uad vs antress (1176 & la2a)

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
bei antress verschwimmen/verschmieren die etwas.

genau so empfinde ich den charakter der antressteile auch. das hat etwas dreckiges.
und das ist eigtl mit ein grund warum ich die teile auf bestimmten sounds bei mir unersetzbar finde im moment.
für mich hat das schon ne art groove was die da machen auf drums.
 
jetzt lasst doch mal die Katja reden. Wenn dann sogar ein Beispiel käme, fänd ich das toll.
von mir aus gern. ich erwarte zwar nicht dass da was kommt, aber wenn, macht das doch bitte in einem separaten thread & nicht in diesem ;-)
 
von mir aus gern. ich erwarte zwar nicht dass da was kommt,

selbst wenn ich wollte, ich darf ja nicht!! es sei denn, recording.de zahlt die summe an die gema...
 
selbst wenn ich wollte, ich darf ja nicht!! es sei denn, recording.de zahlt die summe an die gema...
Gema für eine XYZ Drumsession?????

Das wäre ja noch kein Werk im eigentlichen Sinn. Mag ja sein das die GVL daherkommt wenn du Kabelst, aber sonst?

Aber wir könnten ja zusammenlegen und das ganze in Österreich Hosten vielleicht kriegen wir eine Download Pauschale für eine Woche?
 
Hmmm... für free finde ich die Dinger nicht schlecht - aber laden würde ich sie mir nicht. Die UAD´s finde ich besser! zwar minimal, aber auf dieses bisschen mehr will icke nicht verzichten.
 
Man hört bei dem Vergleich schon, welcher Kompressor mir mehr "Schmackes" an das Material heran geht. Es wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Ich bin da mehr für den etwas spitzeren Sound, da wär dann ehr die UAD mein Fall. Schmutz würde ich mir anders reinholen, das ist wiederum Geschmackssache. Danke@Karumba, dass du dir die Mühe gemacht hast mal einen Vergleich aufzustellen :)
 
Karumba, wenn du mir das Rohfile gibst, könnte ichs mal noch durch den Liquidmix jätten.

Bei den zwei Beispielen gefällt mir die UAD Version auch etwas besser, da sie die Typischen knackigen Attacks besser macht.

Hätte auch noch einen echten 1176... aber nur mono.
 
Hätte auch noch einen echten 1176... aber nur mono.
Das wär aber spannend!
Splitte einfach die Spuren und jag sie Mono durch und setz es wieder zusammen.
 
ganz ehrlich: diese unterschiede hört ihr noch, wenn das plugin auf nur einer spur liegt. wie sieht es denn mit einem kompletten mix aus? vor allem vor dem hintergrund, dass zwischen den antress plugins und denen von ua mal mindestens 399,- liegen (soviel kostet die zur zeit kleinste erhältliche uad-2)?
 
Joo, das Rohfile wär net schlecht....

ich könnts mal durch die 1176 Emus von Softube, den FET und den PT eigenen BF76 jagen....

wenns euch interessiert.... ;)
 
Falls es ne Möglichkeit gibt wirklich vergleichbare Ergebnisse zu produzieren würd ich den Loop auch mal durch paar Geräte schicken :)
 
Karumba, wenn du mir das Rohfile gibst, könnte ichs mal noch durch den Liquidmix jätten.

Hätte auch noch einen echten 1176... aber nur mono.

LA-2As könnt ich anbieten wenn der 2te Vergleich einmal steht. Blöd nur, dass die schon jeweils anders klingen :D
 
ganz ehrlich: diese unterschiede hört ihr noch, wenn das plugin auf nur einer spur liegt. wie sieht es denn mit einem kompletten mix aus? vor allem vor dem hintergrund, dass zwischen den antress plugins und denen von ua mal mindestens 399,- liegen (soviel kostet die zur zeit kleinste erhältliche uad-2)?
ich denke schon, zumal ich 1176 & la2a sicher 15-20 mal in einem mix einsetze (& der einfluss dann größer wird).

rohfile kann ich später hochstellen & wg. des la2a schaue ich später auch nochmal genauer was da passiert.

die grundidee war eigentlich nicht der vergleich zur hardware, sondern der vergleich zu vernünftig erhältlicher software. aber wer sich mit anderen vergleichen austoben möchte, darf das gerne tun :)
 
die grundidee war eigentlich nicht der vergleich zur hardware, sondern der vergleich zu vernünftig erhältlicher software.

Achso, sorry :schaem:

na dann her mit den source-files für attack of the clones! :D
 
Dat wird ja mal spannend!
 
das dry signal ist im ausgangspost verlinkt.
 
das dry signal ist im ausgangspost verlinkt.

MP3..
smil451c72ad839b6.gif
..... Neee, rück bitte ne wav raus.....24/44,1.. ;)
 
stimmt, du hast recht. das ausgangsfile sollte schon ein wav sein - ist korrigiert.

ich habe den la2a nun auch ergänzt. auch hier ein ähnliches verhalten: die attacks sind leicht gesättigter. ich finde den unterschied aber etwas kleiner als beim 1176.
 
softube FET & PT BF76 von docm hinzugefügt.
ich finde der softube klingt ziemlich dunkel.
 

Ähnliche Themen

karumba
Antworten
29
Aufrufe
5K
karumba
karumba

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben