6. Mixcontest 2016

Bei mir sind es aber zwei Mixe und nicht nur mein Mix.
 
Mir persönlich gefällt mein Mix und der von Refined Rough? bisher am besten.

Du weisst doch gar nicht welcher von mir ist, oder etwa doch? :)
 
Das ist der mit dem Chuchichäschtli Room Sound auf der Snare. :)
 
@RR

Du hast eine Signatur und meine diese erkannt zu haben
 
Hmm ich versuch dann auch mal die Mixe zuzuordnen. Bisher nur aufm Sofa liegend über Laptop & Kopfhörer reingehört, evtl. erkenne ich im Studio auch die eine oder andere Handschrift wieder. Sowas finde ich aber extrem schwer.

Eigentlich könnte man parallel zur Bewertung noch ein Ratespielchen machen xD
 
Mal ne Frage an mtree:

Wenn man vorher weiß, daß die Mikros und Aufnahmebedingungen nicht optimal sind,
ist es denn nicht ratsam das Drum-Set möglichst klein zu halten ?

Also eine Tom, eine Standtom, zwei Crash usw. Also daß kleine Standard-Besteck.

So minimiert man ja schon im Vorfeld einige Aufnahmeprobleme. Denn mit so einem Set,
hätte der Song auch funktioniert. Vielleicht sogar besser. Was ich meine, sein eigenes Spiel dem Setup anzupassen. Weniger ist mehr. Denn so einige Fills hier und da, gerade über die Toms fand ich übertrieben. Jedenfalls meine Meinung dazu.
 
Hab auch mal wieder mitgemacht, Song finde ich gelungen von der Quali der Spuren fand ich die Vocals super Gitarren ausser das Solo auch in Ordnung beim Drum lediglich Kick und Toms OK, Snare und vorallem die Overheads war wirklich eine Herausforderung, das hätte mit guten Mic's und Preamps einiges besser klingen können.
Ist dann immer die Gefahr das du Dir nen Wolf schraubst und das Ergebnis ab einem gewissen Punkt irgendwie nur noch schlechter wird.... aber egal hat Spass gemacht man lernt ja bei jedem Song was dazu....an dieser Stelle schönes dankeschön an m_tree!
Cheers Dimitri
 
@marlatino
Weiß grad nicht so recht was ich von deinem Beitrag halten soll.

.

Was ich dir sagen will ist ganz einfach : Glaube an deine Musik um sie nach vorne zu bringen,
Wenn du es schon nicht machst, es kommt doch keiner heutzutage mehr daher und wird es für dich tun. Die Vision muss in dir selbst entstehen erst dann kannst du auch andere erreichen. Alles im Leben hat etwas zu bedeuten - man muss nur selber herausfinden Was.

ein Mischcontest ist auf jeden Fall das richtige Medium , um über sein Leben mal richtig nachzudenken :)

Eher um mal sich mit einer anderen Meinung als nur der eigenen oder aus dem eigenen Tümpel zu konfrontieren :)
Selten so viel Wichtigtuerei auf einem Haufen gelesen. :D
Was Meinung konfrontieren angeht, so ist das Feedback auf recording.de doch immer ziemlich einzigartig. Mehr sage ich dazu jetzt mal nicht :)


@Dimitrirec
Ich finde eher die Kick problematisch, die obere Snarespur finde ich persönlich sogar ziemlich gut. Aber die Overheads sind wirklich mies, hatte ich ja auch schon im Startpost angemerkt.

Ansonsten: Nichts zu danken - mach ich gerne ;)
Allerdings gehen grade schon wieder Gemecker und Belehrungen los, und dann kommt bei mir dann recht schnell so ein fader Beigeschmack dazu ... die Grenzen von "mach ich gerne" zu "was für ein Sackgang, hätt' ich's doch bloß sein gelassen" sind hier fließend.

Und schon wieder geht die Schlacht los, Mix sind schlecht usw.
Jepp, und die finde ich viel schlimmer als das interne Voting selbst (das ist ja schon so ne Sache für sich).

Also eine Tom, eine Standtom, zwei Crash usw. Also daß kleine Standard-Besteck.
Versteh grad nicht was du von mir willst, denn genauso sah mein Set beim Recording aus - nur ein Splash und ein China Becken hatte ich halt noch hängen. Hier mal ein Foto von der Recording Session fürs Album:

621063_395179920551949_1407743707_o.jpg
 
Zildijan K-Serie
smil18.gif
Das Ride hat jahrelang mein linkes Ohr malträtiert (stand als Basser immer rechts). Als ein China dazu kam, bin ich geflohen.
 
Joh. mtree. So sieht das Setup gut aus. Dachte, Du hättest da noch mehr Hängetoms dabei.
Alles Gut. Bin zufrieden mit Dir. ;-)
 
Das Exemplar auf dem Foto ist schon längst eingerissen und wurde entsorgt, keine Sorge ;)
 
Zum Thema Lautheit noch mal. Hat das jetzt irgendeine Konsequenz wenn die Vorgabe komplett ignoriert wurde oder ist das allen wurscht? Ich mein klar, ich heul grad rum weil mein mix nicht der beste ist und behaupte natürlich ohne die rms vorgabe hätte ich anders gemischt, aber wieso wurde denn diese Vorgababe gemacht? Ich hätte nämlich dann version 11 und nicht version 167 abgegeben...
 
@Dimitrirec
Ich finde eher die Kick problematisch, die obere Snarespur finde ich persönlich sogar ziemlich gut. Aber die Overheads sind wirklich mies, hatte ich ja auch schon im Startpost angemerkt.

Bin ich der einzige, der Die Akustische Kick (in) super fand?
 
Ich fand die Spuren gut, bis auf OH: etwas zippelig und die Solo-Git-Spur, über die müssen wir wohl nicht mehr reden :D

Also ich mache bei weitem schlimmere Drumrecordings. Völlig ernst gemeint!! Trotzdem bekomm ich dann nen coolen Sound hin.. irgendwie gehts immer, man muss nur wissen wie und wie weit man verbiegen kann ohne einem zarten Pflänzchen (Musiker) auf die Füsse zu treten weil er sich schon zu sehr an was (Roughmix, Müll...) gewöhnt hat und davon nicht mehr loskommt xD

Hier bin ich mit meinem Drummix ziemlich zufrieden, nur die OH habe ich etwas ausser Acht gelassen, weil ich nicht zu viel Zeit investieren wollte. Die zirrpen immer noch herum und nerven. Würde man aber angenehm hinbiegen können mit ein bisschen Motivation & Meditation, keine Frage.

Kann euch gerne mal so richtige Kackspuren liefern für nen Contest.. müsst nur sagen :)
 
Danke fürs Gespräch.
 
Vorschlag Krusty:

Alle Mixe mit Overs direkt ne eins....Amateure
Alle lauter als -10db RMS raus

Dann bleiben dir noch 8 Mixe über und die sind schnell bewertet!
 
ok. das nächste mal scheiß ich auch drauf :)
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
m_tree
Antworten
116
Aufrufe
11K
Gel Mitglieder 16064
G
m_tree
Antworten
58
Aufrufe
4K
m_tree
m_tree
U
Antworten
15
Aufrufe
1K
Saurus
Saurus
B
Antworten
366
Aufrufe
24K
Lieferzeiten
Lieferzeiten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben