Was macht dieser Mann da?

• Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Auch Kraftwerk. Was ist interessanter anzusehen?

Klaus Dinger an den Drums natürlich. ;-) Nee, ernsthaft jetzt....

Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Konzepte EINER Band, die sich über Jahre entwickelte. Meinst du, es ist überzeugend, wenn ein fast 70 jähriger mit 'nem Umhängekeyboard auf der Bühne moschen würde?

SidV ... diese Äpfel/Birnen Vergleiche bringen nix.

Ein Kraftwerkkonzert ist mit Sicherheit prickelnder als das, von irgendwelchen Rockopas, die sich mit verzerrtem Gesicht an den Klampfen und mit Schweißhemden, in fast platzenden Kunstlederhosen, zum Kasper machen.

Bei weitem ästhetischer.

Nein diesmal waren es ein und derselbe Apfel. Der eine frisch und lecker und der gleiche nochmal 43 Jahre später (Düsseldorf 2003).

Die alten Krautrock Kraftwerker hätt ich gern live gesehen die neuen weniger.

Die alten Krautrock Kraftwerker hätt ich gern live gesehen die neuen weniger.

Jo, mag ja sein.

Dazwischen gab es noch diese Kraftwerker.

Mal der Vollständigkeit halber.

Allein der Wandel auf der Bühne innerhalb der Jahrzehnte zeigt, wie flexibel und modern diese Klangarbeiter stets ausgerichtet waren.

Sowas haben die Stones, Deep Purple etc. nie hingekriegt.

Ein Kraftwerkkonzert ist mit Sicherheit prickelnder als das, von irgendwelchen Rockopas, die sich mit verzerrtem Gesicht an den Klampfen und mit Schweißhemden, in fast platzenden Kunstlederhosen, zum Kasper machen.

Bei weitem ästhetischer.

Ja lieber Lobotomeandyou, jetzt muß ich Dir leider ein wenig Kreide empfehlen, denn die obigen Worte sind schon ziemlich dazu angetan ein wenig aus dem Ruder zu laufen.
Was hast Du denn gegen ältere Musiker, die mit Freude Musik machen und natürlicher Weise dabei auch schwitzen, einzuwenden ?

HL

Ja lieber Lobotomeandyou, jetzt muß ich Dir leider ein wenig Kreide empfehlen, denn die obigen Worte sind schon ziemlich dazu angetan ein wenig aus dem Ruder zu laufen.
Was hast Du denn gegen ältere Musiker, die mit Freude Musik machen und natürlicher Weise dabei auch schwitzen, einzuwenden ?
Kinders.
Kriegt euch mal wieder ein.
Wer, wann, wo?
Musik, eben.
Egal, ob ein verschwitzter Opa oder eine verschwitzte 20 jährige.

nie den Kontext außer acht lassen....

Ich habe nix gegen ältere Musiker, sondern kritisierte die Performance von Rockbands, die 'ne ähnlich lange Geschichte haben wie Kraftwerk.
Hab da ja einige Bands genannt.
Kritikpunkte:

1. 40 Jahre und länger die gleiche Bühnenhampelei

2. wirkt das irgendwann bei gesetzteren Herren nicht mehr authentisch

3. macht es ästhetisch 'nen Unterschied, ob da 'ne Band ein künstlerisches Konzept auf der Bühne zelebriert oder einfach nur mit Instrumenten in der Hand rumhoppelt.

ich erwarte nicht bei 'ner Synthpopband, dass da jemand den (halb)wilden Rocker raushängen lässt.

Tasten/Knöpfchenheinis* :bite: versus Gitarrenheinis :rockguitar::bagi:

hehehe, wie ich diese Diskussionen liebe

:showgeniess:

Na kommt Leute da geht doch noch mehr oder ?

*sch#### gibbet im ganzen Forum keinen Tastenheini Smilie :schulterzuck:
aber eigentlich braucht ja auch keiner :D

Ja und diese Kraftwerk, ich erinnere mich damals als ich noch Teen - ich war 13 oder so, da habens die immer in der Kinderdisko zum "5 Uhr Tee" gespielt :)
Bei uns in Österreich gabs das damals in der Disko, diesen "5 Uhr Tee", da durften die Kiddis auch in Disko und da haben sie diese "Autoooobaaahn" rauf und runter gespielt :)
Das war aber gar nicht sooo schlecht dieses "Autobahn", war ja glaub ich auch ihr größter Hit oder ?
Anschließend produzierten sie, für meine Lauscher, nicht mehr so prickelnde Sachen, soweit ich mich erinnern kann.

Mönsch Leute das ist ja ewig her, das war ja 1974/75, also mehr als 40 Jahre, pfau

.

Anschließend produzierten sie, für meine Lauscher, nicht mehr so prickelnde Sachen, soweit ich mich erinnern kann.

Da hättest Du dich nicht nur in der Kinderdisco aufhalten sollen. ;-)

Da hättest Du dich nicht nur in der Kinderdisco aufhalten sollen. ;-)

damals mit 13 durfte ich ja nur in die Kinderdisko :-(
aber nur so hatte ich die Möglichkeit auch Kraftwerk kennenzulernen :)

und später, wie ich dann groß war, ging ich nicht mehr in die Disko :smil47eddbd8e1ae8:

... da war dann Disko ein NoGo, da waren dann die coolen Folk und - Rock-Festivals mit all den transpirierenden Saitenkünstlern und Schlagwerklern angesagt ;-)

.

Oh nein was habe ich getan? :-D

smil47edda49bbede.gif

Kraftwerk...diese grobmotorigen Möchtegern Roboter :-D mit den Bliebpiep Bumtschak.

:-D

Na wenigstens schwitzen se nich bei der Arbeit. Gott sei Dank. Ja wie auch. Und tragen keine engen Lederhosen. Auch gut.

Aber ein wenig steif sind die ja schon. Man möchte ihnen immer zurufen: Hey Jungs nehmt mal den Stock aus dem Hintern! Sagt mal Cheeeeese :-D :-D :-D

Ey, beweg Dich mal! :-D Die drücken ja nich mal mehr selber Tasten, die lassen drücken.

:-D

Wer Hirn hat, muss auch nicht schwitzen.

Das waren noch echte Knöppedrücker, die mussten noch wirklich tun ... ;-)

Ein Kumpel von mir war in den frühen 80gern bei einem Konzert von Kraftwerk. Er erzählte sie hätten am Anfang des Gigs die Synths hergerichtet, auf der Bühne Kabel verlegt, Pappebenbilder hinter die Synths gestellt und danach ins Publikum gegangen um zuzusehen. Wahrscheinlich für eine Nummer - ich fand die Vorstellung total witzig, hätt ich auch gern gesehen.

Dire Straits Konzert, Stadthalle Wien, 1985 , Brothers in Arms, war auch vor Ort: Die Dire Straits konnten sich wol keine Pappkameraden leisten und miemten diese daher selbst. :D

Pink Floyd hab ich nie live gesehen, hab den Mitschnitt von der "Pulse"-Tour. Die haben sich noch weniger bewegt als die Pappkameraden von Kraftwerk.

Ich mag P.F & Knopfler Straits lieber als Kraftwerk, bin aber von Kraftwerk , zumindest das was ich kenne (Trans Europa Express, Radioaktivität, Autobahn,Model, Roboter) recht angetan. MIr ist die "Äktschn" auf der Bühne "Bluntzn" weils letztendlich um die Mukke geht .

Wie bist du denn drauf? Lachen
Als ich "Abschicken" geklickt hatte, überkam mich so ein komisches Gefühl.
Jetzt hab ich den Salat. :)

Also braucht man nun einen Controller für sowas?

Wenn ja, welcher würde da Sinn machen? Für mich ist das Neuland.

Was macht er da nur

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben