Voting zum 2. Melodie Contest

Poker

Poker

Registriert
26.03.06
Beiträge
871
Reaktionen
497
Punkte
2.443
Hier geht's zum Votingformular.

https://docs.google.com/forms/d/1tSYWuRRZFZZ8f9qi5bbO1gDBeuFc81sxA7sYR3sZ0y4/viewform

Hier die einzelnen Melodien:

1.) Poker


2.) Lutzrobbylu


3.) Tony Pizza


4.) LOrd Vetinari


5.)popnapp


6.)VanJarre


7.)Mike3000


8.)TinDD


9.)Soundkraft


10.)Locis


11.)Loverock01


12.)Slideede


13.)hopoh


14.)Rex


Gewählt werden kann bis zum 10.08, 20 Uhr.
Wählen darf jeder der das hier lesen kann.

Leider habe ich noch nicht raus, wie man von 0-100 voten kann, deshalb erstmal nur wie gehabt von 0-10!
Ich hoffe, das mit dem Formular funktioniert, ansonsten muss ich es überarbeiten.

Danke an alle Teilnehmer und Voter.
Bin gespannt, wie die Melodien sich beim 3. Contest entwickeln (falls Ihr noch Interesse habt):)

Gruß,

Poker
 
Sollen wir ins Blinde hinein voten, oder gibt es auch was zum hören dazu? 8-)
 
Ja wie?
Die Stücke stehen doch im MelodieContest.
Muss ich die jetzt alle wieder hier einstellen?
Ich mache immer 2 Tabs auf- einen mit den Songs und einen mit dem Formular, geht doch prima.

Aber gut, ich versuche es mal.

Edit: So, jetzt stehen die Melodien auch da oben!
 
Gibt es bei diesem contest für das voting Bewertungskriterien an denen man sich orientieren soll oder ist das jedem beliebig freigestellt?

z.Bsp.
Wiedererkennungswert/Einprägsamkeit
Ausbaupotential
Originalität
Komplexität
Performance/Sound
 
Nur wies gefällt
 
Gilt wieder die Regel, den eigenen Beitrag mit "0 Punkten" zu bewerten?

Edit: Ich beantworte mich selber: "Ja, es steht im Votingformular." ;-)
 
So hab gevotet.

Allerdings
- hab ich den TonyPizza nicht gefunden? Der war einer der bestplatzierten eigentlich für mich?
- konnte ich meinen eigenen gar nicht mit 0 bewerten (stand nicht zur Auswahl), daher hab ich 1 gegeben.
 
Gevotet !

Info:
nach dem Votingformular kann man sich selbst aber keine "0" geben da keine "0" zum klicken angegeben ist. Es sind nur Punkte von 1-10 möglich.

Es geht also nur die "1" , denn wenn man garnix eingibt , wird man von einem rot eingefärbten Fenster aufgefordert bei der nicht gevoteten Melodie ( also in meinem Fall meiner Eigenen ) etwas einzugeben , da sonst das Formular nicht geschlossen werden kann. Also hab ich die "1" eingegeben als niedrigsten Wert, Ich hoffe ich hab alles kapiert und richtig gemacht
smil451c7211b9e19.gif



LG hopoh
 
Ha! nur mal können vor lauter Lachen. Ich wollte mir ja 0 Punkte geben, aber das war nicht möglich, deswegen hab ich mir 1 Punkt gegeben. Beim Rechnen bitte entsprechend berücksichtigen und ausstreichen.

Zur Wertung: Ich habe mir 5 persönliche Kategorien erstellt wie
(1) Verständlichkeit - Kann man die Melodie in Rhythmus Aufbau etc. erfassen?
(2) Form - gibt es eine Form, ist sie interessant oder sind die Töne nur in einer reihe gestellt?
(3) Abwechslung - Ist die Melodie eintönig oder abwechslungsreich?
(4) Inspiration - wirkt die Melodie auf mich inspirierend?
(5) Gesamteindruck

Dann habe ich von 1-10 in jeder dieser Kategorien gewertet, daraus den Mittelwert errechnet und dann gerundet (insofern wäre die Einteilung bis 100 Punkte schon besser - dann würde das Runden wegfallen).

Edith:
Allerdings
- hab ich den TonyPizza nicht gefunden?
In der Tat TonyPizza fehlt war auch bei mir oben dabei.
 
Allerdings
- hab ich den TonyPizza nicht gefunden? Der war einer der bestplatzierten eigentlich für mich?

Was ist da los
smil469f7c442e3a6.gif
 
Gevotet !

Info:
nach dem Votingformular kann man sich selbst aber keine "0" geben da keine "0" zum klicken angegeben ist. Es sind nur Punkte von 1-10 möglich.

Es geht also nur die "1" , denn wenn man garnix eingibt , wird man von einem rot eingefärbten Fenster aufgefordert bei der nicht gevoteten Melodie ( also in meinem Fall meiner Eigenen ) etwas einzugeben , da sonst das Formular nicht geschlossen werden kann. Also hab ich die "1" eingegeben als niedrigsten Wert, Ich hoffe ich hab alles kapiert und richtig gemacht:D


LG hopoh

dito
 
Hallo,
sorry Tony Pizza, da lief wohl etwas falsch!
Ich habe Dich im Votingformular ergänzt. Sollte jetzt gehen.
Die 4, die bisher gevotet haben, möchten doch bitte Ihre Wertung für Tony Pizza per PM an mich nachreichen.
Ein erneutes Voten wird wohl nicht funktionieren, denke ich!
Die Wertung von 1-10 und nicht von 0-10 war auch ein Flüchtigkeitsfehler von mir!
Das lasse ich aber jetzt so.


Aller Anfang ist schwer:roll:

Bitte weiter voten!

Gruß,

Poker
 
Habe also per Briefwahl die Pizza-Punkte eingereicht :)
 
Ja Leute,
ausser von Loverock habe ich nun die Punkte für Tony Pizza.

Allerdings...............bis jetzt haben erst 4 Leute gevotet!

Woran hängt's?

Bitte Voten, da es bei mangelndem Interesse natürlich auch keinen weiteren Contest geben kann!

Poker
 

Ähm..da du nun ja mal fragst:

Also die Teilnehmer werden sicher alle voten.

Die wissen allerdings auch worum es geht. ;)

Vllt solltest du das im Startpost mal kurz auch für Leute zusammenfassen, die hier nicht jedes Unterforum im Blick haben ;)

So wie es jetzt dasteht weiss doch kein Mensch (der nicht selbst involviert ist) wie er das einordnen soll und was genau da eigentlich bewertet werden soll. Im schlimmsten Falle werden alle mit 1 Punkt bewertet, weil überall Bass und Drums fehlt :D

Also wenigstens die Bewertungsgrundlage solltest du kurz beschreiben oder einen Link auf den Ursprungsthread.

Und zwar möglichst VOR den Links auf die Songs...was da drunter steht lesen bestimmt eh die meisten schon nicht mehr :D

Also ob nun daran liegt weiss ich ja nicht wirklich....auf jedenfall wäre es aber sowieso guter Stil einfach mal so zu tun als müsste man es jemand erklären, der noch nie was vom Melodiecontest gehört hat und das Wissen darum nicht einfach vorauszusetzen. ;)
 
Liegt mir auch absolut nicht eine einzelne für sich stehende Melodie zu bewerten. Da fehlt mir eindeutig der harmonische Kontext.
Womöglich gibt es einzelne Melodien, die einen in ihren Bann ziehen können... davon habe ich aber hier zumindest unter den eingereichten Beiträgen keine gehört.
Und damit ich mich nicht nur durch Klangfarben und Modulationen in die Irre führen lasse, enthalte ich mich diesmal auch lieber meiner Stimme.
Ist für mich nicht Fisch, nicht Fleisch...sorry!
 
So, habe gevotet.

Meine subjektiven Bewertungskriterien umfassten vor allem:

a) Wiedererkennungswert/Einprägsamkeit
b) Ausbaupotential
c) Originalität
 
Boah, wie soll man da voten?

Für mich persönlich gibt es da nur eine Möglichkeit.

Melo funktioniert ohne Begleitung sofort und es bleibt was hängen. 10 Punkte. Rest- 5 Punkte.

Nicht das ich es mir leicht gemacht habe, aber nur so konnte ich überhaupt voten.

Meine Top-Melos, die schon ohne Begleitung funzen (darum geht es ja) und somit die 10 Punkte gibt es für

Poker, Popnapp, vanJarre, Mike3000, TinDD, Slideede

Bei einigen haben ich die Vermutung, das sie mit Akkordbegleitung toll sind und auch einfach aus einem Song mit Begleitung entnommen sind - aber alleinstehend kommt da bei mir nicht viel an. Also ich kann da wirklich keine weitere punktemässige Abstufung machen.

Ist für mich nicht Fisch, nicht Fleisch...sorry!

Jep. is leider so! Bei den meisten. Auch meine Meldo wäre ohne Chords nix gewesen.Und dieses Meldo komponieren ohne druherum bringt mich nicht weiter.Deshalb habe ich sie auch nicht eingesendet und fand es auch nicht sooo interessant. Aber schön das ein paar Leute Spaß hatten.

Instrumentenwahl war mir übrigens total wurscht.
 
Ich bin gegenteiliger Meinung. Es geht hier glaube ich um nix Anderes als einen Jingle, eine kleine Melodie zu erfinden, die so einfach und doch so "ohrwurmig" ist, dass sie sofort im Ohr bleibt.

Etwas, dass man z.B. als Erkennungsmelodie verwenden kann! (Werbung, Serien e.t.c.)
Und das geht natürlich! Dafür brauche ich keine Akkorde, keine Begleitung. Ich kann das pfeifen oder summen. Ist die Melodie eingängig und gut, dann funktioniert sie auch dann!

Letztlich eine sehr gute Übung für Jeden von uns! Übrigens einen Beitrag hier würde ich nicht zulassen, denn da wurde entgegen der Idee mit einem Sound gearbeitet der Tonnen an Hall und Schall nachzieht.

Diese ganze Diskussion über Sinn und Unsinn einer solchen Aufgabe verstehe ich nicht. Das zeigt mir wie sehr viele User hier an ihren Maschinen kleben.

so long
sf
 

Ähnliche Themen

ModulationMatrix
Antworten
118
Aufrufe
12K
RonB
RonB
G
Antworten
132
Aufrufe
11K
Gel Mitglieder 16064
G
G
Antworten
329
Aufrufe
37K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben