10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:fuchtel: SKANDAL!!! :fuchtel:

Wie das bei recording.de halt so ist und bei (fast) jedem Contest, so gibt es auch bei diesem hier mal wieder und sehr zum Bedauern der Veranstalter einen waschechten Skandal!!

Doch unser Reporter - Fernando Maja-Ouhlsen - von "Radio Brisant" deckt natürlich alles auf.
Auch die unschönen Seiten des Showbiz.

Aber hört selbst ... :shakehead:

https://www.box.com/s/yzeqawcbn2roqkdj2e5s


Allein die Tür am Schluss :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Ganz großes Kino, Alda
 
:fuchtel: SKANDAL!!! :fuchtel:

Wie das bei recording.de halt so ist und bei (fast) jedem Contest, so gibt es auch bei diesem hier mal wieder und sehr zum Bedauern der Veranstalter einen waschechten Skandal!!

Doch unser Reporter - Fernando Maja-Ouhlsen - von "Radio Brisant" deckt natürlich alles auf.
Auch die unschönen Seiten des Showbiz.

Aber hört selbst ... :shakehead:

https://www.box.com/s/yzeqawcbn2roqkdj2e5s
Ich kann auch nimma. Das is echt Klasse gemacht. Du solltest Komiker werden und damit dein Geld verdienen. :)
 
Ich kann auch nimma. Das is echt Klasse gemacht. Du solltest Komiker werden und damit dein Geld verdienen. Lächeln

smil51.gif
 
Jetzt bin ich aber neugierig. Muß wohl später auch mal rinnhör´n.
 
Na, ich bin eher ne tragikomische Figur ;-)
Trotzdem danke, prokay :)

Hauptsache ihr lacht.
Soll ja gesund sein :)
 
Die Ansichten eines unqualifizierten Kritikers Teil 2


Soundmopi

Hammergeil! Bist du im wahren Leben Hans Zimmer? Das klingt alles fett und rund. Bisher der Song, den ich am lautesten aufgedreht habe. Mein Favorit Nr 7


genesysx

Back to Electro. Kommt ganz cool. Kolles Rap geht richtig gut ab. Aber der Gesangspart kommt wie ne Werbepause, immer wenn es am spannesten ist. Insgesamt klingts wie einer dieser anspruchsvollen Filme ohne Happy End.


Helge1973

Helge, ganz ehrlich, ich habe lange darüber nachgedacht was ich Positives über deinen Beitrag schreiben könnte. Doch das hat mich nur wieder depressiv gemacht. Sounds und Arrangement sind hier gar nicht mein Ding. Die Atmo hat was von Kaffekränzchen bei Oma mit karrierter Tischdecke und Henkeltässchen mit Goldrand. Vielleicht fehlen mir da auch einfach die Brocken Chords und die 140bpm. Aber bitte nicht traurig sein. Ich wette mit dir, eines Tages wird es hier einen Contest geben, der deinen Namen trägt! Ich jedenfalls würde das unterstützen!!


mofox

Toller Beat. Der Rap geht wieder gut ab. Die Sounds und das Arrangement gefallen mir sehr gut. Insgesamt aber habe ich den Eindruck, dass die Musik viel zu stark für die Vocals ist. Habs mir nochmal angehört. Das grroovt schon geil. Mein Favorit Nr 8



Malt30

Der Anfang ist schön.... Sommerfeeling pur bei Kolles Rap! Die Rockparts sind hier aber nicht so mein Ding.



L0rdVetinari

Der Beat gefällt mir aber ist mir zu dominant und der Rest scheint im Hintergrund abzutauchen.



Hopoh

Sehr angenehm zu hören, schöner Refrain, Rappart gefällt mir. Klingt alles solide, aber irgendwie ohne Höhepunkte.

Wailer

Tolles Intro. Der Beat groovt. Der Gitarrensound kommt gut. Immer wieder neu eingebrachte Elemente lassen keine Langeweile aufkommen. Trotzdem dichte Atmo, alles klingt rund. Mein Favorit Nr 9



TonyPizza

Sehr chillig. Musik und Vocals harmonieren gut miteinander. Auch Sinhas Voice fühlt sich hier sauwohl. Klingt alles authentisch, lädt zum aufdrehen und eintauchen ein. Mein Favorit Nr 10



Beyolie

Gut möglich dass dieser Beitrag in die musikalische Zukunft weißt und in 10 Jahren sich alle Song in den Chart so oder so ähnlich anhören werden. Mir persönlich fehlt da noch der Zugang zu diesem Style.



Bis hierhin meine Favoriten:
Soundkraft, Jogherd, Smehlsson, Dodo I, Asli, Wennto, Soundmofi, Mofox, Wailer, TonyPizza
 
@hoffmann:

Mach Dir mal keine Gedanken, ich habe doch schon nen Contest gewonnen und immer gewinnen ist langweilig ;-)
 
Mein Ziel ist es Vorletzter zu werden, noch mehr würde ich mich über den letzten Platz freuen.
:jhappy:
 
profhoell

also der djent part rult, nur dann kommt sinha und ein ganz kleines klavier und ruckzug mag da nicht mehr viel zusammen passen. ich hätte im stil des anfangs einfach eiskalt durchgezogen

NOK

oh, das hat 'nen schönen groove. und auch sinha ist gut eingebunden.

Poker

aber hallo. das hätte ich jetzt nicht gedacht, das man mit dem weiblichen beitrag einen ganzen song voll kriegt. und dann auch noch so dermaßen gut. poker halt

soundkraft

viele geile ideen, ein paar davon hätte es nicht gebraucht. aber trotzdem extrem gelungen. tolle sounds

popnapp

irgendwie kriegt mich mr. popnapp immer. nuff said

misterkanister

interessant und ambitioniert gemacht. aber so richtig kleben bleiben mag es nicht. schade

stefangeidel

kulturprogramm auf arte. claydermännsche und gospel. gewagt, gewagt...hat aber was

jogherd

warum nicht mal nen tollen popsong basteln. schon mit dem intro getroffen. und mit poker (bezüglich sinha) gleichgezogen

Lutzrobbylu

auch jemand der weiß, wie man mit einem intro (egal wie kurz) aufmerksamkeit erzeugt. die bass/gitarre figur ist sehr cool..hätte man öfter bringen können. runde sache das

octay

das ist soooo krank. und deswegen mag ich das

smehlsson

in da club. und sinha mal so richtig zum piepen gebracht. kann sie zwar auch alleine, aber du hast genau verstanden, wie man das richtig in szene setzt.von vorne bis hinten aus einem guß....sehr geil

Dodo_I

manchmal kann die reihenfolge ne bitch sein. bis 1:50 war doch alles gut...aber dann. oder? nee...ich bleib dabei. leider nicht meins. bedank dich bei deinem kollegen oben drüber

insightmusic

war jetzt ein wenig anstrengend. man möchte immer gerne anschieben oder hofft noch auf ein durchstarten...aber es ziiiiieht sich dann doch einfach nur 4 minuten achtzehn

TGud

ba ba ba baba...wieder 'n geiler lick. mit anderen stimmen sicherlich ein hammertrack (wobei es das eddie gedächntniss solo nicht gebraucht hätte). hier fällt mir aber leider zum ersten mal ein mix negativ auf. der raum geht ja mal gar nicht

Slideede

eigentlich wollte ich schon nicht mehr, und dann bringst du den part ab 2:42. da hast du dich richtig wohl gefühlt, stimmts? hab ich jetzt dreimal gehört

asli

asli erbricht mal gerne im vorbeigehen die eine oder andere geniale melodie. und dann paßt fieserweise der rest auch noch. arrangement über jeden zweifel erhaben. ganz groß

Wennto

oh...das hätte ich jetzt nicht gedacht (siehe slideede) auch hier überzeugt erst der zweite teil des songs. chöre, solo...alles im grünen bereich. aber was is'n da am anfang passiert. ja...sperr mich doch :D

Mozzarella Mopi

ich mag ja diesen nightwish kram gar nicht. aber hier funktioniert das. den kolle hätte es nicht gebraucht. und mix ist top...aber wem sag ich das

genesysx

lol...das ich intros mag, hatte ich schon erwähnt, oder? und wieso sitz ich jetzt schon nach 30 sekunden grinsend da. bitte jetzt nicht sinha oder stony bringen...zu spät. mann!!!!!!! ohne den mittelteil, hätte ich jetzt schon meinen top favoriten

Helge1973

aber deinen recording.de skandal beitrag fand ich klasse. freunde?

mofox

da versteht aber einer sein handwerk. hätte ich nach dem contest auch gerne als instrumental. top

Malt30

ja was denn nu? high school rock oder rasta brass band? oh, da bin ich jetzt leider gar nicht mit warm geworden.nochmal angehört...nee, bleib auch hier dabei: leider nicht mein ding. entschuldige

L0rdVetinari

erst mal einen mit dem bass auf ne falsche rythmische fährte locken...das hammwa gern :D eigentlich geil...aber leider auch ohne höhepunkte :(

hopoh

das ist jetzt aber schon sehr dünn. interessant wie man kolle noch so setzen kann. zweischneidige sache. hör ich nacher vorm voting nochmal

Wailer

hatte nicht schon stefangeidel mit dem beknacktesten intro gewonnen :D hätte ich den song 3 stunden später inkl. 2 flaschen prosecco gehört: mein favorit. nüchtern betrachtet (ja, das geht bei mir) strange...sehr, sehr strange

TonyPizza

oh, das mag ich. harmonien, die sich schön bekannt in's ohr schmeicheln. sauberer groove. schöne pop nummer

Beyolie

da hatte ich jetzt fast ein wenig kraftwerk erwartet. interessante melodieführung. sinha in doitsch ...da wäre die stelle auch locker als NDW durchgegangen. gelungen konfuse nummer...mit tendenz zu konfus

KoolKolle

da war ich im thread schon ein wenig enttäuscht...und es hat sich dann doch nur noch wenig getan. nicht böse sein, aber mich hat das leider nicht überzeugt.

BerrySchwarz

ich mach ja auch lieber orchestrales gedönse, und da bist du deutlich besser aufgehoben als meiner einer. denn hier auf ungewohntem? terrain, scheinst du dich gar nicht wohl zu fühlen (schreibt man das eigentlich zusammen?) und nochmal ne variante der 1 beim kolle...ahhhh, flow kaputt.

TinDD

ahhh...bester klavier sound bis dato. stony schön in szene gesetzt. synthsounds...super. delay/vocoder voices...top. ganz runde nummer. respekt.

Orboscope

ja ja...die reihenfolge der tracks kann ihre voting stimmung beeinflussen. alles in allem gut...aber nach der TinDD nummer deutlich weniger überzeugend.

Marc1610

und das zweite mal, das mir ein mix auffällt. liegt da ne wolldecke drüber? wie auch immer, 3:14 mit ner netten synth melodie, die aber über die zeit nicht retten kann

chiefrocka

da mag der einstieg des songs nicht so recht zum wobble bass passen (und dieselben wobblen auch ein wenig außerhalb des beats)...und vice versa. und du heißt chiefrocka...mann, ich wo9llte doch jetzt endlich mal wieder brat gitarren hören

KascheK

schon mal interessant eingestiegen...aber....aber...das geht doch jetzt nicht so weiter, oder? doch :(

Wood

die kick magst du, oder? :D mir ist gerade mein subwoofer durch's zimmer geflogen. ja...auch nicht meins. leider. der piano loop mag auch ein wenig nerven

ComebackKidt

ich versuch immer noch die 1 zu finden....ahhh, jetzt. sehr..äh...experimentell. hat aber was

Dubris

da sind die wobbles schon mal stimmiger. klingt wie teil 2 von ComebackKidt. hat aber weniger


-------------------------------------------------------------------------------------------



so, durch.....puh
smil47edd8eba7b42.gif




ich hab lange überlegt, ob ich nicht einfach nur voten sollte und mir die kommentare erspare. wenn ich jemandem auffe füße getreten bin, sorry....ihr seid alle tolle musiker, und bei manchen hat die kombi kolle, sinha, stony (oder einzeln) halt besser funktioniert.

nicht böse sein, wenn der eine oder andere kommentar etwas negativ ausgefallen ist.



so...dann geh ich jetzt mal pünktchen vergeben
 
misterkanister

interessant und ambitioniert gemacht. aber so richtig kleben bleiben mag es nicht. schade

@Jan Fahre:
Du weißt doch, zentimeterdicke Schichten Gänseschmalz in die Lauschlappen schmieren, dann willst`te nix anneres mehr hören und kleben bleibt dann och allet
smil46c5f87d3aec7.gif
 
viele geile ideen, ein paar davon hätte es nicht gebraucht.


Dann is ja gut , dass ich nicht noch ne französiche Anmoderation und nen englischen Rapper mit drin hab, wie ich es vorhatte ;):D
Ich frag lieber gar nicht erst was zu viel ist, man braucht ja keinen mit der Nase drauf stossen :)
Ja...Idee und Umsetzung bilden bei mir noch ne ziemliche Diskrepanz :(

Danke fürs FB :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben