HOFA Xmas Mixing Contest 2019/2020.

Werde die spuren sicher auch ziehen. Aber wenn die vocals gemelodynet sind, dann bin ich raus. Kenne kein anderes tool, welches so radikal alles leben aus einer spur killt, wie solch tonhöhenkorrekturverschlimmbesserer. Ich hasse die dinger wie die pest.
Dann bist du raus.
 
Werde die spuren sicher auch ziehen. Aber wenn die vocals gemelodynet sind, dann bin ich raus. Kenne kein anderes tool, welches so radikal alles leben aus einer spur killt, wie solch tonhöhenkorrekturverschlimmbesserer. Ich hasse die dinger wie die pest.

Du musst das sportlich bzw. mathematisch sehen. So a la minus mal minus ist plus. @ModulationMatrix hat das in seinen Remixen doch schon prima vorgemacht, da wurde Melodyne quasi rausgerechnet und *zack* ist davon nix mehr zu hören.
 
Alright, damit hab ich jetzt nicht gerechnet, noch kein Upload am Start? Alle im Winterblues oder was?
 
Finde die Aktion wieder super! Natürlich kann man musikalisch, geschmacklich oder künstlerisch über den Song streiten.
Ich glaube aber, dass viele Hobby-Producer gerade bei der Vocalbearbeitung doch eher wenig Erfahrung haben. Somit bietet das Stück ein schönes Experimentierfeld in allen tontechnischen Bereichen mit Vocals an.
Die ersten Remixideen hier sind aber auch schon extrem witzig!!! :D
 
Ich glaube aber, dass viele Hobby-Producer gerade bei der Vocalbearbeitung doch eher wenig Erfahrung haben. Somit bietet das Stück ein schönes Experimentierfeld in allen tontechnischen Bereichen mit Vocals an.

Im Prinzip stimme ich dem ja zu. Aber das Rohmaterial ist halt kein Rohmaterial mehr, sondern schon komplett geschnippelt, aligned und autogetuned. Außer auf der Mischebene bietet sich da dann eben nicht mehr besonders viel Platz zum experimentieren.
 
diesmal lande ich ein coup und werde millionär. :) den gleichen dollorestraum träumen auch die hofianer, nehme ich mal an. wahrscheinlich hat die produktion doch nicht den erhofften geldsack mitgebracht
Glaube ich eigentlich garnicht. Ich denke dass das System mit den Kursen gut funktioniert und die contests so viel digitale awareness schaffen dass sich auch lohnt da richtig Arbeitszeit in Video und Produktion zu investieren.
Nachdem letztes Mal ein Stück das ein wenig in die Richtung Michael Bublé ging dran war gehts diesmal etwas in die pentatonix Richtung. Beides sind ja Stile deren allgemeine Popularität sich mysteriös auf die Vorweihnachtszeit begrenzt
 
Glaube ich eigentlich garnicht. Ich denke dass das System mit den Kursen gut funktioniert und die contests so viel digitale awareness schaffen dass sich auch lohnt da richtig Arbeitszeit in Video und Produktion zu investieren.

Ich denke auch, dass das bei HOFA unter Werbemaßnahmen verbucht wird. Nebenbei dürfen halt die Dozenten mal was vortragen und irgendwelche Studierenden auch mal an die Regler.
 
Hey sind ja einige Kracher hier bezüglich den Remixideen dabei. :2up:Wirklich kreative Ideen habt ihr alle zusammen! Erste Sahne :hammer: Die Frage ist, ob man das dann 4 Minuten in dem jeweiligen Stil so durchhalten kann. Das wird sehr interessant.

Ich persönlich finde die Leadvocals von dem Herren mit der Highlanderfrisur ein bißchen gewöhnungsbedürftig. Nicht, dass der Gesang nicht passt, aber manche Intonation klingt nach meinem Emfpinden etwas merkwürdig. "one zing around" :lalala: Manchmal hört es sich so an, als würde er mit irgendwas im Mund singen bzw. es hört sich nach ner Mischung aus genuschelt und verschluckten Silben an :)

Zum Sound des Hofavideos finde ich - und das mag sich jetzt aus meinem Mund komisch anhören, da ich selbst immer alles "lautprügele" - aber mir is der Sound für so nen Stil schon irgendwie zu "maximized". Klingt irgendwie künstlich zu "lautgepresst". Einige haben es ja schon aufgegriffen, es durchaus auch mal eine etwas andere Aufgabe "Acapella" zu mischen, deshalb ist es durchaus interessant, weil nicht alltäglich. Na, mal sehen, wann ich mich aufraffen kann, da dranzugehen.
 
Das "one zing around" heisst ja "waltzing around", so kann man sich verhören, peinlich peinlich.:rolleye:

Zu TonyPizzas BlackMetal Mix: Der Drummer wo das live so durchhält - Hut ab. Dagegen dürfte Lars Ulrich auf den alten Metallica Alben ja ein Waisenknabe gewesen sein :) Wo ist das Sauerstoffzelt....
 
Grandios! Astrein! Mein voting hast du!
Diese Trompeten... :bigup:

Danke, aber es war ja nur ein Joke. Hab einfach den instrumentalen Anfang vom Song "Disko Boy" von Shantel drunter gelegt.


Muss ich auch demnächst löschen denk ich mal, is' ja verboten sowas.
 
Ich glaube, ich passe dieses Jahr. Ich überlasse Refined Rough den 1000er. ;-)
 
Mein Remix wird doch keine Rumbaaa :lol:
:champaign:
 
Ach ja, falls ein Remixer ggf. einen Mix, Summenbearbeitung oder Feedback braucht, kann ich gerne unterstützen. Nicht dass ich jetzt die friggin Instanz wäre, aber manchmal kann ein zweites Paar Ohren einen Impuls liefern.
 
Ich habe mir die Spuren auch gezogen und habe mir nach einer Weile gedacht, dass es doch nichts für mich ist. Der Song catcht mich nicht und ich sollte meine Zeit lieber für wichtige Aufträge nutzen :D

Aber mal ne andere Frage: In der Referenzmischung hört man nach einigen Sekunden einen Bass um die 60-70 Hz. Die mitgelieferten Vocals gehen aber nur bis etwa 100 - 140 Hz runter - wie kriegt man das hin? Runter-Pitchen ist doch nicht unbedingt erlaubt, oder?
 
Ich habe mir die Spuren auch gezogen und habe mir nach einer Weile gedacht, dass es doch nichts für mich ist. Der Song catcht mich nicht und ich sollte meine Zeit lieber für wichtige Aufträge nutzen :D

Aber mal ne andere Frage: In der Referenzmischung hört man nach einigen Sekunden einen Bass um die 60-70 Hz. Die mitgelieferten Vocals gehen aber nur bis etwa 100 - 140 Hz runter - wie kriegt man das hin? Runter-Pitchen ist doch nicht unbedingt erlaubt, oder?
Subharmonics synthetisieren z.B. Mit loAir
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
HannesMac
Antworten
690
Aufrufe
54K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben