Insane
- Reaktionen
- 196
...
klar da hast du recht.. aber hast du mal an berufsanfänger gedacht??? wenn du länger dabei bist.. deinen kundestamm bzw. einen stabilen ruf aufgebaut hast und genug referenzen vorweisen kannst ist das in ordnung.. aber wenn du versucht ins geschäft reinzukommen musst du zwangsläufig unter wert arbeiten.. sonst machen sie alle die türen dicht.. ist doch ähnlich wie beim film.. wenn du als schauspielanfänger riesengage verlangst lachen sie dich alle aus...
Das ist nur bedingt miteinander zu vergleichen...
Sicherlich wirst du einige Jahre reichlich hart arbeiten müssen, ABER, ich glaube wir reden hier nicht mehr´nur über Techno oder andere, ich nenne sie mal vorsichtig "Sub-Genres", sondern den ganz normalen Alltag in einem Studio.
Kundenakquise, Produktion, Pitches (wenn du Pech hast), sowas kann nicht zu dumping Preisen stattdfinden und kommt irgendwann auch unglaubwürdig rüber.
Sicherlich kannst du anfangs also nicht das an Kohle einfordern, was "grosse und gestandene Studios" verlangen, aber DU hast auch weder die Erfahrung, noch die Referenzen, noch die Räumlichkeiten, noch das Equipment, sondern im einfachsten Fall "nur" dein Wohnzimmer, nur dien Laptop, nur deine Kopfhörer.
Somit sind das MEINER MEINUNG nach nicht nur 2 verschiedene Ligen, sondern auch komplett andere Sportarten, die sich erst nach Jahren des Machens "eventuell" angleichen...
Und selbst Bernder wird mir vermtulich recht geben, wenn er sein Zeug weitermacht, kann er zwar günstig produzieren, aber irgendwann ist der Markt auch mal durch und man muss sich was anderes überlegen, denn grössere Sachen sind SO nicht zu realisieren...spätestens bei der Aufnahme "echter" Instrumente wie Drums etc müssen ganz andere Dinge her......auf den unteren Leveln reichen andere Dinge aus, das ist wohl war.
Diese Aussagen haben aber nichts mit Überheblichkeit oder Arroganz zu tun, wie mir oft unterstellt wird, sondern mit ner einfachen und gesunden Portion Menschenverstand.
aber denkt darüber was ihr wollt...MEINE Erfahrung über die Jahre ist, die: was nichts kostet ist auch nichts...das zum ersten, zum zweiten...wer vernünftige Arbeit abliefert, sollte sich das auch bezahlen lassen, denn sonst ist er irgendwann der "Gelackmeierte" und drittens, nicht jeder, der es möchte, kann und sollte in einer höheren Liga mitspielen.
...und ja, freundlich sollte diese Diskussion immer noch weitergeführt werden...