8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
slideede schrieb in #1078:

Speziell für Wailer habe ich mal einen Reggae gemacht und einen Halbton nach A runtergepitched....

Nicht verlinken !!!! - FunRemix

Hi Ede!

Reggae mit Special-Ede-Chords, auch nicht schlecht :)

LG
Asli

lass sie doch, wie sie ist

Wollte ich ja, aber da ich sie um 25 bpm beschleunigt habe, klang es doch arg komisch mit Zeitkorrektur. Ich hätte da ziemlich viel basteln müssen, damit es natürlich klingt.

Dann also das gesamte File um 4 Halbtöne höher, dementsprechend auch schneller.

gabs da nicht mal ein "Schlumpfverbot"?

gabs da nicht mal ein "Schlumpfverbot"?

Ja, aber der oberste Schlumpfwächter ist gerade anderweitig beschäftigt....., aber spätestens beim Voting tritt er auf den Plan lieber Mike ;-)

LG
Asli

Jetzt gibt es kein zurück mehr - oder ihr kriegt die Stimme mit Artefakten, dafür in der Originaltonlage.

Ich zieh das Ding jetzt erstmal so durch - die Midis kriege ich im Ernstfall ja schnell wieder in eine andere Tonlage.

PS: Außerdem wusste ich nichts vom Schlumpfverbot - es ist doch mein erster Contest :rolleye:

Und ich zitiere aus Post #1:

"Der Einsatz von Pitching- und Stretching-Tools ist erlaubt. "

@mike3000

Nenn' es einfach "melody hat auf der Kirmes 3 Helium-Ballons ausgesoffen"-Vocaleffekt, dann ist es kein Schlumpf mehr :D ...obwohl nach 3 Helium-Ballons würde ich schon davonschweben, ... higher and higher ... und irgendwann bin ich ganz "high" ... dann baust Du am Ende des Songs noch ein "Plumps"-Geräusch ein. :D

Ich würd's lustig finden ... und das wäre das Gegenstück zu der Grace-Jones-Version :D

So Leute,
es zerreißt mir das Herz, dass ich derzeit nicht viel dazu komme, den Song weiterzuentwickeln und meine anfangs sehr positiv gefeedbackte Idee quasi im Sande verlaufen zu lassen...
Meine Master-Arbeit frisst einfach zu viel Zeit, aber die Prioritäten sind klar gesteckt...
Naja hier trotzdem mal ein paar weitere Ideen:
http://soundcloud.com/stefan-geidel/remix-contest-8-v5

@Melody: tut mir leid, dass ich deinen Vocals nicht die notwendige Zuneigung geben kann, die sie verdient hätten...

Hallo Stefan,

hm. Akkordfolge ist sehr gut. Sound auch. Aber die Drums sind es noch gar nicht. Zum Einen der Sound. Klingt sehr nach E-Drum. Zum Anderen was du da spielst. Es eiert (besonders die Hihat) und spielt dem Tempo hinterher. Eigentlich ziehen die Streicher vorweg. Sorry, aber die Idee ist gut. Lediglich die Drums ziehen es etwas nach unten. Diese Orgel am Schluss verstehe ich irgendwie auch nicht ...

Gruß
Thorsten

@stefangeidel

Kein Problem, ist schon O.K. Jeder muss Prioritäten setzen und das machen wir ja alle so.
Freut mich auf jeden Fall, dass Du trotz Zeitmangel mitmachst. Respekt!

Gute Nacht Euch allen!
smil46c5f85c09d7a.gif
smil46a3e539338c2.gif

Nacht

@ Soundmopi

Wo kommt denn dieser fette Klampfen Sound her?

Man könnte sagen von der Gitarre
smil451c7211b9e19.gif

post #837

"Ist ne Mischung aus PodXT und GuitarRig 5. Insgesammt 5 mal eingespielt. Mit echten Amps würde der Nachbar unnett werden
smil451d62b1d6f72.gif

Für meine Zwecke reicht das."

Was aber auf jeden Fall nicht zu unterschätzen ist, ist der Bass Sound! Das wird häufig am Anfang falsch gemacht! Wenn der geil ist haben es auch die Klampfen leichter!

Trotzdem gibt es hier im Forum noch so richtige Gitarren-Gurus, die nochmal ne Schippe drauflegen! Ich glaube "Track" machte mir mal so´n Gewitter
smil451c7211b9e19.gif

Akkordfolge ist sehr gut. Sound auch. Aber die Drums sind es noch gar nicht. Zum Einen der Sound. Klingt sehr nach E-Drum. Zum Anderen was du da spielst. Es eiert (besonders die Hihat) und spielt dem Tempo hinterher. Eigentlich ziehen die Streicher vorweg. Sorry, aber die Idee ist gut. Lediglich die Drums ziehen es etwas nach unten. Diese Orgel am Schluss verstehe ich irgendwie auch nicht ...
Danke TGud =)
Das mit den Drums weiß ich... die müssen noch gerade gezogen werden. Vom Drumsound her muss ich mich nochmal auf den Sessel der göttlichen Eingebung begeben... Da weiß ich noch nicht, was ich damit machen soll...
Die Orgel dient derzeit noch als Platzhalter... Da soll noch was kommen ;)

stefangeidel schrieb in #1089: [/ref]
So Leute,
es zerreißt mir das Herz, dass ich derzeit nicht viel dazu komme, den Song weiterzuentwickeln und meine anfangs sehr positiv gefeedbackte Idee quasi im Sande verlaufen zu lassen...
Meine Master-Arbeit frisst einfach zu viel Zeit, aber die Prioritäten sind klar gesteckt...
...

Moin Stefan!

Meinen Ohren nach liegen die Timingprobleme im Drumpart zu 90 % an den 16tel Hihats ;-), der Rest ist eigentlich ziemlich tight!

LG
Asli

..edith: Melody klingt so, als hätte sie schnupfen ...;-)

Meinen Ohren nach liegen die Timingprobleme im Drumpart zu 90 % an den 16tel Hihats ;-), der Rest ist eigentlich ziemlich tight!
Danke asli! Du hast das Problem erkannt... Ich hatte versucht die Betonung (also die 1) teilweise mit 32el zu machen, aber anscheinend ist dafür das HiHat Pad oder das Trigger-Modul nicht ausgelegt und da wurden Teile verschluckt, weshalb der Rest dann nachschleppt... Ist halt nur en Millenium Set ;)
Werde die HiHat nochmal einspielen und in der nächsten Version hochladen.

@stefangeidel (und asli):
Dass die Hi-Hat ganz ordentlich hinterherschleppt, ist aber nicht das alleinige Problem. Würde man sie so, wie sie jetzt gespielt ist, gerade ziehen, hätte sie aufgrund ihrer Spielweise noch immer einen so statischen Charakter (wg. Betonungen bzw. vielmehr Nicht-Betonungen einzelner Taktzeiten), dass die Drums das gute und stimmige Gesamtbild dieses Beitrags weiterhin trüben würden. Auch die Fills in dem fraglichen Teil (ca. 1:23 bis 1:50) sind nicht so richtig ausgereift und nach meinem Empfinden auch nicht immer ideal plaziert.

Ich würde mir überlegen, diese ca. 30 Sekunden weiterhin mit Drums zu bestreiten, die im gleichen Stil wie im Teil davor angelegt sind (also eher orchestral). In der jetzigen Version wirken sie - auch unabhängig von den genannten spieltechnischen Problemen - wie ein Fremdkörper und fügen übrigens dem Song auch in Sachen Dynamik nichts hinzu (dazu müssten gemeinsam mit den Drums noch andere Instrumente "mitziehen").

Danke sts für deinen Kommentar,

vielleicht sollte ich wirklich versuchen, die Drums durch Orchester-Percussion zu ersetzen...
Wenn es mir die Zeit erlaubt, wage ich mich nochmal dran ;)

Ich glaube, Du könntest sogar Zeit sparen, indem Du die Drums einfach so weiterlaufen lässt wie vorher. Man muss nicht unbedingt in jedem Songteil ein neues Element einführen, das sich auffallend vom Rest abhebt und "hier" ruft. Manchmal ist das Gegenteil besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben