Dhins großer Drum Library Vergleich

Hört mal das Tomfill am Schluß, und vergleicht mal:
Marco Minnemann kommt besser:

Und hier, nicht so toll:
Groove Agent Studio Kit:
 
@litoni:
vorab danke für die spuren. musikalisch fein gemacht.
bist du der gitarrero?
also die soli sind echt cool.
heute habe ich über kopfhörer aber gemerkt, dass die rh-gitarren ziemlich kratzen, und ich dieses kratzen in dem mix nicht wegbekomme.
über die boxen nimmt das nicht arg wahr, aber über die kh ist das kratzen schon wahrnehmbar.
finde ich irgendwie schade um den song. mein rat: nächstes mal versuchen, den speaker nicht zu übersteuern... oder anders mikrofonieren, wenn man unbedingt "nile rogers" richtung einschlagen möchte.
sonst wiederhole mich: die musik ist echt cool. danke dafür. :)

Danke für dein Feedback, freut mich. ( ja, der Gitarrendudler bin ich ;) )
Das "Kratzen" ist auf der R-Gitarre im rechten Panorama. Hast recht das war zu viel des Guten,"shame on me" :mad: Jedenfalls ist es mir jetzt auf meinen KH auch aufgefallen, vorallem im Track ohne Drums.
Wenn du Lust hast, kannst du aber die Einzelspuren runterladen, die hab ich zum Download auch freigegeben über WeTransfer. Falls du sie nicht findest, hier nochmals der link:

https://wetransfer.com/downloads/fb...413b206702464b62dba0755220201030194833/13561b

(Die Kratz-Gitarre ist Spur R-Git 2-1, die Spur R-Git 2-2 hat weniger Höhen und ist erträglicher :))

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Fassung: SD3 Funky Round Ayotte
 

Anhänge

  • recording test 1.mp3
    786,7 KB · Aufrufe: 292
@dhinda
wie funktioniert denn die "Liveübertragung"?
 
Ich meine hier im Forum, dass ich den Song einfach abspielen kann. Siehe bei dir #41.
 
Groove Agent Vintage Kit Ringos Sons


 

Anhänge

  • 06 Circle gekürzt Groove Agent Vintage Kit Ringos Sons.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet:
Macht Eure Drums mal 2dB lauter, ich hör' nix. o_O

Danke.

 
Modo Drum hab ich mir erst kürzlich gekauft und ich wollte mal wissen, wie der der Sound von älteren meiner Songs mit diesem Instrument klingt. Ich hab ein paar Sounds aus verschiedenen Tracks zusammengeschitten. Mir kams auf die verschieden Dynamikstufen an.

Ich habe nichts an den Original-Einstellungen am Modo-Drum vorgenommen und 2 verschiedene Sets ausprobiert. Einmal das Rock-Studio- und das Rock-Custom-Set. Beim Custom-Set habe ich lediglich noch den internen Hall benutzt. Das ganze läuft ohne litonis Gitarrenteil - einfach um sich rein auf den Drumsound konzentrieren zu können.

Beim Teil mit der Mühle hat mich die Möglichkeit mit dem Zonengebiet auf der Snare interessiert. Wenn man auf der akustischen Snare von der Fellmitte nach außen spielt, dann wird der Sound heller und der Bassbereich wird dünner. Das kann man mit diesem Drum-VSTi einigermaßen mit einem Controller simulieren.

Die Tracks hab ich mit einem Roland E-Drum eingesprielt.Es enstspricht in etwa einem TD-20.
 

Anhänge

  • Rock Studio.mp3
    6,1 MB · Aufrufe: 283
  • Rock Custom mit Hall.mp3
    6,1 MB · Aufrufe: 279
  • Rock Custom Mühle.mp3
    462,2 KB · Aufrufe: 308
Beim Teil mit der Mühle hat mich die Möglichkeit mit dem Zonengebiet auf der Snare interessiert. Wenn man auf der akustischen Snare von der Fellmitte nach außen spielt, dann wird der Sound heller und der Bassbereich wird dünner. Das kann man mit diesem Drum-VSTi einigermaßen mit einem Controller simulieren.
Danke, ich wage es zu sagen, das man dieses nicht mit jedem Vst erzielen kann.
 

Ähnliche Themen

Antworten
33
Aufrufe
3K
Bassbert
B
G
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Xbucket
X
H
Antworten
14
Aufrufe
1K
HenningFrie
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben