10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nö...ich sach nix. einfach mal die nächsten 2 wochen locker durch die hose atmen....


Um dich mal zu zitieren:

aaasch :D

Erst anfixen und dann hängen lassen , aber nagut...ok...ich warte dann mal ab.
 
jetzt bin ich durch. Im wahrsten Sinne. Hier also das Restaurant, der Fisch bzw. der ganze Rest:

13 Dodo I
Nette Erholung zwischendurch. Jedenfalls keine ausgetretenen Pfade. Die Idee ist gut, die vocals passen zwar nicht immer zur Idee, aber zur Not kann man sie ja bisserl hinter mischen
smil470009513826a.gif
.

14 Insightmusic
männo, schade. Das geht in eine wirklich gute Richtung, nur vermutlich zu zaghaft umgesetzt. Bisschen glitch, bisschen reece (reese?), bisschen mehr Abenteuer wärs gewesen. Vermutlich zu chillig für einen Platz auf dem Treppchen. Wir (der Pokal und ich) hätten uns so gewünscht, daß der Cup zum 10. Contest nach Hause darf... ich drück trotzdem mal die Daumen. Schade, daß du gerade zuviel Stress hast, aber ich vote trotzdem.

15 TGud
Mitschnitt vom Livekonzert? Klingt vom Sound bisschen danach und ist auch so aufgebaut, daß es live durchaus funktionieren könnte. Die Sängerin versaut sogar livetypisch ihren Einsatz... Gefällt mir insgesamt gut, viele nette kleine Details, breaks, unterschiedliche parts, die aber alle gut abgehen und auch das solo unterstreicht meinen Liveeindruck.

16 Slideede
sehr geiles Instrumental, geht ab wie Schmitz Katze. Das ist schon sehr genial, keine Frage. Melodyne ist mir aber wiedermal zuviel, das tut gerade bei Sinha schon bisschen weh. Das Rhodes hast du klasse gespielt
smil451c709868e34.gif



17 Asli
für mich der am liebevollsten arrangierte Beitrag hier. Da steckt viel Detailarbeit drin und das hört man. Da ist man nicht nach einmal hören durch, man hört jedesmal was neues. Ich mag das. Geschmacklich gesehen ist es mir diesmal etwas zu soft. Mit all den Streicher- und Klarinetteneinwürfen geht das in Richtung Familienunterhaltung, Sonntag Nachmittag im öffentlich rechtlichen. Männo, ich bin doch Rocker! Mir darf sowas nicht gefallen!

18 Wennto
die unterschiedlichen vocals sind sehr geschickt geschnitten und zusammengesetzt, sodaß am Ende ein wirklich homogenes Gefüge entstanden ist. Durch die relativ kurzen Gesangsparts fehlt mir allerdings bisschen der "spirit" der einzelnen Vocalinterpretationen. Die Chor"idee" lag aufgrund Stonys Steilvorlage meiner Meinung nach zwar auf der Hand, aber die Umsetzung hat schon eine eigene Klasse. Trotzdem: als außer Konkurrenz laufendes Communityprojekt zur Feier des Jubiläumscontests bei dem die Community nicht nur zusammen singt, sondern auch zusammen spielt, hätte ich das noch besser gefunden. That´s the way we are.

19 Soundmopi
geniale Gittarenwände verbunden mit Streichern und fett Gedöns. Das Ding hat Druck und reißt mich mit. Eine frühere Version (da war glaub ich Kolle noch nicht dabei) fand ich zwar fast noch vielversprechender, trotzdem: Bei mir ganz vorne in der Kategorie "Rock"

20 Genesyx
jup. Geht ab wie Luzzi. Da zuckt das Knie! Simples Thema, geht aber sofort ins Ohr. Aus dem swingteil hätte man noch etwas mehr machen können, vielleicht mit Cobham an den drums?

21 Helge1973
nuja, bin nich so der fän vom schiffaklavir. Teiming is auch nich so, aba was solls.
Ist jedenfalls um einiges besser als du es selbst verkaufst. Der Anfang geht schonmal sofort ins Ohr. Danach ein paar schwächere Teile, aber Ich verwette meine Oma, daß du dein selbstgesetztes Ziel übertreffen wirst...

22 Mofox
hihi, die Sache mit den Herzschrittmachern... also ich finds klasse. Vielleicht hättest du zwischendurch mal bisschen die Bremse treten können um noch mehr Dynamik in den speed zu bekommen. Ist aber nur so ein Gedanke. Das Trompetensolo kommt richtig klasse und hätte gern ein paar Takte länger sein können.

23 Malt30
Danke 10v6, Danke Nitro! Ihr habt das toll gemacht und mir damit den A### gerettet, sonst wäre es Essig gewesen mit Abgabe.

24 Lordvetinari
so eine Weile geht das ganz gut mit dem Bass der sich da in den Vordergrund drängt. Dann wäre mal ein bisschen Abwechslung gut gewesen um den Hörer bei der Stange zu halten.

25 Hopoh
schöne Sound-Athmosphäre mit den typischen Hopohbauteilen, die ich so mag (hach diese Gitte, die da im Hintergrund singt...). Absolut stabiles und doch entspanntes Bass/Kick Fundament. Bei Sinha hätte ich die 1 zeitweise anders gesetzt.

