Voting 8.Remix-Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wüsste gerne, was napppop dazu sagt, wenn er das liest.

Frag ihn doch, du siehst ihn doch jeden Morgen im Spiegel :)
 
Zum Handy von Octay fällt mir noch ein: ach ja, ich hasse Handys. Octay hat mit allem recht. Es gibt nichts langweiligeres als ein Handygespräch mitzuhören: "wo bist du und was machst du gerade?" Viel interessanter wäre es doch, zu erfahren "was denkst du gerade und was würdest du jetzt gerne machen?" Oder zur Not könnte man auch standardmässig fragen: "was kannst du gerade für dein Land tun?"

Wennto, von mir aus sollten wir die neue Contest-Regeln einführen: während der Remix- und Voting-Phase bleibt das Handy aus.
 
@alsi: Wenn das napppop ist, dann gute Nacht. Ein furchtbar hässlicher Kerl mit einem fiesen Grinsen und ekeliger Zahnputztechnik. Ich sehe da keine Grundlage für eine Coop.

Hält Alsi die Gitarre eigentlich richtig rum? :)
 
während der Remix- und Voting-Phase bleibt das Handy aus.

.. und wie bitteschön soll dann Wennto aus der Ferne rund um die Uhr in unnachahmlicher Art diese Threads moderieren??
Außerdem verpassen wir dann den Herbst!

LG
Asli
 
Den letzten Contest #7 habe ich zum Teil passiv mit verfolgt, dachte mir, an und für sich eine total coole Idee so etwas von und für Homerecordler laufen zu lassen.
Jedes Mitglied trägt seinen Beitrag bei, erntet Kritik, lernt wieder was dazu.
Und alles unter der Leitung von sehr motivierten Moderatoren, ganz ehrlich, ich hätte wenig Bock und Zeit für sowas :) respect

Beim Contest #8 mache ich mit, wurde beschlossen. Als die VoiceSpuren runter geladen wurden, war ich erst wie erschlagen von Kreativlosigkeit meinerseits, Harmonien waren sehr an Jazz/Swing gebunden, kann ich ja gar nicht. Hatte anfangs einfach nur die Melodie des Gesangs mit ´nem Pianosound mit gespielt, bis nach und nach dann sogar zwangsläufig einige jazzige Akkordfolgen zusammen kamen...
Eine strophen/refrain Konstroktion zu erstellen, hatte ich von vornherein ausgeschlossen. Mir kam die Idee, der individuell gestalteten Vox sehr entgegen, wollte mit einem gesamten Stück mit mehreren Teilen anknüpfen.

Einfach mal ein Statement von mir als Hobbymusiker und rec.de Remixer :)

Mit meiner Votingliste, lasse ich mir aber doch noch etwas Zeit...
 
Und alles unter der Leitung von sehr motivierten Moderatoren, ganz ehrlich, ich hätte wenig Bock und Zeit für sowas respect

Danke, aber das kommt ja auch nicht irgendwo her...Hätte meine Frau eine geregelte Arbeitszeit, hätte ich auch nicht die Zeit ;-)
Im übrigen muss ich sagen ,dass mir diese Seite extrem viel gebracht hat und es auch immer noch tut.
Also gebe ich auch gern was zurück.

Und...ganz wichtig....ich aber hier schon einen ganzen Schwung User persönlich getroffen und kennengelernt. Das ist Motivation genug....In einem komplett fremden Umfeld, hätte ich da auch keinen Nerv drauf.
 
@AKDL Sehr tröstlich zu lesen, dass ich nicht der einzige war, dem die Vocals zu Anfang Kopfzerbrechen bereiteten. Genau wie du schreibst, die Vocals sind jazzig und ich fand es auch ziemlich schwierig, etwas anderes als die "naheliegenden" Moll-Akkorde zu nehmen. Eine echte Herausforderung diesmal. Aber Melodys Stimme ist die Mühe wert, finde ich.

Bin gespannt, was der nächste Contest an Vocals bringt. Vielleicht könnte man ja die Vocalspur vom Megahit nehmen (von einem der aktuellen Sängerkandidaten) und dann machen wir Remixler für die Megahitprofis mal ein paar Alternativmixe, so als B-Seiten-Füllmaterial.

Ein Uhu! Für wen? ach ja, für immer
 
Bin gespannt, was der nächste Contest an Vocals bringt. Vielleicht könnte man ja die Vocalspur vom Megahit nehmen (von einem der aktuellen Sängerkandidaten) und dann machen wir Remixler für die Megahitprofis mal ein paar Alternativmixe, so als B-Seiten-Füllmaterial.

Erst wenn die A-Seite steht ;-)
 
@popad@soundopi: die Idee hatte ich auch schon... schätze nur Mopi kanns danach erstmal paar Jahre nimmer hören...
 
Auf jeden Fall mache ich dann nicht mit :p

Aber evtl. ne Idee die man im Kopf behalten sollte
smil51.gif
 
@Wennto und @Stefan besten dank fürs gefeedete Back. Schön, dass es überwiegend gefallen hat.

@popnapp keine so schlechte Idee, zumal man ja noch gar nicht weiß, wer das Projekt denn letztendlich besingen wird. Aber, der Song ist richtig klasse, geht in den Gehörgang und bleibt.
 
@wennto
Danke für dein Feedback, hat mich sehr gefreut !

@stefangeidel
auch dir danke für dein feedbacken und die Arbeit mit den Kommentaren

@alle
ich bin jetzt mit der Bewertung und Notizen machen zu ca. der Hälfte durch.
Ich muss sagen es sind wieder viele tolle Beiträge und Songs dabei !
Vor allem die vielen verschiedenen Musikstile und Musikansätze sind so bereichernd, das es eigentlich nie langweilig wird ...bis auf das immer der gleiche Text gesungen wird;)

An dieser Stelle auch von mir nochmal vielen Dank an Melody für die Voices und wennto, Lacuna, 10v6 etc. für das Supermanagement... und an asli, wailer, wennto, popnapp etc. für Tips oder konstruktive Kritiken !


Ich habe hier für die erste Hälfte des Teilnehmerfeldes meine Gedanken zusammengetragen ( auch bei mir kann man die Punktvergabe nicht immer von meinen Kommentaren ableiten ) :

@popnapp


Zuerst Typisch popnapp ( natürlich positiv gemeint ) Schöne
eigene Gesangseinlagen kreativ in den Song integriert. Die Voices passen da gut
rein. Gute Komposition und Arrangement wie man es von dir gewohnt ist. Auch die
Sounds sind gut gewählt und gut eingesetzt. Das Solo gefällt mir sehr gut.Eigentlich eine runde , super Arbeit. Was mir etwas fehlt ist
noch etwas mehr Dynamik Zusammenfassend ein guter Song.

@pieffa

Schoener angefunkter Groove, vor allem die Gitarre kommt
gut. Der Anfang gefällt mir ganz gut mit dem Thema. Die Voices sind gut
integriert und gut gemischt. Der Gesamt-Mix könnte noch optimiert werden. Die
Stimmverfremdung ab 1.44 ist nicht mein Ding, dafür die Rhtm-Gitarre ab 2.00
umso mehr ! Zusammenfassend gefällt mir das Teil ganz gut.

@misterkanister

Mächtiger Bass zu Beginn wird dann von feiner Oboe und
Streichern unterstützt. Der Bass erinnert mich an Depeche Mode. Die Mischung aus
Electro und klassischen Elementen ist gut gemacht. Die Voice gut eingepasst und
geschnibbelt. Es fehlt mir etwas Dynamik im Arrangement , aber vielleicht ist
es auch so gewollt. Zusammenfassend ein gutes Stück mit gut integrierten Voices.

@sounds4all

Jepp, der Contrabass und die Drums machen einen schönen Ggroove und Basement
für die Songaufbauten. Auch die Idee mit der Klarinette passt sehr gut , gibt
dem Stück eine klassische Bar-Musik-Atmosphäre, sehr laidback performed und
angenehm zu hören. Die Wahl des Genre und das Arrangement ist sehr gut und gekonnt auf die vorhandenen
Voices abgestimmt. Der Musikstil ist nicht ganz meine Musik aber die Ausführung
super gut gemacht und gelöst. Zusammenfassend ein sehr guter Song.

@octay

Nach den ersten Skizzen die ich hören durfte eine mächtige
Steigerung nach oben ! Schöner Groove , etwas laidback und sehr angenehm zu hören , grossartige Gitarrenarbeit und Melody und Melodie
sehr gut integriert. Mit viel Gefühl arrangiert , Mix könnte noch optimiert
werden aber die Gitarrenspuren sind das Kernstück und die sind auch technisch
sehr gut gemacht. Zusammengefasst habe ich es gerne gehört , eine gutes Stück.

@BerrySchwarz

Stimmungsvolle Atmo zu Beginn mit Autos und zwitschernden
Vögel und ein Opening der Voices als wenn ich mit meiner Frau im Musical sitze
( war jetzt positiv gemeint ) Gut eingesetzte orchestrale Passagen und ein sehr gut
integrierte Melody. Auch die Stimme ist gut gemischt und zurechtgeschnibbelt ,
nur der Gesamtmix ist etwas indirekt und ausbaubar. Arrangement ist etwas
verstückelt aber wahrscheinlich muss das so sein in diesem Genre.
Zusammengefasst eine tolle Bereicherung des Kontests aus eine anderen musikalischen Ecke , gefällt mir gut !

@lacunaflow

Zuerst super Sound und Mix ! ( auch wenn dein Clip ja
dauerrot sein muss ) . Die Voices etwas beschleunigt ? Auch diese Basswobbler sehr
schön, aber Voice übersteuert ? Soll wohl so sein, und wieder das
Flugzeug und die gute BD, schöne Teppiche und Sounds ( ich mag das ) . Hab aber das Gefühl das die Voices nicht immer ganz darein passen, ist aber bei dem SuperSound nur in diesem Fall für mich nur zweitrangig. Zusammenfassend gefällt mir das Werk ganz gut.

@asli

Super Tolles Intro , sehr gefühlvoll composed und gespielt.
Super ! Die Voices sind sehr gut integriert bzw. die Komposition
sehr gut auf die Voices abgestimmt. Der Backround-Chor
beim Refrain ist nicht ganz passend für mich. Die Männervoices gegen
Schluss gefallen mir wiederum sehr gut. Der Mix und die Gitarren sind ebenfalls sehr gut. Das Solo bei 2.38 wunderbar. Was ich vielleicht noch mal hervorheben möchte : Du hast mit der Komposition und Arrangement des Stückes die Voices wunderbar und ideal
integriert . Respekt ! Ich habe sonst kein Haar in der Suppe gefunden.
Zusammenfassend ein sehr , sehr schöner Song und Top-Beitrag !

@AKDL

Synthie-Pop oder nennt man das Electro-Pop ? Egal es geht
gut rein und gefällt mir rhytmisch wie auch tonal ganz gut , sehr interessante
Harmonien ( positiv gemeint ) und gute Sounds , generell ist der Mix sehr gut
und das Stück gut anzuhören. Die Voices sind gut integriert und ab 3.11 verändert
und voll auf deinen Song zu melodynd – klingt aber gut.
Zusammenfassend nicht meine alltägliche Musikrichtung aber
gefällt mir trotzdem ganz gut !

@HarrySH

Super Groove ! Schönes Gitarrenthema ! Tolle Eröffnung ! Die Voices sind gut
integriert, immer wieder Spannungsaufbau und Aenderungen was mir gut
gefällt. Und eh das Sax-Solo ist ja super gefühlvoll gespielt und passt da
super rein. Die Einstiegsnote des Solo bei 2.00 kommt fabelhaft ! Arrangement und Sounds gut gewählt, tolles Gitarrensolo gespielt ..was will man mehr ?
Zusammenfassend gerne gehört, gefällt mir ausgesprochen gut
dein Song !

@Dodo_L

Das ist wieder Synthi-Pop. Der Sound kommt ganz gut ( wär
gut auf einem Dancefloor ) Am Schluss ab 3.03 kommt noch ein bass den ich auch
vorne gerne öfters gehört hätte. Das Thema mit dem Synthie kommt mir etwas zu
oft und klingt auf Dauer etwas nervig. Aber das ist wohl so richtig bei dem
Genre ( Hook ) . Der Mix ist gut , die Voices nicht komplett integriert.
Zusammenfassend ist der Stil nicht ganz meine Welt aber die
Sounds kommen gut.

@malt30

Der Einstieg ist gut gewählt und führt mich über die
U-Bahn-Station in die Jazzkneipe an der Ecke wo gerade Melody&Malt Ihren
Song spielen. An der Theke halbseidene Damen und zwielichtige Herren, die
nachdem der Song begonnen hat, Interesse zeigen bis sie ab ca. 2.35
mitschnippen bis die ganze Kneipe mitschnippt.
Sehr gut gemachtes Stück und die Voices sehr gut eingebaut
bzw. die Komposition sehr gut auf die Voices ausgerichtet. Auch das Genre und
der verrauchte Mix stimmt. Kommt gut an bei mir. Zusammenfassend sehr gutes
Stück ! Top !

@smehlson

Interessanter Rhythmus , gut geführte Harmonien in der
Strophe die Melody gut unterstreichen ,
und super Sounds rhytmisch wie auch tonal vor dem Refrain. Schöne
Effektspielereien bei 2.35 . Das Stück hat was , was mich fasziniert
wahrscheinlich der Gegensatz des trockenen Rhythmus und der sehr halligen
Space-Sounds – gut gemacht ! Gefällt mir zusammenfassend ganz gut


@TGud

Super Idee ! Gefällt mir dein Song vor allem auch der zweite
Teil . Auch diese chromatischen Läufe passen für mich ganz gut und machen mit
den Flair des Arrangements aus. Der Mix ist gegenüber den ersten Skizze die
ich hören durfte sehr viel besser geworden. Super ! Ich hatte bei einer Skizze
auch auf a-moll gepitcht habe es dann aber wieder rückgängig gemacht. Bei dir
hört man das aber nur bei den tieferen Tönen, aber da schon etwas . Deine oder
eine externe Stimme gleicht das wieder etwas aus. Der Gitarrenpart ist super
gut gespielt. Daher nur kleine Kritiken bzgl. Der Voice.
Alles zusammen geiles und gut gemachtes Stück ! Top !

@slavamusic

Super Arrangement und Sounds , mal etwas anders, gefällt mir
gut ! Auch der Groove kommt gut rein. Die Voices gut integriert in ein Genre in
die es theoretisch nach meinem Verständnis eher nicht oder schwer ist zu
integrieren , daher super gemacht und hinbekommen ! Harmonien teilweise etwas
schräg aber passt dennoch. Was mich etwas stört ist dieser eine Synthi-Riff der
vereinzelt eingesetzt super kommt aber in Folge ( z.B. gegen schluss ) etwas
nervt. ( sowie es Leute gibt die es nicht hören können wenn jemand mit dem Fingernagel über Autolack kratzt oder streicht ) Aber das ist sicher subjektiv nur bei mir.
Ansonsten wie oben geschrieben sehr innovativ, kreativ und wirklich gut gemacht.

@soundmopi

Grosses Kino zu Beginn und tolle Atmo im Songaufbau. Denke
sofort an deinen Song vom Songvoting. Gekonnt eingesetzte Streicher, Orchester
und jetzt kommts ab ca. 1.12 geile Heavy-Gitarren , super gespielt und grosser Sound ! Auch der Spannungsabbau bei 2.03 ist gut gesetzt – ich mag diese Spannungsauf- und
abbauten…um dann ab 3.02 wieder voll abzugehen wo sich Orchester und HeavyBand
treffen um zum grandiosen Finale zu kommen. Die Voices hast du gut integriert obwohl das schwer ist gegen die Heavy-Rocker , und der Mix und Sound wie immer bei dir ( und da bin ich ehrlich gesagt sehr neidisch ) brilliant.
Was soll ich also sagen zusammenfassend ? Einfach nur Top !

@Rex

Gediegener und gut gesetzter Groove und zusammenfassend mit
dem Klavier und den gedämpften Bläser fast Big-Band-Charakter ( meine ich
positiv ) Die Voices passen gut da das Composing und Arrangieren ( leicht
jazzig ) gut auf sie abgestimmt wurden.Was mir fehlt ist ein bisschen mehr Dynamik im guten Arrangement,sonst plätschert es zu sehr dahin, was der guten Grundidee und guten
Komposition etwas schadet. Mix kann man gut hören und die eingesetzten Sounds sind gut
gewählt. Zusammenfassend für mich eine solide und gute Arbeit .

@slideede

Das Intro mit den Slide-guitars gefällt mir schon mal sehr gut !
Muss ich doch sofort an Ry Cooder und Paris, Texas denken.Der Groove mit dem Bass passt gut zu den Voices, auch hier wurde die Komposition und das Arrangement mit Hilfe der Genrewahl auf die vorhandenen Voices gut zugeschnitten.Deine Stimme ( ich denk doch es ist deine ) korrespondiert gut mit Melody wenn auch einige Kratzer oder Übersteuerungen ? von dir zu hören sind , die aber auch genreklassisch gewollt sein könnten um auf einen überdurchnittlichen Gebrauch von Tabak, Schnaps und …. des Sängers schliessen zu lassen. Das Posaunensolo ist auch wie die andern Instrumente sehr laidback gespielt und erarbeiten die Grundlage für die schöne Gesamt-Atmo. Zusammenfassend gefällt mir dein Stück sehr gut !

@Profhoell

Ich habe mir auch überlegt ob ich die Voice-Vorlage rhytmisch
binär oder tenär umsetzen soll. Deine Wahl zeigt das es geht ! Wie bereits im
Feedback-Thread beschrieben find ich deine Interpretation super gut und hat
mich veranlasst lauter zu machen und mal wieder mit dem Besenstiel in den
Händen durch den Keller Luftgitarre zu headbangen.Groove, Sounds, Gitarrenarbeit, Solos alles erste Sahne, das Orgelsolo kommt auch authentisch mit gutem Sound und super gut eingespielt. Einziger Minuspunkt : Das Ende hätte ich mir gegenüber dem Songaufbau etwas spektakulärer mit Finale, Abschlägen, Breaks, ausklingenden jaulenden Gitarren etc. vorstellen können. Die Voices passen gut da da rein..
Zusammenfassend auch ein wirklich sehr gutes Stück Rockgeschichte !

@akl

Sehr minimaler Anfang mit ganz eigenem Bassthema und schöner
Leadgitarre ( bist du das ? ) wenn ja , Respekt - so gut könnt ich das nicht ! Das
Bassthema zieht sich dann konsequent durch das Stück bis dann die
Superleadgitarreninflation ab 2.22 das Stück zu seinem Finale bringt. Was mir
fehlt ist noch etwas mehr Arrangement und Composing, das ist wie ich oben
beschrieben habe vielleicht minimalistisch so gewollt und muss so sein. Wie
auch immer die Voices gehen gut rein, da sie sich aber auch nicht orientieren
müssen. Zusammenfassend eine solide Arbeit mit Potential nach oben
und super Gitarrensolis

@Fedara

Sehr mystischer Anfang mit straighten Orgelsounds und einer
Melody die wie aus einem Megaphon singend klingt. Sehr dark das ganze , die
Atmo ist eher dramatisch-emotinal die durch die Klaviernoten noch unterstützt werden. Insofern ist das spärliche Arrangement absolut gekonnt eingesetzt und unterstützt diese melancholische Grundstimmung des Songs ganz gut. Die Voice passt auch dazu, die Strophen sind für mich besser als der Refrain. Für meinen subjektiven Geschmack aber etwas zu langsam und traurig. Vereinzelt auch etwas ( für mich ! ) schräge Harmonien. Zusammenfassend gute Grundidee die ausbaubar ist.

@clemensville

Schöne Atmo , schöne Komposition die wirklich in einer Bar
laufen könnte und deren Arrangement genremässig sicher und gut von dir komponiert wurde. Die eingesetzten Congas oder Bongotrommeln verleihen dem
Stück für mich ein Hauch von den 40ern ( casablanca z.B. mit Bogi ) Der Sound und Mix ist super und die eingesetzten Instrumente passen sehr gut. Auch hier wurde um die vorhandene Voice ein massgeschneidertes Kleid entworfen und ausgeführt. Von daher ein Topbeitrag. Kleine Kritik: Für mich besteht nur das Problem das es nicht
zu eintönig wird müsste mehr Dynamik oder Spannungsaufbau rein ( ja , sicher
schwer bei dem Genre )
Zusammenfassend ein Top-Beitrag

@STS

Grandioser Einstieg mit den Sounds und diesem Blubberbass.
Cooler Groove der super gesetzt und komponiert ist und tolle Harmonien mit viel
Gespür für Atmo und Komposition ! Gefällt mir sehr gut ! Die Voices passen auch sehr gut da rein. Die Solo-Gitarre bei 2.43 ist super in den Noten und Licks gespielt , sparsam eingesetzt , aber was sie spielt ist Top nur etwas zu grell gemischt. Bläser gefallen mir auch ganz gut in Ton und Einsatz. Gesamtsound und Mix kommt super gut und kristallklar
aus meinen Boxen. Wie gesagt das Gesamtpaket stimmt !
Zusammenfassend TopBeitrag, gefällt mir sehr, sehr gut !


@Stefangeidel

Wunderbarer Einstieg mit den Hörnern und Streichern. Ab 1.11 kommt ein neues Thema mit den Streichern ( erinnert mich an Piraten der Karibik ). Kommt gut rüber wie Filmmusik, könnte ich mir gut in einem Film vorstellen. Gesamtpaket gefällt mir. Die Sounds sind super gut gewählt und klingen auch gut. Die Stimme ist zu Beginn etwas sehr dünn gemischt wird dann aber voller. Was mich etwas stört ist die Zerstückelung der Voice und der Kontunuität des Stückes, liegt aber wahrscheinlich am Genre Filmmusik oder Musical ?Aber Gesamtpaket wie oben beschrieben gefällt gut !


So das war Teil 1....

liebe Grüsse
hopoh
 
So ich mach das diesmal in Etappen... Mag sein dass meine Statements ziemlich kritisch rüberkommen, ich hoffe es fühlt sich keiner gekränkt. Ich weiß noch nicht wie sich das in der Bewertung niederschlagen wird, ich glaube ich muss mir da erst noch ein paar Kriterien überlegen. Bis jetzt kann ich noch jedem Song etwas abgewinnen. :) Von daher glaube ich nicht dass ich die komplette Bandbreite der Punkteskala ausnutzen werden... Mal sehen.

Popnapp: Schöne Komposition von Anfang an. Tolle Harmonien. Ist alles sehr stimmig, auch wenn die Stimme bei der Geschwindigkeit an Authentiiztät verliert, mit dem Problem hatte ich auch zu kämpfen. Der Sound hat hier und da ein paar Schwächen. Die Synthauswahl trifft teilweise nicht ganz so meinen Geschmack und der Effekt auf Melodys Vocals ist gewöhnungsbedürftig. Die eigenen Vocals sind wiederum große Klasse. Das Synthsolo gefällt mir. Gegen Ende könnte vom Spannungsverlauf her noch etwas passieren. Ein gelungen Beitrag.

Pieffa: Fängt sehr entspannt an. A-Gitarre sehr gut! Dann leider einige Probleme mit dem Gesang. Timing ist nicht ganz optimal und die Backings klingen irgendwie schief, kann das sein? Irgendwas will nicht ganz passen. Refrain gefällt mir gut. Der Mix lässt sich sicher noch optimieren. Im Bass nehme ich über meine Lauscher ein sehr unschönes Rumpeln war. Die Lautstärkeverhältnisse passen meines Erachtens nicht immer. Ich glaube da wäre mehr drin gewesen. Die Komposition als lockere Pop-Nummer ist doch klasse!

Misterkanister: Ein sehr experimenteller Einstieg. ;) Schöne Ideen dabei. Streicher passen. Leider gehen die Vocals ein wenig unter. Einerseits sind sie zu leise, andererseits ist es mir zum Teil etwas too much was sich außenrum an Effekten abspielt. Dieser Leadsynth (oder ist es ein Midiblasinstrument) nervt mich ein wenig. Das wird nicht einfach dafür Punkte zu verteilen da mir evtl der Zugang ein wenig fehlt...

Sounds4all: Guter Anfang mir dem Kontrabass. Dann brauche ich einen ganz kurzen Augenblick um mich an die Harmonien zu gewöhnen, bin aber recht schnell wieder drin, passt. Stimme gut integriert. Die sparsame Instrumentierung finde ich gut. Einzig die Drums könnten für mich etwas durchgängiger spielen um den Groove voranzutreiben. Oder ein paar Shaker oder ein Tambourin oder etwas das den Rhythmus hält. Die starke Panoramaausnutzung verstärkt das leichte "stocken" der Drums noch. Das Klarinettensolo ist cool. Eine gute jazzige Nummer.

Octay: Kompositorisch kann dir keiner so leicht was vormachen. Erstaunlich was du da so aus dem Ärmel schüttelst. Schöne Harmonien, Stimme voll gut mit eingebaut. Die Gitarren (so gut sie sind) sind mir dann ein wenig arg durcheinander. Da könnte man die einzelnen Spuren sicherlich noch etwas aufräumen und auch vom Mix besser miteinandern abstimmen. Sound ist nicht ganz optimal. Auch hier glaube ich wäre bei einem richtig ausproduzierten Track mehr drin. :)

BerrySchwarz: Ich sagte ja bereits die Neulinge haben mich hier teilweise sehr positiv überrascht. Schönes Intro. Passt wunderbar. Dann ein sehr ruhiger Anfang. Die gepitschten Stellen hört man teilweise deutlich. Find ich aber hier irgendwie nicht so dramatisch. Dennoch bleibt der Eindruck dass sich das wunderbare Instrumental und die Stimme nicht ganz zu einer Einheit verbinden wollen. Ganz klasse finde ich aber die Kreativität die hinter den vielen guten Ideen steckt. Mit einer Musical Version hätte ich hier wirklich nicht gerechnet. Dafür großen Respekt!

Lacunaflow: Jau! Gefällt mir. Auf die Elektroniker war ich ja besonders gespannt. Wobei das ist schon fast ein Genremix würde ich meinen? Auf jeden Fall finde ich die Vocals trotz der hohen Geschwindigkeit noch gut eingepasst. Das Delay tut da sein übriges. Vll könnte noch etwas mehr passieren im Refrain nachdem da der Düsenjäger so dynamisch angeflogen kommt... Am Sound habe ich nichts auszusetzen. Gut gelöst!

Alsi: Also das Intro geht ja gar nicht. Schon alleine diese Gitarre. Die ist doch völlig verkehrt herum! Das hört man ja sofort! Grausig. Erst wenn ich die Phase drehe, den Song rückwärts abspielen lasse und beide Lautsprecher auf den Kopfstelle dann ist es viel homogener. :D

Asli: Das Intro finde ich sehr gelungen!! Die Gitarren sind sowieso klasse gespielt und der Sound passt. Wo die Drums einsetzen bin ich dann wirklich fast ein wenig enttäuscht. Finde das klingt vom Groove zu sehr nach Midi. Anstatt für Lebendigkeit zu sorgen nehmen die Drums fast etwas von der Spielfreude der Gitarre. Die kommt aber sofort wieder auf wenn der Refrain einsetzt! Deine Backings sind große Klasse! Wow großartige Komposition dann in Strophe 2!!! Das gefällt mir sehr gut. Und auch noch großartig instrumentiert. (Sind auch kaum Drums dabei) Eine wirklich sehr stimmige Nummer! Schön!

AKDL: Ahja wieder eine Elektronummer. Schöner Einstieg. Vocals passen gut rein, wenn auch das Timing an einigen kleineren Stellen nicht ganz perfekt ist. Auch hier nicht so dramatisch finde ich. Sound ok, bisschen stark komprimiert vll. Im gesamten Mittelteil sind dann leider kaum mehr von den Vocals zu hören. Naja dafür ein großes Angebot an Synths. Dann sorgt Strophe 2 für Abwechslung. Gut gemacht. Vll ein richtiger catchy Refrain der gut ins Ohr geht wäre noch schön gewesen. Keine schlechte Nummer.

HarrySH: Cooler Aufbau am Anfang, muss ich gleich nochmal hören. Grooved gut finde ich. Dann kommen die (verschobenen) Vocals. Erstaunlich dass das doch recht gut passt. Die Schwierigkeit ist, dass die 1 dann auch auf die 1 kommen muss und die Vocals halt ziemlich layed back gesungen sind. Im Großen und Ganzen hast du das aber wirklich gut hinbekommen. Die Vocalanpassungen sind cool. Hast dir Mühe gegeben dabei. Das Instrumental ist durchdacht und über weite Strecken wirklich stimmig. Saxophonsolo gefällt mir. Am Ende zerfällt es etwas. Aber dann kommt noch ein schönes Gitarrensolo und ein darauf abgestimmtes Arrangement. Prima Ende!

Dodo_I: Nunja. ;) Find ich nicht einfach. Witzige Ansätze sind auf jeden Fall enthalten! Überhaupt gefällt mir die Stilrichtung schonmal, da sie sehr unerwartet ist bei den Vox. Leider lässt die Integration derselben dann etwas zu wünschen übrig. Etwas leise sind sie dann (an der Stelle an der sie auftauchen) auch, so dass sich noch nicht mal richtig beurteilen lässt woran es denn hapert. Ganz ehrlich, ich tue mich etwas schwer damit das in Punkten auszudrücken.

Malt30: Wie du mit dem Intro die Atmosphäre entwickelst ist absolut Spitze. Das Saxophon (nicht nur im Vergleich zu meiner MidiTröte) ein wahrer Genuss. Piano und Drums find ich ganz ganz große Klasse. Was mir nicht so gefällt ist die Backingstimme (sorry Stony :?) Das passt einfach nicht zum Genre meines Erachtens. Im Mix stelle ich fest dass mit die Stimme über die Lauscher etwas zu leise ist bzw. gegenüber dem Rest der Band zu wenig Platz bekommt. Abgsehen von diesen beiden Kritikpunkten eine Nummer die sich ganz klasse entwickelt hat. Ganz großes Outro im übrigen!

Smehlsson: Irgendwie gefällt mir das. :) Eine recht sparsame Instrumentierung auch hier. Doch die Atmo ist irgendwie cool. Besonders durch diese entspannte Sologitarre und die schöne Tiefe im Mix. Die genutzen Hallräume und Springverbs etc. gefallen mir gut. Die verzerrte Gitarre wiederum finde ich völlig fehl am Platz. Vocals passen soweit gut rein. Harmonisch gut. Timing auch ok. Die Dubsteptöne (oder sind es Druckergeräusche) wiederum sind nicht mein Ding. Naja alles in allem einige gute Ansätze aber wie ich finde kein stimmiges Konzept dahinter...


To be continued...

Grüße wailer
 
@Slavamusic
schön space-iger Sound (+), auf Dauer etwas ermüdend (-), je länger der Song geht, desto mehr geht die Stimme unter (-), sehr mittenlastig (-)
Vielen Dank für Dein Feedback!
 
@ Wailer
Danke für`s Feedback:)
Mach Dir keinen Kopp um die Punkte, gib mir 10 und gut is;)
An Effekten gibt`s da eigentlich nur Hall und Echo, ein bissel viel? Kann sein aber war das in den Spätachtzigern nicht so ähnlich? Oder in welchem Jahrhundert leben wir?
Ach ich weiß auch nicht;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben