Wankeliger Elektro-Indie-Pop braucht ne Mische.

  • Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Registriert
11.02.04
Beiträge
1.719
Reaktionen
216
Punkte
2.912
Hallo allerseits.

Vor Kurzem habe ich ein kleines Indie-Pop-Lied ins Feedback-Forum gestellt und habe eine ganz positive Rückmeldung bekommen. Ich hab versucht das Ganze noch etwas aufzupolieren, bin dann aber schnell an meine Mixing-Grenzen gestoßen. Insbesondere bei der Drums- und Bass-Abmischung bin ich mir total unsicher. Auch Vocal-Processing und die Verteilung der Klänge im Raum bekomme ich nicht so wirklich hin. Es wäre nett, wenn ihr euch mal daran versuchen könntet. Ich würde mir aber schon wünschen, dass es vom grundsätzlichen Klang nicht allzu stark abweicht...auch wenn manche Sachen vielleicht etwas billig klingen. Ist....äääh...ein Stilelement. :D

Hier meine Version des Liedes:




Und hier die einzelnen Spuren:

https://www.dropbox.com/s/p9z5mh5ye7ldkef/Turntables.rar?dl=0


Das Tempo des Songs ist aus irgendeinem Grund 95.70 BPM. Keine Ahnung wie das passiert ist.

Gruß
Daniel
 
Hi Daniel,
Spuren bitte als Wave Dateien hochladen und sie sind nicht synchron.
 
Also ich hab an der ursprünglichen Version nichts auszusetzen, klingt doch super (passend). Htl nicht so laut. Vielleicht macht man eher ne Masteringübung draus. Mit dem Tiefbass halb rechts würde ich etwas aufpassen.
 
Also ich hab an der ursprünglichen Version nichts auszusetzen, klingt doch super (passend). Htl nicht so laut. Vielleicht macht man eher ne Masteringübung draus. Mit dem Tiefbass halb rechts würde ich etwas aufpassen.
Das stimmt, das Orginal ist echt gut.
 
Guten Abend!

Sorry...mir ist nicht aufgefallen, dass die Spuren nicht zur gleichen Zeit beginnen. Wenn ich die als Wave-File hochgeladen hätte, dann wären das locker bis zu 500 MB geworden...das wollte ich euch ersparen. Eventuell setze ich mich da morgen nochmal ran und stelle die ins Netz. Aber jetzt wo ihr meint, dass das vom Klang her recht okay ist, bin ich am überlegen, ob das überhaupt sein muss. Wegen meiner Abmischung habe ich früher immer so viel Kritik bekommen, dass es für mich komisch ist, wenn keiner was zu beanstanden hat. :D

Irgendwie habe ich dennoch das Gefühl, dass meine Stimme einen De-Esser vertragen könnte. Hättet ihr da einen gutes Freeware Plugin, dass ihr mir empfehlen könntet?

@synthpark
Könntest du mir vielleicht noch einmal zeitlich benennen, wann der Tiefbass halbrechts auftaucht. Dann würde ich den etwas mehr in die Mitte schieben und den vielleicht etwas drosseln. Meinst du die Wumms-Geräuse ab 0:25 und 0:30?

Gute Nacht!
Daniel
 
Vielleicht ist es hier am besten, die Spuren teilweise zusammenzufassen, d.h. du renderst vielleicht so maximal 8 bis 10 Stems raus, musikalisch sinnvoll zusammengefasst (bitte in wav). Dann bleibt der Charakter deiner Mischung erhalten und in der Mischmaschine kann noch ausreichend eingegriffen werden.
 

Ähnliche Themen

Sorrynoshow
Antworten
264
Aufrufe
27K
Sorrynoshow
Sorrynoshow
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben