voodoochile
- Reaktionen
- 50
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
:nonono: steht doch da: Emaj7A6 - Emaj7 - D - Em
kommt darauf an was du machen wilst. aber so eine art superskalla gibt es leider nicht nur beim blues gibt es eine art superskalla (und das passt auch nicht unbedingt immer )Oh je, ich hab's befürchtet: das Modes-Gelumpe...Ich dachte ganz naiv an eine Art Super-Skala
Ja, zwecks schlüssichkeit haste recht. man muss es aber nicht zwingend. Es kommt drauf an auf welchen chord du nach der 5 stuffe wechselst. wenn du auf die tonika nach der fünften kommst ist das klar. aber.....aber selbst im Jazz wird sich an Stufenakkorden orientiert und auch da wirst auf der 5ten Stufe einen Dominantseptakkord finden.
[/quote] ja ok aber was hat das eigentlich hir mit zu tun....sicher Geschmack, und das man z.B. in Molltonarten auch mal grosse [g=345]Terz[/g] und grosse Sept spielen kann, ändert nichts daran, dass man wissen sollte in welcher Tonart man sich befindet.
lingt komisch ... aber ... es passt ALLES zu ALLEM ... der "Kit/Leim" ist des Rätsels Lösung .. ups ... ich hab ne grosse Klappe
jepDie Stimmung (auch die Herleitung, oder z.B. "[g=90]Voices[/g]") ... diese Erzeugte ... dies macht es am Schluss aus.