4. Remix-Contest feat. Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oha, Wennto, könntest Du bitte meine Beiträge aus der Liste im Startbeitrag entfernen? Das sind doch nur Skizzen und bei weitem nichts fertiges.... - damit werde ich ganz sicher nicht ins Voting gehen
0003.gif
 
Das sind doch nur Skizzen und bei weitem nichts fertiges.... - damit werde ich ganz sicher nicht ins Voting gehen
.........ja aber das ist doch gerade gut.......für's Voting mußt du dich sowieso mindestens für eine Nummer entscheiden.
Ich habe mir gerade zum 2 mal das Ding von Wailer angehört und bin mittlerweile total begeistert, wobei ich beim erstenmal Hören eher entgeistert war.
Ich bin dafür, daß wir hier alles sammeln sollten und Wennto dann zum Ende die Nummer genannt kriegt, die ins Voting geht.
Was meint ihr ?
 
Chaos? :D

Ich bin für folgendes: Am Ende schickt jeder Wennto eine einzige, letzte und finale Version per PM. Dann hat er nicht so viel zu tun, um aus diesem Thread alles rauszusuchen :)
 
Hab noch ein bisschen weiter gemacht.

Krieg irgendwie noch nicht den nötigen Druck in den Refrain. Vielleicht kann mir mal einer einen Tipp geben...

Für mich kann der Song vorne mit rein. Ich bin zwar noch nicht fertig, aber man sieht ja schon in welche Richtung es gehen soll. Macht escht Spass! Danke an Wento und Malt und Sängerin!

http://soundcloud.com/gee-bee-2/dimension02

Ich bin dafür, daß wir hier alles sammeln sollten und Wennto dann zum Ende die Nummer genannt kriegt, die ins Voting geht.
Was meint ihr ?

Bin dafür. Es ist für mich ok, das die halbfertigen Songs schon oben gesammelt werden...

Gruß,
Guido
 
O.K. - also nochmal ein kleiner Ansatz von mir, der sicher noch etwas variiert werden wird.

Toller Sound. Stimme klingt sehr gut eingebettet! Bin gespannt wies weitergeht!


P.S. - aber nur von mir - nicht die Harmoniefolgen abkupfern !


Alle maj7 und Moll7 Akkorde gehören sowieso mir! Mach schließlich Disco! :D
 
Bin gespannt wies weitergeht!
Danke Geebee - ich auch - ich neige dazu ein paar stilübergreifende Elemente (was immer das auch sein mag) mit einzubauen.
Was den Druck im Refrain deiner Nummer angeht, die mir übrigens auch sehr gut gefällt, habe ich wahrscheinlich auch nur die altbekannten Tips im Petto - Bassdrum kräftig durchlaufen lassen und HiHat auf den Offbeat und jede Menge arpeggierte Sequenzer in allen möglichen Variationen - das kann dann nur noch nach Vorne gehen.
Und solltest du einen maj7 Akkord finden - den kannste behalten.
yoo.gif
 
Ich habe mir gerade zum 2 mal das Ding von Wailer angehört, wobei ich beim erstenmal Hören eher entgeistert war.

hehe, das kann ich allerdings verstehen... :D
wenn ich das ding ins rennen schicke werd ich wohl so einige mal 0 punkte kassieren, aber was solls...

die "harmonien" sind auch etwas gewöhnungsbedürftig... vll müsste ich da nochmal was überarbeiten... :roll: sind sowieso einige sachen bei meinem remix die mir gar nicht gefallen...
mal sehen ob noch was draus wird... ich glaub ich muss das ding erstmal beiseite legen...


ich neige dazu ein paar stilübergreifende Elemente (was immer das auch sein mag) mit einzubauen.

das ist allerdings wahr... so nen offbeat hast du auch drin... ich kann gar nicht sagen was das für ne richtung ist... aber auch kein schlechter ansatz


grüße, wailer
 
So, ich hab das Ding etwas frischer gemacht.
Das ist unglaublich, Christoph - das ist wirklich souverän gemacht. Ich glaube ich muß erstmal meine Kinnlade wieder vom Fußboden hochholen, als ich die Nummer ebend gehört habe - hervorragend in wirklich jeder Hinsicht - Kompliment.
 
.........ja aber das ist doch gerade gut.......für's Voting mußt du dich sowieso mindestens für eine Nummer entscheiden.

ajo gut, dann soll er es halt stehen lassen
0017.gif
wenn, dann geht nur mein erster Entwurf ins Rennen, an diesem arbeite ich nämlich gerade weiter.
 
Sooo.. hab nochmal dran weiter gebastelt und bin bis auf ein paar Details soweit fertig.



smil47002c505a067.gif
 
@RefinedRough

Sonst gehts aber gut?
Das ist ja wahnsinnig, abgefahren, toll.
Du hast da eine schöne Instrumenten-
auswahl getroffen.

Gruß
Christoph
 
Das verlangt einem schon eine Menge Selbstdisziplin ab, hier nicht das Handtuch zu werfen und zu Beginn schon aufzugeben. Man sind das geile Remixe. Da kommt jetzt aber auch die geballte Ladung erstklassiger Sounds.
Aber jetzt erst recht - vielleicht schaffe ich diesmal einen besseren Platz, als den 9ten wie beim letzten Mal. Allerdings muß ich mir da echt was einfallen lassen - denke ich.
smil451c74ad1e43e.gif


@Refined Rough - die Bearbeitung der Voice (besonders die Delays) ist erstklassig.
smil47c08a19019a4.gif
 
Ich weiß nicht, ob ichs dieses mal schaffe etwas abzuliefern, aber die vocals treffen genau meinen Geschmack. Bin auf die (hoffentlich vielen) Beiträge gespannt
 
mannmannmann. Wirklich guter Stoff dabei. Ich hatte eigentlich erwartet, daß da viel mehr geschnibbelt wird. Ihr tut euch ja alle das komplette Werk an. Bin auch gespannt, ob da noch ein schnellerer house kommt. Damit hätte ich eigentlich viel mehr gerechnet als mit ruhigen Nummern.
Mal sehen, was da noch alles kommt. Sind ja noch 17 Tage.
 
wollt ihr mich veräppeln....Kaum bin ich mal nen tag nicht da (komm gerade hackenstramm nach hause) dreht ihr alle durch....

Leutz, ich mach mich morgen, sobald der Rausch ausgeschlafen ist dran und verlinke lese und kommentiere...
 
smil451c751c88324.gif


5 Uhr... nicht schlecht
0021.gif
 
Echt klasse, was hier wieder abgeliefert wird! Es ist wirklich schön soviele motivierte Leute zu sehen die sich Mühe geben um die tollen Vocals herum ihre eigene Klangwelt zu zaubern.
Ich selbst werds dieses mal leider bedingt durchs Studium und anderen Projekten nicht schaffen an diesem Contest teil zunehmen
smil451c70cce146f.gif
.
Ich bin aber gespannt ob ein moderner amtlicher Houseremix dabei sein wird ;)

Viele Grüße und einen sonnigen Sonntag ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
72K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
104K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
130K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
132K
kruparsonic
kruparsonic
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
179K
Wennto
Wennto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben