{gelöst} Waves Horizon - Plugins fehlen bzw. laden nicht

gyn

Registriert
13.06.17
Beiträge
5.852
Reaktionen
2.792
Punkte
14.321
Hi Leute, ich hoffe, mir kann jemand helfen, ich bin stinksauer!


Hab mir gestern das Horizon-Bundle geholt, über Nacht runterladen lassen, weil meine Leitung sehr langsam (stark untertrieben) ist.

Ist vorhin fertiggeworden, und in Studio One sehe ich nur 6-7 Plugins, die sich noch nicht einmal laden lassen. Hat jemand eine Idee?

Heute Morgen hatte ich ne Fehlermeldung, PC neu gestartet, WC neu gestartet, ist wieder gelaufen, dann irgendwann wieder Fehlermeldung. Verlinkte Waves-Hilfe aufgerufen, PC neu gestartet, WC neu gestartet, Downliad ist wieder angelaufen, nach einer halben Stunde wieder das Gleiche. Dann lt. Waves-Hilfe den Waves-Cache gelöscht, dann lief er durch bis zum Schluss. Kann das irgendwas zerschossen haben?


Screenshot vom Waves Central:

Waves dreck.JPG
 
Blacklist in S1 zurückgesetzt, hat auch nix gebracht.

Ich hab grad gesehen, S1 hat ne Waveshell 10.0 und eine Waveshell 9.92 gefunden. Wie das? Jetzt sag bloß, die Plugins in Horizon 10.0 sind nicht alle V10, kann das sein?
 
Hattest Du vorher ein Plugin dass einmal V9 vor lag (Vocal Rider?)?
Außerdem ist wichtig, welche Fehlermeldung hattest Du denn, von Waves oder von einem anderen Programm Deines PCs?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gyn
Hattest Du vorher ein Plugin dass einmal V9 vorlag (Vocal Rider?)?
Außerdem ist wichtig, welche Fehlermeldung hattest Du denn, von Waves oder von einem anderen PRogramm Deins PCs?
Nein, ich hatte nur den Vocal Rider, und der ist V10.
Ich war noch was in Studio One am machen, das hat WC dann angemeckert, ich soll S1 schließen.
Ansonsten, die Fehlermeldung hab ich leider nicht screengeshottet. Da stand nur was von Fehler, und ich soll mich an die verlinkte Hilfe wenden. Da stand dann was von PC runterfahren und wenn das nicht hilft, den Waves Cache lt. Anweisung löschen. Pc runterfahren hat nicht geholfen, nachdem ich nach der nächsten Fehlermeldung den Cache gelöscht hatte, hat er dann zu Ende gedownloadet.
 
Ich hab jetzt im WC bei installed Products auf Repair geklickt. Mal schauen....
 
Waves Central ist ab v10 einfach Scheisse. Wie will man auch Qualität sicherstellen, wenn keine Kohle reinkommt, weil alles verramscht wird? Kann natürlich sein, dass auch vorher keine Kohle reinkam, weil Fantasiepreise aufgerufen wurden, die niemand zahlen wollte, dann hätte man die realistisch anpassen sollen und wenn's nicht funktioniert hätte eben untergehen sollen. So wie das momentan läuft kann das glaube ich nicht wirklich gut ausgehen.

Naja, hilft dir jetzt nicht, aber was soll man um den heissen Brei herumreden. Also geh dem Support auf den Sack, die sollen sich drum kümmern, wird wieder irgendein Zimperchen sein die seitens Waves verkackt wurde und entsprechend auch nur von denen ausgebügelt werden kann.
 
Ich hab grad das Repair am laufen, der lädt jetzt die ganze Kagge wieder runter, kann wieder Stunden dauern, ich warte das mal ab. Wenn das nicht hilft, muss der Support ran. Ich geh auch solange nicht mehr ins Netz, keinen Bock, ewig lang zu warten, bis sich mal eine Seite aufgebaut hat.
 
Da ist bei V10 nix Scheiße, wenn man eine Software installiert und da ist dann noch die DAW offen, und das ganze abbricht, dann ist ja klar das da jetzt ein unklarer Zustand ist.
Ich habe bei mir V9 und V10 parallel installiert, jedes V10 Updates mitgenommen ohne Probleme mit V9.

@gyn
Also, wenn Du nicht weiter kommst, der Waves Support ist sehr gut, der hilft Dir das Problem zu lösen.
Die V9 Version ist durch eine frühere Aktion von Dir, meine Vermutung, vielleicht mal eine Trail ausprobiert o.ä. noch drauf.
 
Beim "Repair" passiert auch nix (!) anderes als bei einer Online-Installation (also genau das, was man als Nutzer einer langsamen Internetverbindung nicht will... Ist bei denen mit ihrem Land, das nicht größer ist als Hessen noch nicht angekommen, dass nicht überall auf der Welt mal eben fix Glasfaserkabel flächendeckend gezogen werden kann), ist also nix anderes als eine Reinstallation und das endet in der Regel mit dem gleichen Ergebnis.
 
Er hat wieder abgebrochen.

Ich hab jetzt alles komplett von der Platte runtergeschmissen und lade grad den Offline-Installer runter. Der ist dann wahrscheinlich morgen früh feddisch. Allerletzter Versuch.

Der Wasserstandsmelder pendelt zwischen 10 und 23 Stunden. :LOL:

Was für eine Gülle! :mad:

Ich habe maximal 2,5 Mbit (2500 kbit) /s!!! Das schwankt dann noch um bis zu 90 %! :bite::kopfwand::emergency:
 
Du Armer. Genau das habe ich dir nicht gewünscht. Warum muss das bei denen immer so ein Hickhack mit der Installiererei sein.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Das hilft hier zwar nicht weiter, aber bei mir hat die Installation von v10 (Gold & Ren-Bundle plus ein paar einzelne PlugIns) auch ewig gedauert - bei einer 100MBit-Leitung! Ich hatte das Gefühl, es wurde zig mal von vorne angefangen, zwischendurch pausiert etc.
Hat zwar alles geklappt, aber fühlte sich komisch an. v9 war da definitiv schneller.
 
Das hilft hier zwar nicht weiter, aber bei mir hat die Installation von v10 (Gold & Ren-Bundle plus ein paar einzelne PlugIns) auch ewig gedauert - bei einer 100MBit-Leitung! Ich hatte das Gefühl, es wurde zig mal von vorne angefangen, zwischendurch pausiert etc.
Hat zwar alles geklappt, aber fühlte sich komisch an. v9 war da definitiv schneller.
Die Installation wurde ja auch abgeschlossen, ohne daß es noch zu einer Fehlermeldung kam. Aber es erscheinen in Studio One nur 7 oder 8 Plugins, und die lassen sich noch nicht einmal laden. Irgendwas ist da gewaltig schief gelaufen. Naja, jetzt ist der Offline-Installer am downloaden, dauert noch so 3-4 Stunden, falls die Leitung stabil bleibt, dann schaun mer mal.
 
Ich bin davon ausgegangen, dass Du gleich beim ersten Mal den Offline-Installer genutzt hast, dazu hätte ich dir auf jeden Fall geraten.
Bei mir war ja auch das Problem, dass nur ein Bruchteil der Plugins richtig (!) installiert wurden, beim Rest fehlten einfach wichtige Ordner/Dateien. Als ich mir von einem User hier testweise diese Ordner/Dateien von einem Plugin zuschicken lies und diese manuell einfügte, wurde das Plugin auch prompt gefunden/angezeigt. Ich denke bei dir wird's auch so sein.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ich bin davon ausgegangen, dass Du gleich beim ersten Mal den Offline-Installer genutzt hast, dazu hätte ich dir auf jeden Fall geraten.
Bei mir war ja auch das Problem, dass nur ein Bruchteil der Plugins richtig (!) installiert wurden, beim Rest fehlten einfach wichtige Ordner/Dateien. Als ich mir von einem User hier testweise diese Ordner/Dateien von einem Plugin zuschicken lies und diese manuell einfügte, wurde das Plugin auch prompt gefunden/angezeigt. Ich denke bei dir wird's auch so sein.
Dein Wort in Gottes Ohr! Download läuft immer noch! :hmm:
 
Daumendrück auch von mir :right:
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Danke, Jungs! Was ist denn das für ein Mist mit diesem WC? Kann man echt das Klo runterspülen! :confused:o_O
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben