6. Mixcontest 2016

Ich glaube ich erkenne ModulationMatrixs Mix. Es ist nicht der DR11 Mix. :D

Hehe, nee ich verstehe nicht was dieses Tool da anzeigt. Mit dem LoudnessAnalyzer hab ich ne Range von 11db rausgekriegt. Was natürlich auch durch Intro und Outro mitbestimmt wird. Evtl. schneidet das anderen Tool hier unter nem Schwellwert weg oder so? Jedenfalls hab ich hier in der Liste ne andere Zahl da stehen.
 
Soo meine lieben Mitstreiter, 6 Mixcontest Sieger steht für mich jetzt schon fest. hmmmm fein, fein gemacht das Mixsüppchen lecker, lecker.
Heiliges Blechlee haben da welche alles Tod komprimiert
Haaa, Auaa meine Ohren - Komprimieren ist nicht schwer aber dynamisch mischen wohl schon sehr !
 
Hehe, nee ich verstehe nicht was dieses Tool da anzeigt.

Falls du einer der Kandidaten bist, die nicht mal -9 dB RMS einhalten konnten, dann glaube ich dir diese Aussage auf''s Wort. Das kann ja nur Absicht sein, ignorieren einer Nichtregel oder so :-D
 
Einer hat das Solo komplett gemutet :D

Und ein Solo ist extrem geil psychedelisch :)
 
Der Solo Gitarrist würde ausrasten, wenn er hören würde, wie manche hier seine Darbietung verbogen haben :D
 
Ich glaube ich habe auf die Sologitarre alleine 3 Instanzen Supresser hauen müssen, damit das Nasenbluten aufhört, also ruuuiiisch. :) :)


Zum Thema verbiegen: verbiegen ist zum einen subjektiv, zum anderen kennen wir alle das Ausgangsmaterial und wissen, ob was "stark verändert" wurde oder nicht. Wenn wir einen Song im Radio hören, kennen wir das Ausgangsmaterial nicht und hören nur ob es funktioniert oder nicht.

M.E. ist Mixing nicht zwingend ein Reinherhaltungswettbewerb, sondern ob der ganze Käse im Kontext funktioniert, selbst wenn man mal die eine oder andere Spur etwas heftiger gequält hat.

Das mal ins Blaue, da ich noch keinen Mix gehört habe.
 
Ich meine da eher die special effects Kandidaten. Sind nicht viele, aber sowas geht halt eigentlich gar nicht. Bisschen EQ, Kompressor, Hall, Delay ist ja das eine, aber was da teilweise sonst noch gemacht wurde ... da stellen sich mir die Haare zu Berge. :D
 
Das Solo war scheisse aufgenommen und nur Nebensache, nichts besonderes. Sage ich als Gitarrist:-;
 
Sprecht ihr von den Fill/Insertsolo mit dem Pfeifer drin?
 
Das Solo war scheisse aufgenommen und nur Nebensache, nichts besonderes. Sage ich als Gitarrist:-;

- aber genau das macht es doch so Interessant , ein kleines feines zartes Pflänzchen das sein Platz sucht. Ich finde die Aufnahme ganz gut, hab sie aber auch nochmal dezent durch nen ReAmp geschickt, mehr Farbe und Durchsetzungskraft im Mix erreicht.
Im Songkontext ist das genau die zentrale Stelle für mich , die "The One in a Million" ausmacht und musikalisch vertont visualisiert.
 
Sprecht ihr von den Fill/Insertsolo mit dem Pfeifer drin?
Ja. Das wurde zwar nur im Studio overdubbed und ist in dem Song wirklich nicht so wichtig, trotzdem ...

In anderen Songs von dem Album hat der Gitarrist über lange Strecken richtig die Sau rausgelassen, die Soli waren teilweise ziemlich ausgefeilt. Ist hier jetzt zwar nicht der Fall, aber sowas ist IMO halt dann doch irgendwie Prinzipsache. Man kann nicht einfach mal so ne Performance verhunzen. Das ist absolut kontraproduktiv und man würde mit sowas die Band nur verärgern.
 
Das ist absolut kontraproduktiv und man würde mit sowas die Band nur verärgern.

Rein generelle Anmerkung: kann aber auch sein, dass man genau den Nerv der Combo trifft. IdR wird man ja mit seinen Kunden reden und ne Revision machen. Hier liefert man eben ohne Dialog ab - vielleicht mit etwas common sense - und stellt sich dem Votum.

Mann, jetzt bin ich aber wirklich auf die Mixe gespannt und ich muss noch ne Weile hier abhängen.
 
Also ich habe es entpfiffen und einfach verarbeitet...
 
@m_tree

Verhunzt ist es für dich vielleicht, aber auch für eure "Fans"? Wohl kaum. Ich muss erst noch in die Mixe reinhören, aber ich lasse mich mal von solche Aussagen mal nicht beeinflussen , wenn es passt, dann passt es und schmälert keine Punktzahl (darum geht es doch wieder einmal...)
 
wichtiger als das solo finde ich ja, dass die refrains schieben, und das haben nicht alle hinbekommen bzw. nur ein paar... aber das fand ich auch richtig schwer mit dem material...
 
... aber ich lasse mich mal von solche Aussagen mal nicht beeinflussen , wenn es passt, dann passt es und schmälert keine Punktzahl (darum geht es doch wieder einmal...)

sehe ich auch so...
 
Mir ist eben mein Temperament nur wieder mal etwas durchgebrannt - nix für ungut. ;)

wichtiger als das solo finde ich ja, dass die refrains schieben, und das haben nicht alle hinbekommen bzw. nur ein paar... aber das fand ich auch richtig schwer mit dem material...
Ja, der Song ist nicht einfach zu mischen, damit's knallt.

Schwierig ist eben auch der Spagat zwischen Pop und Rock. Einerseits hat der Gesang eigentlich ganz klar Priorität, andererseits sollten die verzerrten Gitarren und die Drums auch irgendwie schieben usw. ...
 
Ich muss echt mal gleich die Mixe hören...aber oft gilt ja: Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife :D
 
Interessant wie viele ultralange Hallfahnen aufs Intro gemacht haben. Und ich bin noch nicht mal in der Hälfte mit reinzappen :)

Finde ich auch so witzig, wie die Klangvorstellungen so sind. Wenn die Hallfahne heftiger ist, lauter wahrgenommen wird als das direkte Signal zappe ich auch gleich weiter.Das muss wohl noch einmal ans Reißbrett :)
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
4K
therealelfatale
T
m_tree
Antworten
116
Aufrufe
11K
Gel Mitglieder 16064
G
m_tree
Antworten
58
Aufrufe
5K
m_tree
m_tree
U
Antworten
15
Aufrufe
2K
Saurus
Saurus
B
Antworten
366
Aufrufe
25K
Lieferzeiten
Lieferzeiten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben