Wer hat Lust auf Pop-Rock? (Mixing)

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von topictoday, 22.10.17.

Schlagworte:
  1. topictoday

    topictoday Themenersteller

    Registriert seit:
    19.02.12
    Punkte:
    178
    178
    Hallo Leute,

    ich habe da noch aus der letzten Recording-Session mit meiner Band die Einzelspuren.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn einige von euch Lust hätten und sich mal versuchen würden.
    Es sind ziemlich viele Spuren (ca. 40), ob man alle benötigt sei erstmal dahin gestellt. Die Spuren kommen 48khz/24 Bit Tempo 136 BPM. Der Song heißt Ticket for the Show und geht in Richtung Pop-Rock oder sowas.

    Meinen ersten Mix findet ihr hier:

    Ich hoffe es ist von der Lautstärke einigermaßen akzeptabel.

    Die Einzelspuren im Dropboxordner:
    https://www.dropbox.com/s/8o9wl8dr8apljjp/Ticket_136BPM.zip?dl=0


    Viel Spaß und viele Grüße
    David
     
    marlatino und BLUE-S-MAN bedanken sich.
  2. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    4.235
    4235
    "Ich würde mich sehr freuen, wenn einige von euch Lust hätten und sich mal versuchen würden."
    Okay, hier bitte:
     
    DocNo und topictoday bedanken sich.
  3. topictoday

    topictoday Themenersteller

    Registriert seit:
    19.02.12
    Punkte:
    178
    178
    Schöner Mix Blue-S-Man.
    Ich hatte ziemlich Probleme die Snare halbwegs frei zubekommen, aufgrund der Becken, die dort übersprechen.
     
    BLUE-S-MAN bedankt sich.
  4. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    4.235
    4235
    Ich hab geschoben und den Bleed für mich arbeiten lassen :D ,dann ging es.
     
  5. Ungifted

    Ungifted

    Registriert seit:
    13.06.16
    Punkte:
    169
    169
    Sehr cooler Song und tolle Aufnahmespuren, kann direkt ins Radio so.

    Ungifted-Mix:

     
    topictoday bedankt sich.
  6. Kassette

    Kassette

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    2.594
    2594


     

    Anhänge:

  7. Kassette

    Kassette

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    2.594
    2594
    Hier nochmal mit Dithering...


     

    Anhänge:

    topictoday bedankt sich.
  8. SilentWarrior

    SilentWarrior

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    2.051
    2051
    Hm, schade das die Mixe nicht bisschen erfinderischer sind. Zumindest in den Strophen passen die trockene Vocals wenig, evtl. sogar bisschen Zerre. Mit den Toms hätte man auch was machen können. Keine Ahnung, alles zu steril. Mich packt der Refrain so nicht wirklich.
    Bei @Ungifted gefiel mir die Bassdrum sprich das Intro, wird dann aber von Bass und Gitarre überlagert.

    Ich kenne die Spuren nicht, weiß also nicht wie viel Arbeit in den Mixen steckt.

    Edit: Violet Hill von Coldplay wäre so in etwa die Richtung (klanglich).
     
  9. DocNo

    DocNo

    Registriert seit:
    15.08.07
    Punkte:
    5.128
    5128
    So, @SilentWarrior , dann lass mal deinen Mix hier hören. Keine ausreden bitte! Du hörst doch jetzt mehr, mit deiner Superabhöre!
     
  10. SilentWarrior

    SilentWarrior

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    2.051
    2051
    Oh, ich habe einen Stalker :)
     
  11. DocNo

    DocNo

    Registriert seit:
    15.08.07
    Punkte:
    5.128
    5128
    Ausrede Nummer 1, 2 folgt bald ;-)
     
  12. SilentWarrior

    SilentWarrior

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    2.051
    2051
    @DocNo

    Meinst du nicht das dieser Thread der falsche Ort für deine Komplexe ist? Brauchst du Jubel oder warum keine P.M.? Das ist jetzt keine Ausrede sondern eine Tatsache. Witzfigur.
     
  13. DocNo

    DocNo

    Registriert seit:
    15.08.07
    Punkte:
    5.128
    5128
    Du drückst dich also? ;-) Pass auf, bis heute Abend mixt jeder von uns diese Nummer hier(ohne replacen natürlich). Dann können wir die eklatanten Unterschiede alle hier bewundern.
     
  14. topictoday

    topictoday Themenersteller

    Registriert seit:
    19.02.12
    Punkte:
    178
    178
    Hallo,

    @Ungifted und @Kassette vielen Dank für eure Mixe, leider hab ich heute Abend erst Gelegenheit rein zu hören :)
    @SilentWarrior und @DocNo keine Ahnung was hier abgeht, aber "Ring frei" - für eure Mixe versteht sich, nicht körperlich oder in irgendeiner anderen Art.
     
    Kassette und DocNo bedanken sich.
  15. synthpark

    synthpark Veteran

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    41.721
    41721
    ich hoffe dann auf ein schönes Duell heute Abend

    duell.jpg
     
    Ultraphon und DocNo bedanken sich.
  16. DocNo

    DocNo

    Registriert seit:
    15.08.07
    Punkte:
    5.128
    5128
    Ich werde mich so gut es geht blamieren!
     
  17. DocNo

    DocNo

    Registriert seit:
    15.08.07
    Punkte:
    5.128
    5128
  18. Kassette

    Kassette

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    2.594
    2594
    upload_2017-10-25_13-23-13.png
    :schulterzuck:
    Da ich nur einen einzigen user auf der Ignorierliste habe, kann ich mir anhand der anderen Beiträge in etwa zusammen reimen, dass hier wieder hochqualifizierter Austausch stattfindet :D
    ...kann ich dann auch nur unterstreichen.

    Lasst uns inhaltlich austauschen (gilt zumindest für die, die sich mal die Mühe gemacht haben 1+ Stunden an den Sachen zu arbeiten).
    Hab heute morgen noch mal in meinen Mix reingehört. Geht im Prinzip schon in die Richtung, die ich wollte.
    Ich hatte im Sinn, die Drums ordentlich mit Drive und Kompression zu versehen, sowie den Mix insgesamt mit viel Transformer, Tape und Distortion zu versehen.

    Frage an die Allgemeinheit: zu viel?

    Vom Gesamtcharakter würde ich ihn nochmal etwas dunkler machen.
    Folgende Hausaufgaben für mich:
    Bass noch etwas knackiger, Kick etwas mehr Bauch.
    Toms sind noch zu hell abgemischt.
    Es gibt ein paar Stellen im Mix und auf der Stimme (Höhenbereich), die ich noch gedämpft haben will. Eventuell ist zu viel Verzerrung/Distortion auf der Stimme, das habe ich gestern nicht mehr hören können beim Mixen, dafür heute.
    Insgesamt ist es schon im Ansatz sehr laut gemischt, ich habe gestern auf initiales Gaining verzichtet, weil ich einfach mal probieren wollte, wie es ist, auf Anschlag zu mischen.
    Bei den anderen Mixen hier (@topictoday, @BLUE-S-MAN , @Ungifted) finde ich das Low-End sehr "mächtig" und teilweise etwas zu matschig. Das macht den Song für meinen Geschmack "schwerfällig".

    Mögen die Ausreden diesmal kreativ sein :D
    Monitore, zu wenig Plugins, das Material, das Wetter...zählen nicht.

    @topictoday der Song gefällt mir übrigens richtig gut. Meine Favoriten sind die eine Gitarre, die glaub ich zweimal kurz ein paar Chords einwirft und das Solo (schön white stripes mäßig).
    Gut gesungen. Und prima aufgenommen. Gitarrenspuren sind etwas laut gepegelt, aber noch im grünen Bereich. Kannst du was zur Enstehung sagen? Welche Mikros wofür usw.?
    Deine Band?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.17
    DocNo bedankt sich.
  19. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Veteran

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    16.834
    16834
    Ein Blinder und ein Tauber duellieren sich.
    Fragt der Blinde: "Ist er schon da?"
    Fragt der Taube: "Hat er schon geschossen?"
     
    synthpark bedankt sich.
  20. DocNo

    DocNo

    Registriert seit:
    15.08.07
    Punkte:
    5.128
    5128
    ...Fragt der Taube den Taubstummen: "Hat er schon geschossen?"