Wer mischt mein Tape?

• Ersteller FloW-KinG
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich haett gern die spuren, zu lernzwecken.

moecht wirklich gern mischen lernen, komm aber einfach nicht an spuren.

PM bitte, wenn das geht

Heult doch rum.

8)

4damind schrieb:

Das funktioniert doch nur wenn die Aufträge bis zum abwinken haben oder die Leute alle freischaffend arbeiten und halt gerufen werden wenn mal Aufträge da sind...

anders läuft das doch in der branche eh nicht, oder hat hier irgendwer ne festanstellung als tontechniker???

aber mal zu den preisvorstellungen...lebt ihr eigentlich alle in münchen und köln? :D

also 35 eus fürn digitales mastering wo der typ mal ne halbe stunde par plug ins drüber jagt ist ja nun echt nicht zu wenig - und ein profi kann in der zeit ordentlich was rausholen....kuckt euch mal die [g=420]cd[/g] verkäufe und co an...als ob n normaler musiker allein für mixen und mastern noch 4000 euro ausgeben kann...und für die mp3 und pc speaker generation lohnt ja son highend mastering bei ner 08/15 band absolut nicht

und jetzt nicht haten, ich bin selbst tontechniker, aber so ist doch nun mal die traurige realität heutzutage

@ Pint-One

Zustimmung. :)

Pint-One schrieb:
aber mal zu den preisvorstellungen...lebt ihr eigentlich alle in münchen und köln?

Nein, aber in einer Zeit in der der Liter Sprit ueber 1,50 kostet und Heizoel fast 1 €!

also 35 eus fürn digitales mastering wo der typ mal ne halbe stunde par plug ins drüber jagt ist ja nun echt nicht zu wenig - und ein profi kann in der zeit ordentlich was rausholen....

70€ Stundenlohn ist gerade mal OK aber was alle immer vergessen ist: Equipment, Raum, Akustik, Heizung, Klima, Strom, Nebenkosten, Miete, Steuer, Rente, Ruecklagen, Reparatur, Neuanschaffung...

Tipp: Mal nen BWL Kurs belegen!

kuckt euch mal die [g=420]cd[/g] verkäufe und co an...

Kann da ich was dafuer?

als ob n normaler musiker allein für mixen und mastern noch 4000 euro ausgeben kann...

Dann soll er was vernuenftiges lernen!

und für die mp3 und pc speaker generation lohnt ja son highend mastering bei ner 08/15 band absolut nicht

Zustimmung!
Wenn alle 08/15 Bands endlich verschwinden wuerden waer wieder Platz fuer Qualitaet!

und jetzt nicht haten, ich bin selbst tontechniker, aber so ist doch nun mal die traurige realität heutzutage

Man kann sich die auch einreden!

70 euro stundenlohn - gerade mal ok?

also jetzt will ich mal wissen wo du arbeitest, selbst n filmtonmischer der große produktionen mixt kriegt "nur" 45 euro/h..und das find ich schon echt krass....aber 70???

und das mit dem bwl, also soweit reichts bei mir schon noch, aber ich komm ausm osten ;)

Pint-One schrieb:
...selbst n filmtonmischer der große produktionen mixt kriegt "nur" 45 euro/h..

Der bringt auch kein eigenes Equipment mit.
Und da sind Tagesaetze von 500€ normal.

und das find ich schon echt krass....aber 70???

Mit Studio und allem drum und dran sind da 70€ pro Stunde die unterste Grenze.

und das mit dem bwl, also soweit reichts bei mir schon noch, aber ich komm ausm osten ;)

Dann wuerd ich mal nen Auffrischungskurs machen.

jaja das das in high end studios so läuft ist mir auch klar, aber in leipzig gibs nach deinem anspruch nur 1 einzigstes studio was dem entspricht....

also vlt. erlaubst du dir ja auch mal nen blick auf studios die ein par ligen weiter unten spielen und nicht die krassen referenzproduktionen fahren

Tut mir leid das ich dir widersprechen muss aber in Leipzig gibt´s kein einziges Studio das den Namen Highend verdient (Da must du schon nach Koeln ;) ).

Und die krassen Referenzproduktionen werden in Deutschland eh nicht gefahren.

Ergaenzia: Und wenn dann war´s nicht Absicht.

http://www.fwlmusic.com/

komplette vovox verkabelung

aber mag schon sein das dir das immer noch nicht reicht, fehlt ja u47 un co ;)

Pint-One schrieb:
komplette vovox verkabelung...

:hammer: :hammer: :LOL: :hammer: :hammer:

Das ist natuerlich Highend!
Besser geht´s nimmer!

Die Bilder sind ja schoen aber wenn sie schon ein einziges mal einen Hit gelandet haetten koennten sie auch Preise wie die Grossen verlangen.

Aber so...

Optik ist nicht alles!

vergleich doch mal damit ;-)

http://www.galaxystudios.com/index2.html

Kannst ja mal anrufen ob die überhaupt zeit haben :-D

P.S. Die haben die räume auf Metallfedern gelagert um sie zu entkoppeln, wenn das nicht leet ist weiß ich auch nicht ;-)

na ja Galaxy wird von der Industrie ziemlich gesponsort..das würde ich mal nicht anführen ;-)

Hmm, ok, das ist jetzt insiderwissen :-D

Jedenfalls haben die einen plan, und Hit Produktionen, kennst du noch ein paar "nahe liegende" TOP Studios?

(Außer aus Waldorf! :umguck: )

da habt ihr den Threadsteller mal tüchtigst auf den Boden zurückgeholt -Schön

HI

wer suchet der findet, Bauer Studios, 301, Studio-N, in Hamburg mal schauen...

Lacunaflow schrieb:
...kennst du noch ein paar "nahe liegende" TOP Studios?

Kommt immer darauf an fuer was speziell aber:
Horus (solang du den Bornemann aus dem Regieraum aussperrst!)
Cap a Pie (ohne Techniker).
Boogie Park
Bauer Studios

Und dann kommt fuer mich schon das europaeische Ausland.

Wobei ich hauptsaechlich wert lege auf einen sehr gut klingenden Aufnahmeraum. Bei Klassik koennt ich noch ein paar mehr aufzaehlen aber das interessiert hier eh niemand.

Thx!

Jetzt kann ich erst mal eine stunde "Showroom" angucken :)

Ich glaub ich mach mal nen Kurz Abo vom Studio Magazine, ist zwar nicht meine Welt, aber sehr interessant das ganze ;-)

..so bin dann wech, Record räume angucken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben