwas und mein Coop Partner ist grade in Urlaub... ;)
Gina...:kratzamkinn: Hmmm, mal gucken... 8)

Übrigens, bei dem Bottle Remix fehlt eigentlich noch eine bluesige Flaschenslidegitarre... :D

So, ich bin dann bei 125bpm angekommen, die Tonart verändert sich daurch auf Dmoll.

Es gab noch ein paar "textliche" Änderungen - es ergibt sich somit u.a. die Zeile "Young romances share the same desire, have nowhere to go" :D

@ Melody: Sorry dass ich deine Stimme so entfremde.

...bitte verlinken

PS: Arrangement ist noch das gleiche, bloß transponiert - da arbeite ich noch dran. Gesang geht nun bei 1:12 los.

@mike
Verdammt, ich hasse ja diese Schlumpfsachen aber irgendwie hat dieser, insgesamt, trockene Sound und dieser wahwahgitarrenartige Synth was.
Minimal, OK Geschmackssache, mir fehlt da noch was aber mach mal weiter.
Gruß vom Kanister!

Ich höre mir so etwas auch überhaupt nicht an! :D

...aber ich zieh das Ding nun so durch!

Wie gesagt, minimal wird es bleiben.

@mike3000
Also den groove find ich o.k. - aber wieso eigentlich immer nach oben pitchen - versuch's doch mal nach unten.........

Speziell für Wailer habe ich mal einen Reggae gemacht und einen Halbton nach A runtergepitched....

Nicht verlinken !!!! - FunRemix

wieso eigentlich immer nach oben pitchen

.. weil es schneller werden sollte - außerdem möchte ich Melody nicht maskuliner machen.

Mike3000 schrieb in #1079: außerdem möchte ich Melody nicht maskuliner machen.

Hi Mike!

... in Richtung Schlumpf ist ja sicherlich auch nicht so feminin, lass sie doch, wie sie ist ;-)

LG
Asli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben