Welche Vocal Effects wurden hier verwendet?

  • Ersteller baltazaar
  • Erstellt am
baltazaar

baltazaar

Registriert
31.05.22
Beiträge
58
Reaktionen
19
Ort
Essen
Punkte
125
Hey Community,
ich bin letztlich über einen Song gestolpert und habe mich gefragt, wie dieser "robotische" Sound für die Vocals produziert wurde. Im Link findet ihr einen Ausschnitt des Gesangs mit den bezüglichen Effekten:
View: https://drive.google.com/file/d/19ZFaWgFVzardTXduIcuSFbGBTBllSRrS/view?usp=sharing

Klingt nach nem leichten Delay, aber diese starke Compression gibt der Stimme einen sehr künstlichen Sound, der echt nice klingt. Hat da jemand eine Idee?
 
würde sagen ein phaser in kombination mit sättigung und distortion.
 
würde sagen ein phaser in kombination mit sättigung und distortion.

Ah verstehe, also doch eher eine Kombination aus Effekten? Dachte es handelt sich vielleicht um einen bestimmten Effekt, da insbesondere die tieferen Noten des Gesangs sehr prägnant sind. Danke für deine Antwort btw!
 
könnte noch melodyne dabei sein.
 
Phaser hör ich da nicht, eher Autotune.
 
Also ich höre da auch eher Chorus/Phaser als Autotune.
Sehr kurzes Delay könnte aber auch gut sein. Am besten einfach rumprobieren.
 
Bin da auch eher bei angezerrtem Chorus/Phaser.
Oder halt mit irgendeinem der zig Vocal FX VSTs (Vocalsynth, Manipulator etc). Klingt auf jeden Fall ganz interessant. Hast du mal einen Link zum ganzen Song?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich nach Autotune und Chorus an. Also mehr als ein Ding. Und dahinter dann wohl einfach die übliche Chain aus EQ und Kompressor und Hall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Community,
ich bin letztlich über einen Song gestolpert und habe mich gefragt, wie dieser "robotische" Sound für die Vocals produziert wurde. Im Link findet ihr einen Ausschnitt des Gesangs mit den bezüglichen Effekten:
View: https://drive.google.com/file/d/19ZFaWgFVzardTXduIcuSFbGBTBllSRrS/view?usp=sharing

Klingt nach nem leichten Delay, aber diese starke Compression gibt der Stimme einen sehr künstlichen Sound, der echt nice klingt. Hat da jemand eine Idee?

Das ist izotope vocalsynth. Der macht das genannte alles auf einmal, inkl. Autotune. Könnte sogar eins der presets sein.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben