Maschine + Komplete Kontrol + Waves - Fehler beim laden einiger Plugins

  • Ersteller Gel Mitglied 84274
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 84274

Guest
Ich kann in Komplete Kontrol und Maschine ein paar Plugins nicht laden.

Konkret sind das :
-- Manny Marroquin Delay
-- PuigTec MEQ-5
-- PuigTec EQP-1A
-- One Knob Wetter
-- One Knob Filter

Es wird entweder "File could not be loaded" oder "PLUGIN-NAME could not be loaded" angezeigt.
Das Problem tritt auf meinen beiden Macs auf, Deinstallation/Installation hat nichts gebracht.
Neueste Waves 10 Version.
In Cubase oder Ableton Live (ebenfalls nur VST2) läuft alles glatt.

Kennt das jemand?
 
Ich kann in Komplete Kontrol und Maschine ein paar Plugins nicht laden.

Konkret sind das :
-- Manny Marroquin Delay
-- PuigTec MEQ-5
-- PuigTec EQP-1A
-- One Knob Wetter
-- One Knob Filter

Es wird entweder "File could not be loaded" oder "PLUGIN-NAME could not be loaded" angezeigt.
Das Problem tritt auf meinen beiden Macs auf, Deinstallation/Installation hat nichts gebracht.
Neueste Waves 10 Version.
In Cubase oder Ableton Live (ebenfalls nur VST2) läuft alles glatt.

Kennt das jemand?

Frohes Neues!
Ich hatte ein ähnliches Problem for ein paar Jahren.
Der Fehler entsteht sehr wahrscheinlich darin, dass der Dateipfad zu diesen Plugins nicht ganz passt.
Damals konnte ich mir nicht erklären, warum dies so war. (Vmtl Update)

Ich habe einfach manuell die "fehlerhaften" Plugins in der Ordnerstruktur gesucht und nochmal in den Dateiordner kopiert, in dem die anderen, funktionierenden Plugins liegen (wo die Erkennung in Maschine und KK funktioniert).

Also schau mal genau nach, wo in welchen Ordnern deine Plugins abgelegt wurden und ob wirklich die gennanten Plugins im richtigen Ordner liegen, welcher auch bei bei deiner Maschine bzw. KK genutzt wird.
Rescan nicht vergessen...
 
Ebenfalls :) und danke für deine Hinweise.

Das ist ja mit den Waves-Plugins so eine Sache, die liegen in ihrer Shell, verschieben ist da leider nicht. Ich vermute auch mal, dass es ein Update-Problem ist, da es erst nach meinem 10er Update von Gold aufgetaucht ist. Wobei die genannten Plugins nicht im Gold-Bundle enthalten sind.
Live und Reason erkennen die Plugins und laufen dort auch.

Schräge war ebenfalls, dass viele Bildchen im NKS-Browser nicht mehr zu sehen waren, die musste ich erst in den NI-Ordner kopieren, hat vor dem Update funktioniert.

Ich ticker den Waves-Support mal an.
 
Ebenfalls :) und danke für deine Hinweise.

Das ist ja mit den Waves-Plugins so eine Sache, die liegen in ihrer Shell, verschieben ist da leider nicht. Ich vermute auch mal, dass es ein Update-Problem ist, da es erst nach meinem 10er Update von Gold aufgetaucht ist. Wobei die genannten Plugins nicht im Gold-Bundle enthalten sind.
Live und Reason erkennen die Plugins und laufen dort auch.

Schräge war ebenfalls, dass viele Bildchen im NKS-Browser nicht mehr zu sehen waren, die musste ich erst in den NI-Ordner kopieren, hat vor dem Update funktioniert.

Ich ticker den Waves-Support mal an.
Hmm... ich gehe davon aus, dass du den Dateipfad in Maschine/KK nochmal neu auf die Wave-Plugins (inclusive ReScan) gelegt hast.
Bildschirmfoto 2019-01-10 um 09.56.39.png


Würde es auch beim NI-Support versuchen, wenn Du nicht weiterkommst.
 
So, läuft wieder.
Der Support, den ich erst gestern angeschrieben habe, hat heute geantwortet und gemeint, ich solle mal einen Rescan machen.
Hatte ich ja alles schon gemacht.

Letztlich half das Löschen der plist-Dateien com.native-instruments.Waves-XXXXXX.plist
Dann erneutes Scannen und alles ist wieder gut.
 
Ne doch nicht ganz :-(
KK läuft, Maschine nicht. Es gibt Plugins im Manager von Maschine, die sind dopplet, ider dreifach vorhanden, selbst ein deaktivieren und erneutes Scannen hilft nichts. Genau diese Plugins machen in Maschine Probleme, die anderen nicht (siehe Screenshot unten)
upload_2019-1-28_23-49-47.png


upload_2019-1-28_23-51-16.png
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben