Waves VSTs plötzlich in Cubase nicht mehr verfügbar ?

  • Ersteller RudeRudi
  • Erstellt am
RudeRudi

RudeRudi

Registriert
26.11.19
Beiträge
2.508
Reaktionen
1.965
Punkte
8.511
Hi,
ich habe vor einiger Zeit die paar Waves Lizenzen die ich habe auf einen USB-Stick geschoben, damit ich diese sowohl auf meinem PC als auch auf meinem MAC verfügbar habe.
Gestern Abend habe ich auf de PC damit gewerkelt - alles paloma.
Eben bin ich zum MAC umgezogen, USB Stick, iLok und Cubase Dongle umgesteckt und das Cubase Projekt gestartet - plötzlich meckert Cubase dass es keine WAVES Lizenzen findet ?

Bildschirmfoto 2023-02-27 um 17.33.32.png


Auf dem gleichen MAC im Logic, kein Problem, da kann ich die PlugIns laden.
Im Waves Central sieht eigentlich auch alles OK aus ?
Bildschirmfoto 2023-02-27 um 17.44.20.png



In Cubase passiert nun entweder gar nix beim Versuch ein Waves PlugIn zu laden, oder zwischendurch kommt suchmal die obige Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee woran das denn nun wieder liegen könnte .. ich bekomme hier echt langsam die Motten.
 
Hi,
ich habe vor einiger Zeit die paar Waves Lizenzen die ich habe auf einen USB-Stick geschoben, damit ich diese sowohl auf meinem PC als auch auf meinem MAC verfügbar habe.
Gestern Abend habe ich auf de PC damit gewerkelt - alles paloma.
Eben bin ich zum MAC umgezogen, USB Stick, iLok und Cubase Dongle umgesteckt und das Cubase Projekt gestartet - plötzlich meckert Cubase dass es keine WAVES Lizenzen findet ?

Anhang anzeigen 123272

Auf dem gleichen MAC im Logic, kein Problem, da kann ich die PlugIns laden.
Im Waves Central sieht eigentlich auch alles OK aus ?
Anhang anzeigen 123273


In Cubase passiert nun entweder gar nix beim Versuch ein Waves PlugIn zu laden, oder zwischendurch kommt suchmal die obige Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee woran das denn nun wieder liegen könnte .. ich bekomme hier echt langsam die Motten.
Hab zwar keine Waves-Plug-ins, aber hatte mit vielen anderen auch das Problem. Ursache war eine defektes Mobile Devices Framework, das vermutlich mit einem iTunes-Update ausgeliefert wurde. Ich hab hier erst letztens einen Thread dazu beackert (kann grad nur nicht selber schauen wegen Internetverbindung)
 
Hab zwar keine Waves-Plug-ins, aber hatte mit vielen anderen auch das Problem. Ursache war eine defektes Mobile Devices Framework, das vermutlich mit einem iTunes-Update ausgeliefert wurde. Ich hab hier erst letztens einen Thread dazu beackert (kann grad nur nicht selber schauen wegen Internetverbindung)
Ah, ich erinnere mich, ich hab da irgendwas gelesen - von wegen "ältere Version" ausgegraben und so ... ging dann erstmal schief ...
 
Ah, ich erinnere mich, ich hab da irgendwas gelesen - von wegen "ältere Version" ausgegraben und so ... ging dann erstmal schief ...
Jein… hab’s dann doch noch hingekriegt und dort nochmal berichtet
 
Auf meinem Zweitrechner, den ich benutzte, bevor ich meinen neuen hatte, waren auch plötzlich alle Waves-Lizenzen weg, als ich ihn mal wieder nutzte, um ein älteres Projekt zu sichten. Einfach so. Mir gelang es auch nicht mehr, diese nochmal zu reaktivieren. Ich nutze nichts mehr von Waves.

Hat wohl nichts mit dem Problem hier zu tun. Waren auch beide Windows. Aber nur mal so erwähnt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben