1176+La2a auf Vocals Please

• Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
@SilentWarrior

Schon alle durchgehört und analysiert?
Bis zu meinem letzten Post habe ich alles gehört.

Ich würde sagen das man aber in erster Linie die Bedienung der User hört und weniger die Plugins.

Ich höre das Gras nicht wachsen und würde jetzt auch nicht sagen das mir diese oder jene Pluginschmiede besser gefällt.

Die laute Stelle ist bei den Meisten immer noch laut???
Ja und bei manchen sind die leisen Stellen laut die man eigentlich hätte unberührt lassen können, nur das zu laute war ja das Problem.
Das sind dann die Standardwerte, so und soviel Ratio, Gainreduction usw.

Ein gutes, gesundes, friedliches neues Jahr.
Verzeiht mir bitte OT. Hat mal jemand den Roughrider3 probiert?
Der Klang ist sehr gut- Entschuldigung!

Ich würde sagen das man aber in erster Linie die Bedienung der User hört und weniger die Plugins
Dafür müsste man den versuchsaufbau wohl etwas konkretisieren. GR, Attack, Release, Ratio,… kann man ja alles vorschreiben.

Dafür müsste man den versuchsaufbau wohl etwas konkretisieren. GR, Attack, Release, Ratio,… kann man ja alles vorschreiben.

Ich wollte wissen wie andere diese Vocals komprimieren und nicht wie ich es tun würde.

Dann hätte ich mir ja Mühe geben müssen… sag das doch gleich :oops:. Hab einfach plattegebügelt…

Magst du trotzdem auflösen, was was ist? Ich finde schon dass Variante 2 weniger kaputt ist
Hört man heraus :D

Spaß beiseite.
La2a ist Nummer zwei.
Zwischen den Wörtern ist diese Variante smoother.
Der Atmer ist da auch leiser.
Aber Vox ist nicht ganz so stabil, es bleibt Dynamik.
Gut für Balladen usw. für Rock eher nicht.

Allgemein ein paar "Strom-Probleme". Weiss noch nicht, wie lösen...Netzfilter vielleicht mal versuchen.
ach Du sch... klingt ja nach einem Abenteuer :(

Hast Du einen Fußmann M-10x E oder sowas? Vielleicht hilft der ja schon.
Ansonsten kenne ich mich mit diesen Themen so gut wie kaum aus. Wäre für mich ein Alptraum...

Eventuell muss da im Stromkasten ein Netzfilter oder sowas installiert werden...

P.S.: Aber wenn es nur das eine Gerät macht liegt es am Gerät ;)

Zuletzt bearbeitet:
...hatte hier meinen Namen gelesen...
Was ein Zufall, genau zu Silvester habe ich eine Neuauflage beider Kompressoren für Reaper rausgehauen.
(Das Video ist schon zur richtigen Stelle gespult)

Ich bin ja immer wieder beeindruckt, wie viel Sound die Plugins kaputt machen: Ab 18:50 Minuten kann man einschalten...

Aber wenn etwas im Hintergrund sein soll: Plugin. Ansonsten finde ich das Slate Dingen unterirdisch schlecht.

Der 1176 ist so ziemlich der letzte Kompressor, den ich auf der Bassdrum verwenden würde.

Der 1176 ist so ziemlich der letzte Kompressor, den ich auf der Bassdrum verwenden würde.
me also not. Aber geht trotzdem :D Ich nutze auf der BD - insbesondere auf der Kick - immer den API 527.

1176 passt gut auf Snare und Vocals.

Aber es ist schon nice, wie der Haiball und der Klark locker mit den teureren Geräten mithalten kann :D Die Plugins klingen vergleichsweise schon echt uninspiring - insbesondere das Plugin Monster.