4. Remix-Contest feat. Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat ja wirklich was von Björk...Nur singt die ohne Artefakte...Auf wieviel BPM hast die Vox reduzuiert?
Ist ja auch erstmal nur eine ujam-skizze. Jetzt geht's ja eigentlich erst richtig los und ich weiß auch noch garnicht, ob ich das Ding weiter verfolgen soll - hat ja auch 'ne unmögliche Länge mit fast 10 min. - aber interessant klingt es schon find ich.
Ja, Artefakte wird's im Contestbeitrag wohl nicht mehr geben. Habe die Vox einfach halbiert auf 63BPM.
Aber eigentlich neige ich schon dazu an der Nummer dranzubleiben und noch ein bißchen im Background abzuspacen.

@Fitzwilliam
Was female Vocals doch so alles ausmachen - alle fangen an zu schweben. Ne ehrlich ist ein wunderschöner Sound, den Du da kreiiert hast. Macht Spaß zu hören und ist echt healthy.

Bild von Sinha? Ihr wollt kein Bild, die ist klein, dick und häääßlich.
Das ist ja grober Unfug, Malt, was du da erzählst - also klein ist sie ja wirklich nicht und schon gar nicht dick.................ich hab' da noch ein Bild von unserer letzten gemeinsamen Session...........
 

Anhänge

  • EDE & Hypathia Lee.jpg
    EDE & Hypathia Lee.jpg
    115 KB · Aufrufe: 186
smil451c709868e34.gif
Arbeitet ihr alle nicht, oder wie schafft ihr das, in der kurzen Zeit so tolle Coverversionen zu machen?

Ich hab grad mal 4 Stunden investieren können um mich für die Harmonien zu entscheiden :D



@Malt: Top! Topstimme! Schönen Gruß an Sinha - halt se dir warm! ;)
 
Hab auch was angefangen
lalala.gif
mit kreuzfalscher stimmung hehehe.
 
@sheep: unbedingt weitermachen, geiler beat, grad die breaky version.
@fitz: du machst also ernst. Gefällt mir leider gut. Eine Richtung, an die als nicht-house-checker auch gedacht hab als option.
@slide: ich weiß nicht ob Ujam der richtige Ansatz ist. Aber vielleicht seh ich das eher philosophisch.
@geebee: oha, du auch? Sehr spannend....
 
Ui... mein Nachbar geebee und Refined dabei...Ich kann sagen: I freu mi
 
Mal ein Vorgeschmack:
 
@RR

so ein Brett war von Dir zu erwarten...
smil41.gif
 
EDIT:

Fehlpost: Wollte eigentlich was hochladen, aber lass es doch erstmal ;-)
 
: Wollte eigentlich was hochladen, aber lass es doch erstmal

HÄÄHÄHÄÄ! Hatte es gerade noch kurz *vorm wegtreten* gehört gestern und was ich hörte gefiel! Her damit!

:bagi:

Auch sonst schon ein paar gute Sachen dabei, besonders fitzwilliam's Stück gefällt mir bisher.

So.. ich frage mich noch, wie ich die (blöde) Harmoniesteigerung machen soll :D :p
 
Das freut mich wenn es gefällt.

Ich werde das Ding aber noch mal überarbeiten.
Das Signal muss, denke ich, etwas präsenter sein.
Über meinen Hardware-EQ wird es schnell muffig!
 
Ich werde das Ding aber noch mal überarbeiten.
Das Signal muss, denke ich, etwas präsenter sein.
Über meinen Hardware-EQ wird es schnell muffig!

Ja der Mix ist noch nicht gut, das dachte ich auch, ein bisschen drucklos, kannst noch gemeiner EQen :D

Meiner ist auch noch schwammig und eingesperrt... hab auch noch einiges dran zu machen.
 
ehrlich gesagt, wenn RefindedRough den Gesang rhythmisch und harmonisch in sein Groove- und Akkord- Gerüst rein kriegt, was noch eine Menge Arbeit ist, dann gebe ich mich geschlagen, denn das entspricht ziemlich genau dem was ich auch vor hatte und das passt prinzipiell sehr gut zur Stimmung die die Vocals mitbringen (ausser der Tonart, die, wie ich auch finde, geändert werden muss so wie RR das ankündigt). Ich muss leider renovieren und bin bis zum Abgabetermin allein 5 Mal in Sachen Musik unterwegs, d.h. mir ist das zuviel Arbeit.

Aber wenn einer eine Gitarre oder einen E-Bass braucht oder einen Alternativ- Mix oder ein Mastering, bin ich gerne für Coop bereit.
 
So hier mal mein bescheidener Beitrag... Ob ich noch weiter dran schraube weiß ich noch nicht... ist gar nicht so einfach... egal, witzig ists auf jeden fall... :) coole Vocals...

http://www.box.net/shared/vaq7vla2g4hjjb6inq23

Liebe Grüße, wailer
 
Boah mir klingeln die Ohren!
smil451c5c936cc1f.gif
Brauch jetzt erstmal ne Pause - mein Intro ist fertig...

Bitte noch nicht nach vorne packen - ist ja erst der Anfang! ;)

http://soundcloud.com/gee-bee-2/intro-demo



Bei den bisherigen Teilnehmern gefallen mir 3 schonmal sehr gut. Am originellsten finde ich wailer. Irgendwie verrückt aber doch cool! :)
 
@slide: ich weiß nicht ob Ujam der richtige Ansatz ist. Aber vielleicht seh ich das eher philosophisch.
Nein du hast recht Malt - ujam ist halt nur ein Ansatz und wird einen richtig guten Remix nie ersetzen können. Aber um sich kurz uund problemlos mal eben einen Überblick zu verschaffen, was rythmisch und vor allem harmonisch einschl. Konzeption so gehen kann, ist das Tool unschlagbar, wenn es um eine schnelle Umsetzung einer flüchtigen Idee geht.
Man kann das natürlich auch so machen, wie der Jubilar Udo Bockelmann (Jürgens), der immer ein Diktiergerät und einen Zettel mit Stift auf dem Nachttisch liegen hat.

Also - let's get serious. Übrigens kann ich in diesem Contest wieder etwas entpannter 'reingehen, als im vorherigen und freue mich riesig, daß ihr alle den Teilnehmern und Lesern dieses Threads so schön Einblick gebt in eure kreativen Schaffensprozesse. Ich denke, es hat für alle einen großen Mehrwert, wenn man von den ersten groben Ansätzen bis hin zum fertigen Remix den Entwicklungsprozess mitverfolgen kann.
Ich bin sehr gespannt, wie sich die Songs von Wailer, Geebee, Refined Rough, Wennto, Fitzwilliam, E-Sheep und all die anderen, die vielleicht noch dazukommen, anhören werden.

Momentan dominiert ein wenig die kuschelige Fraktion, so mein Eindruck - ich habe mich davon auch ein wenig beeinflußen lassen.
Aber die Stimme von Sinha in ihrer Klarheit im Ton und vor allem in der sicheren Rythmik, lädt schon sehr dazu ein sich eher in der tanzbaren Richtung zu orientieren. Ich glaube, da ist 'ne Menge Schwung drin.


Aber wenn einer eine Gitarre oder einen E-Bass braucht oder einen Alternativ- Mix oder ein Mastering, bin ich gerne für Coop bereit.

Da komme ich sicher noch darauf zurück

O.K. - also nochmal ein kleiner Ansatz von mir, der sicher noch etwas variiert werden wird.
P.S. - aber nur von mir - nicht die Harmoniefolgen abkupfern !

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
1K
Aufrufe
69K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
100K
ElectricSheep
ElectricSheep
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
124K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
127K
kruparsonic
kruparsonic
Wennto
Antworten
3K
Aufrufe
172K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben