Was macht dieser Mann da?

• Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
1. Unterstellst Du mir ein Alkoholproblem?
2. Du bist der Meinung, dass ich zu diesem Schlüssen nur unter Alkoholeinfluss komme?
3. Wer bist Du, dass Du meinst, mich "Hansi" nennen zu dürfen?

Ich fürchte, Du hast leider zu wenig Charakter zu erkennen, dass Du möglicherweise über das Ziel hinausgeschossen bist und anstatt mal kurz darüber nachzudenken haust Du wild um Dich.

Du bist für mich leider kein adäquater Gesprächspartner. Also bleib weiter so kleingeistig, wie Du es hier beweist. Für mich ist hier Schluss ...

SidV... da ist der Nick Programm.

'ne Art Forenpunk.

haha, ja zugegeben der der letzte Satz war ne emotionale Überreaktion meinerseits. Aber wie Herr Dodel(ist das besser Hansi?) mir aus der Benutzung eines schwachen Verbs mir eine nationalsozialistische Gesinnung andichtet...wow...war Alkohol eher noch mein harmlosester Erlärungsversuch.

Bevor sich hier gleich ein Mod einschaltet und Herr Dodel noch einen Herzkasper erleidet entschuldige ich mich für diesen Satz.

haha, ja zugegeben der der letzte Satz war ne emotionale Überreaktion meinerseits. Aber wie Herr Dodel(ist das besser Hansi?) mir aus der Benutzung eines schwachen Verbs eine nationalsozialistische Gesinnung andichtet...wow...scheint vollkommen ok zu sein.

Naja, selbst wenn der Dodo das gemeint haben sollte, lässt das die Faktenlage nicht zu.

2016 - 60 Jahre ----- da wären wir im Jahr 1956. Da war nix mehr mit Nationalsozialismus.

Außerdem - der Wert von Menschen wird immer noch gemessen - heute vielleicht sogar noch stärker als im Jahre 1956 - vor allem im ökonomischen Sinne.

Ich erleide schon keinen Herzkasper wegen verbalen Kaspereien ;-)

Ich unterstellte Dir auch keine nationalsozialistische Gesinnung (wie auch, bei dem Nick!).
Ich will nur darauf hinweisen, wo man mit "mehr oder weniger wert" hinkommen kann.

Lass doch den Menschen den Spaß an dem, was ihnen Spaß macht und lass sie toll finden, was sie toll finden - ohne dass Du das ebenfalls toll finden musst.
Du kannst auch ruhig Scheiße finden. Auch kein Problem.

Es wird halt kniffelig, wenn man meint, allgemeingültige "Bewertungsrichtlinien" aufstellen zu müssen, die dann alle gleich zu sehen haben.

Hey, das hier ist Musik ! ! ! Der Spaß, die Essenz im Leben. Jeder kann musikalisch tun und lassen, was er will, ohne dass (unmittelbar) dadurch Menschen leiden und sterben müssen.
Also sollte man das Ganze auch so handhaben :)

Hm, stimmt, Hätt ich nachgerechnet hätte ich den Kommentar wohlmöglich anders gewertet (oh mein Gott ich habs schon wieder gesagt ).

Ich halte auch nichts davon, Musikdarbietung als Akrobatikleistungsschau zu verkaufen wie er, bei der der Showeffekt größer ist als die vorgetragene Musik. Denn wenn man den Song mal hört, ohne die Performance zu sehen, wird klar, dass das musikalisch gar nichts ist, was erst durch die Akrobatik funktioniert.

Zugegeben bin da als Gittarist wohl etwas vorgenommen. Mir gefällt deine Musik übrigens viel besser als die des Knöppeschraubers. Aber das ist reine Geschmackssache. Doch Live, ohne VJ, nur NI Maschine und du, fänd ich nicht so spannend (Obwohl ich die Musik mag).

Ich unterstellte Dir auch keine nationalsozialistische Gesinnung (wie auch, bei dem Nick!).
Ich will nur darauf hinweisen, wo man mit "mehr oder weniger wert" hinkommen kann.

Hey Dodo, seh ich ähnlich und das Meinungen immer subjektiv sind versteht sich glaub ich von selbst. Mich hat wirklich nur dieser eine Satz schockiert, aber gut das wir das jetzt geklärt haben.

Ich finde es viel erschütternder, dass sich ein Hollywoodschauspieler den lauen Spaß gemacht hat, seinen Namen durch Buchstabenvertauschen aus Com Truise konstruiert und damit Karriere gemacht zu haben.

Actor, Buttonpusher und Fudgepacker...ein Mann mit tausend Talenten.

Hier mal das Beste aus beiden Welten...

Hier mal das Beste aus beiden Welten...

Also mich begeistert und beeindruckt das NULL!

Den linken Fuß schmückt eine alte Wollsocke. Toll! Nee, es geht leider niemals los, der Mann irrt durch diverse Delay Orgien und dreht über ewige monoton hindudelnde 4 Noten nervig lange ein wenig Filterknöpfe.

Also den würde ICH nun nicht gerade als gutes Beispiel nehmen.

ABER: Das ist nur meine höchst subjektive Meinung und nix weiter als subjektiver Geschmack.

Jedem das Seine! :)

So darf auch der DODO böse über Mark Knopfler ätzen. Jedoch es soll nicht unwidersprochen bleiben :-D :-D :-D Du böser, böser Dodo Du! :)
Denn es stimmt absolut nicht. Ein Seitenwichser war der mal vor 40 Jahren mit Dire Straits. Seit der Zeit hat er kaum mal, auch nicht im Konzert, vordergründig besonders schnell gespielt. Die Magie kommt aus den Songs, aus der Relaxion und Gelassenheit dieses Menschen :) und aus dem Ton und der Art seines Spiels, klar. Nach wie vor ein Wahnsinnsmusiker und Gitarrist. Aber eben extrem entspannt und das ist pure Wellness. Sehr angenehm. Ich liebe ja auch seine Stimme und seine ruhige Art zu singen.
Schnelligkeit überlässt Knopfler schon seit Jahrzehnten Anderen. :) Ich war vor ein paar Monaten wieder mal zum Konzert und steif ist der wirklich nicht, nie gewesen. Entertainment auf die ruhige Art, trotzdem tanzten viele Leute zu den Songs :)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum eigentlichen Thread:
@Amerikaner

Also der Com Truise macht das schon sehr gut imo! Allerdings wo da nun das Unbegreifliche sein soll verstehe ich nicht. Hörst Du nicht dass da die meiste Zeit über einige wenige Loops immer und immer wieder zerhackstückt werden???

Das macht er wirklich geschmackvoll und gekonnt :). RESPEKT. Jedoch steht man als User von Ableton live vor so einer Darbietung und begreift nicht wie das geht???

Hm... Er kaskadiert da Effekte und Controler und hat sich offensichtlich vorab richtig doll Gedanken gemacht. Evtl. gibt es sogar irgendwo Einblicke wie er arbeitet?

So darf auch der DODO böse über Mark Knopfler ätzen
Fand ich auch ziemlich am Thema vorbei.

Aber eben extrem entspannt und das ist pure Wellness. Sehr angenehm. Ich liebe ja auch seine Stimme und seine ruhige Art zu singen.
Geht mir genauso.

Und wenn er das Tempo dann einmal anzieht, geht immer noch die Post ab.

Hier auch interessant mit Puplikum Ommm...

Ach, das war doch nur ein Beispiel, dass man alles mögliche gut oder schlecht FINDEN kann und auch dafür Argumente findet.
Ich mag z.B. die Brothers in Arms durchaus.

Allerdings finde ich auch, das der Mehrwert eines Dire Straits Konzert durch die Anwesenheit der Musiker nur unwesentlich steigt. Da passiert nicht viel. Eigentlich könnte man dann auch jemanden auf die Bühne stellen, der deren Platten auflegt.
smil451d62b1d6f72.gif
smil451d62d860521.gif

Hinsetzen, nachmachen, dicke Lippe riskieren.

Nur in dieser Reihenfolge.

Alles andere ist Gewäsch :)

Denke auch, man muss in beide Welten eintauchen, um zu verstehen.

Dass ein puristisch denkender Klampfenheini sich kein Bild vom Knöpfchendrücker machen kann, ist schon klar irgendwie.

Genauso wie umgekehrt.

Einfach mal ausprobieren tun und seine eigenen Limits kennenlernen. Schafft größeren Respekt vor der Leistung anderer.

Allerdings finde ich auch, das der Mehrwert eines Dire Straits Konzert durch die Anwesenheit der Musiker nur unwesentlich steigt. Da passiert nicht viel. Eigentlich könnte man dann auch jemanden auf die Bühne stellen, der deren Platten auflegt. ;-) :-D

Wie ist das mit einem Kraftwerk Konzert?

:-D

Wie ist das mit einem Kraftwerk Konzert?

Die bewegen sich außerhalb des gewöhnlichen Pop/Rock Spektrums.

Außerdem leben deren Konzerte ja auch mehr vom Zusammenspiel visueller Effekte in Kombination mit der Musik.
Vielleicht dahingehend vergleichbar mit Pink Floyd, die auf der Bühne ohne aufgeblasene Effekthascherei auch nicht viel hergeben würden.

800px-Kraftwerk%2C_D%C3%BCsseldorf%2C_2013.JPG
Die bewegen sich außerhalb des gewöhnlichen Pop/Rock Spektrums

Aber auf der Bühne so gut wie gar nicht, hier mal ein Live Video mit abgedrehten Ton.

Und hier mal ein Video aus besseren Zeiten.
Auch Kraftwerk. Was ist interessanter anzusehen?

&list=RDKohR7PPm1Ww#t=30

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben