Wer mischt mein Tape?

• Ersteller FloW-KinG
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. das mit dem highend war nicht nur auf die kabel bezogen...gelle...aber rechne mal aus was bei nem kompletten studio in der größe allein die verkabelung kostet...bwl und so, wa? ;)

2. ja na klar, da holen wir gleich europas modernstes und bekanntestes studio aus der westentasche...das studio magazin lesen kann ich och

GÄÄÄÄÄHN

schöne sachliche argumentation...

3. mag ja sein das es bands wie rammstein und co gibt die sich solche studios leisten können - und das ist auch gut so! aber es gibt nun mal ganz normale musiker wie den threadsteller der einfach nur nen brauchbaren mix will, seine [g=420]cd[/g] ins netz stellen will und dafür keine 4000 euro ausgeben will

nicht mehr und nicht weniger

ey 3:2

Falsch, man sollte alle armen Musiker töten! Die nützen keinem was.
:LOL:

naseweis schrieb:
Falsch, man sollte alle armen Musiker töten! Die nützen keinem was.

Das nicht, aber wenn Hobbymusiker meinen sie wollen jetzt "professionell" werden und machen auf dem gleichen Level wie vorher weiter und, vorallem, gestehen anderen nicht zu das sie von der Arbeit leben muessen und versuchen sie auf das gleiche Billigniveau herunterzuziehen, dann sollten sie doch lieber einen Job an der Aldikasse annehmen und anderen Musikern, die engagiert vorankommen wollen, nicht die uebrig gebliebene Butter vom Brot klauen.

@Pint-One: Du solltest mal an deiner Argumentation arbeiten.
Da stimmt ja gar nichts.

Sag mal Lofti wie kannst du EMU und Sequential Circuits als "Vintage Drums" bezeichnen?

Das weiss doch der bescheuertste HipHoper das das Drumsampler sind.

Da musst du aber lange suchen bis du einen findest der dir das abnimmt.

Vintage ist Ludwig und Gretsch.

Schon mal davon gehoert?

du die frühen 80iger Kisten werden mittlweile als Vintage Tools angesehen und in solchen Kreisen gehandelt - unabhängig ob die Sounds analog oder per Eprom abgefeuert werden- ich mag die Teile sehr. Der Vergleich mit Ludwig und Co ist nicht nur auf Grund der Tatsache, dass es sich um Drummaschines handelt unpassend. Magst wieder streiten ?? lol

70 EURO für ProTools, ist ja süss, Wolfi - kein Wunder das du ständig hier bist - lach ,zwinker, kiecher, noch lauter lach

Zitat Loftone
"da habt ihr den Threadsteller mal tüchtigst auf den Boden zurückgeholt -Schön"

Ich weiß das das ganze nicht so billig sein kann aber sagen wir mal so es ist wie bei Klamotten.Es gibt Hosen da bezahlste dich Tot weil ein Name dransteht sagen wir 100 euro und dann gehste in ein anderes Geschäft hast die selbe Qualität von Hose andere Marke bezahlste 50 aber sie geben dir geanu die gleiche Qualität.
Kleines Beispiel...
Hab mir heute einen Track von mir Abmischen gelassen von jemandem hier und der wollte 400€ für mein Tape zu mischen....
So vorher hatte ich jemanden der hat den selben Track abgemischt aber deutlich besser als der Nachfolger und er verlangt nur 160 für das Tape...
Also ich bin aufm Boden Diggah ich weiß was sowas kosten kann weiß aber auch das es Leute gibt die sich nichts nehmen bei denen aber der Preisunterschied erschreckend ist...
pZ

Sei doch froh, somit hast einen gefunden der dich glücklich macht, ist doch alles legitim - Ich gönn dir das. Der Grund-Tenor ist hier doch eigentlich die mangelnde Wertschätzung aus welchem Grund auch immer. Leutz, was erwartet ihr im und vom Daheim-Aufnehming-Milleu ????????????????

Grund ist wie bei sovielen Dingen das passende Kleingeld ein Schüler kann sich s nicht leisten pro song 300 euro zu blechen...

Wie gesagt, ich freu mich das du zu Rande gekommen bist. Nimm dir das
alles nicht so zu Herzen. Wie du vielleicht bemerkt hast, gehts hier um Eitelkeiten als auch Profilierungen mit samt den Begleiterscheinungen.
Auch wenn ich die Meinung der meisten teile so sollte doch jeder wissen wo man hier ist und dein Ansinnen nachvollziehen. Verpack es demnächst was anders und schon stürzen sich zig Leutz auf deine Files und wollen dich glücklich machen. Loyalität ist ne feine Sache, allerdings in nem Kleines-Geld-Zur-Vefügung-steh-und-mag-es-dadurch-selber-mach-Forum eine idealistische Floskel zumal man dieses damit begünstigt

PS gib dem Bub der das für dich gemacht hat noch ne Kleinigkeit mehr und er wird beim nächsten Leistungsnomaden mind. die gleiche Motivation aufbringen. Und das ist mind. so wichtig wie das Handwerk/Fertigkeit an sich
Evtl wird ja auch was "Loyales" draus

Merkt eigentlich keiner, daß die kommerzielle Schiene dem Forum nicht gut tut? Kaum will einer ein paar Euros für seine Wünsche hinlegen, kommt der Semi-Pro und macht nen guten Preis, woraufhin der Pro zynisch sein Schicksal bedauert, weil der anspruchslose Pöbel den Wert seiner Arbeit nicht bezahlen möchte.

Vielleicht sollte man einfach mal ne Regel einführen, daß hier weder kommerzielle Anfragen, noch Angebote stattfinden dürfen. Die Pros gehen dann zu Prorecording.de, wenn sie es hier nur mit Ironie und Zynismus aushalten und der Rest unterstützt sich gegenseitig nach dem altbewährtem Community-Prinzip - eine Hand wäscht die andere.

Also ich bin aufm Boden Diggah ich weiß was sowas kosten kann weiß aber auch das es Leute gibt die sich nichts nehmen bei denen aber der Preisunterschied erschreckend ist...
pZ

Hi
dann poste doch bitte mal die beiden Ergebnisse bzw. jeweils ein Song gemischt vom einen und den gleichen gemischt vom anderen. Nur damit alle mal einen Eindruck haben "wie sehr "die sich nichts nehmen".

Loftone schrieb:
70 EURO für ProTools, ist ja süss, Wolfi - kein Wunder das du ständig hier bist - lach ,zwinker, kiecher, noch lauter lach

Hab ich gesagt das ich 70€ die Stunde verlange?

Lesen und verstehen!

70€ fuer ein Low Budget Studio ist gerade mal so OK.

Und wer solche Angebote und Zugestaendnisse macht: http://www.loftone-soundfactory.com/service.php, dem ist das Lachen schon laengst vergangen.

"Reisekosten: Studiointeressenten mit einem Anfahrtsweg grösser 100Km können einen Teil der Reisekosten mit der Studiozeit verrechnen lassen. Näheres auf Anfrage.
Shuttleservice: Gratis-Shuttleservice vom und zum Flughafen Köln/Bonn
Local-Support: Talentierten Bands und Musiker aus dem Grossraum Köln erhalten sagenhaft günstige Recording- und Mixinggelegenheiten.
Schnupperstunde: Gratis Schnupperstunde zum Kennenlernen der Crew und Gerätschaften
Inzahlungsnahme: Inzahlungsnahme von Studiogear zur Produktionskostendeckung
Ratenzahlung: Ratenzahlungen/Sondervereinbarungen möglich
Workshop vor Ort: Workshops können gegen Aufpreis auch als vor-Ort-Service in eurem Studio gebucht werden.
Gastmusiker: Vermittlung von Gastmusikern
Nonstopdienst 24h Nonstopwork in dringenden Fällen und terminsachen
Presswerk: Presswerkabwicklungen können von uns organisiert werden.
Ghostwriting: Ihr plant ein Album oder einen bestimmten Song/Musikstil unter eurer Flagge zu hissen, habt keine Zeit oder Gelegenheit es selbst zu produzieren, dann sprecht uns an. Sämtliche Rechte werden übertragen."

Und aender doch endlich mal den Pauline Plopp-Killer ab.

Es ist nur noch peinlich.

Loftone schrieb:
Der Vergleich mit Ludwig und Co ist nicht nur auf Grund der Tatsache, dass es sich um Drummaschines handelt unpassend.

Deswegen schrieb ich ja wie du die als Vintage Drums bezeichnen kannst.
Vintage Drummachines waer ja OK.

Lesen und verstehen!

Magst wieder streiten ??

Wo waer denn da bei dir die Herausforderung?

Hmmm ja also "rülps" SCHLAND! SCHLAAAAND LALALALALA..............!!!

(Nur, um das Niveau zu heben)

Moin zusammen!

Eigentlich hätte der Thread in die Forumssparte Jobbörse gehört, und potentielle Anbieter hätten sich besser per PM gemeldet. Kann man im nachhinein nicht mehr ändern.

Dass man für Taschengeld keine Profi-Leistung erwarten kann, andererseits aber hier manche Community-Mitglieder aus Spaß an der Sache manchmal bessere Resultate erzielen als viele Billig-Anbieter, ist eine Tatsache, über die man eigentlich nicht streiten muss. Dass der Threadsteller kein Studio fragt, sondern hier bei HR jemanden sucht, zeigt doch auch, dass er sich für ein Taschengeld keine Meisterleistung erhofft. Dass er es nicht umsonst verlangt, sondern sagt, im Rahmen seiner Möglichkeiten will er es vergüten, finde ich aber sympathisch.

Da der Threadsteller nun mehr Aufmerksamkeit erhalten hat als gedacht und es jetzt mehr um persönliche Differenzen geht, werde ich den Thread schließen.

@Pushmaster: Das war schon carlo-Niveau. Lass sowas bitte zukünftig sein.

@Wolfgang: Musst Lofti nicht immer seine Schwächen vorführen. So oft, wie ihm schon (sachlich richtig, wohlgemerkt) auf die Füße getreten wurde, muss er schon Plattfüße Größe 64 haben...

@Lofti: Kümmere Dich doch bitte mehr um korrekte Ausdrucksweisen als um Deine Aversionen gegen Wolfgang. Da Du tontechnische Dienstleistungen gewerblich anbietest, liegt die Latte bei Dir natürlich wesentlich höher als bei einem Hobby-[g=79]Homerecordler[/g]. Da musst Du Dir Kritik auch gefallen lassen. Letztlich lernt man dadurch auch, auch wenn es einen erst nervt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben