Information ausblenden

Audient iD4 macht keinen Mucks mehr

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von Graham, 28.07.21.

  1. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    37.718
    37718
    Ansonsten hängt da evtl. Irgendwo irgendwas in der registry fest.... Aber da habe ich letztendlich null Ahnung von.
     
    Schlumpfpeter, 30.07.21
    #41
  2. Graham

    Graham Themenersteller

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    19.548
    19548
    Habe ich gemacht. Nur vergessen aufzulisten.

    Also gut, ich mache das ganze Prozedere nochmal.

    :(
     
    Graham, 30.07.21
    #42
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  3. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    37.718
    37718
    Shit, dann bin ich auch wirklich ratlos.
     
    Schlumpfpeter, 30.07.21
    #43
  4. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    33.482
    33482
    Ich hab das Interface selbst nicht.
    Am Besten schauen Schlumpfpeter und @speedtom mal bei sich im Geräte Manager, welche Version dort angezeigt wird.
    Ansonsten würde ich auch davon ausgehen, dass da noch irgendwo eine alte Treiberleiche installiert ist.
     
    Realist, 30.07.21
    #44
    Graham bedankt sich.
  5. Ralfe13

    Ralfe13 Sample Schubser

    Registriert seit:
    28.12.20
    Punkte:
    915
    915
    Hast Du einen 2. Rechner ? Installiere doch einfach mal zum Spass alles dort, nur um sicher zu gehen, dass das Interface funktioniert ;)
     
    Ralfe13, 30.07.21
    #45
    Graham bedankt sich.
  6. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.500
    35500
    Du könntest es mal mit USBDeview ausprobieren... nach der Deinstallation der Audient-Treiber/Software laufen lassen und damit die vorhandenen Registry-Einträge für die USB-Ports killen. Danach wie bei der Erstinstallation vorgehen. Evtl. auch mal das USB-Kabel tauschen, falls noch nicht gemacht...
     
    tomric, 30.07.21
    #46
    hybridmax und Graham bedanken sich.
  7. sas

    sas

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    9.801
    9801
    sas, 30.07.21
    #47
    Graham bedankt sich.
  8. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    63.975
    63975
    regedit.exe starten, nach Audient suchen und alles rausschmeissen, was keine Miete zahlt.
     
    Kosaken-Kaffee, 30.07.21
    #48
    Graham und Schlumpfpeter bedanken sich.
  9. Graham

    Graham Themenersteller

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    19.548
    19548
    Bluescreen. :right:

    PAGE FAULT IN NONPAGED AREA

    Zum Computer Heini rüber, 116€ bezahlt, geht wieder.

    Also das Laptop, nicht die iD4. :rolleyes:

    Er sagt wahrscheinlich war es ein Treiber.

    Supi.
     
    Graham, 30.07.21
    #49
  10. Graham

    Graham Themenersteller

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    19.548
    19548
    Solche Stunts vermeide ich so gut es geht, ich bin kein grosser Hacker..

    Lieber nicht, siehe ein Post weiter oben.
     
    Graham, 30.07.21
    #50
  11. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    38.187
    38187
    Evtl. wäre ein älterer Treiber ja besser? (Es hat ja wohl eine Zeitlang funktioniert)
    Kommt natürlich auch auf die Win-Version an.
    Und die Frage ob es das "alte" oder ein MKII ist.

    Ich würde mich an den Audient-Support wenden.
     
    clemenserwe, 31.07.21
    #51
    Graham bedankt sich.
  12. Graham

    Graham Themenersteller

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    19.548
    19548
    Ich habe den neuen nur drauf, weil es nicht mehr ging.
    Version 21H1, wenn ich das richtig lese.
    Mark Eins.
     
    Graham, 31.07.21
    #52
  13. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    20.276
    20276
    Hab gerade mal Studio One gestartet und das Audient ID4 MK1 angeschlossen. Läuft.

    win 8, treiber 4.2.1. für MK1

    Allerdings sagt mein Plug-In-Scanner auch, dass ich 103 neue Plug-Ins habe ;-) Muss mal schauen, was mir da mit dem Treiber mit installiert wurde...
     
    speedtom, 31.07.21
    #53
    Graham bedankt sich.
  14. Graham

    Graham Themenersteller

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    19.548
    19548
    iD4 am neuen Rechner installiert, läuft.

    Wenn ich ihn allerdings neu starte, blinkt die Karte erstmal nur mit der Pegelanzeige, und ich höre nichts.

    Wenn ich dann aufdrehe, kommt was.

    Ich habe den Verdacht, das es beim alten Rechner genauso war, und ich habs nur nicht gecheckt. :rolleyes:

    Was sagen @Realist @Schlumpfpeter @speedtom zu diesem lästigen Phänomen?

    o_O
     
    Graham, 26.08.21
    #54
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  15. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    37.718
    37718
    Wenn du das Ding einmal von Strom nimmst, dann resettet sich das Teil intern und der gain des Outputs wird auf Null gestellt.

    Das führt bei mir ebenfalls regelmäßig für fünf Minuten "Fehler"findungsarien.....
     
    Schlumpfpeter, 26.08.21
    #55
    Graham bedankt sich.
  16. Graham

    Graham Themenersteller

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    19.548
    19548
    o_O

    Oh. Ich habe die Kiste vor einiger Zeit einmal getestet, für gut befunden, das war mir nicht klar.

    Danke. Für die späte Erklärung. :love::)

    Sich ändernde Pegel triggern mich ganz arg, ich muss jetzt erstmal ein paar Leute in GTA5 verkloppen. :mad:




    Ich stelle das Ding immer so ein, das die gelbe LED blinkt, oder macht der FAchmann das anders?
     
    Graham, 26.08.21
    #56
  17. Schlumpfpeter

    Schlumpfpeter Loudness-Opfer

    Registriert seit:
    23.06.10
    Punkte:
    37.718
    37718
    Ich stellte es so ein dass die Lautstärke auf meinem Kopfhörern bzw. Boxen passt.

    Der amp an den Boxen ist dabei im sweetspot, so weit aufgedreht, das Eigenrauschen kein Problem darstellt, liegt meist so bei 2/3 bis 3/4 aufgedreht.
     
    Schlumpfpeter, 26.08.21
    #57
    Graham bedankt sich.