Wer mischt mein Tape?

• Ersteller FloW-KinG
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-HP- schrieb:
...schau dir zudem mal die Referenzliste an.

Dei "Referenzliste" bucht aber bestimmt nicht die 35€ Online Mastering Sparte die nicht besuchbar ist.

Dieses ,nicht besuchbar, hat schon seinen guten Grund: Da sitzen nachts die Azubies dran!

Ist bei MSM nicht anders.

Die haben sich dadurch ganz schoen ihren Ruf versaut!
Und nur weil sie auch einen Billigtarif anbieten wollten.

@Wolfgang: Also bürokosten im bereich von 20 euro ist auch n bisschen mikrig oder?
Da kann man schon 50-100 euro verlangen, vorallem muss man sich ja die Zeit nehmen etc.
Und das mastering soviel kostet liegt einfach daran, dass die die mastern können ein supergehör haben das von einem [g=79]homerecordler[/g] weit entfernt ist im positiven sinne.
Verlangt eigentlich jemand der mastert noch extra geld dafür das sein gehör langsam zu neige geht?

Wolfgang schrieb:
-HP- schrieb:
...schau dir zudem mal die Referenzliste an.

Dei "Referenzliste" bucht aber bestimmt nicht die 35€ Online Mastering Sparte die nicht besuchbar ist.

Dieses ,nicht besuchbar, hat schon seinen guten Grund: Da sitzen nachts die Azubies dran!

Ist bei MSM nicht anders.

Die haben sich dadurch ganz schoen ihren Ruf versaut!
Und nur weil sie auch einen Billigtarif anbieten wollten.

manchmal stimmt das. aber nichtbesuchte sessions gehen vor allem schneller, weil nicht über alles 30 mal diskutiert werden muss.

Und wenn schon. Kann man ja mal testen. Abgesehen davon ist das nur ein Runtermachen ohne wirklich was zu wissen.

@hp
ja ok aber von den künstlern hab ich noch nie was gehört

und wenn sie schon so nen großen raum haben dann müssen flachbildschirme her und keine ctrs mit denen man sich die augen verdirbt

Beeindruckende Referenzliste haben die.
Auf jedenfall ein Anhaltspunkt das die ihre Sache nicht gerade schlecht machen können.

Aber Digital Mastering (Online) für 1 Titel 35€ :-o
Wie geht das?? Da können die aber nicht mehr als 10Min Zeitaufwand für einen Titel einplanen *wunder*

mheadshot schrieb:
@Wolfgang: Also bürokosten im bereich von 20 euro ist auch n bisschen mikrig oder?
Da kann man schon 50-100 euro verlangen, vorallem muss man sich ja die Zeit nehmen etc.

Fuer Bueroarbeit mehr Zeit lassen?

mheadshot schrieb:
und wenn sie schon so nen großen raum haben dann müssen flachbildschirme her und keine ctrs mit denen man sich die augen verdirbt

Roehrenmonitore klingen erstens besser und zweitens kann man sich vernuenftige Monitore bei dem Preis nicht leisten. Da muss der alte Kram noch lange halten!

4damind schrieb:
Aber Digital Mastering (Online) für 1 Titel 35€ :-o
Wie geht das?? Da können die aber nicht mehr als 10Min Zeitaufwand für einen Titel einplanen *wunder*

Da muss auch die Putzfrau beim durchwischen noch schnell einen Titel mitmachen dann geht das schon.

35 Euro pro Stunde wäre auch noch über der Mindestlohngrenze, nicht ? ;)

(und mein Steuerberater sagt da waer ich noch im unteren Bereich) 20€.

Wolle die billige Bordsteinschwalbe :D

Abgesehen davon ist das nur ein Runtermachen ohne wirklich was zu wissen.

Also Verhalten ganz nach klein Carlos Manier. :D

Klar, aber Du siehst doch selber von welchem Kapes sich der Kunde heute blenden lässt "keine TFTs...unprofessionell..zack" :D
Weiter so, ich dachte schon dr Tag wird so trübe wie das Wetter, aber jetzt wird´s gerade richtig lustig :D

frankye schrieb:
Wolle die billige Bordsteinschwalbe :D

In dem Job hab ich bis jetzt noch nicht gearbeitet.

Aber wenn mein Gehoer mal nachlaesst...

Ah, endlich wieder ein Mastering Fred :-D

Ich glaube es gibt auch Kunden bei denen ist es andersherum, wenn es "zuwenig" kostet muss es ja schlecht sein ;-)

Aber mal ehrlich jetzt, wenn es bei sowas nur um den preis geht und sonst nix, dann gute nacht!

So, jetzt aber schluss mit OT ;-)

:focus:

Lacunaflow schrieb:
Ah, endlich wieder ein Mastering Fred :-D

Muesstest doch langsam wissen das sich die Leute hier am Meisten mit dem beschaeftigen was sie am wenigsten wissen oder koennen.

Und das Sahnehaeubchen ist dann noch ein Schuss Esoterik.

In dieser Umgebung fühlt sich dann auch wieder ein Troll wohl. Bitte nicht füttern.

Abgesehen davon... Die haben da 7 Leute die sich als Mixing Engineer etc. bezeichnen. Der mir bekannte ist nur der Holger Bieger (schreibt ab-und zu mal in Zeitschriften). Also 7 Leute müssen auf jedenfall ja letztlich auch von bezahlt werden .
Das funktioniert doch nur wenn die Aufträge bis zum abwinken haben oder die Leute alle freischaffend arbeiten und halt gerufen werden wenn mal Aufträge da sind...

Bei 200€ pro Titel Ok.. Das würde bestimmt kostendeckend sein. Aber die bieten ja selbst 3 Titel mit Besuch, analoges Mastering für gerademal 220€ an...

Die Preise sind auf jedenfall extremst tief. Die Frage der Qualität traut man sich bei 35€ ja kaum noch zu stellen.

Bei 200€ pro Titel Ok.. Das würde bestimmt kostendeckend sein.

Was für Kosten denn ? Miete und Strom, oder was ? :)

Was für Kosten denn ? Miete und Strom, oder was ?

Ist jetzt blöd, dass man für ein NW-Diplom keine Kostenrechnung braucht... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben