Audient iD4 macht keinen Mucks mehr

Ansonsten hängt da evtl. Irgendwo irgendwas in der registry fest.... Aber da habe ich letztendlich null Ahnung von.
 
Und im Geräte Manager zeigt er mir Version 4.2.0.24152 an. Vom 20.01.2021.

Wo ist der Fehler?
Ich hab das Interface selbst nicht.
Am Besten schauen Schlumpfpeter und @speedtom mal bei sich im Geräte Manager, welche Version dort angezeigt wird.
Ansonsten würde ich auch davon ausgehen, dass da noch irgendwo eine alte Treiberleiche installiert ist.
 
Hast Du einen 2. Rechner ? Installiere doch einfach mal zum Spass alles dort, nur um sicher zu gehen, dass das Interface funktioniert ;)
 
Du könntest es mal mit USBDeview ausprobieren... nach der Deinstallation der Audient-Treiber/Software laufen lassen und damit die vorhandenen Registry-Einträge für die USB-Ports killen. Danach wie bei der Erstinstallation vorgehen. Evtl. auch mal das USB-Kabel tauschen, falls noch nicht gemacht...
 
regedit.exe starten, nach Audient suchen und alles rausschmeissen, was keine Miete zahlt.
 
Bluescreen. :right:

PAGE FAULT IN NONPAGED AREA

Zum Computer Heini rüber, 116€ bezahlt, geht wieder.

Also das Laptop, nicht die iD4. :rolleyes:

Er sagt wahrscheinlich war es ein Treiber.

Supi.
 
Evtl. wäre ein älterer Treiber ja besser? (Es hat ja wohl eine Zeitlang funktioniert)
Kommt natürlich auch auf die Win-Version an.
Und die Frage ob es das "alte" oder ein MKII ist.

Ich würde mich an den Audient-Support wenden.
 
Hab gerade mal Studio One gestartet und das Audient ID4 MK1 angeschlossen. Läuft.

win 8, treiber 4.2.1. für MK1

Allerdings sagt mein Plug-In-Scanner auch, dass ich 103 neue Plug-Ins habe ;-) Muss mal schauen, was mir da mit dem Treiber mit installiert wurde...
 
iD4 am neuen Rechner installiert, läuft.

Wenn ich ihn allerdings neu starte, blinkt die Karte erstmal nur mit der Pegelanzeige, und ich höre nichts.

Wenn ich dann aufdrehe, kommt was.

Ich habe den Verdacht, das es beim alten Rechner genauso war, und ich habs nur nicht gecheckt. :rolleyes:

Was sagen @Realist @Schlumpfpeter @speedtom zu diesem lästigen Phänomen?

o_O
 
iD4 am neuen Rechner installiert, läuft.

Wenn ich ihn allerdings neu starte, blinkt die Karte erstmal nur mit der Pegelanzeige, und ich höre nichts.

Wenn ich dann aufdrehe, kommt was.

Ich habe den Verdacht, das es beim alten Rechner genauso war, und ich habs nur nicht gecheckt. :rolleyes:

Was sagen @Realist @Schlumpfpeter @speedtom zu diesem lästigen Phänomen?

o_O
Wenn du das Ding einmal von Strom nimmst, dann resettet sich das Teil intern und der gain des Outputs wird auf Null gestellt.

Das führt bei mir ebenfalls regelmäßig für fünf Minuten "Fehler"findungsarien.....
 
Wenn du das Ding einmal von Strom nimmst, dann resettet sich das Teil intern und der gain des Outputs wird auf Null gestellt.
o_O

Oh. Ich habe die Kiste vor einiger Zeit einmal getestet, für gut befunden, das war mir nicht klar.

Danke. Für die späte Erklärung. :love::)

Sich ändernde Pegel triggern mich ganz arg, ich muss jetzt erstmal ein paar Leute in GTA5 verkloppen. :mad:




Ich stelle das Ding immer so ein, das die gelbe LED blinkt, oder macht der FAchmann das anders?
 
Wenn du das Ding einmal von Strom nimmst, dann resettet sich das Teil intern und der gain des Outputs wird auf Null gestellt.
o_O

Oh. Ich habe die Kiste vor einiger Zeit einmal getestet, für gut befunden, das war mir nicht klar.

Danke. Für die späte Erklärung. :love::)

Sich ändernde Pegel triggern mich ganz arg, ich muss jetzt erstmal ein paar Leute in GTA5 verkloppen. :mad:




Ich stelle das Ding immer so ein, das die gelbe LED blinkt, oder macht der FAchmann das anders?
Ich stellte es so ein dass die Lautstärke auf meinem Kopfhörern bzw. Boxen passt.

Der amp an den Boxen ist dabei im sweetspot, so weit aufgedreht, das Eigenrauschen kein Problem darstellt, liegt meist so bei 2/3 bis 3/4 aufgedreht.
 
Öfter mal was Neues, jetzt klackert das Teil im Halbsekundentakt wenn ich EZDrummer Standalone und Studio One gleichzeitig laufen habe.

Meldet sich an und ab, laut S1 Ladeprotokoll.

Das habe ich schon immer so gemacht, kommt meiner Arbeitsweise entgegen. Ging auch immer ohne weiteres..

:schulterzuck:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Zurück
Oben