Voting 8.Remix-Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@akl und @malt30

Danke für euer Feedback und das es euch gefällt und die Zeit die Ihr euch genommen habt !

@akl , ja hast echt das ende musste dahin war schon bei 4.30 , hätte vorher mit dem Gitarrensolo aufhören müssen um auszufaden..aber du kennst das sicher , man will einfach nicht aufhören ...und noch 4 takte...und Blick zum Drumer...noch 4 Takte..
smil470009513826a.gif



@malt30 , die zeit war ein problem , war 2 wochen weg und davor 2 Wochen extrem im Job um danach 2 wochen weg sein zu können und dazwischen remixen, bin daher einigermassen zufrieden denn Ausreden gibt es nicht oder ..es ist wie es ist ...
Gruss von Nina ( Frau Hopoh ) zurück an dich
smil20.gif
 
Sorry bin hier überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden - habe heute erstmal mein System neu aufgesetzt und 1,5 TB Daten geschaufelt.
Ihr seid aber hier mächtig am Statements schreiben, die ich mir morgen erstmal in Ruhe reinziehen muß. Ich habe überhaupt noch nicht angefangen und sehe da bis zum Wochenende auch noch kein Land in Sicht.
Bedanke mich aber schonmal für die überwältigende Resonanz bei den Feedbäckern.
Und ob nun meine Stimme zerrt oder nicht könnt ihr euch ja nochmal in der abgespeckten Version hier anhören - eigentlich ist es fast ein anderes Stück, aber es sind dieselben unveränderten Spuren aus meinem Remix.

 
Lieber akl,
also, zunächst mal vielen Dank für die Voter, die sich so viel Mühe machen und ganze Aufsätze zu den einzelnen Titeln schreiben. Du hast zu meinem Beitrag geschrieben...

@ Beyolie (04:04)
Musikalisch klasse und kreativ. Stimme von Meldoy zu tief „gepitched“. Die hört sich mit so tiefer Stimme nicht mehr so gut an. Man hört Du hast eine Menge Arbeit reingesteckt. Es hat allerdings wenig Hit Character und die Vocal Integration fehlt mir.
.

Ich möchte das mit dem Runterpitchen mal für meinen Fall erklären. Ich hätte ja niemals bei diesem Remix Contest mitgemacht, habe ihn zunächst auch gar nicht beachtet. Hatte nämlich eigentlich gar keine Zeit. Dann hörte ich mir mal spaßeshalber die Vocals von Melody an und .... und ... dachte mir .... Mensch...da schlummert doch etwas auf meiner Festplatte aus der Anfangszeit meiner bis jetzt noch nicht allzu fortgeschrittenen Karriere als Homerecorder, das könnte doch so einigermaßen auf die Vocals passen. Gestöbert und sogar noch gefunden - war unter dem Arbeitstitel "Scheiß Cubase" abgespeichert - weil mir damals dauernd das Programm abschmierte. Die Musik war also schon da, dann kamen die Vocals. Nur, Melody sang haarscharf einen Halbton an meiner Musik vorbei - arrrrgh. Also versuchte ich das ganze Stück hochzutransponieren - was mir aufgrund meiner mangelnden musikalischen und v. a. technischen Möglichkeiten nicht gelang (manche Samples hörten sich grauenhaft an). Und die Zeit drängte (Kurzurlaub mit family ...). Notlösung; Melody einen Halbton runterpitchen (mit den mir bekannten Bordmitteln), Skizze in den Thread stellen, in Urlaub fahren, danach noch einen Tag investieren und um 12.50 Uhr am Sonntag abliefern. Also nichts Halbes und nichts Ganzes. Das nächse Mal lass ich's entwder gleich sein oder mache die Musik auf die Vocals und nicht umgekehrt....
Im übrigen gefallen mir sehr viele Sachen hier sehr gut - und ich kam mir richtig blöd vor, als ich mir 10 Augen verpassen musste (laut Regel)...
Liebe Grüße an alle Teilnehmer und ein Riesen Dank an den engagierten Moderator!
 
Die hört sich mit so tiefer Stimme nicht mehr so gut an

Yep , thats it.

Man kann sie besser hoch in Hm pitchen als in runter Am...Hoch geht bei ihren Formanten gut, runter garnicht!
 
  • Danke
Reaktionen: akl
> Von Wennto:
> Ich hoffe keiner fühlt sich auf den Schlipps getreten. Dies sind nur meine Höreindrücke.

Nein, danke für ne offene Ansprache.

>@Octay
>Der Mann mit den Brachial-Sound ;-) Ebenfalls ein klasse Teil…Ich mag diesen dreckigen >Sound, der wirklich so klingt wie ne uralte Santana-Scheibe. Die Vocals passen sehr gut…
>Leider sind sie für Deinen dreckigen Sound zu clean. Ganz am Ende holpert es ein wenig.
>Dies ist, meiner Meinung nach, bis dato Dein bester Beitrag bei einem RMX-Contest….Sehr >rundes Ding

Freut mich ganz besonders, da war ich mit dran beteiligt :)

>@AKL
>Schwer…Sehr schwer! Die erste Strophe sehr minimalistisch. Der Bass klingt nicht genug nach >Bass…Evtl. spielt er auch nur eine Oktave zu hoch. Die Vocals sind zwar ordentlich >untergebracht, aber im Arrangement passiert mir zuwenig…

Hatte zu spät und sehr spontan angefangen, 1 Wo vorm Urlaub.
Ich habe eine ganze Menge an Zeit gebraucht, um mehr aus meinem Mix zu machen.
Da fehlte mir dann doch einiges an Erfahrung. Erstlingswerk in dieser Art.
Dann noch eine "Panikreaktion" im Urlaub und re-mix auf miesen Abhören.

>Ein Bass der nicht nach Bass klingt

Hmmm schade :) Der hatte mit eigentlich ganz gut gefallen.

>und im Hintergrund wilde Gitarrensolis

Hey Moment. Im Mittelpart gefühlvoll gespielt. Und Melody nicht zugemüllt.
Im Endteil war der Effekt voll beabsichtigt, dass mit den Gitarren "die Luci abgeht" und
Melody "blows his horn into the night" darüberhaucht, wobei ich mir sehr Mühe gegeben
habe, das es noch zu verstehen ist.

> Es fehlt eine Orgel an allen Ecken und Enden.
>Oder igendwas „flächiges“. Zu Begin im Intro kommt einmal ein Retro Synth. Warum nicht öfter?

Mir gefiel der Minimalismus. Melody sollte was zu singen haben.
Ich dachte das gibt dem Stück auch eine gewisse Note.

Die B4 habe ich dann zusammen mit einem Synth als Bass verwenden *gg*
Aber ich weiß schon was Du meinst :)

>Ich glaube hier wäre mehr dring gewesen…und ich frage mich gerade wie die Feedbacks zu >Deinen 50 Skizzen ausgesehen haben ;-) Hatte das niemand angemerkt?

LOL wo warst Du ?? Eigentlich fanden die 3 Leute, die ich gefragt habe das Stück gar nicht so schlecht und fanden vor allem auch die Drums gut gelöst :) Das letzte Hinderniss, dass der Bass mit den drums nicht sync. war hab ich noch im Urlaub gelöst, nachdem ich Cubase hier auf dem Möhrchen zum Fliegen gebracht habe :)

>Hoffe, Du bist das nächste Mal auch wieder dabei. Auf jeden fall ist es auch ein würdiger Beitag.

Ich war mit mir zufrieden und mache gerne wieder mit :)
Danke für Deine gut gemeinte Kritik.

Man lernt irgendwie immer nur dazu, aber nie aus, und das lebenslänglich :)
 
Nur kurz : Da mir grad zeitlich alles um die Ohren fliegt, kam ich gar nicht dazu, mein Ding fertig zu machen, deshalb lass ich es als Skizze ohne Mix etc einfach mal so im Raum stehen.

Wegen mir kann man das ruhig auch aus dem Voting rausnehmen ;)

Hab leider auch die Frist verpasst, sonst hätte ich das VOR dem Voting noch gesagt.

Viele Grüße,
Track
 
@AKL
Sounds wirken etwas billig (-), Song kommt nicht richtig voran (-), Timing passt (+), Gitarren matschen am Ende (-)

Danke für Deine Kritik Stefan :)

Billige Sounds ? Gib mal bitte ein Beispiel, das interessiert mich.

Vielleicht war der letzte downmix auch wirklich nicht so gut geworden ...

Möglicherweise habe ich ein paar Dinge gefixed und dabei ein paar andere Sachen wieder umgestossen. Stichwort Holidy Equipment.
 
@Dodo_I
Vielen Dank für deine Reflektion!
 
@akl,

mannomann, ich les grade Deine überaus ausführlichen Statements - vielen Dank hierfür, das was Du schreibst, hat schon dazu geführt, mir einzelne Songs erneut nochmal rauszupicken - großes Kompliment
 
  • Danke
Reaktionen: akl
@slideede:


Ein toller Alternativ-Mix. Deine Stimme ist einfach klasse. Zusammen mit der Slideguitar denke ich da an amerikanische Sümpfe, weiße Anzüge, Whisky, Krokodile, New Orleans, eine Veranda mit Sitzschaukel. Könnte ich stundenlang hören.

Bei deinem regulären Beitrag geht diese Authentizität und Stimmung naturgemäß etwas flöten und ein paar Stellen passen nicht ganz perfekt zwischen Melody und dir. In meine Bilder von Lousiana übersetzt gab es wohl ein wenig Knatsch auf der Veranda. Aber in meiner Bewertung, soweit ich den vorläufigen Stand in Erinnerung habe, kommt die Nummer immer noch sehr gut weg.
 
Billige Sounds ? Gib mal bitte ein Beispiel, das interessiert mich.

ich wette er meint den Bass ;-)

Nein, also nimm es mit nicht übel AKL...Es sind nur meine Höreindrücke gewesen. Habe jeden Track 2 mal gehört und es ist nur eine Meinung von hoffentlich vielen. Und das wichtigste ist doch, das man selber zufrieden ist...

Was hast Du bei Octay gemacht? edit: Ah okay!
 
  • Danke
Reaktionen: akl
@akl

Sehr minimaler Anfang mit ganz eigenem Bassthema und schöner
Leadgitarre ( bist du das ? ) wenn ja , Respekt - so gut könnt ich das nicht ! Das
Bassthema zieht sich dann konsequent durch das Stück bis dann die
Superleadgitarreninflation ab 2.22 das Stück zu seinem Finale bringt. Was mir
fehlt ist noch etwas mehr Arrangement und Composing, das ist wie ich oben
beschrieben habe vielleicht minimalistisch so gewollt und muss so sein. Wie
auch immer die Voices gehen gut rein, da sie sich aber auch nicht orientieren
müssen. Zusammenfassend eine solide Arbeit mit Potential nach oben
und super Gitarrensolis

Danke vielmals hopoh für Deine wohlwollende Kritik.

Ja das mit den Gitarren war ich. Mehr Instrumente zu integrieren wird die Herausforderung des nächsten Jahrzehnts für mich LOL

Freut mich, dass Dir auch Octay's Stück gefiel. War eine sehr angenehme Co-Op mit ihm. Mir hat das Stück auch viel Spaß gemacht. Octay war so nett, ein (oder mehrere, das bleibt sein Geheminis :) ) E-Gitarren Spuren von mir in den Song mit einzubauen.
 
Octay:
Fett! Schon mal 3 Extrapunkte für Mix und Master. Das ist wenigstens nicht so ölig glatt sondern hat Charakter. Bei Dir gibt es zwar auch keinen Punkt, wohin das Ganze strebt. Aber bei Dir merkt man, dass Du kulturell bedingt damit umgehen kannst. Bislang weitaus bester Beitrag. Grüß mir Carlos ;-)

AKL:
Erinnert mich an Octays Stück. Klingt allerdings etwas leerer. Da hätte ein polyphones Instrument durchaus noch gutgetan . . . Ah, da ist es ja. Hmmm, spielt die R-Git auch das gleiche Stück mit?
Anywho. Die Lead-Gitarre ist ja mal sowas von geil ! ! ! ! Ah, jetzt kommt es auch mit der R-Git. Nehme ich zurück, meinen o.g. Einwand ;-)

Dankeschön für Deine Bewertung :)

Freut mich auch, dass Dir Octays Song gut gefällt, da ist meine Paula auch drauf zu hören, braves Mädchen :)

Octay ? Teilen wir uns den CAR LOS ? ;-)
 
@Malt30 und @akl
besten Dank für den Feedback
 
  • Danke
Reaktionen: akl
typische popnappnummer mit ein paar zusätzlichen Songparts. Drückebergerei oder Genialität?
Vielen Dank allen und auch dir malt30 für das erhellende Feedback.
Ich würde im oben genannten Gedanken übrigens auf Drückebergerei tippen. Und ich habe auch das schlechte Gewissen eines Drückebergers. Ja wirklich, wenn ich so drüber nachdenke, drückt dieses Gewissen schon seit dem ersten Contest an dem ich teilnahm (Nummer 3). Zum Glück bin ich in Sachen schlechtes-Gewissen-komplett-ignorieren nicht besonders ungeübt.

Vielleicht könnte man ja nochmal über die genauen Regeln des Contests diskutieren, um sie mal schriftlich vorliegen zu haben. Obwohl ich zugeben muss, dass offenbar fast alle (außer mir und vielleicht noch E-Sheep) zu wissen scheinen, welche Regeln einzuhalten sind.

Momentan scheint mir der Stand zu sein, dass offiziell eigentlich alles erlaubt ist (man darf auf dem Flur zum Klo der Mädchenschule irgendwelche Geräusche nehmen, war es nicht so?) aber inoffiziell bei der Wertung von der Mehrheit dann doch bestimmte Kriterien angelegt werden, wo eben längst nicht alles erlaubt bzw. goutiert wird. Aber, zugegeben, um das zu durchleuchten bräuchte man vermutlich schon ein halbes Meinungsforschungsinstitut.

Und solange ich als gefühlter Cheater noch immer so freundliche Feedbacks und Punkte bekomme, ist es vielleicht besser, nicht zu viel Klarheit in die Regeln zu bringen :)

Nachtrag: ich habe gerade den Anfang für einen neuen Songtext. Das schlechte Gewissen ist sogar noch zu etwas gut:
I'm a rule breaker and an undeserved points taker
...
Tja, aber dann verließen sie ihn :)
 
Na gut. Vorab: für mich ist das ja immer kein "remix" contest, sondern ein "machsbestedraus" Contest. Gewinner ist bei mir der, wo ich denke: f###, so hätt ichs auch gern gemacht, wenn ichs gekonnt hätte.

20 akl:
leadgitarre ist schön, hat nen klasse sound. Allerdings frisst sie die Elly, die da so bisschen unbeteiligt hinten rumsingt. Bisschen mehr Druck im Mix, Elly weiter vor, fettes Gitarrensolo (ohne blows it´s horn...) und fertich wärs gewesen. Beim Export ist vermutlich was schiefgegangen, fieser Hänger. Der Hänger geht bei mir aber nicht in die Wertung ein. Hab ich selber oft genug... äh, am Rechner.

Dankeschön dass es Dir gefallen hat malt :)

Das mit dem Hänger ist seltsam. An welcher Position ist der genau bei Dir ?
Ich hab das grosse ZIP archiv runtergeladen und da gab es den Hänger im mp3 nicht.

Liebe Grüße
Andreas
 
Ich hab das grosse ZIP archiv runtergeladen und da gab es den Hänger im mp3 nicht.

WAT wie kann das denn? Kann das jemand bestätigen? und wo soll der sein?

egal..ich aktualisiere gerade mal das Archiv und hab Deine Datei nochmal ersetzt!
 
@ popnapp: ach, gibts Regeln?
smil451c7211b9e19.gif


Ich dachte es ist so ziemlich alles erlaubt um das Beste draus zu machen. Was für jeden einzelnen "das Beste" ist entscheidet doch jeder für sich. Einmal für sich selber (sein Beitrag) und einmal für Alle (voting). Einer wird dann am Ende Sieger... ob das immer "der Beste" ist wird dann zur philosophischen Frage... Aber gehts darum? Ist hier nicht der Weg das Ziel? Eine Community, die sich gemeinsam über verschiedene Wege zum Ziel austauscht und dabei nett zueinander ist? Nächtelang basteln, schwitzen, verzweifeln dürfen und irgendwer hört sichs an und sagt was dazu?

Schlechtes Gewissen wofür und gegen wen?

Vermutlich hätte ich hinter das "Drückebergerei" ein smiley setzen sollen, ich vergess das oft, weil ich beim Schreiben oft schon ein automatisches Grinsen im Gesicht hab. Entscheiden wir uns doch für "Genialität" und alles ist gut!
 
Billige Sounds ? Gib mal bitte ein Beispiel, das interessiert mich.

ich wette er meint den Bass ;-)

Nein, also nimm es mit nicht übel AKL...Es sind nur meine Höreindrücke gewesen. Habe jeden Track 2 mal gehört und es ist nur eine Meinung von hoffentlich vielen. Und das wichtigste ist doch, das man selber zufrieden ist...

Was hast Du bei Octay gemacht? edit: Ah okay!

Nö Du, keine Sorge, das passt schon. Ich wollts einfach nur genauer wissen, was es ist.

Wenn er auch den Bass meint, dann sollte ich mir das auf jeden Fall mal merken und den preset nicht mehr nehmen.

BTW, hast Du eine Idee, was da von den Cubase presets am besten gepasst hätte oder wäre es vielleicht nur ein EQ Job gewesen ??
 
@akl: großes zipparchiv, dein Song war die 20, bei 2:31. MITTEN im Gitarrensolo.
smil451e7a0d343bc.gif


das ist doch mal ein Marketing-gag. 47 Leute kurbeln sich jetzt nochmal in Song 20 und schauen nach, ob sie es finden
smil451c7211b9e19.gif
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben