8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So es ist amtlich! Ich werde diesen Contest nicht teilnehmen. Auch wenn viele aufschreien und sagen, "du hattest doch ordentliche Skizzen"....Habe locker 5-7 Versionen hier...im Ansatz alles hörbar, aber nix was ich ins Rennen schicken möchte, da ich selber mit keiner Version zufrieden bin bzw. in einige müsste ich noch locker 20 Stunden Arbeit stecken um den Skizzenstatus loszuwerden.

Da bringt mir auch das durchaus positive FB zur letzten Skizze nichts, wenn es mich am Ende selber nicht überzeugt!

und gerade dann sollte man es nicht über das Knie brechen! In Endeffekt hatte ich zuviel Stress und mir fehlte die Ruhe was coole "auszuka....". Habe einfach keine Lust mehr....Bin auch wohl n bisserl traurig...

Aber es es toll, was ihr hier abliefert und mit welchem Engagement viele zu Werke gehen.


:bigup:

mit dem gleichen Engagement werde ich das Voting leiten und Euch am Ende wieder eine Radioshow machen...das ist doch klar!

Unterstützung bei der Auswertung, Überwachung und Statistikerstellung bekomme ich diesmal übrigens von 10v6 !
 
Schade Wennto
smil67.gif


Aber das wird ja wohl auch nicht der letzte Contest hier gewesen sein! Ich sag mal: "Auf den Nächsten!"
smil451c74f42b44f.gif




Ich schicke dann meinen Beitrag auch mal Final los!

 
Schade Wennto :-(

Aber das wird ja wohl auch nicht der letzte Contest hier gewesen sein! Ich sag mal: "Auf den Nächsten!" :drink:



Ich schicke dann meinen Beitrag auch mal Final los!


smil41.gif


Klingt ganz ausgezeichnet.

Kann es sein, dass es ein bisschen höhenlastig ist oder täusche ich mich? Ich meine, schließlich habe ich keine Ahnung:)
 
So es ist amtlich! Ich werde diesen Contest nicht teilnehmen. Auch wenn viele aufschreien und sagen, "du hattest doch ordentliche Skizzen"....Habe locker 5-7 Versionen hier...im Ansatz alles hörbar, aber nix was ich ins Rennen schicken möchte, da ich selber mit keiner Version zufrieden bin bzw. in einige müsste ich noch locker 20 Stunden Arbeit stecken um den Skizzenstatus loszuwerden.



Da bringt mir auch das durchaus positive FB zur letzten Skizze nichts, wenn es mich am Ende selber nicht überzeugt!



und gerade dann sollte man es nicht über das Knie brechen! In Endeffekt hatte ich zuviel Stress und mir fehlte die Ruhe was coole "auszuka....". Habe einfach keine Lust mehr....Bin auch wohl n bisserl traurig...



Aber es es toll, was ihr hier abliefert und mit welchem Engergement viele zu Werke gehen.


...sehr , sehr schade !

Aber ich kann verstehen wenn du selbst nicht annähernd zufrieden bist, ist es schwer dahinter zu stehen - egal was andere sagen oder meinen.

Trotzdem: Für mich bist du ( abgesehen von deiner sozialen und fachlichen Kompetenz hier im Forum ) ein Absolutes Ausnahmetalent was Songwriting und dessen Umsetzung betrifft ! Ich find die Sachen die du machst einfach gekonnt, rund und gut ! Wollt ich dir mal sagen ...

Vielleicht schläfst du nochmal drüber ..kannst auch um 13.05 Uhr abgeben
smil470009513826a.gif



Liebe Grüsse

hopoh
 
Klingt ganz ausgezeichnet.

Kann es sein, dass es ein bisschen höhenlastig ist oder täusche ich mich? Ich meine, schließlich habe ich keine Ahnung

Könnte sein...Ich höre da nicht mehr viel, deshalb gebe ich auch ab ;-)

Ich habe aber gerade in der jetzt letzten Version sogar noch Bass reingegeben.
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/162609/Post_1741536.html#1593]akl[/URL] schrieb in #1593: [/ref]
wart ihr auch mal im Dollhaus, da gehen auch Päärchen ganz gerne mal rein ..
ich ahne, dass ich nicht wissen will, was das ist ^^

Na, wen habt ihr denn beim Schnapsfrühstück gesehen ? ;-)
Hätte ich weniger Niveau, würde ich antworten mit: "Deine Mudder!" :D
Kennt man in deinem Alter noch "Deine Mudder"-Witze? ;) ;) ;)

[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/162609/Post_1741581.html#1598]SynthRock[/URL] schrieb in #1598: [/ref]
Ist es das wo die riesige Eisenbahn aufgebaut ist ?
Jupp - sehr geil das Teil... Fand ich beim ersten hören auch eher lame... aber ich bin jedes mal erneut begeistert!!!

Ihr beiden seit ja ein hübsches Pärchen - Du bist wirklich zu beneiden :)
Danke =) Ich leite es weiter :D

[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/162609/Post_1741587.html#1600]SynthRock[/URL] schrieb in #1600: [/ref]
Stefan ist doch echt - also wohl auch seine bessere Hälfte ;-)
In der Tat... Und das ist auch niemand, den ich mir in Hamburg gekauft angelacht hab ;)


So, mache grade nochmal meine Version fertig... Werde es dann trotzdem final erst morgen abgeben... nachher stell ich nochmal ne Pre-Final rein, in der Hoffnung, dass mir noch ein paar Tipps gegeben werden, was beim "Mastering" noch gemacht werden muss... hab sowas ja noch nie gemacht *schäm*
 
So, mein Pre-Final mit der Bitte um Mastering-Tipps... Hab wie gesagt sowas noch nie gemacht...

Hab jetzt nen Expander, nen EQ, Compressor und nen Limiter drübergehauen... Ohne wirklich zu wissen, was ich tue... Immer mal mit nem Song, den ich (aus dem Genre) mag verglichen und das kam jetzt dabei raus...

Mach das "Mastering" im Output-Channel selbst... Also zur Not kann ich auch am Arrangement noch was verändern, wenn noch was auffällt =)

Vielen Dank schonmal!

http://soundcloud.com/stefan-geidel/remix-contest-8-v8
 
@stefangeidel
habs n paar mal über meine alten Heco speaker gehört. Kommt schon sehr ordentlich rüber.
sage ich als Musikhörer und Nichtfachmann.
Also zur Not kann ich auch am Arrangement noch was verändern
ne würd ich nicht tun...ab zum Mastern damit
 
So, offizelle finale Version;)
 
@stefangeidel
Tolles stück ! gefällt mir gut ! gegen die erste Skizze die ich hören durfte eine Super-Steigerung !

Ich kenne das Genre jetzt nicht so aber bzgl. der voices ist mir folgendes aufgefallen:

Bis 0.30 ist die Voice sehr höhenlastig und dünn gemischt.
Ab 0.30 wird es dann besser
Ab 1.34 ist sie zu leise gegen das orchester
Gnerell ist der Gesamtmix bei mir im Stereobild sehr linkslastig
Bei der Stelle bei 2.21 ist die Voice auch zu leise im Gesamtmix

Und danke für deine tollen Hamburg-Tips ( meine Frau möchte schon lange mit der Family in "König der Löwen" )

Liebe grüsse
hopoh
 
@stefangeidel


smil51.gif





LG Berry
 
@misterkanister
Hört sich viel transparenter an als die Dummy Version. Jetzt verstehe ich so langsam, was n guter Mix ausmachen kann. Die Musik hat plötzlich ne ganz andere Dimension,für mich als Laien. Danke für die Lektion. :)
 
Gnerell ist der Gesamtmix bei mir im Stereobild sehr linkslastig

Hi Stefan!

Den Eindruck, den Hopoh hat, teile ich auch. Ich glaube, er entsteht dadurch, dass die Violinen ja links im Orchester sitzen (aus Hörersicht) und ihr höhenreicherer Sound sich gegenüber den Celli und Bässen auf der rechten Seite besser durchsetzen und daher wesentlich lauter erscheinen. Vielleicht einfach einen Tucken zurückfahren.
Insgesamt klingt Deine Endversion in meinen Ohren gegenüber Deinen Entwürfen ein wenig zu undynamisch, vielleicht ein bisschen viel komprimiert und limitiert ....aber der Fachmann bin ich da auch nicht, ist nur mein Eindruck. :)

LG
Asli
 
@stefan

ob die Stimme sich jetzt 100 Pro zu dem Genre passt, lassen wir mal dahingestellt.Kreativ ist es auf alle Fälle...Aber Du bist auch derzeit noch einer der, die den Gesang tonal und timingmässig sehr gut reingebracht haben...Das ist meiner Meinung nach bis dato lang nicht jedem gelungen. Also es lässt sich durchhören ohne auch nur ein einziges mal zu zucken und den Gesang als "aufgesetzt" zu empfinden.

Also es kommt nichts befremdlich...das ist bei Melodys sehr spezifischen Vocals schon toll und das ist für mich ein Hauptkriterium beim Voting!
 
@wennto
...im Ansatz alles hörbar, aber nix was ich ins Rennen schicken möchte, da ich selber mit keiner Version zufrieden bin

Das kann ich sooo gut verstehen...ging mir ähnlich...und dein Anspruch an dich selber ist sicher ungleich höher als meiner ;)


mit dem gleichen Engagement werde ich das Voting leiten und Euch am Ende wieder eine Radioshow machen...das ist doch klar!

Naja..sooo klar nun auch wieder nicht. Bist ja nicht einfach nur "Moderator" sondern auch Musiker aus vollstem Herzen...da finde ich es umso respektabler, dass du dich auch diemal wieder voll reinkniest, denn ich bin mir sicher, dass es zumindest ein kleines bisschen schon an dir frisst diesmal nicht dabei zu sein.

Mein Respekt dafür...wollte ich mal gesagt haben :)

Ich finde du machst hier nen tollen Job und ich kann nur hoffen, dass du nie den Spass daran verlierst.
 
Erstmal vielen Dank an octay, hopoh, BerrySchwarz, asli und Wennto =)

Bis 0.30 ist die Voice sehr höhenlastig und dünn gemischt.
Ab 0.30 wird es dann besser
Ab 1.34 ist sie zu leise gegen das orchester
Gnerell ist der Gesamtmix bei mir im Stereobild sehr linkslastig
Bei der Stelle bei 2.21 ist die Voice auch zu leise im Gesamtmix

Der dünne Mix am Anfang ist gewollt so
Dass es dann besser wird ist auch gewollt ;)
Hab die vocals bei 1:34 etwas angehoben
ebenso ab 2:21

Zum Stereobild: Ja das kommt vermutlich von der Höhenlastigkeit der Violinen, dass sie als lauter empfunden werden... das Metering zeigt, dass es absoult identisch ist... aber dann werde ich mal weg von den Zahlen und hin zum Gefühl mischen =)

PS: Muss jetzt mal loswerden, dass ich sehr stolz auf den Schluss bin =) Ist zwar nix innovatives, aber klingt verdammt fett :D
 
@Soundkraft

Danke!

dass es zumindest ein kleines bisschen schon an dir frisst diesmal nicht dabei zu sein.


Natürlich macht es mehr Spaß, wenn man selber was gutes im Rennen hat, keine Frage....Ich war heute mittag voll aggro, gut das keiner daheim war ;-) Irgendwie ist dieses coole Projekt ja fast mein Baby ;-)

aber ihr könnt ja nichts für die Zeit die mir diesmal fehlt und wenn ich sie hatte, habe ich mich schon unter Druck gesetzt...dann geht garnix! Ich konnte auch Melody nicht mehr hören. (sorry Elly, aber Du weißt wie ich das meine)

Aber ganz ehrlich...Jetzt wo ich alle Projekte des 8. Contest gelöscht habe, geht es mir besser ;-)

Ich freu mich auf die tollen Beiträge im Voting!

Aber noch pack ich den Cup nicht in den Karton ! 2 Wochen gehört er noch mir ;-) Bin super gespannt!
 
So, nochmal ein paar Feinheiten ausgebessert...
Kritik zum Sound erwünscht =)
Meine Ohren sind für heute ausgereizt... Morgen nochmal Feintuning, falls Feedback kommt =)


http://soundcloud.com/stefan-geidel/remix-contest-8-v8

@Wennto: Muss nicht zwingend verlinkt werden... Es reicht, wenn dann morgen die Final dazu kommt =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben