Was verlangen für Programmierung ?

litoni

litoni

Reaktionen
602
Hallo Gemeinde,

ich habe jetzt zum ersten mal eine Anfrage zur Programmierung von (akustischen) Drums. Was kann man da so allgemein verlangen pro Song ? Gibt es da eventuell Richtlinien/Vorgaben usw. ?

LG Litoni

• Danke
Reaktionen: Hyp
200 EUR

210 EUR

220 EUR

Ist das nicht bissl hoch gegriffen?

50 Essensmarken bei Aldi.

Eine Butterstulle.

0,14 Cent pro Trommelschlag ist der gängige Preis bei uns in der Speed-Metal Szene.

HaHaHaHa, wahnsinnig witzig Jungs;-)

2,50 € pro Song.
Wenns etwas komplexes ist mit vielen Taktwechseln und\oder Tempovariationen vielleicht das Doppelte..
Mehr ist eine solche Dienstleistung in meinen Augen nicht wert.

Ist die Frage so doof?

Es ist allerdings auch unklar, was genau gemacht werden soll. Wenn jemand sich einfach nur passende Schlagzeug-Grooves und Fills ausdenken und die entsprechenden MIDI-Events erzeugen soll, wäre das ein überschaubarer Aufwand und nicht besonders anspruchsvoll. --> 20 bis 100 €? Wenn jemand das Schlagzeug aber auch zum Klingen bringen soll, also die Drums und Becken auf einzelne Spuren legt und mit Effekten bearbeitet, im Stereo-Panorama verschiebt usw., setzt das viel mehr Können voraus und dauert länger. --> 100 bis 300 €?

Das was der Groove Agent von Steinberg kostet oder EZ Drummer oder Toontrack. Aber um zu versuchen deine Frage zu beantworten. Hmm Würfel doch einfach mal nen Stundenlohn aus den du haben möchtest und stop die Zeit. ;-)

Ein Programmierer in Q3 verdient ungefähr 5000-€, wobei man sich aber mal anschauen muß, wass die Leute können müssen.

Glaube nicht, das man bei so ein bisschen Drumzeug automatisieren schon von Programmieren sprechen kann.
Das würde ich als Bonus innerhalb eines gewissen Autrages im Zusammenhang sehen.

Also Midifiles in der Richtung gibt es Tonnenweise free im Netz.

LG Cherry50

Ich finde die Idee mit dem Stundenlohn am sinnvollsten und am fairsten. Quasi nach Aufwand. Sag 10 - 20 Euro die Stunde und gut. Mehr kostet dann entsprechend mehr und weniger wird günstiger.
Ist dann auch unabhängig von der Art der Leistung.Also ob du nun Drums programmierst, eine Gitarre einspielst oder singst. Ist wurscht. Bezahlt wir deine Zeit. Punkt. Es sei denn, du bist so ein Crack in der Drumprogrammierung, das deine Ware wirklich die Programmierung von dir ist. Weil kein andere so programmieren kann. Aber ist es so?

Alles andere wäre grenzwertig.

Ist meine Meinung.

Gruß
Thorsten

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben