@synthpark: gib mir doch paar Tipps in welche Richtung ich das optimieren sollte. Was fehlt, was stört? Ich hab da wenig Erfahrung. In erster Linie bin ich ja gegen mich selbst angetreten, kann ja hier nicht stänig nach "house" schreien und dann selber ne Rocknummer abgeben...
Ich hoers mir grad nochmal an,
es klingt so wie man House in den 70ern gemacht haette. Wie wenn Emerson, Lake and Palmer House machen wuerden, oder so.
ich bin ja sehr offen fuer alles, deshalb kann ich nix direkt kritisieren. Der Arpegiator Sound erinnert so ein wenig an Trance, und Trance soll's ja nicht sein, zumindest nicht direkt 70er Flair. Aber andererseits, warum, nicht. Einigen stellen klingen vielleicht optimierungswuerdig ...
Die Kick hat zum Beispiel keinen richtigen Bums, sehr viel Rauschanteil.
Vielleicht eine 909 Kick dazumischen? Kick ist ja das ah und oh.
Bei 1:19. Weiss nicht, der Grundakkord im Klavier die beste Wahl ist.
Dann was House ein wenig untypisch ist, sind die nicht taktsynchonen Einsaetze, das kann man machen, aber vielleicht nicht zuviel des Guten. Betrifft in diesem Fall die Snare, aber ok ...
Cool sind dann die Stimmeffekte. Dann spielt dieser Rhodes-artige Synth (?) diesen Lauf, klingt cool, bis auf den Ton bei 2:48. Aber der Synth ist cool, wo haste den her? Der passt super.
Also insgesamt klingt nichts direkt "falsch", bis auf den Ton bei 2:48. Der Song will nicht fett klingen, muss er aber auch nicht. Wie ein Remake der ersten Housetracks.
DJ Todd Terje wuerde es gefallen
Also insgesamt: BD wuerde ich unterstuetzen durch ne elektronischere haertere Version mit definiertem Attack, und Rauschanteil leicht reduzieren, vielleicht etwas bassiger und treibender und mehr taenzerisch gedacht. Mehr arbeiten mit Kompression, um nen runden satten Mix zu bekommen. Vor allem ein Kompressor auf die Summe, irgendwas wie 30 ms Attack, short Release (100 ms), der macht richtig was aus, damit es wie aus einem Guss klingt und noch grooviger und druckvoller wird. Als reines "Remake" gehts aber auch so.
Oder was sagen die anderen dazu?
Gruesse