26 Wailer
tatsächlich mal ein völlig anderer Ansatz. Stony als Marktschreier, das hat durchaus was, da fehlt eigentlich nur die Rüsselschabung. Naja, stattdessen hast halt Sinhaverbiegung. Highlight ist für mich aber das kurze Aufblitzen von Jamaica bei 1:08. Quasi ein Busenblitzer...Glitch und reece kommen gut.

27 Tonypizza
schöne Popnummer. Sehr homogen, aber ohne Höhen und Tiefen. Sound gefällt.

28 Beyolie
wo hast du den die backgroundengelchen her? Gute Idee. Insgesamt so bisschen kreatives Durcheinander. Sehr schöne Stellen dabei, bisschen fehlt mir der roten Faden...

29 Koolkolle
soso, der einzige der Kolle shuffeln lässt. Ich war immer bisschen zwiespältig ob auf den Rap straight oder shuffel besser ist. Naja, du mußt es ja wissen. Interessant auf jeden Fall, daß der shuffel bei Sinha auch ganz gut passt.

30 Berryschwarz
Eine weitere Möglichkeit die 1 bei Sinha zu setzen... Sehr entspannter drive. Die Sinha-soloparts geben dem Ganzen eine angenehme Ruhe. Ansonsten läufts bei mir so bisschen "durch".

31 TinDD
Endlich mal einer, der Stony richtig schön in Szene setzt. Ich empfehle dringend, diesen Song nicht im Schnelldurchlauf zu bewerten, sondern mehrmals und in Ruhe zu hören und zu genießen, dann kann er seine heilsame Kraft entfalten.

32 Orboscope
hey, gar nicht schlecht. Ich frag mich immer wie ihr die sounds zusammenbekommt. Grooved gut ab, das Teil, gut durchdacht.

33 Marc1610
Singst du da selber? Schade, daß mans nicht versteht... ist für mich der beste part in deinem Beitrag. Sonst läufts angenehm dahin, mich stört da nichts, aber es reißt mich auch nichts aus dem Stuhl.

34 Chiefrocka
sehr schöne Kombination aus eher "klassischem" melodiösem part und elektro (sorry, ich kenn die exakten Schubladen nicht). Der Bass ist manchmal bisschen zu weit vorne und teilweise vielleicht bisschen zu laid back. Die Idee ist wirklich gut, noch bisschen mehr finetuning dann wärs in meiner Wertung in der Kategorie Elektro ganz oben dabei gewesen.

35 KascheK
männo Kaschek, bei dir hab ich immer das Gefühl, du hast immer klasse Steaks, aber du nimmst sie zu früh vom Grill. Tolle Ideen und parts drin, aber wiedermal nicht bis zum bitteren Ende ausproduziert.

36 Wood
Schöne Idee mit dem Piano. Auch angenehm, das du insgesamt viel Luft gelassen hast. Irgendwann wärs vielleicht schön gewesen, wenn du den Rhytmus zumindest teilweise mal aufgelöst hättest.

37 Comebackkid
Du baust da eine extreme Athmosphäre auf. Irgendwie verwirrt, verrückt, durcheinander, verloren. Zwischendurch baut sich dann eine Art Ordnung auf, die sich aber nicht in Wohlgefallen auflöst. Man muß sich darauf einlassen, aber dann hat das was!

38 Dubris
das was Comebackkid da aufgebaut hat, bastelst du weiter. Die Reihenfolge ist vermutlich Zufall, aber durch den Track bin ich schon in der richtigen Stimmung. Sound ist hier fetter. Es passt schon: der King hinter den Reglern, der Pult Don, und zwar voll in Form und dem Wahnsinn nahe. Ich finds geil.
 
Notiz an mich selbst: ich sollte aufhören den Helge nachzumachen. Der Helge ist der Helge und sonst niemand.

Ist doch alles okay.
Wie, glaubst du, ist der Begriff "kafkaesk" entstanden? ;-)

@Bambi:
Danke Dir.
Du bist nach octay und hopoh und Berry schon der nächste, der mein Werk geblickt hat.
:kuss:
Und der mir nicht mit der kvantisiererei aufn Zwirn geht
:roll:
Als Dank dafür bekommste morgen 2 neue Rasseln auf der Kirmes geschenkt, da Dir der böse Fojafogl die letzten beiden kaputtgepickt hat, aber daran ist Alfred Hitchcock schuldt!
 
nö...ich sach nix. einfach mal die nächsten 2 wochen locker durch die hose atmen....

ich hab mich nur schon mal dezent umgezogen...

dito ;-)



danke allen fleissigen Feedbackern....
 
Teil 2:

HELGE1973 - Ahja, Tell me there's an Heaven zu Beginn. KOmmt tw wie eine Hymne rüber, paarmal ausflüge in die Südsee, paarmal Abstecher in die Provence. Richtig warm wirds mir aber nicht. Da tragen auch diese mechanisch gespielten Drums samt deren Sound dazu bei.

MOFOX - Ja, da spielt sichs ab. 4min Verfolgungswahl & daher auf der Flucht. Schnell weg, gleich hat uns der Mofox. Das ist die eine Seite, mir ists zu schnell, die Drums treiben mich zusehr an, innere Unruhe inbegriffen.Die Andere Seite ist das Arrangement, die Wahl der Sounds und die eingestreuten Elemente. Da tauchen Saxe neben was weiß ich elektrischen Dingern auf ohne sich zu reiben.
Die 3 Vox sind so eingebaut das nie eine Spur des "okay, das hatten wir schon" aufkommt. Obwohls immer der gleiche Sing Sang ist verstehst du es das ganze interessant zu gestalten. Ich muß gestehen, deine Version hat mich ganz schön gepackt. Verammt interessant .Elektrische Musik die auch alte Stinker anspricht und auch die Vox ordentlich verpackt. Thema voll getroffen.
Mustersong in dieser Richtung

MALT30 - Hast am Anfang Sinha gut eingesetzt. Die Violinen sind nicht schmalzig geworden, die Drums sind wie immer exzellent. Weniger taugen mir die Gitarren von 0:44-1:02. Im Recki-Teil hast den Kolle überraschend gut untergebracht. Hätt ich nicht gedacht das sich das ausgeht. Mag ich trotzdem weniger diesen Part. Schön wirkt mein kleiner Auftritt, der ist gut in Szene gesetzt, und wird mit Sinha würdig Weitergeführt. fast ob wirs so ausgemacht hätten. Das Solo der Git am Ende findet Wohlgefallen in meinem Ohr, besonders durch die Dopplungen.

L0RDVETINARI - Dib dib dibdib. Da bietet sich Kolle an. Cool. Paar Spielchen mit den Vox.Für mich leider kein Favorit.

HOPOH - Ja, da schweb ich mit. Die Gits find ich klasse. Mag anderen langweilig erscheinen, aber ich mag das,sehr gefühlvoll. mach das auch gerne in meinen "Schlagern". Die Vox schön zusammengebracht, das seh ich immer als Knackpunkt. Toller Song, keine Frage aber eine Art Steigerung wär drinnen gewesen

WAILER - Ha, der Werklmann :D Saugute Idee, besonders weil du das weiter mitnimmst in den Song rein, nicht bloss als Intro. Sehr abgefahrener Bass bei Kolle.
DIe Gits verraten dabei deine Leidenschaft, aber gut kaschieret ;) . originell dein Beitrag, das sollte extra belohnt werden. Da taucht ab 2:30 noch ein Bass wie in einem Robi Willi Songs (?) auf

TONYPIZZA - Guter Flow für meine Hörgewohnheiten.Das Piano trägt durch die Vox durch als wären sie eins. Kolle und Sinha passne dadurch gut zueinander. Ist für micht nicht der übersong und bedient wahrscheinlich eher "Pop-Freunde".

BEYOLIE - ISt nicht mein Geschmack, so paar Anleihen an orientalische Klänge nehme ich aus. Wie eine Szene in einer verfluchten Höhle (Beyolie und die 40 Räuber)

KOOLKOLLE Sinha-Reggae Intro. klingt gut. Dann der coolee Kolle himself. Am Ende machst noch mit den Vox herum, wobei mir da Sinha am besten gefällt. Klingt wie wennst damit auf Zeit machst. Mit dem Gesamtwerk kann ich nicht wirklich was anfangen, zieht so dahin und an mir vorbei.

BERRYSCHWARZ - Insekten aus dem Weltall und ein böser Kolleclone bedrohen die Welt - da muss Sinha her. Ah, da ist sie auch schon und hat die Sache im Griff(man hört wie das Ufo getroffen wird - 1:00 und dann abstürzt). Die eigenständige Interpretation des Songs und nicht das durchgängige Klopfen der Drums (das hätte sich angeboten) gefallen mir. Ich haben diesen Song (und noch einige andere dieser Art) gerne gehört.Nicht das ich zum Fan des Genres jetzt werden würde, werd selten in Versuchung kommen derartige Stücke aufzulegen ;)

TINDD - Let it be zu Beginn ? Da wär ein Gastauftritt von Macca passend gewesen. So ein Duo mit ihm, na das wär schon was. Vor allem erspart man sich bei dem Typen das Melodynisieren. INtro verspricht eine Steigerung die erst nach zwei Minuten eintritt. Aber super Vocalist, muss ich zugeben. Trifft jeden Ton ;) . Werd den Typen für den nächsten Song buchen. Ich hätt den Teil der nach zwei Min auftaucht noch weiter gezogen und nicht den Saft rausgenomen im Schlussteil. Mir persönlich gefällt der Song aus naheliegenden Gründen, hast mich ja ordentlich und wohlklingend in Szene gesetzt. :D

ORBOSCOPE - Da schnalzen die Snares. Kommen sogar durch meine implantiereten Höhenwegmacher (HiCut ?) durch. Erinnert mich in der Mitte bissi an Soundkraft. Hast etwa abgeschrieben ? :D Aber klar, gleiche Vocalvorlage, da kann schon mal was ähnlich klingen (war ein scherzchen). Man (Ich) meint der Song ist aus, da piepsen die Smartphones und Kolle macht weiter und läßt sich vom Gefiepse nicht stören. Ich find der Part ist das "Highlight" deiner Version.

MARC1610 - Andere Herangehensweise an den Song/Vox. Klingt weniger elektronisch obwohl die üblichen Verdächtigen vorkommen. Eigene Vox, dazu noch mit Sinha vermischt - find ich gut. Das ganze klingt "leiwand", nix was mich "überfordert" und ich kann mit dem Fuß die ganze Zeit mitklopfen .
Entspannt, relxed.

CHIEFROCKA - Ja, Intro, wie ich schon festgestellt habe, erinnert mich an "Go West" der Kätschap Boys (die Kaiser der Synthyseiser) diese Akkordfolge frisst sich bis zu Kolle. Aber nicht mehr so "lieblich" wie zu Beginn - zum Glück. Kolle gibt gas mit seiner effektbeladenen Vox, danach baust du eine "Bohrmaschinen" ein. Schade das der schmalzige Stony wieder ins Studio kommt. Tränendrüsen kitzelnd. Kolle kommentierts richtig mit "was was, was,was was?" .Die Übergänge zwischen den Parts sind zu "hart" oder zu plötzlich.Sag mal, Was ist den nur aus deiner "Soulkitchen Version" geworden ? Die hätts (für mich) gebracht.

KASCHEK - Into ist Ende einer Jam - Session. Undisziplinierte MUsiker spielen soagar in kolles ansage rein. Dann gehrts aber los. Lässige Interpretation, irgendwie gehts aber so dahin, die Gits sind da, die Orgel, aber es bleibt größtenteils beim anwärm-Level.Nur gegen Ende, ab dem Git-Solo, drehst dann auf .

WOOD - Piano Figur gefällt mir. Die Drums find ich zu laut und irgendwie hab ich auf die gewartet, die Art wie sie spielen. Hätt sie verändert das sie künstlicher Klingen. Der Song bleibt auch bei dir leider auf Level mit dem er bereits beginnt. Von den Vox hast aber alles richtig gemacht, nur ein netter Höhepunkt fehlt. Es dürfte auch immer die Gleiche Akkordfolge sein. Keine Lust gehabt ?

COMEBACKKIDT - Die Glasperlen stören auf die Dauer - zumindest mich. Möven im Hintergrund. Ab 1:00 kommt eine Trommel dazu(. Sinha bleibt in eine Endlosschleife gefangent.Die Percussions werden komplettiert. Deien Interpretation seh ich als Experiment mit Vokals samt Effekten an. Den Song seh ich für sich als gelungen, ist eine eigene Abteilung. Aber für diese Länge muss man das schon sehr mögen.

DUBRIS - Da fällt ja Sinha ins Studio wärend sie schon Singt. Spielst mit Fetzen aus den Vox und hinterlegst sie mit einem Sägesynth. ISt ähnlich wie bei Comebackkidt, vielleicht ist dir das noch besser gelungen. Wirkt auch mehr nach Soundcollage den Song.Klingt interessant von den gewählten Instrumenten(Sounds) her gesehen. Mir wars beim 2ten mal hören zu viel.

So, das war meine Buchbesprechung.

Nehmt es mir nicht übel wenn ich bei paar Songs keine große Begeisterung zeigen konnte.
Ich wil nicht so tun als ob mir jede Version hier uneingeschränkt gefallen würde oder krampfhaft nach positiven Details suchen(der Ton bei 2:11, wow, der hat mich voll mitgenommen..) damits nicht nur Nörgelei bleibt. Ich wills auch nicht unter dem Begriff "Konstruktive Kritik" sehen, ich kann euch keine großartigen Tipps geben. Wenn was für mich gut ist dann ists eben so, genau so umgekehrt. So solls auch ankommen.

Ich seh das Ganze von meiner Perspektive, von meinem Geschmack,rein subjektiv. ICh hab nur bei paar Songs was wegen Sound (Mix) erwähnt wo mir etwas aufgefallen ist, ich bin hauptsächlich am Song selbst interessiert, nicht wie er abgemischt wird. Von daher noch einseitiger.

lg
 
lieben dank an alle, die bis dato ihr voting auch kommentiert haben.

macht spaß zu lesen und gibt auch interessante neue einblicke in die tracks...
 
Aber super Vocalist, muss ich zugeben. Trifft jeden Ton zwinker . Werd den Typen für den nächsten Song buchen. Ich hätt den Teil der nach zwei Min auftaucht noch weiter gezogen und nicht den Saft rausgenomen im Schlussteil. Mir persönlich gefällt der Song aus naheliegenden Gründen, hast mich ja ordentlich und wohlklingend in Szene gesetzt. Lachen

Nächstes mal aber bitte mehr einsingen und nicht nur eine Strophe, fauler Sack! ;-) Deine Stimme finde ich für Pop extrem gut geeignet. Wer weiß, wenn du mehrere Strophen eingesungen hättest, vielleicht hätte ich dann auch einen richtigen Song zustande gekriegt ;-)
smil470517ae17d09.gif
smil470009513826a.gif
:)
 
Mr. TinDD wrote in #2269
fauler Sack

Ein großes Wort, locker Ausgesprochen und v.a.ins Schwarze getroffen
 
Aber super Vocalist, muss ich zugeben. Trifft jeden Ton zwinker . Werd den Typen für den nächsten Song buchen. Ich hätt den Teil der nach zwei Min auftaucht noch weiter gezogen und nicht den Saft rausgenomen im Schlussteil. Mir persönlich gefällt der Song aus naheliegenden Gründen, hast mich ja ordentlich und wohlklingend in Szene gesetzt. Lachen

Nächstes mal aber bitte mehr einsingen und nicht nur eine Strophe, fauler Sack! ;-) Deine Stimme finde ich für Pop extrem gut geeignet.

Geschrieben wie ein wahres Wunderkind.
Der Meinung bin ich aber auch.
Aber es gibt ja Leute, die hier meinen, Stony würde schief sinken.

Kommt mir bekannt vor ;-)
 
@malt 30 und @stonyroad

Vielen Dank für Eure Super Kritiken und die investierte Zeit und Mühe, baut mich sehr auf in diesen schweren Zeiten
smil46c5f87d3aec7.gif
 
MOFOX - Ja, da spielt sichs ab. [...]

Stony, du bist echt voll korrekt!
smil47edda0163641.gif


Mal im Ernst: Ich finde es wirklich stark, dass du dir jetzt nochmal so viel Mühe machst mit deinen ausfürhlichen Reviews zu den einzelnen Beiträgen, nachdem du schon die ganzen Wochen fleißig im Thread kommentiert hast. Persönlicher Geschmack hin oder her... letztendlich beeinflusst der uns doch alle in unserer Beurteilung von Musik.
DU hast uns beigestanden, DU kriegst das Bienchen... und so schief singste eigentlich gar nicht, wenn ich's mir recht überlege. :D ;)

Achso, und DU verstehst natürlich Spaß, so wie wir alle... , gelle? :)
 
und so schief singste eigentlich gar nicht, wenn ich's mir recht überlege.

Stimmt. Bei dem langen Ton in meinem Beitrag konnte ich ganze 5 milisekunden samplen . . . :-D :-D :-D

Dafür hat er aber soooo tolle Obertöne, weshalb man seine Stimme bis zu mehr als einer Sexte ziehen kann . . .
Hatten wir aber alles schon ;-)

Nee, Stoney. Vielen Dank für die Review. Alles sehr fein, sehr cool - und vor allem:
Sehr unstressige Vocals. Die ersten, die beim 5.000sten Hören immer noch nicht nervten ! ! !
Das musste jetzt nochmal gesagt werden !
 
@alle
Ich möcht mich erst noch einmal bei den Vocalisten Sinha, Stony und Kolle und Initiator Malt30 für die Voices und eure Arbeit die Ihr damit gehabt hattet bedanken, Tolle Stimmen, Tolle Texte mit viel Gefühl und Hingabe gesungen.
Auch an Wennto ein Danke für die wieder super Moderation, Organisation und Motivation zwischendurch ! Obwohl die Voices diesmal wirklich gut vorbereitet , und gut nachvollziehbare Tonfolgen hatten ,habe ich es mir diesmal selber etwas schwer gemacht und bin nicht so ganz zufrieden... aber dafür habe ich wieder super Beiträge entstehen sehen, viel Kreativität von Leuten die ich bisher nicht kannte mitbekommen und Ihre Endprodukte hören dürfen und viele witzige Posts lesen ( ein Highlight war sicher das Interview von helge )

Bei den Votings werde ich den Mix grundsätzlich nicht sehr stark in meine Bewertung einfliessen lassen , sondern mehr die Idee und deren Umsetzung , Einbettung der Voices, Composing , Arrangement , Kreativität , Soundwahl und wie der Song mich berührt oder mitnimmt ( eben aus`m Bauch ) ...sollte ich also im Feedback den Mix positiv oder negativ kritisieren geht das nicht bzw. nur wenig in meinem Voting ein. Auch kann man vom feedback nicht unbedingt auf das Voting schliessen , aber das seht Ihr dann ja selbst bei den Votingtabellen.


@ Van Jarre
+ super sounds
+ super Mix und schöne Harmonien und Synth Sounds
+ modern produziert wie es meine Kinder mögen , mein ich positiv !
- wo sind die andern Voices ? Vll noch ein c-teil ? Leider etwas short

@profhoell
+ Super Guitar am Start, gefällt mir gut, auch der trockene Sound der Rht-Git
+ gutes Drumprogramming
+ Sinha rockt super im 2.teil , Stony kommt da nicht ganz mit
- Sinha etwas schräg harmonisch begleitet im ersten teil , also für mich schräg
- Intro ist nicht meins

@NOK

+ Schöne Harmoniefolgen bei Sinha, gut geremixed

+ Erfrischend eigene Vocalabearbeitung von Sinha

+ Ganz eigene Welt die du da schaffst
- Bei Kolle passt es für mich nicht immer
- Mix kann noch ausgebaut werden

@poker

+ Geiler mal schnellerer Ryhtmus und super Gitarrenriffs, auch halftime-Thema kommt gut
+ Sehr schöner Refrain mit Sinha , Super Sound auch noch.. nebenbei gesagt
+ Schönes Git-Solo, mit sehr warmen Sound , sogar zweistimmig
+ Gesamtpaket gefällt mir gut , und du hast dich voll auf Sinha eingelassen und hast Ihren Melodien und Zeilen gekonnt in ein tolles Stück Musik verpackt
- Vielleicht mit Stony noch einen ruhigeren C-Part als Verschnaufpause :D


@Soundkraft
+ Tolles Intro mit dem Synth
+ sehr erfrischende Sounds und Rhytmen, gefällt mir gut das Gesamtpaket
+ Gute Vocalbearbeitung und Verwenden der Voices
+ der ruhige Teil kommt auch gut mit dem pumpenden ( Bass-) Herz
+ schönes Gittensolo
- gegen Schluss ziemlich viel Drumprogrammings, Schlagwerk und Trommeln , auch
ein Geizhals was die Akkordanzahl angeht...wie ich ;)

@Popnapp
+ bei dir muss ich immer an Beatles denken , kann nicht sagen warum, meine ich
aber positiv
+ Harmonisch die Voices gut untergebracht und selbst gut mitgesungen
+ Idee find ich gut , absolut positives Stück, stellt auf und macht Laune
- beim Mix rauscht einiges von links nach rechts und andersherum
- ziemlich viel Breaks, Einwürfe und zus. Voices , da muss man erstmal mitkommen ;)

@misterkanister
+ Schöne Gitarre, Keys und Instrumentierung so 60er das mag ich
+ auch die anderen Sounds passen gut z.B. Orgel und das Blaswerk
+ super Composed und Kolle und Sinha und Stony gekonnt eingepackt
+ schönes Gesamtpaket gefällt mir
- Intro war vorher / früher aber anders ? Dieses mit den Congas ist nicht so meins

@stefangeidel
+ Wunderbares Klavierintro und Herrliche Harmoniefolgen für Sinha composed
+ Chor und Orgel wunderbar und gekonnt eingesetzt
+ gut arrangiert und sogar Kolle melodiöse Strukturen entlockt
+ schönes Gesamtpaket gefällt mir gut

- Intro gefällt mir nicht / Drums zu harmlos und zu leise

@jogherd
+ Sehr Schönes Composing und Arrangement, Sinha in der Strophe wunderbar
+ Schönes Gitarrensolo
+ guter Gesamtsound, gesamtes Paket stimmt...tip top !
- Klavier Apreggios im Refrain passen für mich nicht ganz zu Sinhas Melodie
- Stonys Einwürfe am Schluss haben irgenwie einen andern Hallraum wirken fremd

@Lutzrobbylu
+ geiles Gitarrenriff , sehr gut komponiert , Harmonien gehen gut zusammen
+ Super Bassläufe und Drumsection gesetzt
+ Gesamtpaket gefällt mir auch sehr gut
- irgendwie sehr dicht im Rhtm-Bereich, viel Drums,hihats,Snares zusammengemischt ?
- Sound könnte im Ganzen noch transparenter sein für mich

@octay
+ schräge aber sehr kreative Akkordwahl, mutiger Stonedwash-Mix:D
+ beim ersten teil passen Voices wunderbar
+ endlich mal was jazziges beim swing-Teil -yeah
+ der Schluss ( Crash down )
- bei sinha weiter hinten und Kolle passt es ( für mich ) nicht ganz

@smehlson
+ Intro kommt sau gut
+ Synth- und Soundwahl gefällt mir gut , auch die Wobbler
+ Kolle gut verwurstet , Sinha auch und Geschwindigkeiten gut hochgetuned
- Irgenwie fehlt eine Aenderung oder Verschnaufpause oder bridge ? wird sonst zu
eintönig

@Dodo
+ Intro macht neugierig dran zu bleiben , haste gut gemacht
+ Ich mag diese orientalisch-cineistische Stimmung ( auch wenn es gerade modern ist )
+ Übergang zum Orchestralen sehr gekonnt arrangiert
+ seit der ersten Skizze hat sich der Song sehr verbessert , sehr kreativ !
+ Schluss ala Cockney Rebel ( kennt hier keiner mehr )
- Voices nicht immer optimal integriert in playback

@insightmusic
+ Cooler Rhtm und Pattern konsequent in Schlichtheit durchgehalten, gefällt und gefiel mir sehr gut
+ Sinha super untergebracht
+ Kolle passt auch ganz gut
+ Gesamtpaket gefällt mir gut ( als alter Prince-Fan muss das ja auch so ) ;)
- Gitarre im Hintergrund klingt etwas verstimmt :D

@T-Gud
+ Schöne und gekonnt gespielte Guit-Riffs tragen das Stück
+ Doppeltime und Halftime kommt Ryhtmisch gut
+ Schönes Git-Solo, vll etwas weit hinten ( wie bei mir )
- Etwas viel Breaks und Wechsel der Themen , wirkt daher etwas gestückelt
- Gesamtsound ist ziemlich dumpf

@slideede
+ Intro mit Sinha kommt gut , der basslauf / Rhtmn der dann kommt sowieso
+ Kolle passt da ganz gut zu Billy
+ das Instrumental incl. Guitars hast du supergut eingespielt
+ Stony gegen Schluss kommt super “all the music..has to come out” dazu das Solo
- mir fehlt ein Refrain oder c-teil und der bass ist zu leise , Sinha kommt etwas kurz

@asli
+ Ganz tolles Stück, hat mich sehr berührt , hat ich ja schon geschrieben
+ Vocals 1a eingebettet und bearbeitet, Klasse solo
+ Composing, Sounds und Rhytmn sind Superklasse , beste Stelle die genesisiöse
Auflösung gegen Schluss
+ Für mich einer deiner besten Kontestbeitrag bis jetzt, einer meiner beiden Favoriten

@wennto
+ auch ein Stück das mich sofort ergriffen hat
+ Coole Atmosphäre mit SuperGroove, Pads und Basslauf super Gut composed
+ Sinha und Stony und Kolle wunderbar eingesetzt und den Inhalt des Textes und
die Aufgabe für mich hundertprozentig in Musik umgesetzt
+ Genialer Chor als I-Punkt obendrauf und mit klasse Git-Solo abgeschlossen
+ Hymnencharakter, einer meiner beiden Favoriten

@soundmopi
+ Besticht erst mal durch den krassen klasse MopiSound – Super
+ Tolle Harmonieführung und Vocals sehr gut eingesetzt und bearbeitet
+ Gute Rhtm-Wechsel , Spannung und Entspannung gut umgesetzt
+ Eigene schöne Vocals und schöne sehr ruhige Stellen
- Der Refrain ist Soundmässig oberklasse und super composed aber von der
Instrumentierung für mich etwas viel Theadralik und Kino

@Genesysx
+ Intro kommt geil - fast glaube ich Helge Schneider beginnt nen Konzert:D
+ SwingTeil kommt gut mit Sinha im Backround und Stony singt drüber
+ Kolle`s mechacomputerisierte Stimme
- Kolle und das immer gleiche key-Pattern wirken im ersten und dritten Teil für mich etwas
eintönig

@helge 1973
+ Intro gefällt mir gut, Gesamtpaket mag ich sehr , steh auf sowas
+ Traditionelle Musikgenre gekonnt und etwas ironisch in einen modernen Kontext
gebracht ( inkl. Akkordeon und BassTuba :D )
+ Im Mittelteil wird es fast psychodelisch, danach ein Rebreak was mit
apokalyptischen PadSynthsoundsalven das Ende des Stückes vorbereitet
+ sehr Kreativ und ironisch komponiert und mit einem Augenblinzeln verkauft
- vielleicht teiweise zu abgefahren und schräg für diese Welt

@mofox
+ coole Elektronummer, Kolle passt gut dazu
+ Sinha gekonnt als ruhiger Pol auf das eher unruhige Arrangement gesetzt
+ Super Sounds mit vielen Details und sicher viel Arbeit verarbeitet
+ Schöne jazzige Chill-Sax Einwürfe am Schluss
- Drums sind mir stellenweise zu hektisch ( jetzt noch nen Strutuskop oder wie das
heisst und du kannst mich abholen und einliefern :D)

@malt30
+ Schönes Intro mit Streicher und Klavier und Sinha
+ Nach dem Intro klasse Groove und Drive ( super Git-Sound, Riffs und Groove )
+ Durchlaufender Bass beim Raggea + Gebläse kommen gut
+ Die Besten Stellen sind die Schnellen Stellen + SpitzenDrums und Klasse Git-Solo
im Nachschlag , Super Sound
- ich bring die verschiedenen Teile nicht so recht zusammen zu einem homogen Song,
aber soll vll ja auch nicht so ein

@Lordvertinari
+ Schöne Voicebearbeitung von Sinha ala Deutsche Welle;)
+ Arrangement mit den wilden Drums und weichen Pads kommt gut
- Kann trotzdem nicht so recht was anfangen mit dem Song

@wailer oder weiler wie mag sagen würde
+ Erstmal mutiger Ausflug aus Kingston Jamaica nach Brooklyn
+ Geilste Rhtmn-Git-Sound und Riff im Kontest, fahr ich voll drauf ab:)
+ Kolle, Sinah passen gut zu deinem Hexengroove - yeah !
+ Super Sound wie immer , teilweise gangstamässig, hat sich echt gelohnt die Fahrt
nach Brooklyn:D
- fällt mir gerade nix ein, vll kommts noch

@Tonypizza
+ Hat mir schon als Skizze gut gefallen wg. den Akkorden und Arrangement
+ Kolle passt gut und Sinha als Auflösung des Themas noch besser- Super
+ Gut und gekonnt composed , arrangiert und produziert
- es fehlt noch ein C-teil oder Bridge oder ContraRefrain , einfach ne Abwechselung

@Beyolie
+ Aehnlich wie Helge aufgebaut traditionelle Musikgenres und Electro gemixt
+ der leicht atonale EunuchenMännerchor gefällt mir gut
+ je länger der Song läuft dest besser gefällt er mir
- auch etwas zusammengeklebt aus verschiedenen Musikteilen
- Intro sagt mir nicht soviel ist eher etwas depri , Song kommt aber weiter hinten
immer besser

@Koolkolle
+ Cooler Rhytmus und Groove , Koolkolle hat Koolkolle da gut untergebracht
+ Sinha passt auch ganz gut und singt da sehr authentisch
+ Geile Idee das mit dem Abspann
- Drums im Mittelteil verlieren sich etwas und finden dann aber wieder den Groove

@berryschwarz
+ guter Sound und Sinha gut variomelodyned im ersten Teil
+ schöne und witzige Synthieeffekte im 2. Teil
- Handwerklich bestimmt gutes Gesamtpaket aber irgendwie nicht ganz meine Musik
- Sinha beim 1. Refrain etwas allein gelassen

@TinDD
+ wie schon im Threat gefeedbacked gefällt mir dein Stück ganz gut
+ sehr atmosphärisch eingespielt und guter Sound
+ Bis zum Vocoder Voices super eingesetzt und umspielt
- das Endlos Delay bei Stony ( sollte nach hinten eher leiser werden )
- irgendwie kurz - super Grundidee leider ( für mich ) nicht fertig gemacht

@Orboscope
+ Soundmässig auch gut und laut
+ Gute und gekonnt eingesetzte Filterspiele bei Sinha`s Part
+ Die verschiedenen Bassounds ( Massive ? )
- bei Kolle mir etwas chaotisch arrangiert , aber wahrscheinlich soll das so ,
(mein Sohn findet gerade das gut :D)

@ Marc1610
+ Harmonien und Aufbau kommen gut zusammen mit Sinhas Einwürfen
+ der backround von Sinha ( heeeeeh, heeeeeh …) ist klasse
+ auch hier ist das nicht meine Musikrichtung, aber gut gemacht
- Das Snare etwas weit hinten im Mix , der piepsige moogähnliche Synth

@chiefrocka
+ Grandioses Intro ( klingt nach “Spiel mir das Lied vom Tod - Filmmusik “)
+ geile Dupstep-Wobbler in Art und Sound
+ Stony schön eingebettet
- Bekomm die beiden Teile ( ruhig und Dupstep ) inhaltlich nicht ganz zusammen

@kaschek
+ beim einsatz von Kolle super Rüttmuss ( wo man einfach mitmuss )
+ Klasse Funky-guitar Riffs , leider etwas leise und hinten
+ Auch bassfigur kommt gut zusammen mit Drums
+ Super Sologuitar ( ich sag ja immer jeff beck ! )
- Playback bei Sinha etwas zu drucklos , Claps zu wenig Druck
- Schade super gute Grundelemente Hättest du viel mehr draus machen können ( wie ich )

@wood
+ Gutes Intro was neugrierig und gierig macht auf mehr
+ ich mag diese Snare/BD Sounds , da muss jetzt mehr kommen, kommt aber nicht
+ Tolle Grundidee das Groovethema mit den KlavierApreggios, gefällt mir sehr
- Tolle Grundidee das Groovethema mit den KlavierApreggios , aber leider nicht weitergestrickt !

@Comebackkidt
+ Auch ein Intro das Spannung aufbaut ! Aber ziemlich lange das Intro ?
+ Dieser Grundton klingt wie Aborigines-Musik mit Didgeridoo, gefällt mir
+ Auch die fast meditative-berauschte Sinha mit Meister Stony hat was
+ Schlicht im Arrangement aber gross in der Wirkung
- Hätte man auch viel mehr draus machen können

@Dubris
+ Guter Sound und Soundideen ( geile Wobbler )
+ Fast Zappaesker Einstieg von Stony : “ Ich bin der ...” super gut !
+ Sehr schräg aber sehr, sehr kreativ mit diesen atonalen Salven die du mir hier um die Ohren wirfst , gefällt mir gut das "proffesionell in Szene gesetzte Abgedrehte"
+ Für mich Frank Zappa in 2013
- Sicher nicht mainstream und voll abgedreht, Abwechselung und Geschwindigkeitserhöhung wäre gut gewesen


puuh....das war mind. ein Halbmarathon über ein paar Abende ..aber ein schöner :)
 
@Hopoh,

Du hast mich vergessen
smil469f7c442e3a6.gif
 
@poker
stimmt ! sch... na hoffentlich bis du der Einzige, werde ich sofort ergänzen , wie könnt ich dich vergessen als Blues-Gitarrenbruder:D

edit: ist jetzt drin
smil46ff8ac10ec0e.gif



hoffentlich hab ich nicht noch einen vergessen, Schuld war nur das Tannenzäpfle..immer diese ( Bier+PP..) Pausen
smil451c7211b9e19.gif
 
@hopoh:

Was soll man da noch sagen, außer :schaem: und :kuss:

Alles auch verstanden, vor allem die Ironie an der ganzen Sache :right:
Im Gegensatz zu so manch anderem Doofie :-D

So, und jetzt kommt mir bitte alle nochmal mit kvantisieren unn so ... weischmain?


Und wehe der Helge hat den letzten Platz nicht erreicht, maximal den vorletzten, den verzeih ich auch noch, abba wenn nicht - dann Gnade euch Gott, ihr Madens!! :tilt: :nudelholz:
 
siehe nächster Post
 
irgendwie kurz - super Grundidee leider ( für mich ) nicht fertig gemacht

Ich hab doch schon gesagt dass ist Stony inne Schuld weil der seinen Gesang nicht fertig gemacht hat!!!!! :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben