B
Bassmacher
Deaktivierter Benutzer
- Registriert
- 19.03.15
- Beiträge
- 1.221
- Reaktionen
- 509
- Punkte
- 2.771
Geschmackvolle Reverbs und Delays zu verwenden ist gar nicht so leicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Joa. Ich fand auch wichtig dass der Refrain gegenüber der Strophe merklich aufgeht. Bei einigen ist der fast leiser als die Strophe.
Und der Höhenbereich. Zu viele Höhen finde ich unangenehm. Zu viel Bass sagt mir eher zu.Für einen guten Mix ist allenfalls die Dynamic Range entscheidend. RMS und Lautheit sind überhaupt keine Qualitätsmerkmale. Da gehts in dem Kontext hier eigentlich wirklich nur um die Vergleichsbasis.
Was IMO - gerade bei solchen Genres - wichtig ist: Radiotauglichkeit.
Kann der Mix überall, zur Not auch in Mono, auf jeder kleinen Drecks Tröte oder auch jeder bassüberladenen Auto Anlage gehört werden und trotzdem immer irgendwie gut klingen und dass die wichtigen Dinge stabil im Mix bleiben?
Worauf viele IMO zu wenig achten ist der Mittenbereich. Der ist noch weitaus wichtiger als der Bassbereich.
Bei mir mindestens 1 Punkt Abzug.Ein pfeifendes Solo wäre im richtigen Leben wahrscheinlich einer Disqualifikation gleichzusetzen. Wie seht ihr das? 1,2,3 Punkte Abzug?
@flipnaut: wo bleibt dein Ratespielchen
gerade mal die mixe schnell durchgehört. gehts nur mir so oder sind da eine menge mixe vom frequenzgang total verbogen?
Das kommt vom schnellen Durchzappen. Nach jedem Mix mit ner halben Minute rosa Rauschen spülen
@flipnaut: wo bleibt dein Ratespielchen
folgt noch^^
Klar, alle Bereiche sind irgendwie wichtig. Aber mir fällt halt auf, dass einige im Mittenbereich Mist gebaut haben. Und das ist eben der wichtigste Bereich fürs menschliche Gehör und den Informationsgehalt von Audiomaterial.Und der Höhenbereich. Zu viele Höhen finde ich unangenehm. Zu viel Bass sagt mir eher zu.
Wieso Radio-Edit? Alle Mixe laufen doch von Anfang bis Ende straight durch.Da hat sogar einer ein Radio-Edit Mix eingereicht.
Verbogen ist ja ok, weil die Aufnahmen nun mal nicht state-of-the-art sind und sich nicht wie von selbst mischen.gerade mal die mixe schnell durchgehört. gehts nur mir so oder sind da eine menge mixe vom frequenzgang total verbogen?