Hier mal das Beste aus beiden Welten...
Also mich begeistert und beeindruckt das NULL!
Den linken Fuß schmückt eine alte Wollsocke. Toll! Nee, es geht leider niemals los, der Mann irrt durch diverse Delay Orgien und dreht über ewige monoton hindudelnde 4 Noten nervig lange ein wenig Filterknöpfe.
Also den würde ICH nun nicht gerade als gutes Beispiel nehmen.
ABER: Das ist nur meine höchst subjektive Meinung und nix weiter als subjektiver Geschmack.
Jedem das Seine!
So darf auch der DODO böse über Mark Knopfler ätzen. Jedoch es soll nicht unwidersprochen bleiben

Du böser, böser Dodo Du!

Denn es stimmt absolut nicht. Ein Seitenwichser war der mal vor 40 Jahren mit Dire Straits. Seit der Zeit hat er kaum mal, auch nicht im Konzert, vordergründig besonders schnell gespielt. Die Magie kommt aus den Songs, aus der Relaxion und Gelassenheit dieses Menschen

und aus dem Ton und der Art seines Spiels, klar. Nach wie vor ein Wahnsinnsmusiker und Gitarrist. Aber eben extrem entspannt und das ist pure Wellness. Sehr angenehm. Ich liebe ja auch seine Stimme und seine ruhige Art zu singen.
Schnelligkeit überlässt Knopfler schon seit Jahrzehnten Anderen.

Ich war vor ein paar Monaten wieder mal zum Konzert und steif ist der wirklich nicht, nie gewesen. Entertainment auf die ruhige Art, trotzdem tanzten viele Leute zu den Songs

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum eigentlichen Thread:
@Amerikaner
Also der Com Truise macht das schon sehr gut imo! Allerdings wo da nun das Unbegreifliche sein soll verstehe ich nicht. Hörst Du nicht dass da die meiste Zeit über einige wenige Loops immer und immer wieder zerhackstückt werden???
Das macht er wirklich geschmackvoll und gekonnt

. RESPEKT. Jedoch steht man als User von
Ableton live vor so einer Darbietung und begreift nicht wie das geht???
Hm... Er kaskadiert da Effekte und Controler und hat sich offensichtlich vorab richtig doll Gedanken gemacht. Evtl. gibt es sogar irgendwo Einblicke wie er arbeitet?