muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 28.048
Ich meinte das Plugin für 89.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Okay danke für den Tipp,Also bei einem CL1B sollte schon davor ein Multiband Kompressor sitzen der ausbalanciert.
Danach kann man noch Tape verwenden.
Die 1776er +La-2a Sache hat mir nie gefallen.
Von der UAD sind auch diese 175/176B sehr geil auf Vocals, falls du noch mehr ausprobieren willst....
Distressor kann übrigens auch gut funktionieren. Aktivier mal diesen lowcut Schalter und zusätzlich diese Mittenkurve, dann werden die Mitten gut komprimiert und die tiefen raus genommen. Zusätzlich evtl noch einen der beiden Saturations aktivieren und ruhig mal mit 6:1 Ratio komprimieren und zwar 7-10dB. Kannst dann ja mittels dry/wet regler das ganze wieder etwas zurück nehmen Bus eben parallele Kompression betreiben.
Lowcut und Mittenregler ganz rechts meine ich.
EDIT:
Und ja, Multiband Kompression (oder auch Dynamischer EQ) vor nem Kompressor erzielt oft gute Ergebnisse, weil die vocals eben schon recht "stabil" vorbereitet werden für den weiteren Kompressor. Cl1b dann noch am Ende für Mojo.
Binnendynamik
...
Check mal den Magic Death Eye an. Anfangs dachte ich, das sei ein Witz, aber das Dingen macht süchtig. Summe, Vocals, Drumvus, Bass... mega.
...
Check mal den Magic Death Eye an. Anfangs dachte ich, das sei ein Witz, aber das Dingen macht süchtig. Summe, Vocals, Drumvus, Bass... mega.
Oh ja, das ist ein feiner Vari-Mu, gefällt mir deutlich besser als der Puigchild oder IKM 670 auf Vocals!
Bin noch im Demo-Mode...
Wenn wir schon bei VariMu sind:
Kennt jemand diesen Komp aus seiner Erfahrung, am besten noch im Vergleich zum Magic Death Eye?
https://pulsar.audio/mu/
Gerade im Sale!