1.Dann hoffe ich mal das Du nicht mit Cubase arbeitest, denn dann wird dein 8 Jahre altes VST 2 Waves dort obsolet.
Falsch... wie ich geschrieben habe, RTAS auf AAX ist ProTools only.
2.man kann sich besser ein Bundle holen auch wenn 80% davon Schrott sind, das sollte man allerdings (wenn man rechnen kann), aber ganz alleine herausfinden,...das hat Ähnlichkeit mit dem Native Instruments Beschiss!
Falsch.... dann muss man sich hier nicht über den restlichen Schrott beklagen den man einfach mal so für lau mitgeliefert bekommt.
3. Es soll Hersteller geben U-he, Presonus, Fabfilter und Co., da muss man nur eine neue Vollversion bezahlen, trotzdem bekommt man regelmäßig Updates, so ganz ohne WUP und "ätsch ein Jahr ist vorbei und Du bist raus!"!
Falsch.... wie ich schon oben schrub... ich bin seit Jahren auf V9 und in ProTools immer noch save. Hab gerade die Tage die neuste ProTools Version 2018.7. geladen. Alles fein.
4. man kann sich ja alles schön reden, viel Spaß mit deinem angeblich 8 Jahre alten Waves!
Falsch.... hab den letzten WUP, weil AVID von RTAS auf AAX umgestiegen ist, im Jahre 2012 - also vor gut 6 Jahren vollführt, seit dem alles Grün. Sorry....nichts von Schönreden. Ev. kann man ja alles btr. Waves..... Schlechtreden.
5. und damit hätte ich anfangen sollen! Waves sind nicht mehr das Non plus Ultra,
Falsch.... nur weil Du das für dich so bestimmt hast, muss das noch lange nicht für die übrige Welt zutreffen. Nicht?
Ich staune immer wieder, wie einzelne Individuen sich solch anmassende Aussagen nur getrauen zu äussern.
Zieh Dir mal ein 480L - oder eine TC 6000er Hardware rein, uralte Technik. Bevorzuge ich immer noch im Geschäft. Die toppt nach wie vor noch so geile Plugin-Neuentwicklungen.
Meine Devise.... hinhören und entscheiden... egal wie alt die Hardware oder das Plug ist. Und so schlecht sind die alten Waves Plugs nicht, die sind zu tausenden in Top-Hits verbaut worden und haben immer noch ihre Berechtigung. Sind heute einfach günstiger, was den Kunden freut, aber verrichten immer noch uneingeschränkt ihren Dienst.
Waves verramschen ihre PlugIns und verstecken das hinter 364 Salesdays, und für eine Tag deklarieren sie das Produkt dann wieder zu Mondpreisen!
...bätsch!
Falsch.... kann ich so nicht bestätigen. Dass die ihre Plugs - auch Neuentwicklungen - günstig abgeben, da stimme ich Dir zu. Kommt aber dem gemeinen User zu gute. Der hat sich ja seit Jahren beschwert, dass die uns Abzocken. Scheint ja auch wieder nicht genehm zu sein.
Aber dass die dann das Produkt danach zu Mondpreisen anbieten, ist mir zumindest in den letzten zwei, drei Jahren nicht aufgefallen.
Viele vom alten Team sind übrigens jetzt Soundtoys und weg aus Israel.
Keine Ahnung da weisst Du mehr als ich, aber was heisst denn das schon?
Bei uns in der Firma haben im letzten Monat auch einige gekündigt und sind zur Konkurrenz abgewandert. Nach 10 Jahren.... Neuorientierung? Mehr Lohn? Keine Ahnung.
Auf jeden Fall haben wir dadurch neue und motivierte Mitarbeiter rekrutieren können. Kann aber gut sein, dass die Künder nach zwei, drei Jahren wieder bei uns aufschlagen..... währen beileibe nicht die ersten
PS: Wir nähmen die wieder mit Handkuss