6. Mixcontest 2016

@flipnaut
Irgendwie bin ich mir bei dir manchmal nicht so sicher ob irgendwo Ironie oder Sarkasmus dabei ist ...
 
Also bin halb durch und muss sagen, selten gehäuft eine so geschmacklose Verwendung von Delay und Reverbs gehört. Ich bin aufgrund meiner Platzierungen hier sicher gehalten, nicht auf die ganz dicke Hose zu machen - aber, wow.

PS: So erste Runde ist durch. Habe 6 Mixe, die ich ziemlich überdurchschnittlich finde, also 7 und mehr Punkte (vorläufiger Sieger steht auch fest).
 
um auch mal etwas positives zu verlieren: ich finds toll, wie manche es schaffen so punchige drums hinzubekommen, und das ohne sample - respekt! und auch den intropart finde ich bei vielen gut gemischt...
 
um auch mal etwas positives zu verlieren: ich finds toll, wie manche es schaffen so punchige drums hinzubekommen, und das ohne sample - respekt! und auch den intropart finde ich bei vielen gut gemischt...

naja, die beiden Mixe mit den getriggerten Drums klingen gar nicht mal so übel...
 
Ich finde den mit dem Subbass und der Rotary Snare am besten.
 
Ab welches Lied erinnert mich eigtl dieser coole, schnelle und sehr detunte Chorus Effekt auf der solo git bei dem einen Beitrag? Das ist doch fast ein Signatur Sound.
 
Bin jetzt auch mit der Hälfte durch die andere Hälfte schon mal gezappt) und kann feststellen das keiner von uns hier einen durchgehend runden, sauberen MIx mit Hitfaktor sowie nötigem mojo abgegeben hat. Viele Details gefallen mir gut sind schön kreativ ausgearbeitet, aber die Gesamtstimmung des Referenzsongs (und der ist gut!) ist nicht erreicht worden. Mr m_tree wollte ja diesbezüglich eine Verbesserung hier erzielen. Ich kann zugeben das wir das nicht geschafft haben. (. Nimm doch etwas Geld in die Hand lass das mal einen Profi Mixen und Mastern . Ich kann mich nur wiederholen, hat Ohrwurmcharakter meine Fam singt den Refrain schon zum Frühstück:) bin gespannt wies ausgeht hier

Meine erste subjektive Hörkritik
Mit der Gesangsstimme kennt sich auch jeder gekonnt aus. BackgrChorus ebenso passende Fx
Die Gitten haben die meisten sehr gut hinbekommen, das Schlagzeugset dafür umso weniger.
Mit zu viel Kompresssion kennt sich auch jeder bestens aus, ebenso mit viel HAlll und Delays
Der Bass ist bei einigen Mixes nicht besonders gelungen, entweder zu übertrieben vorn oder nicht vorhanden.
Bei einigen grooved es richtig schön im Chorus.
Denn roten aufmerksamkeits- Hörfaden haben einige nicht erkannt und umgesetzt.(Mischkonzept, Faderautomation Pegelkurve usw)
Der Frequenzverlauf schwankt und kippt zwischen moody, harsch und schrill fiepend und ist stark verbesserungsfähig
Das Gesamte Klangbild ist bei einigen nicht zu erkennen.
 
Aber was ich auch nicht verstehe ist warum man bereits real geampte und mikrofonierte Gitarren nochmal re-amped.


zustimm !!

..dachte mir auch ,dass es nicht erwünscht ist ,von der band (den gitarristen) -deren soundvorstellung so stark zu verändern...manche gitarristen nehmen es einen übel !!
 
Ab welches Lied erinnert mich eigtl dieser coole, schnelle und sehr detunte Chorus Effekt auf der solo git bei dem einen Beitrag? Das ist doch fast ein Signatur Sound.

da gibt s doch so ne App auf deinem flatscreenhandy die das bestimmt automatisch erkennt - probiersmal:)
 
@marlatino
Klar, der Referenzmix ist natürlich nicht zu toppen. Der wurde ja auch von nem SAE-Diploma Engineer nach meinen Wünschen angefertigt :)

Ist jetzt nicht so ganz ernst gemeint. Weiß grad nicht so recht was ich von deinem Beitrag halten soll.

3 Votes wurden übrigens schon abgegeben.
 
, aber die Gesamtstimmung des Referenzsongs (und der ist gut!) ist nicht erreicht worden. Mr m_tree wollte ja diesbezüglich eine Verbesserung hier erzielen. Ich kann zugeben das wir das nicht geschafft haben.

Da würde ich jetzt doch widersprechen wollen.
SAE Diplom habe ich auch (schon länger). Bekommt für Geld jeder.;)

naja, die beiden Mixe mit den getriggerten Drums klingen gar nicht mal so übel...

Aber, aber. Triggern war nicht notwendig. Die akustische Kick (in) war super formbar. Hat zumindest mir für die Strophe gereicht.
 
Aber was ich auch nicht verstehe ist warum man bereits real geampte und mikrofonierte Gitarren nochmal re-amped.


zustimm !!

..dachte mir auch ,dass es nicht erwünscht ist ,von der band (den gitarristen) -deren soundvorstellung so stark zu verändern...manche gitarristen nehmen es einen übel !!

kann Dir nur zustimmen, ich gebe mich schuldig zu erkennen, habe sehr lange nach einem passenden Preset gesucht (als nicht musiker wohlgemerkt), aber nur den EQ im re-amp verwendet um nicht die Gesamte Klangfarbe der Gitarren zu verändern, bei mir hat s funktioniert im -Mix
 
@marlatino
Weiß grad nicht so recht was ich von deinem Beitrag halten soll.

.

Was ich dir sagen will ist ganz einfach : Glaube an deine Musik um sie nach vorne zu bringen,
Wenn du es schon nicht machst, es kommt doch keiner heutzutage mehr daher und wird es für dich tun. Die Vision muss in dir selbst entstehen erst dann kannst du auch andere erreichen. Alles im Leben hat etwas zu bedeuten - man muss nur selber herausfinden Was.
 
@marlatino
Weiß grad nicht so recht was ich von deinem Beitrag halten soll.

.

Was ich dir sagen will ist ganz einfach : Glaube an deine Musik um sie nach vorne zu bringen,
Wenn du es schon nicht machst, es kommt doch keiner heutzutage mehr daher und wird es für dich tun. Die Vision muss in dir selbst entstehen erst dann kannst du auch andere erreichen. Alles im Leben hat etwas zu bedeuten - man muss nur selber herausfinden Was.

ein Mischcontest ist auf jeden Fall das richtige Medium , um über sein Leben mal richtig nachzudenken :)
 
@marlatino
Weiß grad nicht so recht was ich von deinem Beitrag halten soll.

.

Was ich dir sagen will ist ganz einfach : Glaube an deine Musik um sie nach vorne zu bringen,
Wenn du es schon nicht machst, es kommt doch keiner heutzutage mehr daher und wird es für dich tun. Die Vision muss in dir selbst entstehen erst dann kannst du auch andere erreichen. Alles im Leben hat etwas zu bedeuten - man muss nur selber herausfinden Was.

ein Mischcontest ist auf jeden Fall das richtige Medium , um über sein Leben mal richtig nachzudenken :)

Eher um mal sich mit einer anderen Meinung als nur der eigenen oder aus dem eigenen Tümpel zu konfrontieren :)
 
Und schon wieder geht die Schlacht los, Mix sind schlecht usw.

Mir persönlich gefällt mein Mix und der von Refined Rough? bisher am besten.
 
Mir persönlich gefällt mein Mix bisher am besten.

So geht's mir auch immer. Und dann reicht's nicht mal für die Top 10.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
4K
therealelfatale
T
m_tree
Antworten
116
Aufrufe
11K
Gel Mitglieder 16064
G
m_tree
Antworten
58
Aufrufe
5K
m_tree
m_tree
U
Antworten
15
Aufrufe
2K
Saurus
Saurus
B
Antworten
366
Aufrufe
25K
Lieferzeiten
Lieferzeiten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben