Voting 8.Remix-Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dodo I schrieb in #203: Allerdings: Dicker Bonus für die Gitarrenabnahme! ! ! ! ! Das ist ja mal sowas von gelungen.

Hi Dodo!

Danke für Dein Feedback!
Die E-Gitarren habe ich alle durch das cubaseinterne VST AmpRack gejagt und die beiden Akustikgitarren sind mit einem Rode M3 aufgenommen wurden.

LG
Asli

Also gerade die Aufnahme der akustischen Gitarren haben es mir angetan.
Ich hoffe Du siehst es mir nach, dass ich eigentlich so akustisches Stahlsaiten-Gitarrenarpeggios nicht so gerne höre. Aber die Art und Weise wie Du sie aufgenommen hast, finde ich schon weit vorne ;-)

Ist das ein spezielles Mikro für Gitarren, oder eher ein Multifunktionsmikro?

PS: Bist ja Linkshänder. Wie Jimmy, Wolfi Amadeus und ich :-D
 
@Dodo
bei Dir funktioniert das mit dem Unisono-Mitsingen

Tja, manchmal...aber nicht immer, wobei das mit diesem gezogenen "all around" schon so seine Tücken hat.

Feines Ding rundum!

Das ist die Hauptsache..."rundum" gefällt mir. Danke für Deine Einschätzung. Gruß Rob
 
Ist das ein spezielles Mikro für Gitarren, oder eher ein Multifunktionsmikro?

@Dodo I:

Das M3 ist ein Kondensatormikro mit Nierencharakteristik und kostet momentan um die 80 -90 €.
Aufgenommen wurde die Gitarre in meinem Arbeitszimmer aus ca. 30 cm Entfernung, ohne irgendeine Schallisolierung, das Mikro war dabei etwas neben das Schallloch gerichtet in Richtung Gitarrenhals. Komprimiert mit Kjaerhus Freeware Compressor, EQ mit dem Preset "Ac. Guitar" im VST-Channel und dann noch einen kurzen Raum beigemischt. .. ach ja, und die Klampfe ist eine Martin DX1.
Nichts Dolles eigentlich. Schön, dass Dir der Klang gefällt!

LG
Asli
 
@wennto
@stefangeidel


ja ich würde sagen zwischen 6 Beiträgen....Ab ca. Vote 20 gibt es mal ein paar Zahlen

Klasse!
Dann kann ich mir ja auch die Zeit sparen um zu voten oder sogar noch 50 Kommentare zu schreiben.

Weshalb hat die Mehrheit für zwei Wochen voting-Dauer gestimmt? Wenn schon nach gefühlten 30 min die ersten votings eintrudelten und jetzt schon etliche vor lauter Ungeduld mit den Hufen scharren.

Ich weiß hier geht’s um nichts und es ist ne reine Spaßveranstaltung. Aber zur reinen Farce muss es ja auch nicht mutieren.


Gruß

Die Spaßbremse
 
Weshalb hat die Mehrheit für zwei Wochen voting-Dauer gestimmt? Wenn schon nach gefühlten 30 min die ersten votings eintrudelten und jetzt schon etliche vor lauter Ungeduld mit den Hufen scharren.

Ich weiß hier geht’s um nichts und es ist ne reine Spaßveranstaltung. Aber zur reinen Farce muss es ja auch nicht mutieren.

+1
 
@wennto
@stefangeidel


ja ich würde sagen zwischen 6 Beiträgen....Ab ca. Vote 20 gibt es mal ein paar Zahlen

Klasse!
Dann kann ich mir ja auch die Zeit sparen um zu voten oder sogar noch 50 Kommentare zu schreiben.

Weshalb hat die Mehrheit für zwei Wochen voting-Dauer gestimmt? Wenn schon nach gefühlten 30 min die ersten votings eintrudelten und jetzt schon etliche vor lauter Ungeduld mit den Hufen scharren.

Ich weiß hier geht’s um nichts und es ist ne reine Spaßveranstaltung. Aber zur reinen Farce muss es ja auch nicht mutieren.


Gruß

Die Spaßbremse

Äh, ich hatte heute einfach Zeit und Muße zu voten und habe die Möglichkeit genutzt . . .

Oder habe ich jetzt Deinen Beitrag völlig missverstanden.
 
Klasse!
Dann kann ich mir ja auch die Zeit sparen um zu voten oder sogar noch 50 Kommentare zu schreiben.

warum kannst Du Dir das sparen...?

hä wieso das...warum wird es zur Farce...?

Erkläre es mir

@buffi

und Du erkläre mir das +1...da Du der erste warst, der gevotet hat!
 
Oder habe ich jetzt Deinen Beitrag völlig missverstanden.

ich habs garnicht verstanden...

Denkst Du ich werde Zwischenstände mit Namen nennen? Neeee! Hat auch keiner was von geschrieben!
 
@Spaßbremse: Nicht jeder hat die Zeit, sich am ersten Abend gleich hinzusetzen und alle Beiträge durchzuhören... Die reine Hörzeit liegt ja irgendwo bei knapp 3 Stunden und sich dann noch Gedanken und Kommentare dazu machen, mindestens nochmal genauso lange...

Ich habe zufällig die Zeit gehabt - gevotet hab ich trotzdem noch nicht...

Außerdem geht es mir nicht darum, wer gewinnt, sondern die Kreativität zu bewundern und vielleicht den ein oder anderen Coop-Partner rauszufischen und nicht zu Letzt: Um zu lernen...

Mir war klar, dass sich gleich 5 oder 10 von der Masse abheben nach den ersten Votings und unter dem Aspekt, hätte ich garnicht erst mitmachen brauchen... aber ist das der Sinn der Veranstaltung? Für mich nicht...
 
@ddodo_i
Oder habe ich jetzt Deinen Beitrag völlig missverstanden.

Das hast du missverstanden. Ging nicht gegen dich. Du kannst voten wann du willst.



@ wennto
Nur wenn man als Forums-Moderator alle 5 min ne Wasserstandmeldung durchgibt erreicht man nur dass nur noch wenige mitvoten, denn etliche denken es ist ja eh alles schon entschieden. (Was statistich natürlich zutrifft, ab einer gewissen voting-Anzahl). Deshalb gibt’s ja auch bei richtigen Wahlen keine Zwischenergebnisse vor dem offiziellen Wahlende ( um Manipulationen einzuschränken).
 
Nur wenn man als Forums-Moderator alle 5 min ...

Lass das Wennto mal machen - der macht das nicht zum ersten mal und er macht es richtig.

Clemens
 
ne, das läuft schon weiter wie bisher...Regelmässig gibt es einen Zwischenstand, weil es ein grosse Anzahl der Teilnehmer einfach interessiert...

bei 47 Beitragen, werden erfahrungsgemäss nicht sehr viele Nichtteilnehmer voten...Aber 47 Votings haben wir so gut wie sicher.

und warum Du Dir nur wegen ein paar Zwischenständen Deine Feedbacks sparen kannst, habe ich immer noch nicht verstanden?

Deshalb gibt’s ja auch bei richtigen Wahlen keine Zwischenergebnisse vor dem offiziellen Wahlende

nein...was sind denn Hochrechnungen? Und da werden sogar Namen genannt ;-)

denn etliche denken es ist ja eh alles schon entschieden

das glaube ich kaum...Wenn ich Dir schreibe das 8 Teilnehmer sich nach 12 Votes leicht abgesetzt haben...was ist dann entschieden?

Also entspannen und vertrauen...;-)
 
Ich zittere am ganzen Körper vor lauter Aufregung
 
nein...was sind denn Hochrechnungen?

Erste Hochrechnungen gibt es erst nach dem Schließen der Wahllokale und nicht während des Wahlprozesses. Im Vorfeld gibt es lediglich Wahlprognosen.
 
Ich zittere am ganzen Körper vor lauter Aufregung

Das brauchst Du nicht.. Ich wage mal folgende Prognose :
Du hast nach 10 Votes MINDESTENS 10 Punkte und wirst MINDESTENS Platz 47 erreichen. Das ist doch bei einer Auswahl von zigtausend Usern die hätten teilnehmen können .... doch schon verdammt gut.

Der Bezwinger eines Marathon Laufs ist ja auch kein Verlierer, wenn er als letzter in´s Ziel kommt !
Nur wenn er nicht am Ziel ankommt.
 
Ich zittere am ganzen Körper vor lauter Aufregung

Das brauchst Du nicht.. Ich wage mal folgende Prognose :
Du hast nach 10 Votes MINDESTENS 10 Punkte und wirst MINDESTENS Platz 47 erreichen. Das ist doch bei einer Auswahl von zigtausend Usern die hätten teilnehmen können .... doch schon verdammt gut.

Der Bezwinger eines Marathon Laufs ist ja auch kein Verlierer, wenn er als letzter in´s Ziel kommt !
Nur wenn er nicht am Ziel ankommt.

Du machst mir wieder Hoffnungen:)
 
Du hast nach 10 Votes MINDESTENS 10 Punkte

ich gehe weiter und sage Du hattest nach 10 Votes MEHR als 10 Punkte...

so mehr verrate ich aber nicht ;-)
 
@buffi

und Du erkläre mir das +1...da Du der erste warst, der gevotet hat!

naja ich find halt auch, daß es zu lange geht, das voting
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben