Waves Horizon - 165 USD mit Code bei everyplugin.com

• Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Aber du hast dann schon auch installiert oder? Nur runterladen reicht ja nicht. Hab das jetzt lange nicht mehr gemacht, war standhaft, ;-)

Easy install und so....Das läuft wie bei Toontrack alles in einem Rutsch durch. Auf jeden Fall war das beim Vocal Rider so, und der hat funktioniert.

Was ist denn das für ein Schei**?

Nach Stunden ist der Download über Waves Central jetzt fertig, in Studio One zeigt er mir nur ein paar Plugins an, die ich noch nicht einmal laden kann, in Reaper bekomme ich gar nix angezeigt. Ich hab mal ein Screenschott vom WavesCenter angefügt. Stimmt da was nicht oder hab ich was übersehen?

Anhang anzeigen 58073
Hast du in deiner DAW den richtigen PluginOrdner angewählt?

https://www.waves.com/support/how-to-use-waves-plugins-when-using-custom-vst-folder
Ich wurde nicht nach einem Installationsordner gefragt. :schulterzuck:

Bei der Installation macht WC alles selbstständig (und klatscht ca. 4GB auf die Systemplatte...)

mazze meine aber, ob Du den richtigen Ordner mit der/den Shell(s) gewählt hast und das ist ja der Fall, sonst würden ja gar keine Plugins angezeigt werden.

Bei der Installation macht WC alles selbstständig (und klatscht ca. 4GB auf die Systemplatte...)

mazze meine aber, ob Du den richtigen Ordner mit der/den Shell(s) gewählt hast und das ist ja der Fall, sonst würden ja gar keine Plugins angezeigt werden.

Ich kann mich nicht erinnern, daß ich einen Ordner hätte auswählen müssen. Oder was meinst du?

Den Pfad/Ordner für Plugins den man in der DAW wählt - alles in Ordnung bei dir, wie gesagt. :)

• Danke
Reaktionen: gyn
Den Pfad/Ordner für Plugins den man in der DAW wählt - alles in Ordnung bei dir, wie gesagt. :)

Nee, eben nicht! S1 zeigt mir 7 oder 8 Plugins an, die ich nichtmal insertieren kann. Wo sind denn die anderen knapp 70 Plugins? Unterwegs verschütt gegangen? :bite:

Wenn ich versuche, eins der Plugins zu insertieren, egal wie, erscheint für eine Milisekunde das Waves-Zeichen, das war's! Kein Plugin im Insert und auch sonst nirgendwo! Ich hab noch drauf gewartet, daß irgend so'n Smiley aufploppt, das mir die Zunge rausstreckt! :(

Vermüllte Rechner waren noch niemals eine Entschuldigung

Sorry, aber das war noch nie anders und wird sich auch nicht ändern

Ich kann's ja verstehen, dass Du etwas durch den Wind bist, bei all dem Ärger, aber... Altaaa, Du machst mich verrückt. :D

DU: "Ich hab ein Problem..."

MAZZE: "Hast Du überhaupt den richtigen Ordner angewählt?"

ICH: "Daran kann es nicht liegen, weil sonst erst gar nichts (Waves-Plugin-mäßiges in der DAW-Software) angezeigt werden würde."

Jetzt alles klar?

Nebenbei bemerkt nervt es, dass die Diskussion in zwei Threads parallel geführt wird...

Ich kann's ja verstehen, dass Du etwas durch den Wind bist, bei all dem Ärger, aber... Altaaa, Du machst mich verrückt. :D

DU: "Ich hab ein Problem..."

MAZZE: "Hast Du überhaupt den richtigen Ordner angewählt?"

ICH: "Daran kann es nicht liegen, weil sonst erst gar nichts (Waves-Plugin-mäßiges in der DAW-Software) angezeigt werden würde."

Jetzt alles klar?

Nebenbei bemerkt nervt es, dass die Diskussion in zwei Threads parallel geführt wird...
Die WavwShells waren in einem Ordner, der schon in S1 drin war. Da waren auch andere .dII's drin, die in S1 funktionieren. Außerdem hatte der VocalRider ja auch ohne Probleme funktioniert.

Oder was meinst du? Langsam blick ich echt nichts mehr.

Easy install und so....Das läuft wie bei Toontrack alles in einem Rutsch durch. Auf jeden Fall war das beim Vocal Rider so, und der hat funktioniert.
Hast du den das Install tool neu runtergeladen? Du kannst davon ausgehen, dass du es updaten musst, bevor du was von Waves installierst. Wenn es die gleiche Version ist, mit der du den Vocal Rider installiert hast, liegt es mit Sicherheit daran. Ich habe mittlerweile ja auch das ein oder andere von Waves und ich musste bei JEDEM neuen Plugin erstmal dieses Installerding neu runterladen, drüberbügeln und dann lief es.
Kein Vergleich zu Toontrack, da ist alles EZ, :cool:

Hast du den das Install tool neu runtergeladen? Du kannst davon ausgehen, dass du es updaten musst, bevor du was von Waves installierst. Wenn es die gleiche Version ist, mit der du den Vocal Rider installiert hast, liegt es mit Sicherheit daran. Ich habe mittlerweile ja auch das ein oder andere von Waves und ich musste bei JEDEM neuen Plugin erstmal dieses Installerding neu runterladen, drüberbügeln und dann lief es. Auch wenn ich das letzte Plugin ne Woche zuvor gekauft habe.

• Danke
Die WavwShells waren in einem Ordner, der schon in S1 drin war. Da waren auch andere .dII's drin, die in S1 funktionieren. Außerdem hatte der VocalRider ja auch ohne Probleme funktioniert.

Ja, Mann, deswegen schrieb ich ja, dass diesbezüglich alles gut ist bei dir. :)

• Danke
Hast du den das Install tool neu runtergeladen? Du kannst davon ausgehen, dass du es updaten musst, bevor du was von Waves installierst. Wenn es die gleiche Version ist, mit der du den Vocal Rider installiert hast, liegt es mit Sicherheit daran. Ich habe mittlerweile ja auch das ein oder andere von Waves und ich musste bei JEDEM neuen Plugin erstmal dieses Installerding neu runterladen, drüberbügeln und dann lief es. Auch wenn ich das letzte Plugin ne Woche zuvor gekauft habe.
Du meinst das Waves-Center? Das schaut doch jedesmal, wenn ich es öffne, erst mal nach Updates, das müsste also immer aktuell sein? Außerdem hab ich das erst installiert für den Vocal-Rider v10, den ich mir vor ein paar Wochen gekauft hatte.

Ja, Mann, deswegen schrieb ich ja, dass diesbezüglich alles gut ist bei dir. :)
Müsste ja, aber warum funktionieren dann selbst die paar Plugins nicht, die mir angezeigt werden? Ich versteh das alles nicht.

Du meinst das Waves-Center? Das schaut doch jedesmal, wenn ich es öffne, erst mal nach Updates, das müsste also immer aktuell sein? Außerdem hab ich das erst installiert für den Vocal-Rider v10, den ich mir vor ein paar Wochen gekauft hatte.

Richtig, das sollte automatisch aktualisiert werden. Sollte...

Müsste ja, aber warum funktionieren dann selbst die paar Plugins nicht, die mir angezeigt werden? Ich versteh das alles nicht.

Da gibt's auch nix zu verstehen, dass ist alles zufällig wie mir scheint.

• Danke
Vielleicht solltest Du Dich einfach mal an den Waves-Support wenden. Ich habe mit denen schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Die helfen geduldig und geben nicht auf, solange das jeweilige Problem nicht gelöst ist.

Wenn ich Probleme hatte, seit der Version 10 nicht mehr, dann habe ich immer mit einem Uninstaller und nicht mit den Windows Bordmitteln die Festplatte rasiert. Und komplett Waves neu installiert.

Hast du Probleme, erstelle dir einen offline Installer.

ich musste bei JEDEM neuen Plugin erstmal dieses Installerding neu runterladen, drüberbügeln und dann lief es. Auch wenn ich das letzte Plugin ne Woche zuvor gekauft habe.

Jepp, sonst gibt es zwei Waveshells, zuerst wird i.d.R. die ältere geladen und die zieht dann weiterhin nur die alten Plugins an... alles runter, ggf. auch die Waves Einträge in der Registry kicken, dann den neuesten Installer und ab dafür...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben