Voting 8.Remix-Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hopoh und @wailer

Moin!

Vielen Dank für Eure Feedbacks, freue mich wirklich sehr, dass Euch der Beitrag so gefällt.

@wailer:
habe mit Alsi telefoniert und ihm Deine Kritik bzgl. des Intros übermittelt. Wie nicht anders zu erwarten war, lautete seine Antwort sinngemäß: "Sag mal dem wlaier, er soll sich beim Hören auf den Kopf stellen und dabei den Boxen den Rücken zuwenden, dann passt das Intro wieder!" so isser halt ;-)

Bezüglich der Drums beim "Asli"-Beitrag: Der Eindruck in der Strophe entsteht vielleicht auch dadurch, dass ich dort die Klampfen ziemlich ausgedünnt habe, um der Stimme genügend Raum zulassen und sie nicht durch andere rhythmische Betonungen durch die Klampfen gestört wird. Die Rhythmusgruppe habe ich daher auch sehr schlicht gehalten, was vielleicht am Ehesten dann an Midi erinnert. Bezüglich der Drumprogrammierung habe ich diesmal weitestgehend, speziell bei den Fills, auf Quantisierung verzichtet, um gerade ein wenig mehr Authenzität zu schaffen. Im Refrain hat sich an dieser Vorgehensweise auch nichts geändert, da sind die Drums ähnlich programmiert, stehen aber halt nicht mehr so im Vordergrund.
Das ist ja das Schöne an diesen Contests, dass man sein eigenes Gewerkel mal aus der Sicht eines Kollegen beschrieben bekommt und dann aus dessen Perspektive sich das Ganze nochmal zu Gemüte führt.

Also nochmal, vielen Dank Euch beiden für Euer Feedback :)

LG
Asli
 
@ Wailer
Danke für`s Feedback:)
Mach Dir keinen Kopp um die Punkte, gib mir 10 und gut is;)
An Effekten gibt`s da eigentlich nur Hall und Echo, ein bissel viel? Kann sein aber war das in den Spätachtzigern nicht so ähnlich? Oder in welchem Jahrhundert leben wir?
Ach ich weiß auch nicht;)

Sorry da hab ich mich ein wenig unklar ausgedrückt... :?
Mit den Effekten meinte ich eigentlich weniger die Mixing Effekte wie Reverb, Echo usw. Das passt eigentlich ganz gut finde ich. Ich meinte damit, dass einige Synths und Soundspielereien nicht so recht mit der Stimme korrespondieren wollen habe ich den Eindruck. Das mag aber auch daran liegen dass ich zu selten in einem solch experimentellen unterwegs bin. Da das Sheep nicht dabei bist hast du damit aber wohl ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal. Ich meinte nicht dass ich dir das nicht anerkennen will, im Gegenteil. Aber es fällt mir halt nicht so leicht einen Zugang dazu zu finden und dann ist das Bewerten schwieriger.... 8)
 
Also eins vorneweg: Ich fand Melodys Stimme sehr angenehm. Allerdings hat sie in der Melodie schon soviel "Song" vorgegeben, sodass sehr viele von uns doch sehr ähnliche Stücke abgeliefert haben. Das war beim 7. und vor allem beim 6. Contest doch anders.
Ansonsten haben wir mal wieder gezeigt, dass die Kreativität nicht dort liegt, wo die GEMA das Geld hinschaufelt! :-D


Popnapp:
War das nicht auch das Backing für Deine letzten Beiträge?
Nett. Quite british. Bissi viel Durcheinander und auch die Chords passen nicht immer (vielmehr: sie wollen zuviel). Und irgendwie fehlt mir eine Climax oder wenigstens ein Punkt, wo das Ganze hinstrebt.
Oh, der Gitarren(?)solo-Sound ist ja mal sowas von vorne!
Aber auf alle Fälle mal ein Extra-Punkt dafür, dass Du versucht hast, die Melodie von Melody anders aufzulösen . . .

Pieffa:
Ah, kommt doch nochwas. Yeah, Groove. Vielleicht ein bisschen hektisch (vielleicht bin ich aber auch gerade etwas calm). Typical NY-Chords, folgen sehr der vorgegebenen Melodie. Und auch hier fehlt mir irgendwie der Tack, es plätschert. Allerdings recht angenehm.

Misterkanister:
Hehe, das ist ja mal ein geiler Sound am Anfang. Und dann stellen sich Depeche Mode vor. Alles amtlich, bis auf den Bass (meine unmaßgebliche Meinung). Auch hier ein Extra-Punkt dafür, dass Du versucht hast, die Melodie anders aufzulösen.

Sounds4All:
Yep! E-Piano! NY-Chords folgen der vorgegebenen Melodie . . . Ah, Klarinette. Sehr schön. Vielleicht ein bisschen wenig prominent. Stimme schön präsentiert. Kommt aber auch durch die angenehm sparsame Instrumentierung.

Octay:
Fett! Schon mal 3 Extrapunkte für Mix und Master. Das ist wenigstens nicht so ölig glatt sondern hat Charakter. Bei Dir gibt es zwar auch keinen Punkt, wohin das Ganze strebt. Aber bei Dir merkt man, dass Du kulturell bedingt damit umgehen kannst. Bislang weitaus bester Beitrag. Grüß mir Carlos ;-)

BerrySchwarz:
Was macht'n das Auto da im Wald? Und wer hat mit dem Handy die Polizei gerufen? Und war das zur Verlängerung des Stücks? Und jetzt noch ein Einstieg? Einstieg in den Einstieg in den Einstieg?
Oh, mea culpa. Das ist das Stück. Der Ansatz eines klassisch minimalistischen Stücks ist klasse ! ! !
Sorry, die Umsetzung aber ist nicht stringent genug, um wirklich dem Ansatz gerecht zu werden. Da passiert zu viel und Du präsentierst ein paar VSTis zuviel.
Trotzdem, gute Herangehensweise. Du hast Dich nicht einlullen lassen von der Ursprungsmelodie.

Lacunaflow:
Hehe, BummBumm. Die Vox-Elemente getauscht. Kommt im ersten Teil gut, im zweiten weniger. Jaaaa, gib mir den Wobble. Ich kann mich immer noch nicht satthören dran . . .

Asli:
Ah, Gitarrenarps. NY-Chords wie vorgegeben. Ist OK.
Allerdings: Dicker Bonus für die Gitarrenabnahme! ! ! ! ! Das ist ja mal sowas von gelungen.

AKDL:
Oh, ich bin plötzlich 25 Jahre jünger . . . Die Stimmbearbeitung ist bislang die beste! Was hast Du da gemacht? Ja, die Synths sind OK so. So, ich zieh jetzt meine Röhrenjeans wieder aus und frisier mir mein Minipli wieder glatt . . . Um in den 90ern jetzt nach Ibiza zu fahren . . .
Sehr cool. Hätte ich den Beitrag vorher gehört, ich hätte meinen nicht abgegeben. War doch noch einer da, der nicht sofort einen suizidalen Drang hervorruft :-D

HarrySH:
Was ist das denn für eine Akkordfolge? Hmm, ich mag es ja, wenn es sich nicht gleichförmig auflöst. Aber hier wirkt es doch etwas bemüht anders (bei den Soli kommen die Chords besser!).
Der "neblige" Syntie wabbert irgendwie alles zu. ABER: Kann auch an meinem Kopfhörer liegen.
Sax-Solo ist schön (was ich hinter dem "Nebel" vermute ;-) ). Drums machen mir zu oft einen Break (fast nach jedem Takt), dadurch fehlt der Fluss. Klingt jetzt alles recht negativ. Meine ich aber nicht so. Insgesamt hört man schon, dass Du weißt was Du machst, und dass Du es auch kannst . . .

Dodo:
Hey, happy go lucky! Es ist Sommer ! ! !
Zum Ersten Mal wippt auch mein Fuß mit.
Trübsal blasen wir im Herbst und Winter noch genug ! ! ! ! ! !

Malt:
Oh, Raucher-Auswurf! Und ein Saxer übt. HighHeels tappen über das Pflaster. Gab es so viele "Geräusche"-Vorspiele auch bei den anderen Contests?
Nett. NY-Chords folgen. Pianist kann was. 2. Stimme ist zwar gut, hilft der Melodie allerdings nicht unbedingt. Ohne Höhepunkt, sieht man von den Solos mal ab.
Allerdings klingt die Nummer so dermaßen Nachtclub, dass man den Auswurf am Anfang nachvollziehen kann ;-)

Smehlsson:
Klickklack Klickklack Klickklack Klickklack Klickklack Klickklack Klickklack. Cool. Der zweite Beinwipper.
Sound insgesamt schon recht dark, worauf der Beat am Anfang nicht unbedingt schließen ließ.
Geiler Gitarrensound! Schade, dass Du die Chords nicht "klar" und "einfach" gelassen hast.
Trotzdem, mit einer der besten Beiträge!

TGud:
Hey, der erste bei dem ich sofort "einen Refrain" höre. Du hast wirklich versucht, eine Songstruktur aufzubauen. 2 Extrapunkte! Bisschen dumpfer Sound. Kürzer hätte es ruhig auch sein dürfen. Besser ist, man möchte es nochmal hören :)

Slavamusic:
Gut. Fasst schon ein bisschen Soundoverkill. Aber da bin ich selbst auch nicht gefeit gegen (Ha, der Sound ist ja geil, der muss da auch noch rein. Und hör mal: Der da. Ach, und dann nehm ich auf alle Fälle noch den und den . . .). Vox geraten dadurch etwas in den Hintergrund. Ist aber nicht so schlimm, der Song funktioniert eben anders! Vorne dabei . . .

Soundmopi:
Der Chef der String-Arpeggios :-D. Und so crisp. Hey, Du hast Dich nicht reinlegen lassen von der Melodie und hast die einfachste und damit angenehmste Akkordfolge genommen. Ja, bisschen Türkei ist auch dabei ;-). Und Rabbatz ! ! ! Und ruhig. Und Ethno. Und alles absolut tight. Und logisch folgend! Hagensaft!
Bester Beitrag bislang – gäbe es nicht Octay (ist ein bisschen stringenter).
Allerdings waren Deine Vox beim 6. Contest so angenehm zu hören . . . Mist bin jetzt voll in der Zwickmühle . . .
EDITH: Zwickmühle hat sich erledigt. Da kam ja noch Kinka ;-)

Rex:
OK, Brush-Drums. Schön ruhiger Flow. Bläser ganz angenehm arrangiert. Das Ganze plätschert aber leider doch etwas sehr unaufgeregt vor sich hin. Der Höhepunkt kommt auch leider etwas spät und ihm geht dann auch noch die Puste aus :-(

Slideede:
Hey Ry. Oh, die Männerstimme im Hintergrund ist ja mal so geil :-D!
Sehr stimmig. Wenn man nicht viel zum Schreiben hat, dann liegt das meist daran, dass alles gut ist :) . . . . Aber die Stimme ist ja mal sowas von klasse! Und stört auch nicht Melodys. Fettes Posaunensolo. Komisch, bei Dir juckt es mich überhaupt nicht, dass die Nummer nur plätschert und arm an Höhepunkten ist. Höre ich nachher nochmal ;-)

Profhoell:
Das ist ja mal eine geile Orgel! Zu den Gitarrren muss man ja wohl kein Wort verlieren. Bislang die beste Akkordbegleitung. Ab 1:25 sind die Gitarren allerdings etwas zu sehr AC/DC für so eine doch recht bluesige Angelegenheit. Oh, kein Gitarren-, sondern ein Orgelsolo! Geil! Eine Reminiszenz an Jon Lord (RIP). Extrapunkt dafür . . .

AKL:
Erinnert mich an Octays Stück. Klingt allerdings etwas leerer. Da hätte ein polyphones Instrument durchaus noch gutgetan . . . Ah, da ist es ja. Hmmm, spielt die R-Git auch das gleiche Stück mit?
Anywho. Die Lead-Gitarre ist ja mal sowas von geil ! ! ! ! Ah, jetzt kommt es auch mit der R-Git. Nehme ich zurück, meinen o.g. Einwand ;-)

Hopoh:
Ja, OK. Sound ist stimmig, Instrumentierung, Chords. 80er rules. Gut.

Fedara:
Hey, Du sitzt eindeutig viel zu lange in dunklen Kellern rum. Es ist Sommer. Lass die Sonne in Dein Herz :).

Clemensvill:
Und Du hängst zuviel in verrauchten Nachtclubs rum,wahrscheinlich zusammen mit Malt :-D. Schön sparsam instrumentiert. Das Posaunensolo ist ja mal sowas von unpassend und soooowas von geil :-D Yesssss!
Ah, "blows his horn into the night"! Wir haben aufgepasst . . !
Sehr gut!

Sts:
Tolles Intro! Bisschen viel klimperklamper und tickertacker und dubidubi und tadi tada im Hintergrund . . . Macht fast schon ein bisschen nervös. Vertraue Deiner Orgel.
Ha, das ist ja mal ein Gitarrensolo!

StefanGeidel:
Da fährt er hin, der Ozeandampfer. Und sie singt zum Abschied. Und alle warten, dass sie aus den Schuhen kommt. Ah, jetzt. Keine Sekunde zu früh. Nun endlich, die "Adventure Horns" treiben sie zur Jagd. Während die Militärtrommler die Soldaten begleiten, die ihr zur Hilfe eilen wollen. Doch siehe da, das Monster ist ja schon tot. Und jetzt wissen wir auch: Der Ozeandampfer ist ab nach Spanien :-D

VirtualAnt:
Hmmm, eigentlich mag ich ja so etwas experimentellere Soundtüfteleien. Doch die hier plätschern etwas an mir vorbei. Vielleicht hätte der Master etwas zwingender sein müssen. Oder es ist nicht die Jahreszeit/Wetter dafür. Insgesamt aber ein sehr rundes und gutes Teil. Vielleicht lade ich es mir ja nachher mal runter und hau nochmal einen Exciter oder sowas drüber. Nur für mich!

Kingka:
Hehe, sehr sehr pfundig ! ! !
Sorry an alle ernsthaft bemühten. Aber das ist ja wohl der Siegerbeitrag ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
Geil geil geil geil :-D :-D :-D :-D :-D
Grad hat mich mein Chef wieder eingefangen. Bin schon zur Tür rausgetanzt . . .
Nochmal hören.
Nochmal hören.
Und nochmal hören . . .
Alter. Danke! Danke! Danke! Ich habe Tränen in den Augen vor Glück . . .

Wailer:
Sorry, hat etwas gedauert. Mein Chef meinte, ich müsse erst mal wieder was arbeiten bevor ich weiterhören darf.
Hmmm, sag mal, ist das nicht Dein Beitrag zum letzten Contest? Achne, sind ja Melodys Vox.
Ich hab auch mal 'ne Zeitlang inner Reggae-Band gespielt. Ich kenne die Annehmlichkeiten dieser Stilrichtung, vor allem wenn man live spielt. Gibt nirgends soviel tolle Frauen wie auf Reggaekonzerten ;-)

SynthRock:
Kann es sein, dass Du immer besser wirst. Das ist ja wohl noch mal ein großer Schritt nach vorne! Runde Sache das. Allerdings auch traurige Stimmung :-(. Ich hoffe, es geht Dir inzwischen wieder besser ;-)

KoolKolle:
Ja, der Bass ist schon prima. Die anderen Sounds auch. Ah, jetzt wobbelt er auch. Fein.

Florian:
Na, das ist ja wohl mal ein Basslauf! War selbst mal Bassist. Sowas mach schon sehr Laune, vor allem, wenn die Mitmusiker so dabei sind wie bei Dir. Oh? Was ist jetzt? Schon zu Ende? :-(

Chiefrocka:
Der Sieger im "Lautheitswettbewerb"! Wie machst Du das???
Jaaaa, mach mir den Skrillex :-D Das entschädigt für die Orgel am Anfang ;-)
Boah, krass, Du kriegst es ja sogar noch lauter, ohne dass es zerrt
smil451e7a0d343bc.gif


Flipflow:
Minimal-Anfang. Dann kommen die Wobbles. Wirkt allerdings alles etwas aneinandergepappt. Sorry :-(. Allerdings scheint das ja noch eine Skizze zu sein . . .

RefinedRough:
Sehr classy! Geschmackvoll. Respekt! Insgesamt allerdings plätschert das etwas höhepunktarm vor sich hin. Aber mal wieder ein perfekter Stimm-Mix !

Track:
Der Dubstep-König! Sehr sehr cool. Vor allem, weil Du neuerdings nicht alles zerhackst, sondern auch schöne ruhige Skizzen einbaust, die Du dann nicht zerlegst . . .

Frank6502:
Ah ja, da ist ja auch die Stimme von Melody . . . Hmmm, hast Du Dir das auch genau überlegt mit der Tonart? Passiert noch was? OK.

Mike3000:
Ah, da waren jetzt ja doch noch ein paar Dance-Nummern dabei. Hehe, das ist ja klasse, das "Hard and lovely, ha, hard and lovely"! Jetzt verstehe ich auch den Stimm-Pitch. Stimmig!
Kreativste Stimmbearbeitung bislang (nicht wegen des Pitchens, sondern vom Zusammenschnitt!!!!).
Kingkas Beitrag hat mehr Kick, Deiner ist aber mit Sicherheit der Kreativste!

Tastsyn:
Hmm, kommt irgendwie nicht so aus dem Quark. Fängt an, hört auf, fängt wieder an. Deine Stimme im Backing hilft auch nicht der Melodie. Allerdings ist der Basssound ja mal sowas von amtlich ! ! !

KascheK:
Hey, hast Du Dir den Bass von Tastsyn ausgeliehen? Hmm, war das eher eine Skizze?

Beyolie:
Hmm, macht auf mich einen eher wirren Eindruck. Leider kann man hier jeden Beitrag nur einmal hören, wenn man durchkommen will. Ich bin mir sicher(!), wenn man Deinen Song häufiger hört, dann steigt man dahinter. So ist es fast etwas anstrengend. Ich denke, man tut sich hier eher einen Gefallen, wenn man ein "One-Hit-Wonder" produziert als einen "Albumtitel" ;-)

fobicafa:
Huuuhh, von was träumst Du nachts? Warst Du kurz vorher in "Prometheus"?
Ah, jetzt geht's ab. Geil! Viele Grüße an Richard. Was macht er denn sonst noch so, wenn er nicht gerade Loops für Dich produziert ;-) ? Klasse Sache das. Vielleicht nicht gerade für heute vormittag . . .

DerKrasseRobi:
Na da bin ich ja mal gespannt, bei dem Namen. Ochjo. Warte mal, ich tippex grad mal Deinen Namen weg und hör's mir nochmal an:
Ahja, nett. Gut instrumentiert. Transparent. Stimme vielleicht etwas unterrepräsentiert. Ist OK.
(So, wie krieg ich jetzt das Tippex wieder vom Monitor *grummelgrummel*).

Lutz:
Steve Lukather wird von Michael Landau begleitet ;-). Jaja, ich kenn die alle . . . :-D
Hm, bei Dir funktioniert das mit dem Unisono-Mitsingen super. Warum nur?
Yeah, Pablo Escovedo. Ist er immer noch so asketisch? Feines Ding rundum!

LeoLeo:
Hä? Wie kann der Trommler einzählen und gleichzeitig einen "Beckenswell" machen? Cooles Intro.
Auch sonst feine Nummer. Der Swell kommt vielleicht ein bisschen zu oft. Vielleicht ein bisschen viel Tikitaka. Aber ich glaube, das hört man auch irgendwann nicht mehr.
Kann es sein dass es etwas zerrt. Finde ich dann aber eher besser.

Max_Noise:
Das ist der Contest des Saxes! Und wieder die NY-Chords. Na dann (nicht böse sein, ich meine Dich nicht persönlich, nur haben sich viele in diese Terzschichterei geflüchtet).
Plätschert. Und die Gitarre rechts ist doch etwas sehr prominent und spitz.
Insgesamt aber stimmig und instrumentell durchdacht.

Orboscope:
Puh, gleich nehm ich das Messer und häng mich auf. Du machst Dir bei den Lebensversicherern keine Freunde, eher bei den Rentenversicherern ;-).
Hey, da am Ende nochwas dranzuhängen ist ja wohl obercool! Extrapunkt ! !

Ferris:
Hey, Melody fades to grey. Und Pan lockt . . .
Wäre der "Nebelsynthie" nicht, wäre das mit Abstand die vom Mix angenehmste Nummer, so ist es ohne Abstand die vom Mix angenehmste Nummer . . .



.
 
@Clemens

Deine verlinkte Version ist 256 kbs

@sts
Jein. Wenn die Contest-Moderatoren die bei Soundcloud eingestellten Versionen mittels (vom Inhaber freigeschaltetem) Download gezogen haben

hat er natürlich! Ich ziehe nichst mehr mit dem Download-Helper, nachdem Du mich bei Contest 5 so fertig gemacht hast ;-)

Dennoch ist Soundcloud kacke ;-)
 
@Dodo_I:

Danke für das Feedback.

Verrätst Du einem musikalischen Hinterwäldler wie mir, was "NY-Chords" sind? Das Wort kommt mehrfach in Deinen Feedbacks vor.
 
@Dodo_I:

Danke für das Feedback.

Verrätst Du einem musikalischen Hinterwäldler wie mir, was "NY-Chords" sind? Das Wort kommt mehrfach in Deinen Feedbacks vor.

Achso, sorry, das habe ich nur bei Max_Noise erklärt.
Also. Für mich sind das so Terzschichtereien, wie sie gerne bei Filmmusiken genommen werden, wenn man den Centralpark im Herbstschein zeigt . . . ;-)

Wie Du siehst, ein international und national vollkommen unbekannte Bezeichnung von 4-Ton-Akkorden :-D
 
@stefangeidel

Vielen Dank fürs Feedbacken!

Bei der Zerstückelung kann ich nicht ganz folgen... Eigentlich sind die fast original gehalten... Melodyne hab ich sogar ganz weggelassen... Oder meinst du mit "Zerstückelung" dass es drei Parts gibt, in denen die Vocals drin sind?

Aufgrund des genres ist es kein durchgängiges Stück im herkömmlichen Sinn sondern wie ein Buch in Kapitel geschrieben, in deinem Fall wohl 3 oder 4 Kapitel , daher ist die Voiceline zumindest für mich mehrmals unterbrochen ( oder wie ich es schrieb "zerstückelt" meinte es aber nicht so ala Jack the Ripper hat zerstückelt
smil470009513826a.gif
) und dann immer wieder ein neuer bzw. anderer musikalischer Anfang folgt. War aber nur ne kleine subjektive Anmerkung nix dramatisches :D

Liebe grüsse
hopoh
 
smil451c71f7edf7c.gif
@mister

@hopoh

Danke für`s Feedback

Sehr nett.


ich bin immer nett !:victory:

....vielleicht bist du ja Bodybuilder :D


@dodo
auch dir danke fürs feedbacken und die zeit das alles zu kommentieren, ich weiss wieviel Arbeit das ist !

Liebe Grüsse
hopoh
 
Zeichnet sich schon ne Tendenz ab? Zwischen wie vielen wirds entschieden? ;)
 
Zeichnet sich schon ne Tendenz ab? Zwischen wie vielen wirds entschieden?


Ich schätze insightmusic, wennto, fitzwilliam oder kruparsonic liegen vorne
smil470009513826a.gif
 
Das nennt man dann "Sieger der Herzen", oder?
 
@mister

@hopoh

Danke für`s Feedback

Sehr nett.


ich bin immer nett !Peace Bruder

....vielleicht bist du ja Bodybuilder Lachen
Hah, hah, hah, das ist lustig!!!
Hoffe ich jedenfalls.
 
Ich schätze insightmusic, wennto, fitzwilliam oder kruparsonic liegen vorne

auf fitzwilliam hatte ich mich gefreut, der hätte gezeigt wo der Frosch die Locken hat ;-)
 
Das nennt man dann "Sieger der Herzen", oder?

ja könnte man so sagen oder
no se , ich weiss es nicht, i don`t know...wie heisst das auf türkisch octay?
 
Dodo I schrieb in #203: Allerdings: Dicker Bonus für die Gitarrenabnahme! ! ! ! ! Das ist ja mal sowas von gelungen.

Hi Dodo!

Danke für Dein Feedback!
Die E-Gitarren habe ich alle durch das cubaseinterne VST AmpRack gejagt und die beiden Akustikgitarren sind mit einem Rode M3 aufgenommen wurden.

LG
Asli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben