Audient ID4 MKII klanglich gleich zum ID14 MKII?

  • Ersteller Neonlila9112
  • Erstellt am
N

Neonlila9112

Registriert
30.03.21
Beiträge
8
Reaktionen
3
Punkte
20
Hallo zusammen,
Ich benötige ein neues Interface für Vocal Aufnahmen.
Ich hatte lange das Audient ID14, das hat aber leider nach einem Sturz das zeitliche gesegnet.
Da ich vom ID14 klanglich begeistert war, möchte ich nun wieder ein - gerne aus der Neuauflage MKII.

Bei der alten Version waren die Wandler in ID4 und ID14 unterschiedlich, daher kam für mich das ID4 nicht infrage.

Das scheint sich laut Datenblatt aber bei der MKII Version geändert zu haben?

Haben also ID4 MKII und ID14 MKII nun die selben Wandler und die selbe Technik also ergo den selben Klang?
Ich nutze eh nur 1 XLR Mikro, von daher kann ich auf die zusätzlichen Kanäle verzichten.

Wenn das so ist, würde ich wohl tatsächlich zum neuen ID4 greifen.

Kennt sich jemand gut damit aus?
Leider sind die Geräte so neu, dass ich dazu kaum Infos im Netz finde.

Liebe Grüße,
Neonlila
 
Ich würde direkt das iD14 nehmen, u.a. weil es besser erweiterbar ist mit ADAT Eingang, und weil das iD14 zwei Kanäle Preamp und Wandler hat. Für gelegentliche Livemitschnitte eine gute Wahl. Das bisschen Aufpreis wär mir egal.
 
Wozu sollten sie z.B. die PreAmps neu auflegen, denn die sind ja schon sehr gut.
Aber paar dB kamen überall hinzu. :)

etwas für die Akten:

index.php
 
Audient_MKII.png

ich will es aber genau wissen :cool:

weshalb besteht hier eine Abweichung?
sollte doch, bis auf die Anschlüsse alles Baugleich sein, oder irre ich?
 
weshalb besteht hier eine Abweichung?
sollte doch, bis auf die Anschlüsse alles Baugleich sein, oder irre ich?
Tippfehler des Praktikanten? :tears-of-joy:
In den beiden Gerätchen werden die gleichen Bauteile sein, macht sonst meiner Meinung nach keinen Sinn...
Hast also gewiss recht. :)
 
habe gerade vorhin festgestellt, das mein 5 Jahre altes Mainboard genau 1x USB-C hat...
https://support.audient.com/hc/en-u...t-USB-port-can-the-iD14-MKII-be-connected-to-

" The iD14 MKII will also work on a USB-A port just fine and will provide two full channels of phantom power."



aber aber,... besser 2 x ID14 Mark2 kaskadieren :immerreindamit:
ach... verdammt! voll vergessen... natürlich 2x bestellen! wegen Stereo... Danke dir für den Tipp.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben