6. Remix-Contest feat. Soundmopi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hihiii Wennto das würde ich ja,

aber finde keine Songvorlage, und mixen kann ich leider eh nicht :-(

Gruss Todd...
 
So, ich hab mich mal ein wenig mit den Vocals beschäftigt. Sehr gut gesungen wie ich finde!
Da ist bestimmt einiges möglich.
 
Werd's mir heute auch mal runterziehen.
jhappy.gif
und dann mach ich einen Weihnachtsremix. LOL
 
ja really sehr, sehr schön die Voices ! Ist das soundmopi himself ?
Für mich als laienkeyboarder natürlich eine schwierige Tonlage für die Komposition ( sehr viele schwarze Tasten
smil451c714a30092.gif
)

aber mit der Gitarre gehts , die hat wenigstens keine schwarzen tasten...das wäre auch mal ein Weihnachtsgeschenk ein Gitarrensyntisizer mit einer Gitarre mit 2 Hälsen

oder 3 ?
smil451c7211b9e19.gif


http://www.clipfish.de/video/1264183/gitarre-mit-3-haelsen/
 
ja really sehr, sehr schön die Voices ! Ist das soundmopi himself ?

ich schreib dann mal für Soundmopi :)

ja..wenn er mich nicht verschaukelt hat, ist er es selbst ;-)..Die Vocals stammen aus einem älteren seiner Stücke und er hat es für den Contest nochmal eingesungen.

Das Stück kenn ich auch nicht, aber er wird es nach der Remixphase mal ON stellen.
 
ja really sehr, sehr schön die Voices ! Ist das soundmopi himself ?
Für mich als laienkeyboarder natürlich eine schwierige Tonlage für die Komposition ( sehr viele schwarze Tasten :x)

Jupp, bin ich selber!

Wir haben damals als Band etwas tiefer gestimmt gespielt, damit ich nicht ganz den Eunuchen machen musste :) deshalb sind ein paar schwarze Tasten dabei.
Unser Keyboarder hat sich immer transponiert, der mochte auch keine schwarze Tasten
smil451c7211b9e19.gif
 
Und ich dachte schon, ich bin der einzige der das macht :D
 
ja really sehr, sehr schön die Voices ! Ist das soundmopi himself ?
Für mich als laienkeyboarder natürlich eine schwierige Tonlage für die Komposition ( sehr viele schwarze Tasten :x)

Jupp, bin ich selber!

Wir haben damals als Band etwas tiefer gestimmt gespielt, damit ich nicht ganz den Eunuchen machen musste :) deshalb sind ein paar schwarze Tasten dabei.
Unser Keyboarder hat sich immer transponiert, der mochte auch keine schwarze Tasten :D

Super ! wirklich toll gesungen ...da schmelzen die Frauen dahin
smil470009513826a.gif
 
Da ist bestimmt einiges möglich

Da ist sogar eine ganze Menge möglich.
Ich sitze schon seit heute Morgen um zehn dran - sehr geil und macht richtig Laune mit den geilen Vocals. Grundgerüst bis zum ersten Refrain steht schon, mal sehen wie es weitergeht :)
 
Hah...

Diesmal brauch ich kein Melodyne ;-)
 
Sehr geile Vocals.. so macht das Spass! Hab nun auch was angefangen... ich versuche mich diesmal in Dubstep
smil54.gif
 
Sauber eingesungen aber warum nur eine Dopplung in den Refrains ? Bei zwei Dopplungen würd ich den Sinn mehr heraussehen ( Stereo ) .
 
Also ich bin überhaupt kein Freund, vom "LeadVox- Dopplungen links-rechts pannen".
Wenn die Leadvox gut ist, reicht es, imho, die Dopplung mittig mit anderer Kompression und anderem EQ drunterzumischen.
Bei den Backings geh ich dann schon ehr ins Panorama.
 
Ich find's super, kann man doch gut mischen/verteilen.

Die Esslaute sind etwas scharf ist mir aufgefallen, sollte man aber gut weg bekommen denk ich.. hab noch nichts diesbezüglich versucht.

Hoffentlich hab ich überhaupt ne Chance mit Dubstep hier bei euch Kuschelrocker :D :D :D wobei... Electricsheep topt mich bestimmt noch an illness.:allesroger: dagegen wird meins bestimmt wie eine Ballade wirken hehe..
 
ich zieh jetzt schon den Hut vor denen, die was stimmiges hinbekommen, was nicht in die Poprock-Balladenschiene geht ;-) Ich gehör erstmal nicht dazu ;-)...Aber es ist ja noch Zeit.
 
Moin!

Na, dann fang ich mal an. Hier meine erste Skizze von heute:

LG

Asli



Edit. @ Wennto: kannste verlinken, danke!
 
Sehr sehr geil Asli....Das wird ein Hit ;-) :bigup:

Hier meine erste Skizze...Wollt nicht der erste sein ;-)


na...ein paar Akkorde sind gleich ;-)
 
Wennto schrieb:na...ein paar Akkorde sind gleich


.. denke, das wird beim Refrain generell nicht ausbleiben ( wenn man die Töne nicht verbiegt - ich find es ist gerade einen Segen, ohne Melodyne zu arbeiten, die Vocs von Soundmopi sind so saugeil!!!!)

klasse dein Entwurf :)

Gruß

Asli
 
@RefinedRough
Werd auch was Dubstep-mäßiges machen
Meinem musikalischem "Kopfkino" nach kann man da aber ein paar gute Sachen machen

Viel Erfolg allen

@Wennto
Gute Skizze , gefällt mir .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben