Wer hat Lust auf Pop-Rock? (Mixing)

topictoday

topictoday

Registriert
19.02.12
Beiträge
139
Reaktionen
67
Ort
Görlitz
Punkte
376
Hallo Leute,

ich habe da noch aus der letzten Recording-Session mit meiner Band die Einzelspuren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn einige von euch Lust hätten und sich mal versuchen würden.
Es sind ziemlich viele Spuren (ca. 40), ob man alle benötigt sei erstmal dahin gestellt. Die Spuren kommen 48khz/24 Bit Tempo 136 BPM. Der Song heißt Ticket for the Show und geht in Richtung Pop-Rock oder sowas.

Meinen ersten Mix findet ihr hier:

Ich hoffe es ist von der Lautstärke einigermaßen akzeptabel.

Die Einzelspuren im Dropboxordner:
https://www.dropbox.com/s/8o9wl8dr8apljjp/Ticket_136BPM.zip?dl=0


Viel Spaß und viele Grüße
David
 
"Ich würde mich sehr freuen, wenn einige von euch Lust hätten und sich mal versuchen würden."
Okay, hier bitte:
 
Schöner Mix Blue-S-Man.
Ich hatte ziemlich Probleme die Snare halbwegs frei zubekommen, aufgrund der Becken, die dort übersprechen.
 
Ich hab geschoben und den Bleed für mich arbeiten lassen :D ,dann ging es.
 
Sehr cooler Song und tolle Aufnahmespuren, kann direkt ins Radio so.

Ungifted-Mix:

 
Hier nochmal mit Dithering...


 

Anhänge

  • Ticket_Kassette16.mp3
    6,9 MB · Aufrufe: 2.075
Hm, schade das die Mixe nicht bisschen erfinderischer sind. Zumindest in den Strophen passen die trockene Vocals wenig, evtl. sogar bisschen Zerre. Mit den Toms hätte man auch was machen können. Keine Ahnung, alles zu steril. Mich packt der Refrain so nicht wirklich.
Bei @Ungifted gefiel mir die Bassdrum sprich das Intro, wird dann aber von Bass und Gitarre überlagert.

Ich kenne die Spuren nicht, weiß also nicht wie viel Arbeit in den Mixen steckt.

Edit: Violet Hill von Coldplay wäre so in etwa die Richtung (klanglich).
 
So, @SilentWarrior , dann lass mal deinen Mix hier hören. Keine ausreden bitte! Du hörst doch jetzt mehr, mit deiner Superabhöre!
 
@DocNo

Meinst du nicht das dieser Thread der falsche Ort für deine Komplexe ist? Brauchst du Jubel oder warum keine P.M.? Das ist jetzt keine Ausrede sondern eine Tatsache. Witzfigur.
 
Du drückst dich also? ;-) Pass auf, bis heute Abend mixt jeder von uns diese Nummer hier(ohne replacen natürlich). Dann können wir die eklatanten Unterschiede alle hier bewundern.
 
Hallo,

@Ungifted und @Kassette vielen Dank für eure Mixe, leider hab ich heute Abend erst Gelegenheit rein zu hören :)
@SilentWarrior und @DocNo keine Ahnung was hier abgeht, aber "Ring frei" - für eure Mixe versteht sich, nicht körperlich oder in irgendeiner anderen Art.
 
ich hoffe dann auf ein schönes Duell heute Abend

duell.jpg
 
Ich werde mich so gut es geht blamieren!
 
upload_2017-10-25_13-23-13.png

:schulterzuck:
Da ich nur einen einzigen user auf der Ignorierliste habe, kann ich mir anhand der anderen Beiträge in etwa zusammen reimen, dass hier wieder hochqualifizierter Austausch stattfindet :D
"Ring frei" - für eure Mixe versteht sich
...kann ich dann auch nur unterstreichen.

Lasst uns inhaltlich austauschen (gilt zumindest für die, die sich mal die Mühe gemacht haben 1+ Stunden an den Sachen zu arbeiten).
Hab heute morgen noch mal in meinen Mix reingehört. Geht im Prinzip schon in die Richtung, die ich wollte.
Ich hatte im Sinn, die Drums ordentlich mit Drive und Kompression zu versehen, sowie den Mix insgesamt mit viel Transformer, Tape und Distortion zu versehen.

Frage an die Allgemeinheit: zu viel?

Vom Gesamtcharakter würde ich ihn nochmal etwas dunkler machen.
Folgende Hausaufgaben für mich:
Bass noch etwas knackiger, Kick etwas mehr Bauch.
Toms sind noch zu hell abgemischt.
Es gibt ein paar Stellen im Mix und auf der Stimme (Höhenbereich), die ich noch gedämpft haben will. Eventuell ist zu viel Verzerrung/Distortion auf der Stimme, das habe ich gestern nicht mehr hören können beim Mixen, dafür heute.
Insgesamt ist es schon im Ansatz sehr laut gemischt, ich habe gestern auf initiales Gaining verzichtet, weil ich einfach mal probieren wollte, wie es ist, auf Anschlag zu mischen.
Bei den anderen Mixen hier (@topictoday, @BLUE-S-MAN , @Ungifted) finde ich das Low-End sehr "mächtig" und teilweise etwas zu matschig. Das macht den Song für meinen Geschmack "schwerfällig".

ich hoffe dann auf ein schönes Duell heute Abend
Mögen die Ausreden diesmal kreativ sein :D
Monitore, zu wenig Plugins, das Material, das Wetter...zählen nicht.

@topictoday der Song gefällt mir übrigens richtig gut. Meine Favoriten sind die eine Gitarre, die glaub ich zweimal kurz ein paar Chords einwirft und das Solo (schön white stripes mäßig).
Gut gesungen. Und prima aufgenommen. Gitarrenspuren sind etwas laut gepegelt, aber noch im grünen Bereich. Kannst du was zur Enstehung sagen? Welche Mikros wofür usw.?
Deine Band?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Souljacker
Antworten
5
Aufrufe
1K
Toxic Shot Dot
T
Sorrynoshow
Antworten
21
Aufrufe
4K
Sorrynoshow
Sorrynoshow
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
Sorrynoshow
Antworten
264
Aufrufe
25K
Sorrynoshow
Sorrynoshow

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben