10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohne den mittelteil, hätte ich jetzt schon meinen top favoriten

Da hab ich ja noch mal Glück gehabt ... sonst hätte ich - bei der kurzen Arbeitszeit - echt ein schlechtes Gewissen gegenüber den Anderen gehabt :D
 
@alle

manoman...bin gerade am feedbacken und vorvoten..da brauche ich aber noch ein paar tage um allen Beiträgen gerecht zu werden..super Songs dabei was ne kreative Show...viele Skizzen wurden ja noch mächtig verbessert seit ich sie das letzte mal gehört habe...und einige perlen und Details habe ich bisher noch garnicht so richtig wahr genommen...zwischendurch das Interview von helge ( Hamma ) ..so jetzt weiter...manoman
smil47c08a19019a4.gif
 
insightmusic teilte mir soeben mit, dass er es, aus sehr gutem Grund, nicht schafft zu voten.

Ich ändere jetzt nichts am Formular, aber sein Beitrag wird am Ende nicht berücksichtigt.
 
Vermutlich hätte ich die Zeit, die ich momentan nicht habe eher in meinen Beitrag investieren sollen, als in Feedback... aber als Vocalssteller (ich habs euch ja gewissermaßen eingebrockt) fühl ich mich da in der Pflicht und machs auch gerne, gerade weil ich auch weiß, daß Sinha Prüfungen hat und kaum feedback geben können wird. Einiges von ihr bekomme ich natürlich mit, sie hat ja regelmäßig reingehört und das, was ich weiß, hab ich in meinem FB verwurstet.
Nachdem diese ganze Sache mit dem Contest ja eigentlich den Ursprung im eher elektronischen Bereich hatte (ok, housevocals), dachte ich, es wäre zum Jubiläum ganz schön, wenn, nach Pop, Jazz, Funk und Rock auch mal wieder die Elektroniker hinter dem Ofen vorgelockt werden könnten und eine echte Chance auf den "Sieg" bekommen. Deshalb der Versuch mit den drei verschiedenen (zum Teil zu kurzen) vocals, dem Rap, um den "Schnipplern" einen Vorteil, oder zumindest den "klassischen" Musiker (Strophe, Refrain, Bridge) einen Nachteil zu verpassen. Im Nachgang kann ich sagen, daß mein Plan nicht ganz so aufgegangen wie ich dachte, vermutlich weil ich selber kein "Elektroniker" bin und nicht weiß, mit was man diese Jungs hinter dem Ofen vorlocken kann.
Dieses "vocals stellen" ist im Übrigen kein einfaches Geschäft, zumal die vocalisten ja aus dem Forum sein sollten, die vocals verschiedene Stilarten abdecken und alle glücklich machen sollten. Vermutlich unmöglich. Mein Sorry an alle, die diesmal nicht damit zufrieden waren.

Mein Feedback gibts diesmal Scheibchenweise, durchgehört hab ich bereits alles mehrmals aber die Zusammenfassungen kommen nach und nach, ich hoffe daß ich bis Samstag durch bin.

Hier Teil 1:

01 VanJarre
das drückt zwar ganz gewaltig... aber es knallt irgendwie nicht. Schon erstaunlich, was ein VanJarre in zwei Tagen aus dem Hut zaubert. Da steht bei mir noch nicht mal der erste Akkord. Vielleicht wäre ein dritter Tag noch gut gewesen. Klar, eigentlich bin ich ganz zufrieden damit, was Gott aus einer Rippe gemacht hat. Was aber hätten wir haben können, wenn Adam ein ganzes Bein geopfert hätte...

02 Profhoell
da rockt fast jeder Teil. Nur die Nähte sind nicht gut verwebt. Einen Zusammenhang schaffen, mal ein paar Elemente aus part 1 mit in part 2 hinübernehmen, den Hörer liebevoll in part 3 geleiten.. dann hätte das Hammer werden können.

03 NOK
schöne vocalarrangements, fließt schön durch trotz der unterschiedlichen stilistik der vocals, Ein "Mitreisser" wäre noch gut gewesen.

04 Poker
schöne klassische Rocknummer, Die Vocaleinteilung ( "die eins") von Sinha ist für mich teilweise, besonders am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Es ist unglaublich, wo man - gerade bei Sinha - überall die 1 verorten kann. Das geht mir bei einigen Beiträgen so und ich bin ständig im Clinch mit meinem Kopforchester, das immer gleich losmosert, wenn jemand die eins anders setzt als das Kopforchester es erwartet hätte.

05 Soundkraft
wirklich ein großer Schritt nach vorn seit dem letzten Contest. Mit dem schmalen Akkordangebot komm ich gut zurecht auch wenn dadurch zeitweise ein paar Längen auftreten. Das Schlagzeug hab ich so aus dem thread nicht in Erinnerung. Da ist glaub ich einiges mehr geworden, insbesondere die Snare in den Gesangsparts macht jetzt irgendwie viel zu viel, da sollte der Focus auf dem Gesang liegen. Im echten Leben würden die Vocalisten dem Drummer da einen Arm auf den Rücken binden. Mindestens.

06 Popnapp
da also sind die Akkorde, die dem soundkraft direkt über dir abgegangen sind. Sehr abwechslungsreich, interessante Akkordfolgen, bisschen viel Popnapp-vocals, die aber eigentlich auch wieder gut sind. Das hatten wir in vorangegangenen Contests ja schon öfter und ich weiß heute noch nicht, ob ich das jetzt im Rahmen des RMX gut oder schlecht finde. Eigentlich bin ich Fan deiner Vocalarrangements. Ich vermisse definitv die Melkmaschine.

07 Misterkanister
der part mit den Bläsern fetzt extrem gut ab. Ein Problem hab ich nur mit diesem immer wiederkehrenden "Abgang" der so sehr an "moderne" Kirchenmusik erinnert. Aber dieses Problem liegt an mir und nicht an deinem Beitrag.

08 Stefangeidel
Intro hin oder her, egal, das Piano ist echt klasse! Erinnert mich total an einen Song von Billy Joel... (grübel... your song?) und bin dann immer fast bisschen enttäuscht, daß nicht Billy lossingt. Nicht nur das Piano ist gut, aber das ist für mich das highlight.

09 Jogherd
hehe, großes Kino. Sicher kein schlechter Plan sich auf einen Vocalisten zu konzentrieren, da das Maximale rauszuholen und die (den) Andern nur als Unterstützung einzusetzen. Rausgekommen ist jedenfalls ein absolut stimmiges Endprodukt, daß ich mir vermutlich auch nach dem Contest gerne noch ab und an anhören werde. Vermutlich mein Gewinner in der Kategorie "pop".

10 Lutzrobbylou
Alle Vocalisten sind hier sehr homogen untergebracht. Die Bassfigur ist zeitweise genial. Gerade zwischen 2:00 und 2:30 fällt mir das extrem auf. Ist eigentlich keine Figur sondern rythmische Spielereien, die aber (z.B. Übergang zu Stony) richtig Sinn machen. Respekt. Ich mag raffinierte Kleinigkeiten.

11 Octay
aha, Herr Octay hat keine Kosten und Mühen gescheut und die Herren und Damen zu sich in den Übungsraum eingeladen um die Sache kreativ anzugehen und verschiedene Interpretationsmöglichkeiten gleich mal live auszuprobieren. Da sind wirklich kreative parts drin, manche laufen dann zwar auseinander, aber wenn man sich kaum kennt und gleich zusammen loslegt kann das vorkommen. Weitermachen!

12 Smehlson
ich hatte auf viel mehr solcher Beiträge gehofft. Schön geschnibbelt, bisschen durcheinandergewürfelt, bisschen elektronisch verwurstet. Weired. Ich würde das auch gerne können, kann ich aber nicht. Ganz oben in meiner Kategorie "elektronisch"
 
Danke fürs Fb Malt

Tja, da meckern alle an meinen langweiligen Drums immer rum, dann geb ich da mal ordentlich Gas..und und dann tritt ausgerechnet ein Drummer auf die Bremse :D Hab mich eh schon gewundert, dass da noch keiner gemeckert hat...hast schon recht...an manchen Stellen is ein bisschen unnötig viel Snaregeklatsche...ich find das richtige Mass schon noch irgendwann :)
 
12 Smehlson
Ich würde das auch gerne können, kann ich aber nicht.

danke für dein feedback!
aber mach mir bitte nicht noch mut mit dem elektro-kram, ich muss so langsam mal wieder bass & gitarre üben. ;)

bei all den tollen soli werd' ich immer so neidisch. :(


und ein dickes 'dankeschön' auch an alle anderen, mich freut es sehr, dass das stück sogar noch so gut wegkommt.

ich bin selbst noch am schreiben und hören, dieses mal fällt es mir extrem schwer. ich habe schon stunden gehört und bin teilweise wirklich ratlos. ich hoffe, dass ich wenigstens den meisten gerecht werde beim voting.
 
@malt30
aha, Herr Octay hat keine Kosten und Mühen gescheut und die Herren und Damen zu sich in den Übungsraum eingeladen um die Sache kreativ anzugehen und verschiedene Interpretationsmöglichkeiten gleich mal live auszuprobieren. Da sind wirklich kreative parts drin, manche laufen dann zwar auseinander, aber wenn man sich kaum kennt und gleich zusammen loslegt kann das vorkommen. Weitermachen!

du warst auch eingeladen, woher sollte ich wissen dass du nicht tama spielst.
ihr drummer seid ein eigenartiges volk, musste den metzgerlehrling von nebenan holen.
zum glück konnte er 2 verschiedene tempos spielen. :D

btw du schreibst auch gute storiies;)
 
@ Danke an alle Feedbacker bis dahin...toll, dass ihr euch so viel Arbeit gemacht habt.

Ich muss jetzt leider leider los....ich flieg nämlich gleich nach Kos. Ja genau, Uuuurrrrlauuuub.
1 Woche, Strand, Meer, Salz, und....äähh ja, Sonne!! haha. Macht es gut, bis nächste Woche. Rob
 
Danke für die vielen umfangreichen Feedbacks.
Bin leider im Prüfungsstress und beschränke mein Feedback deswegen auf die, die mir besonders aufgefallen sind:

@popnapp
Sehr sorgfältig ausgesuchtes Arrangement passt alles schön zusammen. Auch die zusätzlichen Vocals.

@smehlsson
starke nummer, einer meiner Favouriten.

@asli
Endlich einer der "leave our minds" korrigiert hat :D
Schöne Harmonien, ruhige Nummer. Gut dass du Kolle weggelassen hast.

@genesysx
Fette Kick ^^- die Melodie passt meiner Meinung nach am besten zu Kolle. Mich hat das gedudel echt total gefangen :D gefällt mir am besten von allen! Aber die stelle mit dem Vocoder hätte ich komplett weggelassen das wirkt irgendwie aufgesetzt und unpassend vlt auch nicht so präsent einsetzen.

@Berryschwarz
Dein Track hat für mich leider kein Wiedererkennungswert bzw einprägende Melodie oder überhaupt irgendeine Melodie. Spielt so vor sich hin... vlt fehlt einfach nur noch ein starkes Vordergrundinstrument.

@TinDD
vieeel zu langes Intro. Ich hätte die komplette erste Minute weggelassen. Ab 1:50 ists dann richtig klasse erinnert extrem an Nightcall von Kavinsky, hättest du diese Idee mehr ausgebaut hätte ich dir dafür gerne 10 Punkte gegeben aber so ist es leider ein ewiges Intro und wenn man denkt jetzt gehts los dann ists schon wieder vorbei :(
Aber nicht falsch verstehen gefällt mir trotzdem.

@Chiefrocka
Das hast du einfach drauf. Bekommst von mir 10/10. Nur bei 1:03 hätte ich das BASS BASS BASS anders gelöst gefällt mir nicht so. Ansonsten Top Track ohne Frage.

@KascheK
Auch hier fehlt mir ein präsentes Instrument, zwar schöne Gitarrenarbeit aber fängt mich leider nicht wirklich.

@Comebackkid
Auf jeden Fall mal was anderes hat was Regentanzmäßiges jedoch recht schlicht gehalten. Ist möglicherweise auch richtig in der Richtung, kann ich auch nicht beurteilen aber für mich fehlt irgendwas.

-> gab natürlich auch noch andere Top 10 Kandidaten aber zu denen muss man ja auch kaum was sagen, weswegen ich nicht alle erwähnt habe ;)
 
dieses mal war ein mehrmaliges hören definitiv notwendig.
zuerst quasi blind, danach nach 'ner pause mit gezielten vergleichen.
den eindruck in 'ne zahl zu packen wird jedes mal schwerer. :(

daher hier mal meine gedanken zu den einzelnen beiträgen:


mofox:
coole stimmung am anfang, der erste einsatz vom bass ist stimmig.
auch der erste ruhige part ist interessant.
allerdings würde ich mir deutlichere melodische elemente wünschen.
sehr interessant im gesamten, wird trotz langer dauer nicht öde.

misterkanister:
schöner aufbau, gute-laune-ding.
allerdings einige sounds, die ich etwas langweilig finde.
vielleicht wäre hier weniger mehr gewesen, bin mir nicht sicher.

nok:
sehr coole sounds, rundes ding.
leider nix, was mich dauerhaft bei laune hält.

stefangeidel:
witzige idee für das intro und sehr gute akkord-wahl, teilweise vielleicht zu verspieltes piano.
die sinha delays / dopplungen sind klasse.
auf die steigerung bei 3:16 wartet man schon 'ne weile vorher.
vielleicht zu viele ideen für die paar minuten musik. allerdings wurde ich bestens unterhalten.

poker:
tolle arbeit an der gitarre. mittlerweile finde ich auch die schnellen drums am anfang nicht mehr wirklich störend.
extrem gutes stück im großen und ganzen, bin neidisch. :p
geht nicht mehr so schnell aus den ohren und wird häufiger laufen.
tolles ende!

genesysx:
schön verspielt, angenehm kontrolliertes durcheinander bis 1:25.
der folgende ruhige part ist ein kleiner dämpfer, auch wenn die idee gut ist.
grooved übrigens wie hölle, klasse!

profhoell:
irgendwie chaotisch im verlauf des stücks, schade.
fände 'ne 'einfache' harte nummer vielleicht passender.
trotzdem wie immer gute arbeit an der gitarre, macht spaß zu hören.

slideede:
irgendwie tu' ich mich bei den meisten stücken von dir recht schwer, etwas zu schreiben.
werde nicht ganz mit dem stil warm wie es mir scheint.
trotzdem: sehr abwechslungsreiches gitarrenspiel. geiles solo!

jogherd:
hmm, mir fehlen solche 'großen' momente.
die strophen sind stimmungs-mäßig klasse, mir fehlt nur ein refrain, der ins ohr geht.
nebenbei fällt mir gerade auf, wie viele gute gitarristen hier unterwegs sind.
vor allem viel song-dienliches spiel, toll!
das outro ist spitze!

asli:
joa, was soll ich noch schreiben?...
unverändert klasse, erster schöner gänsehaut-moment schon nach ca 1 minute, guter schnitt. ;)
tolles stück, das in die evergreen-richtung geht.
ab 3:00 ist leider ein wenig die luft raus bei mir.

insightmusic:
angenehm zu hören, plätschert mir aber zu stark.
klare höhepunkte vermisse ich irgendwie.
schade, dass du aussteigen musst. aber der nächste contest kommt bestimmt. ;)

soundmopi:
schöner rumms am anfang, die drums sind klasse.
mit den akkordfolgen kann ich mich leider nur bedingt anfreunden.
und endlich mal selbst gesungene dopplungen, die auch noch gut passen.
wo kriegt ihr alle bloß die geilen soli her?!

helge:
witzige kombination, kitsch-piano mit drums, die ich eher in die hip-hop-ecke packen würde.
etwas durcheinander vielleicht. hebt aber die stimmung bei mir.
und nochmal selbst gesungene dopplungen, höre ich dieses mal auch irgendwie selten.
aber so einiges läuft leider ziemlich auseinander (vom timing).

wennto:
auch wieder ein ohrwurm-ding. zu heftige stimm-schnitte im refrain finde ich.
man fühlt sich allerdings gleich von anfang an irgendie wohl.
angenehme stimmung im gesamten und mit asli der schönste stony-einsatz.
die arbeit mit den chören hat sich auch gelohnt, stimmung kommt definitiv auf.

beyolie:
sehr spacig/trippy. keine ahnung, wie ich das sonst nennen sollte.
etwas chaotisch leider. vor allem ab 1:25. ist es normal, dabei an mordlüsterne clowns auf einrädern zu denken? :-O
dann auf einmal 80s-richtung, manche dj's haben weniger stimmungs-wechsel in 2 stunden-mixes. :p
absolutes chaos, auf jeden fall. allerdings sehr unterhaltsames chaos.

lordvetinari:
will irgendwie nicht so richtig grooven...
finde die akkorde auch etwas seltsam gewählt zu dem aggressiven beat.
cooler drum- und bass-sound.

soundkraft:
interessanter groove, allerdings nerven mich die synths teilweise schon ziemlich.
schöner ruhiger teil bei ca 1:30, der wieder interesse weckt.
so langsam gewöhne ich mich auch an die elektro-begleitung. ;)
das solo ist auch sehr cool geworden.

lutzrobbylu:
coole sounds, die stimmen harmonieren auch gut zusammen.
allerdings etwas chaotisch arrangiert, nicht wirklich viel bleibt hängen.

orboscope:
vielleicht zu viele verschiedene elemente in den song gepackt.
das stück ist trotzdem ziemlich angenehm zu hören. nix, was auf anhieb stören würde.
aber leider wieder kein aha-moment.
die glitchigen parts sind aber ziemlich cool.

tgud:
cooler einstieg, die radio-mäßige stimme ist vielleicht nicht ganz so gut eingebunden.
super-dopplungen! aber irgendwie wirken die räume seltsam.
ab ca 2:00 finde ich so langsam zugang zu dem stück.
das solo passt übrigens ziemlich perfekt in das stück vom stil.
das ende wirkt auch rund.

dodo l:
auch ein interessanter ansatz. man ist anfangs sehr gespannt, wo das stück hinführt.
ab ca 1:30 werde ich aber ziemlich ungeduldig. ;)
naja, im gesamten ist die idee toll, allerdings müsste das arrangement vielleicht ein wenig aufgeräumt werden.
lol, was haste denn am ende mit stony gemacht? das passt sogar erstaunlich gut.
im ernst, hier finde ich das wirklich klasse.

tonypizza:
immernoch 'ne schöne stimmung, da gibts nix zu meckern.
könnte nicht mehr zu meinem letzten kommentar hinzufügen.
schöne idee mit wenig abwechslung, was nicht schlecht sein muss.

vanjarre:
hmm, könnte hier nix mehr hinzufügen, alles wurde schon häufig genug gesagt.
was noch stört, ist lediglich persönlicher geschmack.
extrem gutes stück ohne abstriche jenseits meiner vorlieben.

berryschwarz:
leider kann ich mich nicht mehr an die erste version erinnern, daher ist es möglich, dass ich mich wiederhole.
der aufbau gefällt mir persönlich nicht so, an manchen stellen ungewöhnlich minimal.
auch so mancher einstieg der stimmen stört mich ein wenig.
klar - nicht alles muss auf die eins kommen.
aber in diesem fall laufen auch die betonungen seltsam neben dem beat her.

tindd:
ziemlich schönes intro.
auch der sphärische teil im anschluss fügt sich schön ein.
aber mal wieder: kein eindeutiger hinhör-moment, welchen das stück aber auch nicht unbedingt benötigt.

popnapp:
interessant, kitsch pur. ;)
gefällt mir aber irgendwie.
ein paar bpm weniger wären vielleicht passender gewesen?
cooles synth-solo übrigens!

octay:
ich finde den synth am anfang extrem cool, die stimmung ist auch gut.
klar - technisch nicht gerade perfekt umgesetzt.
aber extrem interessantes proberaum-feeling - im positiven sinn.
das stück könnte man ziemlich sicher nicht im radio spielen. trotzdem bin ich fasziniert.
jetzt stellt sich mir die frage, wo ich prioritäten setzte.
schwierig, das in 'ne zahl zu fassen.
auf die füße trete ich ja sowieso zwangsläufig dem ein oder anderen. ;)

malt 30:
cooler gitarren-sound. möglicherweise etwas zu verspielt.
der raggae-mäßige teil fügt sich sogar wider erwarten toll ein.
schönes ding.
und das nächste spitzen-solo. :-O

hopoh:
es plätschert, ist aber nett zu hören.
naja, viel fällt mir im moment nix ein.
die idee ist gut, das stück leider zu langatmig für mich. :(

wailer:
interessanter beitrag, das mit sicherheit.
ziemlich verspielt.
bei der techno-tonart hab' ich lachen müssen, witzige idee.
und cooles rumgescratche gegen ende!

chiefrocka:
coole vocoder-parts.
bei den wobbles bin ich mir unsicher. teilweise kommen die wirklich gut.
nur manchmal rücken die vocals extrem in den hintergrund.
die klavier-parts sind mir etwas zu kitschig.
die filter-reso ist manchmal schon etwas unangenehm.

kaschek:
das intro ist schonmal prima. ;)
leider fügen sich die verschiedenen teile nicht wirklich gut zusammen.
finde das stück auch viel zu lang geraten, es zieht sich leider schon ziemlich.

comebackkidt:
der aufbau wirkt wirr, die drums kloppen auch alles andere ziemlich weg.
sorry, leider nix für mich.

dubris:
der einstieg wirkt direkt schon wie ein aufbau zu 'nem drop oder so, interessant.
oh, okay. ist es ja auch wie ich gerade höre.
interessantes chaos, das auch eine gewisse faszination auf mich ausübt.

marc1610:
interessant irgendwie, allerdings zählt das was ich über die videospiel-lead geschrieben habe (für mich) immernoch.
die meisten sounds wirken leider ziemlich aufgesetzt.
die lead-melodie ist irgendwie interessant, allerdings wüsste ich mit dem stück im ganzen irgendwie nix anzufangen.

kolle:
freut mich, dass du auch mitmachst.
hatte extrem viel spaß mit deinen vocals. auch, wenn sie mich langsam aber sicher in den wahnsinn treiben. ;)
ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt so häufig die gleichen zeilen text gehört habe.
mit dem stück kann ich leider recht wenig anfangen. :(
interessanter groove, allerdings will irgendwie nicht so viel hängen bleiben.

wood:
naja, das stück zieht sich extrem, das piano ist mir eigentlich auch zu monoton.
die drums sind auch schon ziemlich extrem geraten.
so manches läuft auch ziemlich daneben (timing meine ich).





die reihenfolge ist übrigens nicht von bedeutung, die stücke habe ich wahllos durcheinander gehört.
 
Hi, hab bis heute die ersten 19 durch:

VanJarre: Ist mir eine Spur zu beliebig, als würd ichs bereits ausm radio kennen.
Klang natürlich sehr profimäßig.

Profhoell: wie immer flotte Gits, die einzelnen Parts in sich sind Stimmig, wirken aber vereint irgendwie zusammengewürfelt.

NOK: Guter Einstieg, Rythmus nimmt einen mit. Kolle mit seinem "rocken das" Spruch.
ir gefallen die Synths dann ab dem Sinha Teil, und deren "iiiiiiis" GUte Kombi mit Kolle. MIr fällt nix schlechtes auf

Poker - Boom, like that. Sehr schöne Gits. Bleibt dann auf einem Level hängen und zieht sich. Das tolle Hotel-California artige Solo kann da auch nix dran ändern.

Soundkraft mir taugt deine Version unheimlich gut. Der Rythmus wo ich immer mitmuss. Sehr hypnotisierend die Gitte. Sehr eingehend die Botschaft der Aliens

Popnapp - sehr popnappig .Und ich komm zu der Ehre mit dir zu jodeln. Viell. jodelst bisschen zu viel ? Klingt aber besser als im FB(Sound)

Mister - komm mit den Bongos nicht klar, besonders wenns Piano einsetzt, aber dann wirds. Die Vocs, die Art wie sie klingen und du sie für deine Zwecke einsetzt gefallen mir.
Nicht ganz mein Geschmack dieses Gospelteil

Stefan - der Bombenalarm zu Beginn, damit kann ich mich nicht anfreunden. Wenn Sinha dann flötet klingts sehr schön, so mit Piano und Drums "The Message". Auch die Orgel kommt gut an.
Der Wechsel mit Kolle ist nicht so gekonnt, bremst den Fluß, aber dann die Steigerung wo Sinha wieder einsteigt.

Jogherd - sehr schönes Intro mit der Gitte und dem nicht wobbel Bass. Balladesk würd ichs bezeichnen, passt gut für Sinha

Lutzrobby - gefällt mir ausserordentlich. besonder gut hast die Vox kombiniert

Octay - Rgs sehr gut. Schön das du einen komplett eigenständigen Weg gehst der so richtung free Zeugs abhaut. Den Sinha Teil in der Mitte find ich nicht so toll, der passt nicht zum Rest, gilt auch für Kolle Part

SMEHLSSON- Das immer wieder auftauchende "ihii - ihii- ih-i-i" von Sinha gefällt mir gut. Mir pers. zwar zuviel Elekto-Zeugs dabei, aber war ja auch Malts idee da was fürElektriker zu machen.

DODO: 1000 und eine Nacht. Da spricht ja sogar ein Araber. Sehr originell, Ich als Muezzin.Ichs finds etwas planlos, wohin geht die Reise? Edne erinnerte mich an James Bond Filme.

INSIGHTMUSIC - Gefällt mir, besonders der Übergang vm Kolle zu Sinha, diese Keys sind dir gelungen, sehr hypnotisch. Die Pausen die du in meine Vox gemacht hast kommen gut rüber, fügen sich klasse zu Rest, als obs so gesungen worden wäre

TGUD- Lässiges Riff, da war mal in den 70gern ein BeeGee Song mit einem ähnliches Riff. Arrangement gefällt mir gut, Gitarren, Bass und Restliche Instr. Baust eine richtige Steigerung ein mit Sinha wo du dazusingst, das käme ohne die Gits und Drums gar nicht rüber. Als
Der Teil "This are the Songs" wo du die Melodie wiederholst (1.41...) bei diese offenen Akkorden(?)taugt mir, gut Gemacht, sowas mache ich auch gerne. Und last but not least,hier gibts die "An Hunga homa - Orks"

Slideede- SChöne Slidees, die erwartete Steigerung (so wie sie Insightmusic in etwa gemacht hat) vermisse ich hier. Aber die Rhodes liebe ich.

Asli - hübsche Ballade. Wirkt fast etwas "melancholisch" durch die Moll einwürfe zwischen den Durs. Gekonnt mit der Violine rumgesägt (wie heißt der Typ mit dem Zopf ? David Cigarrett)
Chor tw. mit liebe zum Schmalz :D. Irgendwie gehts Richtung Long and Winding Road gegen Ende, da wartet man bissi auf den Katni Pauli.

Wennto - ein Mann & seine Chöre.Da hast dich gehörig in die Riemen gelegt sowas hinzukriegen, allein schon die Organisation. Hattest aber auch eine geniale Gesangslinie zur Verfügung :D.
Aber auch der Rest ist dir gelungen, zur Ehrenrettung. Moderne und Alteknabenmusik halten sich das gleichgewicht, wechseln sich gegenseitig ab und schaffen so eine hübsche Struktur. Ich würde meinen du hast mir deinem Song so diesen "Recording-Gdanken" und den Bezug zur Musik am besten getroffen

SOUNDMOPI - Der Chor der Krieger schreitet wieder. Dir gelingts auch, spez. bei Kolle einen Spannungsbogen zu schaffen, das ist nicht jedem gelungen. Hält bei Laune. Die eignen Vox hast gut hinzugefügt, wirkt als Ganzes. Fullminater LG-Part vorm Ende, wo sich alle über die ehrlichen und erdigen Töne von mir erfreuen und relaxen

GENESYSX Wieder auf der elektrischen synthetischen Seite mit schnarrenden Synths. Die Melodie im Hintergrund (kling wie Rhodes) gefällt mir, der Stony-Teil mit dem Bass bissi Soulig) find ich nicht gut im Vergleich mit dem Rest, er wirkt wie ein Fremdteil, mit Muss reingezwengt.

fortsetztung und votes folgen.....

lg
 
@Dubris
@Berryschwarz
Dein Track hat für mich leider kein Wiedererkennungswert bzw einprägende Melodie oder überhaupt irgendeine Melodie. Spielt so vor sich hin... vlt fehlt einfach nur noch ein starkes Vordergrundinstrument.

Lieber Dubris, in der Regel diskutiere ich keine Kritiken, da hier alle Recht haben.
In deinem Fall möchte ich nur darauf hinweisen, dass es bereits Melodien gibt ...
Zitat: "Sinha/ Stony/ u KoolKolle rocken das/"
Danke für dein offenes Ohr ...
 
Hab auch die Hälfte durch.

Ich habe während des Hörens das geschrieben, was mir aufgefallen ist.
Somit können manchmal unterschiedliche Punkte angesprochen werden. Beim einen wird was zum Mix gesagt, bei anderen evtl wieder zu was ganz anderen.
Natürlich ist das immer auch eine geschmackliche subjektive Meinung. Deshalb nicht böse sein ;-)


JanVarre

+ Schöner Groove
+ Sound
- gefühlt wenig Abwechslung
/ Vocalbearbeitung ist Geschmacksache
/ Für die kurze Zeit klasse Ding,trotzdem denke ich da wäre noch etwas mehr
gegangen. Aber dann hätten wir wohl kein Voting mehr gebraucht :D



Profhoell

+ überraschende Wendung am Anfang zum Gitarrenbrett - aber war ja doch
irgendwie logisch ;-)
- Sinhapart etwas langweilig
- Übergänge nicht optimal
+ Kollepart rockt und groovt dafür super (ein bisschen Megavier)
/ Mix hätte besser sein können
- wirkt etwas anneinandergereiht
+ Solo



NOK

/ klingt irgendwie 90er mäßig
+ schöner Groove am Anfang
- leider nutzt es sich schnell ab, plätschert dann etwas vor sich hin
- wenig Höhepunkte
/ Mix in Ordnung



Poker

/ Ja, das Schlagzeug erkenne ich :D
+ wie erwartet saustarke Klampfen
+ gute Vocaleinbindung
+ sehr schöne Steigerung im Refrain
+ Top Solo (schön das du dir dafür auch Zeit lässt!)
/ Stony kam am Ende etwas unerwartet



Soundkraft

- der Sound haut mir in den Höhen zu stark rein
+ Experimentierfreudig
- finde das Sinha nicht optimal zur Musik passt, ein wenig Fremdkörper
- wenig Akkordwechsel
+ Solo natürlich gut von Profhoell
/ Sorry, werde mit dem Ding irgendwie nicht mehr so warm




Popnapp

+ Tempo kommt gut, mal etwas schwungvoller ;-)
- Soundmäßig wäre mehr drin gewesen
/ schnelle Wechsel gewöhnungbedürftig
+ Mitgesungen
+ ein paar kleine Tony Banks Arp-Synths dürfen natürlich nicht fehlen, gefällt




Misterkanister

/ läuft da ne Katze übers Klavier - Ja, ich bin ein Kunstbanause :D
- Sinha fügt sich in der Strophe nicht gut ein
+ Refrain find ich klasse arrangiert
/ Sound mittelgut, da geht mehr
- für meinen Geschmack passt das Ende nicht so recht zum Rest




stefangeidel

/ Mr. Intro :D No comment, wurde genug gesagt
/ das Klavier kenn ich doch irgendwie...ah Morning has broken
/ Lautstärkemäßig sehr weit hinten
/ mir fehlt da irgendwie der rote Faden
+ Experimentierfreudig
Puh, ich kann das Ding echt sauschwer bewerten!?



Jogherd

+ man fühlt sich bei dem Sound sofort wohl, sehr angenehm
/ ohne vorher zu wissen das du dir den Omnisphere gegönnt hast, höre ich am
Anfang das Arp-Piano patch direkt heraus ;-)
+ auch Sinha fühlt sich wohl
- nur wenig Überraschungen,
+ dafür aber solide
+ Soloteil mag ich sehr



Lutzrobbylu

+ schöne Claps
- wirkt ab und zu etwas wirr warr, schwer zu folgen wegen der vielen Stimmen
+ lustig, Kolle bringt bei dir sogar mal etwas Ruhe hinein, da der Rest sehr
hektisch war



Octay

+ interessante Chords
+ intime Stimmung
/ oh, bis der Jazzteil kommt :D
+ sehr Experimentell
/ irgendetwas hat das Teil
- trotzdem ein paar schiefe Töne stossen leicht auf



Smehlsson

+ Dancesound, kommt gerade richtig nach den anderen Beiträgen
+ Sound gut - trotzdem etwas mehr Druck hätte das Ding noch vertragen können
/ darf ich mal Synths raten? Amber, Razor oder Massive?
+ Tanzen kann man garantiert
- Abwechslung hätte mehr sein können


Dodo I

+ Intro perfekt, Duduk mag ich ja eh
+ coole Stimmung, mal ein ganz anderer Ansatz!
/ Ich denke ganz ohne Vocals wäre der Track super als Soundtrack
- aber das war ja hier nicht die Aufgabe ;-) Vocals wirken befremdlich
/ zieht sich schon bis ans Ende



Insightmusic

/ Intro lässt sich Zeit
- holt mich irgendwie nicht ab der Track, mir zu chillig
- fast durchgehender gleicher Beat
Sorry, mir zu langweilig



TGud

+ Yeah, rockige Grooves
+ der übertriebende Sinha-Vocaleffekt gefällt mir irgendwie
+ Tempowechsel
- Stony singt dafür unter der Decke in einer Tropfsteinhöle
/ Subboom im C-Teil hätte noch etwas griffiger kommen können
+ Geil Solo Yeah



Slideede

+ schöne Atmo
+ Vox haben witzigen Gospelcharakter...leider ab und zu zu stark
+ Sinha hast du soundmäßig schön klar herausgearbeitet
+ auch geile Gitten
Für mich dein bisher bester Contestbeitrag!



asli

+ schönes Grundkonzept
+ super Chordauswahl
+ schöne Kleinigkeiten (wie z.B die Tremolostreicher als Übergang nutzen)
+ man fühlt sich wieder richtig wohl - Vox schön eingebettet
/ gibt eigentlich rein gar nichts zu meckern, wenn überhaupt :
Mix ist gut, aber auch auf Nummer sicher ;-)



Wennto

+ Profisound
+ Vox passen immer gut an die jeweiligen Songstellen
/ evtl hätte ich mal ein anderes Drumkit versucht
+ schöner Aufbau zum natürlich grandiosen Chor (ich durfte ja auch)
+ wie schön man das Feuerzeug zum Chor schwenken kann :D
+ auch hier hat der Wixxer wieder einmal klasse geschrubbt
 
darf ich mal Synths raten? Amber, Razor oder Massive?

erwischt. ;)

razor und operator (ableton) decken das meiste ab.
ich bin mir nicht mehr sicher, was da alles drin steckt, müsste nochmal nachgucken.


danke für dein feedback!

mit der abwechslung und dem druck gebe ich dir auch recht.
mir ging meine version nur irgendwann extrem auf die nerven, wollte nichts mehr ändern. ;)
 
Dubris VanJarre malt30 mofox Lutzrobbylu smehlsson stonyroad Soundmopi

Danke für die FB s und für die Mühe euch hinzusetzen und 38 Beiträge zu bewerten,

ist gar nicht so einfach. Weiss noch nicht ob ich das die Woche schaffe bin z.z. mehr mit livemusik am Swimmingpool beschäftigt muss reportoire oder stücke ausarbeiten. Im Grunde nix besonderes 2 Gitarren unplucked spielen Instrumental an der Snackbar.

...aber gevotet habe ich der Schlechteste kommt immer noch mit guten Punkten davon,

soviel kann ich verraten ;)

die die ich vergessen habe für FB aufzuzählen dürfen sich einen Lutscher an der Snackbar

holen. Bitte jeder nur nur einen Lutscher






 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben