Voting 8.Remix-Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
äh, wie, was... hab mir auch paar Notizen gemacht. Soll ich die dann veröffentlichen, oder nicht?
 
naja ich find halt auch, daß es zu lange geht, das voting
Ahso, okay

Ja..ich hab diese Zusammenhänge überhaupt nicht geschnallt...egal!
Ich hatte auch für eine Woche gestimmt...Aber gut, nicht jeder hat die Zeit!
 
äh, wie, was... hab mir auch paar Notizen gemacht. Soll ich die dann veröffentlichen, oder nicht?

Es kommt darauf an...
smil47eddaec853b8.gif
 
Na gut. Vorab: für mich ist das ja immer kein "remix" contest, sondern ein "machsbestedraus" Contest. Gewinner ist bei mir der, wo ich denke: f###, so hätt ichs auch gern gemacht, wenn ichs gekonnt hätte.

1 Popnapp:
typische popnappnummer mit ein paar zusätzlichen Songparts. Drückebergerei oder Genialität? Keine Ahnung. Die zusätzlichen Parts sind jedenfalls super gemacht und gehen richtig gut ins Ohr. Irgendwie geht dadurch aber Ellys Grundtrack etwas verloren und sie will manchmal rythmisch nicht wirklich dazu passen. Mix klingt bei mir gut, lediglich Elly klingt manchmal ein bisschen wie in einem anderen Raum.

2 Pieffa:
backing track grooved gut, gerade ab so 1:55 gehts gut ab mit den Gitten. Die Rythmsection hätte da noch etwas mehr geben können. Der Part ab 1:44 fällt im Vergleich zum Rest etwas ab, da wäre ein funky-part vielleicht besser gewesen. Die "Integration" von Elly find ich mittelgelungen, die Gitten sind klasse.

3 Misterkanister:
großes Orchester... da war sicherlich viel Detailgefrickel nötig um das alles unterzubringen. Sehr nett ist die Gegenmelodie der Oboe (?) auch wenn der Oboist mal absetzen sollte um Luft zu holen. Es gibt viel zu hören, es klingt aber bisschen mehr nach "organisch" gewachsen, als nach konsequenter Umsetzung einer großen Vision. Was ja nicht schlecht sein muß, gerade bei diesem Contest hier darfs sichs ruhig entwickeln.

4 sounds4all:
ich mag ja Standbässe die schön scheppern... dazu ein mit Besen gespieltes Drumset und ein Rhodes. Die einfache und schlüssige Instrumentierung, kommt meiner Meinung nach der Grundidee der von Elly im Text beschrieben Situation sehr entgegen. Der orientalische Touch der Oboe individualisiert das Ganze dann. Gefällt mir gut. Der Drummer hätte vielleicht stilistisch mehr "Besen" spielen können, also auch mal rühren etc. aber das ist Nörgeln auf hohem Niveau. Vorne mit dabei.

5 Octay:
sympathischer "livesound" mit relativ unveränderten vocals. Könnte genau so in einer Kneipe gelaufen sein, da passen auch kleine Schnitzer beim Gesang. Auch eine Lösung... Authentizität statt melodyne. Ein bisschen mehr Dynamik hätte die Unterschiede zwischen Strophe und Refrain noch mehr hervorheben können, gilt besonders für die drums (direkt nach "silence" haut er da ein fill raus, sakradi
smil451c7211b9e19.gif
) und die "leadguitar" die mir gut gefällt aber teilweise vielleicht zu viel macht. Insgesamt gut gelungen, finde ich.

6 BerrySchwarz:
Da ist viel los am Bahndamm. Dann gehts Richtung Filmmusik, die allerdings bei mir irgendwie eine andere Stimmung aufkommen lässt, als das Bahndammintro versprochen hat. Elly ist interessant verbogen, aber leider geht sowas ja nicht ohne Verluste, und so exponiert wie hier die vocals teilweise sind, tuts manchmal fast weh. Aspirant für den Kreativpreis.

7 Lacunaflow:
erstaunlich guter Vocalsound trotz der erhöhten Geschwindigkeit. Sehr schöner groove ab 1:06. Dafür, daß die vocals auf den ersten Blick für diesen Stil nicht geeignet schienen, finde ich das sehr ansprechend und überzeugend umgesetzt.

8 Asli:
Egal was man bei Asli oben reinkippt, unten kommt Asli raus. Das hatte ich bereits vorgestern getextet, also VOR Wennto. Egal, viele Fliegen können nicht irren. Fällt mir schon seit einigen Remixcontests auf. Alle "Probleme" korrigiert, schlüssige Harmonien, feinfühliges Arrangement, geniale zusätzliche Backings, guter Misch... kurz: eigentlich perfekt. Einziger Kritikpunkt meinerseits: athmosphärisch eigentlich zu "schön" bzw. indifferent fürs Thema. Würde auch als Liebeslied durchgehen. Ich seh da keine Penner die sich am Saxophon die Finger wärmen. Ja, ok, irgendwo muß man halt rummosern.
Für mich ein Titelaspirant. Und Zeit wärs ja mal für einen Titel für Asli, ich glaub es ist noch keiner so oft ganz oben vorbeigeschrammt.

9 AKDL:
eine saubere Produktion in diesem Genre, soweit ich das beurteilen kann. Die Harmonien so ab 1:25 finde ich sehr genial. Der Tempowechsel kommt gerade rechtzeitig bevors bisschen zu plätschern anfängt. Nicht mein style, aber gut hörbar.

10 HarrySH:
Dein Musikstil gefällt mir jedesmal wieder gut. Das Intro ist super. Danach müsste allerdings ein komplett anderer Gesang kommen
smil451c71f7edf7c.gif
. Danach mit Sax ist wieder gut... Geiler Song, schöner flow, aber Elly hats kaputtgemacht.

11 Dodo_I:
da hat er sichs aber einfach gemacht? Klingt bisschen wie was bereits Vorhandenes, bisschen Elly reingeschnibbelt, vermischt, aber weder gerührt, noch geschüttelt, fertig. Da fehlen die Gewürze, das Blut, der Schmerz oder wenigstens ein bisschen Sahne. Naja. Ist halt stilistisch auch gar nicht mein Ding. Mit dem Musikstil kann man mich problemlos in die Flucht schlagen - was aber nicht in meine Wertung eingeht.

13 smehlsson:
minimalistisch und irgendwie echt witzig gemacht. Man kann sich - obwohl kein Klischee verfolgt wird - die Typen an den brennenden Öltonnen gut dazu vorstellen. gefällt mir beim zweiten Hören besser als beim Ersten. Irgendwie cool.

14 TGud:
schöner groove durch die Gitten/Streicher -Kombi. Die Gitarren gefallen mir ziemlich gut. Auch wie der drummer da im Hintergrund rumwerkelt und Druck macht und sich das Ganze langsam steigert zum fulminaten Gittensolopart. Hat was!

15 slavamusic:
Insgesamt gelungener Track mit guter Rythmik. Harmonisch teilweise heikel und Elly geht manchmal bisschen unter, bzw. steht weit hinten. Aber der Fuß wippt von alleine.

16 Soundmopi:
Grandioses Werk, da geht sie ab, die Luzi, bzw die Elly. Schönste Gitarrenwände, herrliche Wechsel zwischen lauten und leisen parts, alles sauber ausproduziert. Athmosphärisch für mich eine komplette Themaverfehlung, aber wir nehmen in deinem Fall einfach die Bläser von Jericho.
Titelaspirant!

17 Rex:
chillige Barnummer, der Stil, zu dem Elly für mich einfach am besten passt. Rythmisch passt sie hier allerdings nicht immer zu 100%. Die Bläser klingen leider nicht so dolle. Guter Ansatz mit leichten Schwächen im Detail.

18 Slideede
Grundidee erste Sahne. Ede endlich mit Slideguitar, guter Plan!. Sound auch gut, bis auf die Zerre auf deiner Stimme. Bist du sicher, daß die natural ist? Ede Joplin? Hab das von "deinem" Contest nicht so in Erinnerung. Vielleicht hättest du nicht beide vocals in die Mitte pannen sollen. Zu den Bläsern sag ich jetzt nichts mehr, hab vermutlich das gleiche plug-in und da nutzen sich die Artikulationen dann doch schnell ab. Aber ich denke fürs vordere Drittel wirds diesmal reichen.

19 profhoell:
da sieht man mal, was man nur mit Gitarre hinbekommt. Wenn mans kann. Eigentlich ne simple Nummer im klassischen Stil, ohne Blümchen aber eben sauber ausgeführt. Extra Pünktchen für sound4All´s organ. Schön entspannte power!

20 akl:
leadgitarre ist schön, hat nen klasse sound. Allerdings frisst sie die Elly, die da so bisschen unbeteiligt hinten rumsingt. Bisschen mehr Druck im Mix, Elly weiter vor, fettes Gitarrensolo (ohne blows it´s horn...) und fertich wärs gewesen. Beim Export ist vermutlich was schiefgegangen, fieser Hänger. Der Hänger geht bei mir aber nicht in die Wertung ein. Hab ich selber oft genug... äh, am Rechner.

21 hopoh:
da hat mir die erste Skizze schon gefallen. Für halb-gemischt find ich den sound ziemlich gut. Jaja, die Introgitarre, langsam gewöhn ich mich bei dir dran. Schade, daß die die vocals bei "silence ff" bisschen aus dem Ruder laufen. Klingt bisschen als hätte Elly da den Text vergessen und müsste ablesen... Nach hinten schwächelts auch im Arrangement, aber ich weiß ja, daß du kaum Zeit hattest. Trotzdem ziemlich gut geworden. Gruß an Frau Hopoh!

22 Fedara:
sehr schön fragil aufgebauter, gefühlvoller Anfang. Dadurch geht das auch mit der ungewöhnlichen Gesangsrythmik und der Telefonstimme. Dennoch hofft man, daß es sich irgendwann auflöst und entwickelt.

23 clemensvill:
Ja, so funktioniert das. Sauber gearbeitet wie ein Asli, guten sound wie ein Mopi und - für mich - absolut zum Thema passend umgesetzt. Hier wird der Text in die passende Athmosphäre übersetzt. Da pustet die Posaune into the night. Unkreativ? Langweilig? Nö. Manchmal schmecken knackige Würstchen mit Nitro´s Senf einfach besser als irgendwelche Schweinereien im Duett und zwölf Gängen. Keep it nice and simple, aber machs richtig.
Mein Held in diesem Contest.

24 sts:
tja, saublöder Startplatz... direkt hinter Clemensvill. Ähnlicher Ansatz aber für mich - wie heißt das hier immer - ein Sackhaar dahinter. Gitarrensolo kommt klasse, Bläsersätze auch, aber die vocals sind zumindest an einer Stelle - für mich - etwas unglücklich gesetzt. "and for a moment..." auf die drei, da hauts mich jedesmal raus. Sonst find ich nix zu meckern. Guter sound kommt hinzu. Ganz vorne dabei!

25 stefangeidel
Komisch, bei der Art von Musik flieg ich immer über grüne Wiesen und Felder und wenn das Horn ertönt, tun sich gigantische Bergmassive auf... oder die unendlichen Weiten des Meeres.
U-Bahnstationen sind da meistens nicht dabei
smil451c7211b9e19.gif
.
Toll gemachte Filmmusik, gute Harmonien erwischt, klasse sound! Sowas würde ich gerne können. Respekt!

26 VirtualAnt:
da tut sich recht viel im Hintergrund, arpeggios etc... aber mir fehlt da die Bezugnahme auf den vocalstrack. Der ist dann auch entsprechend leise und klingt teilweise nicht so arg liebevoll ausgearbeitet, obwohl paar richtig gute Ideen drin sind. Da wäre mit ein paar Stunden mehr Investment auch mehr drin gewesen.

27 Kingka:
Gaggamehl! Hilfe!

28 Wailer
Bei Wailer ist´s wie bei Asli. Egal was man oben reinwirft, unten kommt was typisches raus. Schätze, du würdest auch aus traditionellem bayrischen Liedgut im Dreigesang einen überzeugenden Reggae zaubern. Ist dir auch diesmal wieder gut gelungen, auch wenns mit deinen letztmaligen Beiträgen in Punkto Abwechslung und Rafinesse nicht ganz mithalten kann. Sound ist auch klasse... bis auf´s Sax(?)
smil451e75c243d52.gif


29 SynthRock:
sehr schön und passend finde ich das etwas düstere Intro. Ab ca. 0:45 hab ich bisschen rythmische Probleme, der Fluß geht verloren. Kurz: viele gute Ideen drin, das Gesamtbild für mich aber noch nicht ganz rund. Aber sehr gefühlvoll inszeniert und einer der wenigen, die bei "Silence" auch Ruhe geben... Deine Geige wird immer besser, die kommt echt goil.

30 KoolKolle:
witzige Idee den ganzen Track auf Triolen aufzubauen. Erstmal sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich schätze, wenn man das öfter hört, will mans garnicht anders haben (geht schon los, beim zweiten hören). Athmosphärisch gefällts mir auch. Irgendwie sophisticated... hat was.

31 Florian_W:
schöner funky groove, läuft aber komplett neben den vocals ab. Buche ich unter "Skizze" und hoffe auf den nächsten Contest.

32 chiefrocka
wieder sowas was ich mangels Kompetenz in dem Genre eigentlich nicht kommentieren kann.
Sorry! Interessant gepitched sind die vocals jedenfalls...

33 flipflow:
soso. Der Kollege, dessen flotte drei Punkte mich beim letzten Contest vermutlich den Sieg gekostet haben... aber ich bin ja nicht nachtragend
smil451c7211b9e19.gif
. Ich schätze aber, hier handelt es sich auch um eine unvollendete Skizze?

34 RefinedRough:
stilistisch find ichs witzig. Es hat bisschen was von dem "walking" (in dem Text wird ja ständig rumgelatscht), aber in modernem Gewand. Hätte man sicher ausbauen können. Aber ein RefinedRough kann sichs ja erlauben, auch einfach mal ne Skizze rauszuhauen.

35 Track:
klingt für mich auch wie ein Sammelsurium von Ideen. Ordne ich geistig bei mir in die Abteilung "skizze" ein.

36 Frank6502:
dito wie 35...recordete Ideenfindung und an der Gesangsrythmik keinen Spaß gehabt?

37 Mike3000:
tja der lange Kampf mit den Harmonien hat wohl seine Spuren hinterlassen. Schlümpfe auf speed.

38 Tastsyn:
Geht vielversprechend los und du hast einen meiner Lieblingsbassounds verwendet. Instrumentierung etc. find ich gut. Probleme gibts beim Vocalssound (oder "den Vocalssounds") und dessen rythmische Integration. Mit bisschen mehr Liebe hätte das richtig gut werden können.

39 KascheK:
Tja da hat der Herr Kaschek mal einen Abend lang Bock gehabt herumzuexperimentieren. Hätte auch richtig gut werden können. Da sind echt gute Ideen und Parts drin. Zu faul gewesen, das fertigzumachen?

40 Beyolie:
da wurden ja textgemäß mal viele "horns" verbaut und auch sonst viel Detailarbeit mit Chor und eigenen vox. Die ruhigeren Teile gefallen mir gut, die Bläser machen teilweise zu viel Hektik. Musik ist gut, insgesamt viel Potential, leichte Schwächen beim finetuning.

41 fobicafa:
wie oben schon erwähnt: in dem Genre hab ich keine Ahnung. Bevor ich also Schrott laber, sag ich lieber eher weniger. Seid mir also bitte nicht böse. Geht gut ab, aber mir ist bisschen wenig Elly übriggeblieben...

42 derKrasseRobi:
auch ein Mitglied der Standbass/Besen Fraktion. Instrumentierung steht der Elly auch gut, wie ich finde. Die Dynamik ist auch ok. Der Bläsersound ist etwas unglücklich gewählt. Es gibt ja keine wirklich guten Bläser VSti´s aber es gibt sicher bessere als diesen...

43 Lutzrobbylu:
Erstaunlich synchron die zusätzlichen vocals und auch schön arrangiert dann als backings. Gute Rythmsection - auch wenns teilweise bisschen hektisch wirkt - und das Gitarrenarrangement fällt positiv auf. Gefällt.

44 LeoLeo:
ähnlicher Ansatz wie 43 über eine "Rythmsection"... allerdings klingen die drums etwas arg nach patterns, werden zuwenig variiert und gerade bei den parts ohne Bass wirds mir zuviel.

45 max-noise:
klasse Einstieg! Klasse Sax! Männo, und dann laufen die Vocals rythmisch so aus dem Ruder... echt schade. Das hätte alles Potenzial...

46 Orboscope:
auch hier... rythmische Integration von Elly leider schief gegangen. Die Telefonstimme kaschierts zwar bisschen (wer telefoniert schon rythmisch...) aber den Rest tu ich mal in meine "Skizzen"schublade.

47 Ferris:
der Ferris ist ja immer eine Bank beim Contest. Schöne Athmosphäre, die Gimmicks sind auch ok. Trotzdem: die Vocals sind für das Ferristypische Genre vermutlich richtig schwer zu verarbeiten. Lässt sich gut hören, aber meiner Meinung nach insgesamt nicht so überzeugend wie deine Beiträge bei den letzten Contests.
 
@malt30
Danke für die Mühe:)
Bist ja milde mit mir umgegangen.
Organisch gewachsen? Ich glaube da hast Du recht.
Der atmet immer direkt durch die Oboe:)
 
hallo Malt30,

vielen Dank für Deine Kritik,
der "Drummer" hatte keinen Handfeger zur Hand, und noch weniger nen Besen > das ganze ist ein gelayertes Sample der Snaredrum, leider gabs da kein Rühren, nur schütteln un kloppen

@Dodo,
auch Dir recht vielen Dank für Deine Kritik, es freut mich, daß es Dir gefällt
btw: ein riesen Kompliment an Dich und Deine reichhaltigen, analytischen Staements zu allen Teilnehmern
Die Beiträge zeigen mir, daß die Autumn Leaves noch laaaaange warten können
wir hatten ja auch lang genug grünen Winter
 
@Malt30 ...und schon wieder ein "gefällt"....das gefällt mir. Danke für Deine Einschätzung. Rob
 
@misterkanister: frag mal lieber nicht, wo die echten Oboisten "ausatmen"... dann heißts immer, daß liegt daran, daß sie soviel Druck aufbauen müssten....
 
Möchte mich an der Stelle für die Zeit und Geduld bedanken, welche einige aufgebracht haben, um meinen Beitrag zu kommentieren. Wie schon erwähnt, kann man konstruktive Kritik immer gebrauchen. Allerdings muss ich etwas ansprechen, was mich etwas stört.
Als jmd. (ich lasse mal die Nicks weg) anfangs schrieb

Die Stimme ist mir aber doch zu sehr verformt…

dachte ich an zu intensiven Einsatz der Effekte. Ok, Geschmacksache, gefällt ihm halt nicht.
Dann, allerdings folgten Kommentare wie

...Stimme... verändert und voll auf deinen Song zu melodynd

ab da wurde ich stutzig, da der Begriff "melodynd" für mich unklar war. Ich dachte erst an eine zu melodische Komposition, was aber im Bezug auf das o.g Zitat wenig sinnig wäre.
Ich erkundigte mich also beim alleswissendem Google und fand heraus, dass bei dem Begriff "Melodyne" stimmverändernde Software bei rum kommt, hmm.

Ihr könnt mir doch nicht so knallhart den Einsatzt von diesem, o.ä. Programmen vorwerfen, dafür bin ich doch zu sensibel gestrickt :)
Vor allem, und darum auch der Post, der Einsatz solcher Software fand bei mir einfach nicht statt.

zu starker Melodyne Effekt

Bissken fies

Was hast Du da gemacht?

Mein Betriebsgeheimnis: eine simple, aber dennoch saugeile Akkordkomposition hinwerfen :)
Um nicht mit der originalen, schwierigen Bb Tonart zu hantieren, ist die Stimme um einen Halbton runtergepitch worden. Soviel zur Verformung der Stimmlagen.

Hab da ´ne Kleinigkeit vorbereitet, für´s eventuelle Mitspielen. Melody´s Voicespur aus meinem Arrangement des mittleren ("melodynden") Teils, mit den eingesetzten Akkorden:
Am - Dm - C - G - Em - F - G - Em



Ich hoffe, ihr habt Verständniss, dass ich mich für etwas rechtfertigen muss, das gar nicht geschehen ist. Könnte ja den Spieß umdrehen und behaupten, die saugeile Akkordfolge hat bei einigen das musikalische Gehör lahmgelegt :) Dann würde ich wenigstens ehrlicherweise Minuspunkte für Arroganz kassieren :)


Nun weiter zur meiner Votingliste...
 
Was hast Du da gemacht?

Mein Betriebsgeheimnis: eine simple, aber dennoch saugeile Akkordkomposition hinwerfen Lächeln
Um nicht mit der originalen, schwierigen Bb Tonart zu hantieren, ist die Stimme um einen Halbton runtergepitch worden. Soviel zur Verformung der Stimmlagen.

Hab da ´ne Kleinigkeit vorbereitet, für´s eventuelle Mitspielen. Melody´s Voicespur aus meinem Arrangement des mittleren ("melodynden") Teils, mit den eingesetzten Akkorden:
Am - Dm - C - G - Em - F - G - Em



Ich hoffe, ihr habt Verständniss, dass ich mich für etwas rechtfertigen muss, das gar nicht geschehen ist. Könnte ja den Spieß umdrehen und behaupten, die saugeile Akkordfolge hat bei einigen das musikalische Gehör lahmgelegt Lächeln Dann würde ich wenigstens ehrlicherweise Minuspunkte für Arroganz kassieren Lächeln


Nun weiter zur meiner Votingliste...


Äh, ich habe nicht nach Deiner überaus profanen Akkordfolge gefragt, sondern nach der Stimmbearbeitung :-D
 
malt30:
...aber die vocals sind zumindest an einer Stelle - für mich - etwas unglücklich gesetzt. "and for a moment..." auf die drei, da hauts mich jedesmal raus.

Es tut mir ja leid, Dich rausgehauen zu haben, das war wirklich nicht meine Absicht. Meine volle Absicht war es dagegen, diese Zeile so zu setzen. Aber so ist das halt: One man's trash is another man's treasure. Und umgekehrt von umgekehrt.

Danke für Dein Feedback!
 
Hey Dodo,
komm doch nicht mit solchen Begriffen, sagte doch schon, dass ich übersensibel drauf reagiere :)
Profan ? Dachte eher an eine neuartige Struktur der Jazzkadenz :)
Zur Stimmberarbeitung hab ich natürlich in erster Linie ´nen Kompressor verwendet, Delay und ´n wenig Hall dabei. Mit dem EQ die höhen etwas getuned, die tiefen Frequenzen ab ca. 300Hz abgehackt.
 
Vielen Dank an Malt30, Dodo_I, Hopoh und all die anderen Feedbäcker für eure ausführlichen und kritischen Rückmeldungen. Und ein großes Dankeschön an Wennto der den Contest so hervorragend leitet, obwohl er diesmal selbst keinen Beitrag ins Rennen geschickt hat.... 8)

:)
 
es freut mich, dass sich so viele von euch so viel zeit für solch ausführliche feedbacks genommen haben, ein dickes dankeschön dafür! teilweise scheiden sich ja ganz schön die geister, die spannung steigt. :)
 
Möchte mich an der Stelle für die Zeit und Geduld bedanken, welche einige aufgebracht haben, um meinen Beitrag zu kommentieren. Wie schon erwähnt, kann man konstruktive Kritik immer gebrauchen. Allerdings muss ich etwas ansprechen, was mich etwas stört.

Als jmd. (ich lasse mal die Nicks weg) anfangs schrieb



Die Stimme ist mir aber doch zu sehr verformt…


dachte ich an zu intensiven Einsatz der Effekte. Ok, Geschmacksache, gefällt ihm halt nicht.

Dann, allerdings folgten Kommentare wie



...Stimme... verändert und voll auf deinen Song zu melodynd


ab da wurde ich stutzig, da der Begriff "melodynd" für mich unklar war. Ich dachte erst an eine zu melodische Komposition, was aber im Bezug auf das o.g Zitat wenig sinnig wäre.

Ich erkundigte mich also beim alleswissendem Google und fand heraus, dass bei dem Begriff "Melodyne" stimmverändernde Software bei rum kommt, hmm.



Ihr könnt mir doch nicht so knallhart den Einsatzt von diesem, o.ä. Programmen vorwerfen, dafür bin ich doch zu sensibel gestrickt

Vor allem, und darum auch der Post, der Einsatz solcher Software fand bei mir einfach nicht statt.


Lieber AKDL

Also wenn ich dich durch mein Feedback negativ berührt habe so tut mir das Leid.
aber wenn ich mein Feedback nochmal lese ist sie äusserst positiv und von mir mit einer 8 von 10 möglichen Punkten bewertet:

@AKDL
Synthie-Pop oder nennt man das Electro-Pop ? Egal es geht gut rein und gefällt mir rhytmisch wie auch tonal ganz gut , sehr interessante Harmonien ( positiv gemeint ) und gute Sounds , generell ist der Mix sehr gut und das Stück gut anzuhören. Die Voices sind gut integriert und ab 3.11 verändert und voll auf deinen Song zu melodynd – klingt aber gut.
Zusammenfassend nicht meine alltägliche Musikrichtung aber gefällt mir trotzdem ganz gut !

Mit Melodyned ist aber auch das runterpitchen oder verändern der Voice gemeint.
Und das hast du doch gemacht, wenn du in A-Moll Harmonien einsetzt und Melody in Realität in Ais-Moll bzw.B#moll singt. Das herunterpitchen ( z.B. mit Melodyne ) bringt ( wenn man es nicht feinsäuberlich ausführt ) immer Probleme mit sich die man dann hört. Das meinen wohl die TN wenn sie von Melodyne oder andern ( z.B. Varaudio ) Effekten reden.
Und noch mal letztlich zu meiner o.g. Feedback ...du hast doch die Stimme zwischen 3.00 ud 3.11 etwas bearbeitet, das höre ich doch und dennoch fand ich es Zitat "klingt aber gut". Jeder kann doch die Stimme so bearbeiten wie er möchte , sonst hätten wir ja keine Schlümpfe oder 100m-Läufer...;)

Also war nicht böse gemeint

Liebe Grüsse
hopoh
 
Kurz und bündig.
Ich möchte doch keine Entschuldigungsliste, o.ä.
Bin nur davon ausgegengen, dass mir extreme Stimmanpassung, anhand von helfenden Programmen vorgeworfen wurde... vielleicht handelt es sich einfach nur um ein Missverständnis, da ich in der Tat die Stimme von vornherein, zwecks Simplizität verändert hatte...:)
 
Hier meine Kommentare. Bitte nicht krumm nehmen, ich versuche einfach nur ehrlich zu sagen, was mein Eindruck ist.

Ich nutze übrigens das ganze Spektrum der 10 Punkte für meine Bewertung. Die Songs waren ja auch sehr unterschiedlich, manche ja noch nicht mal fertig. Punkteverteilung: 1-5 für Skizzen oder Songs, bei denen die Integration der Vocals zu mager war oder gar fehlte oder die mir aus anderen Gründen nicht gefielen.

Manche Mixes hatten einen so satten (überzogenen) Bass, dass trotz geringer Lautstärke die Speaker bei Kopfhörern und Boxen Probleme bekamen und zerrten. Ich finde so etwas sollte nicht sein, ein Song muss sich überall abspielen und auch ein bisschen laut aufdrehen lassen.

Eins ist bei diesem Contest kurios, die Integration der Vocals hat irgendwie so gut wie allen zu schaffen gemacht. Dort wo es sehr gut passte, fehlte dann was im Song.

@BerrySchwarz: ganz besonders möchte ich Dir für Deinen Beitrag danken. Der Song hat mich sehr berührt und irgendwie im positiven Sinne umgehauen. Einfach genial gemacht. Ist halt mehr „Programm Musik“ als ein Hit. Man muss es halt mögen, dann ist es bombastisch. Berry, das war für mich ein echter Knaller, ich habe es sehr genossen, meine Frau fand es auch toll.

@popnapp + Pieffa: weitere spezielle Fälle (Ohrwürmer): @popnapp: teile des Songs sind für mich ein echter Ohrwurm, hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. @Pieffa, das Oktavenspiel Deiner Gitarre hat mich heute Nachmittag auch noch eine Zeitlang verfolgt.

@popnapp (3:27)
Schönes Gitarrenintro. Fröhliche Harmonien, interessante 2. Gesangsstimme ? Sehr kreativ. Die Stimme von Melody ist leider nicht so gut integriert. Die muss sich an einigen Stellen ganz schön beeilen, damit sie mit dem Singen nachkommt und klingt manchmal auch zu sehr in den Song reingepresst. Ansonsten ein klasse Stück, aber nicht für diese Vocals. Wenn Du alles selber eingesungen hättest, dann hätte ich Dir gerne volle 10 Punkte gegeben. Toller Refrain !

@Pieffa (2:42)
Die Vocals sind am Anfang nicht so gut umgesetzt. Ab 01:00 wird der Song gut. Die Gitarren setzt Du sehr schön ein. Ab 1:40 hört sich der Vibrato Effekt in der Stimme nicht gut an. Ab 1:55 schönes perkussives Oktavenspiel auf der Gitte, klasse gemacht, vielleicht ein bisschen zu dominant im Mix. Der Part ab 2:13 verfolgte mich heute Nachmittag als „Ohrwurm“. Schöne „gute Laune“ Nummer zum Mitwippen ?

@Misterkanister (3:38)
Du hast Dir ja eine Menge einfallen lassen ? Die Melodie hast Du schön in Dein Stück integriert. Der Mix ist leider zu basslastig, was zu Verzerrungen führt. Ich vermisse auch etwas mehr Eingängigkeit.

@Sounds4All (2:55)
Tolle relaxte „Caipi-Nummer“. Gefällt mir sehr gut, passt auch zu Melodys Stimme sehr gut. Schöne Harmonien im Solo ab 1:00. Der Übergang vor 2:30 ruppelt irgendwie. Vocal part ab 2:30 gar nicht so schlecht. Hat mir beim 2. Hören auch wieder gut gefallen. Der Fender Rhodes alike Piano Klang macht sich gut hier. Hit Faktor fehlt leider ein bisschen.

@Octay (2:25)
Beim ersten Hören dachte ich, eine moderne Fassung einer Led Zeppelin Akustik-Nummer. Nette Gitarren Begleitung hast Du da :) Schöne Integration der Stimme. Lead Gitarre zu sehr im Hintergrund und nicht akzentuiert und hörbar genug eingesetzt. Mix ist leider etwas unausgewogen und irgendwie gibt’s beim Abspielen schnell Verzerrungen. Am Anfang immer noch etwas Timing Probleme mit den Drums. Trotzdem eine sehr sympathische Nummer. Da könnte mit mehr Arbeit deutlich mehr draus werden. Danke, dass ich mit meiner E-Gitarre mitwirken durfte, hat mir sehr viel Spaß gemacht.

@BerrySchwarz (3:05)
Du Genie :) Dein Song hat mich echt sehr berührt. Ich zweifle allerdings, dass viele Sängerinnen Deine Vorlage gut umgesetzt bekämen ;-) Kreatives reizvolles Intro. Das alles ist eine Mischung von Eberhard Schöner, Björk, Mike Oldfield, Laurie Anderson, Yes, Strawinsky und weiß nicht was noch alles. Ganz großes Kino. Trotz einiger „Verformungsmängel“ (Wennto, ok ok) finde ich den Gesang unheimlich reizvoll in die Szenerie des Stückes hineingesetzt. Der Chor ab 2:26 ist gut gemacht, hat ein bisschen was von Oldfield. Tolles und eigenwilliges Ende, passt klasse nach den ganzen Orchester Parts. Klar, das ist kein Pop Song, hört sich mehr nach Programm Musik an, aber von allerbester Güte. Tolle Dynamik in Deinem Stück. Klasse Mix. Gefällt mir auch beim 4. Und 4. Hören. Da gibt es sehr viel zu entdecken in Deinem Stück. Meiner Frau hat es auch gefallen auch die Vocal Integration, sie passt einfach zum Stück, punkt. Also Du hast Melody in Dein Stück sehr gut und phantasievoll integriert :)

@Lacunaflow (4:14)
Sehr kreativ. Die Vocals hören sich sind leider etwas zu sehr in das Stück reingequetscht an. Sorry, ich mag diese monotonen Techno Bass Wummen nicht. Mix ist zu kräftig im Bass. Ab 1:09 zerrts nur noch. Ich hoffe Du bist mir nicht bös, komm 1 Gummi-Punkt für Ehrlichkeit ;-)

@Asli (3:30)
Tolles Intro, super klingende A-Gitarre und sehr einfühlsam gespielt. Gute Harmonieführung. Interessante Harmonien ab 1:45, klasse gemacht. Insgesamt ein sehr schönes Stück. Der Teil ab 2:50, der zum Ende führt ist toll! Trotz allem verschmelzen Gesang und Song nicht so recht zu einer Einheit. 2:22 fängt gut an, die Fortführung vom Part ist dann aber nicht so gut gelungen. Ab 2:55 schönes Ende. Guter Mix da dröhnt nix :) Schöner zusätzlicher Gesangsparts. Ne Menge, aber nicht zu viel, reingepackt.

@AKDL (4:20)
Spaciger Electro Pop. An einigen Stellen Jean Michelle Jarre alike. Insofern netter Umgang mit den Synthies. Irgendwie Bruch im Srück ab 2:13 nach dem „knister-Effekt“, hört sich irgendwie an wie ein anderer Song. Die Umsetzung von Melodies Stimme hört sich in der 2. Hälfte nicht mehr so gut an. Mix ist ok finde ich.

@HarriSH (4:10)
Du hast tolle Sachen in das Stück reingebracht, das Intro gefiel mir sehr gut. Ab 1:04 kam ich überhaupt nicht so recht mit der Betonung im Gesang klar. Ab 2:02 finde ich den Sax Part ganz nett. Ab 2:52 finden Gesang und Stück nicht mehr so recht zueinander. Die Gitarrenarbeit ist auch sehr schön. Alles in allem könnte eine nette seichte Nummer daraus werden mit einem anderen Gesang.

@Dodo_I (3:14)
Sehr eingängiges Intro. Gefällt mir gut, hat eine positive Ausstrahlung mit dem eindeutigen Hang zu einem Ohrwurm. Vocal Integration gefällt mir hingegen nicht. Da muss einfach ein anderer Gesang drauf. Tolles Stück und ein sehr guter Mix. Der Abspann mit dem Bass hört sich so an, als wäre er als Mittelteil gut geeignet gewesen, um mehr Abwechslung reinzubringen, schade, vermisste Chance ? Bringt mich beim 2. Hören auch wieder zum Headbangen :) Ein bisschen Abwechslung im Song wäre trotzdem nicht schlecht, auch wenn mir die eingängige Melodie gefällt. Du musst eine Menge Spaß beim Einspielen gehabt haben :) Danke dafür, Deinen Kommentar dazu habe ich schon gelesen, ja es ist Dir gelungen, uns den Spaß rüberzubringen. Das Stück hätte ich gerne etwas besser ausgearbeitet. Vom Spass Faktor her echte 11 Punkte. Zu der Musik kann man bestimmt prima tanzen. Der nächste Sommer Hit ?!

@Malt30 (4:19)
Kreativer aber ekeliger Beginn (Rotz+Kotz), aber die Nummer swingt nachher umso besser :) Dafür bringt das Stück Melody’s Stimme zum Scheinen. Die Abmischung gefällt mir auch sehr. Die 2. zusätzliche Stimme finde ich nicht so gut. Klasse Gitarre ab 3:12. Mann ist die clean! Ist das ne Burns? Sax part ab 3:50 zum Abspann ist auch klasse. Mix ist gut gelungen. Sehr schöner Beitrag.

@Smehlsoon (3:30)
Sehr kreative Einfällle, aber insgesamt nicht so mein Ding. Einbettung der Stimme ist nicht so gut gelungen und der „Wumms Paff“ Effekt sagt mir nicht zu. Die cleane Gitarre hört sich interessant an, die „Säge Gitarre“ passt irgendwie nicht zu dem Stück.

@TGud (4:22)
Kreative Nummer. Aber ich werde nicht so recht warm damit. Melodys tiefer „gepitchte“ Stimme hört sich nicht gut an. Schade.

@Slavamusic (3:14)
Hip Hop ist nicht meine Welt, aber ich glaube Du hast das sehr gut gemacht. Und das Stück ist auch sehr gut gemischt worden. Stimme ist auch gut integriert. Hip Hop mit Latin zu mischen ist gewagt :)

@Soundmopi (3:43)
Opulentes Werk, wirkt aber leider etwas zusammengewürfelt. Ab 1:16 kommt da ja eine überraschende Einlage. Leider wird die Melody da wirklich etwas plattgespielt. Aber der Sound ist ja wirklich ein tolles Brett (vielleicht etwas dezenter abmischen). Die Klimpergitarren ab 2:46 hören sich in dem Kontext witzig an. Toll gemacht. Leider zerrts in Boxen und Hörern, ein bisschen weniger Wumms im Bass täte dem Mix gut.

@Rex (2:21)
Gut gemacht, sehr schön laid back. Aber irgendwie etwas zu relaxed. Interessante Bläsereinsätze. Final Mix könnte etwas kräftiger sein.

@Slideede (3:51)
Toller Song, aber mir gefällt der Doppelgesang nicht. Das harmoniert irgendwie nicht so. Es wäre schön, wenn im Stück ein bisschen mehr Action passieren würde, irgendwelche Highlights. Wird zum Ende hin dann etwas langatmig. Das bekommen die nett gemachten Bläsereinsätze nicht alleine glattgezogen. Klasse Mix.

@Profhoell (3:36)
Ganz toll. Gitarren am Anfang schön lässig und laid back. Ich finde im ersten Part ist Melody zu leise. Ab 1:05 echte geile Überleitung zum Wesentlichen … Let it Rock !!! Toll gemacht, ist immer noch sehr diszipliniert …. Aber rockt und grooved. Melody braucht für den Song ein bisschen mehr „Rock Röhre“ in der Stimme :) Ab 2:24 tolle Orgelarbeit, sehr schön gemacht. Hat das Potential zu einer geilen Rock Nummer. Da müsste Melodie nochmal einsingen in dem Wissen, dass das eine Rock Nummer wird. Macht beim 3. Und 4. Hören auch wieder Spaß. Guter Mix.

@AKL (3:03) * Oh das bin ja ich *
Drum und Gitarren Sound suppi :)
Habe an verschiedenen Fronten gekämpft und bin unter Zeitdruck gekommen.
Das ist das erste Mal, dass ich ein Stück anhand von Vocals versucht habe zu arrangieren.
Ich denke die Vocal Integration ist mir gut gelungen, ich wollte so viel wie möglich von Melodies Auffassung des Stückes erhalten (nix gepitched etc). Mir fiel ein Stück vom „Art Ensenble of (weiss nicht mehr)“ aus den 70ern ein, das auch sehr minimalistisch begann und hauptsächlich nur vom Gesang und Schlagzeug/Bass getragen wurde. Final Mix mit „Holiday Plastik Boxen“ war eine Herausforderung :) Nach den gemachten Erfahrungen kann ich mich vor Euch nur verbeugen und sagen: „Respekt“ vor Eurer guten Arbeit.

@Hopoh (4:32)
Ganz toll gemacht. Die Gitarrenarbeit im Intro nimmt einen gleich mit. An einigen Stellen wirken Melodys Gesang und er Song noch nicht wie eine Einheit. Ansonsten wirklich ein echter Mitwipper. Netter Übergang von Sax und Gitarrenarbeit. Das Stück gefällt mir so gut, dass ich es auch gerne wieder hören würde. Da möchte man als Gitarrist gerne einsteigen. Das Ende kommt irgendwie seltsam abrupt. Hätte man besser ausfaden sollen. Hast Dir viel Arbeit gemacht, 4:32 Respekt.

@Fedara (3:02)
Fängt traurig an. Stück erscheint mir zu langsam, dadurch ist der Gesang zu laid back. Refrain gefällt mir nicht so gut. Piano gefällt mir. Vocals leider nicht immer so gut integriert.

@Clemesvill (3:02)
Schöner Latin song und tolle Vocal Integration. Mix ist gut gemacht, aber irgendwie etwas unausgeglichen, Vocals etwas zu laut, Piano etwas zu leise. Die Posaunen sind klasse. Im Stück könnte noch ein bisschen mehr passieren. zB Gitarrensolo. Hast ja geschrieben, dass Du leider keine Zeit mehr hattest, echt schade. Das hätte was sehr Schönes werden können. Den würde ich an Deiner Stelle noch fertig machen den Song.

@Sts (3:44)
Schöner Mix und Vokal Integration, aber an ein paar Stellen doch etwas holperig. Klasse Arrangement, nicht überladen, aber es passiert doch ständig was. Kann man immer wieder gerne hören. 2:20+ tolle Orgelarbeit. Bläser schön im Background integriert. Ab 2:30 schöne Gitarrenarbeit. Ab da grooved es super gut ab. Mir gefallen die Harmonien sehr. Hat bei 3:08 die Horn Sektion ein bisschen von einem „007“ Bond Thema mit verwurstet? Netter Einfall. Guter Mix. Hit Faktor fehlt ein bisschen. Hast Dir eine Menge Arbeit gemacht. Gute Qualität über 3:44. Klingt rund und überzeugend. Mir fehlt nur noch ein frenetisches Gitarrensolo zum Ende hin, dass dann „ausgefadet“ wird :)

@StefanGeidel (2:46)
Fast schon ein opulentes Werk. Vocals hören sich ganz am Anfang etwas „hohl“ an, ist vermutlich beabsichtigt, klingt aber etwas dünn. Viele schöne Akkordfolgen, aber – sorry wenn ich das so sage – irgendwie sehr kopflastig/konstruiert. Vocals gut Integriert bis auf wenige Stellen. Recht langes „Vorspiel“ über weite Strecken, man sehnt sich nach einer genialen Auflösung. Hört sich vom Character etwas nach Filmmusik an. Hast Dir ne Menge Arbeit damit gemacht, das hört man und toller Mix. Ich nehme an, auch Du bist in Zeitprobleme gekommen, das ganze Werk muss man erst mal „gehändelt“ bekommen.

@VirtualAnt (4:07)
Schönes Intro, sehr kreativ und schöne Sounds. Refrain passt nicht so gut. Vocals verlieren sich im Song. Mix ist unausgewogen, Vocals zu sehr im Background. Wäre eine tolle Nummer mit anderen Vocals. Very chilli. Ende zu abrupt.

@Kinka (1:58)
Witzig und fröhlich gemacht, aber von Vokal Integration irgendwie keine Spur. Skizze und unter 2 Minuten.

@wailer (3:23)
King of Jamaica ^^. Klasse Mix und sehr gute Umsetzung der Jazzy Vokals. Schöne Idee mit dem Piano Einsatz bei 01:54. Sehr schöner Mix. Bekommt man auch bestens auf „nicht hi-end Equipment“ gehört. Hat alles, was ein guter Reggae Song braucht. Melody muss sich allerdings an einigen Stellen mit dem Singen etwas beeilen, klingt deshalb manchmal etwas gehetzt, bei dem ansonsten laid back Song. Ab 2:33 ein bisschen Abwechslung, schön gemacht.

@Synthrock (2:04)
Schönes Stück, aber passt nicht so recht zu den Vokals. Ziemlich kurz gehalten.

@KoolKolle (3:08)
Vocals passen irgendwie nicht zu dem Genre und sind zu leise abgemischt. Stück plätschert zu sehr vor sich hin, Highlights fehlen.

@Florian_W (0:37)
Endlich mal was funkiges. Schade nur eine Skizze und die auch noch sehr kurz. Das hätte was werden können.

@Chiefrocka (3:31)
Sorry, Vocal Integration gefällt mir nicht. Mir fehlt die Eingängigkeit beim Hören.

@Flipflow (1:42)
Sorry, Vocal Integration gefällt mir nicht, klingt alles ziemlich schräg. Mir fehlt die Eingängigkeit beim Hören.

@Refined Rough (2:33)
Ganz nett gemacht. Vocal Integration passt an einigen Stellen nicht. Plätschert zu monoton vor sich hin für meinen Geschmack.

@Track (01:56)
Einige nette Ideen zur Vocal Integration. Mix ist zu basslastig, Bässe dröhnen und verzerren. Song zu kurz für einen Song, hat eher Skizzencharacter. Ein paar gute Ansätze mit der Orgel. Die „fetten Töne“ überdecken alles. Zu plötzliches Ende.

@Frank6502 (3:12)
Fängt sympathisch an. Oh der Gesang ist leider vom Timing her daneben eingebaut. Das trübt den Genuss über weite Strecken. Nach 01:31 müsste im Stück langsam etwas passieren, plätschert nur noch so. Mix könnte ausgewogener sein. Ich weiß selber wie schwer das ist. Ab 2:11 klappert da etwas fürchterlich, wenn das Drums sind, die gefallen mir nicht. Gesang zu laut und schleppt eine ziemliche Hallfahne hinter sich her.

@Mike3000 (4:02)
Witzige Idee der Umsetzung, aber gefällt mir persönlich nicht. Sorry. Die Techno Wummen machen mich ziemlich direkt aus. Ab 02:00 wird’s ziemlich langweilig.

@Tastsyn (3:24)
Schöne arrangierte Chords und Harmonien, stellenweise echt super klasse. Aber die Vocal Umsetzung ist leider missglückt, sehr schade. Schöner Sax Part ab 1:16. Ich finde Dein Talent im Jazz Bereich toll. Die Vocals hören sich in der Tiefen Lage einfach nicht gut an. Tolle Bass Linien zB ab 01:50. Bei 2:22 die ersten Xylophone im Contest. Nett gemacht. Viele Sympathiepunkte für interessante Momente. Nach 3:18 ist Schluss und dann fast 2 Minuten Stille?

@KascheK (01:26)
Erinnert mich an eine Pink Floyd Basslinie … Hat leider sehr skizzen charakter. Schade, dass Du nicht mehr Zeit hattest. Hätt mehr draus werden können. Die vielen Wiederholungen von Autumn Leaves are falling fand ich nicht so dolle.

@ Beyolie (04:04)
Musikalisch klasse und kreativ. Stimme von Meldoy zu tief „gepitched“. Die hört sich mit so tiefer Stimme nicht mehr so gut an. Man hört Du hast eine Menge Arbeit reingesteckt. Es hat allerdings wenig Hit Character und die Vocal Integration fehlt mir.

@fobicafa (4:14)
Trotz aller Kreativität ist die Vokal Integration nicht gelungen. Mix zu basslastig. Das Genre ist nicht meine Welt, sorry.

@DerKrassiRobi (2:24)
Sehr schön gemacht, aber da fehlt mir die Eingängigkeit anderer Stücke. Ist mir ein bisschen zu traurig. Etwas kurz geraten.

@Lutzrobbylu (3:59)
Sehr tolle Ideen. Schöne Vocal Integration, im Refrain nicht so 100%. Klasse 2. Singstimme, passt gut zu Melody. Schöne Gitarrenarbeit, klingt auch gut. Geht ein bisschen in Richtung Santana. Sehr gut zum Mittanzen. Tolle Nummer, haste gut gemacht. Bei 3:14 ein schöner kleiner Höhepunkt. Ich glaube wir könnten zusammen eine Menge Spaß beim Gitarre Einspielen haben :) Mix könnte etwas ausgewogener sein. Stimmen dominieren zu sehr.

@LeoLeo (2:42)
Hört sich alles sehr stimmig an mit sehr schönen Harmonien. Schade, dass die Vocals sich zu gequetscht anhören. Mix ist ziemlich unausgeglichen und dröhnt ab 1:56 an vielen Stellen, was zu Verzerrungen führt (ist der Bass). Drums zu laut. Mit ein bisschen mehr Polierarbeit wäre es ein sehr schöner Song. Ende passt nicht zum Rest vom Stück.

@Max_Noise (4:24)
Das Intro ist echt cool. Die Vocal integration ist leider nicht gut umgesetzt leider schon beim Einstieg in den Song ab 0:22. Ansonsten sehr schöne Harmonien, die ich sehr schön fand. Hätte ein toller Wurf werden können bei besserer Integration von Melody. Klasse Rhodes Klänge auf dem Piano. Bei 01:20 passt es irgendwie mit dem Zusammenspiel der Band nicht. Ab 2:20 umwerfend schönes Sax Solo .. Klasse Du hast es drauf, da hätte so viel mehr draus werden können. Viele Sympathie Punkte von mir für Dein Talent und eine coole Jazz Umsetzung. Mix klingt etwas unausgeglichen und zerrt leicht. Tempo etwas zu langsam für die Nummer finde ich.

@Orboscope (2:23)
Läuft vom timing her total aus dem Ruder. Da muss noch viel mehr passieren, damit es schön wird.

@Ferris (4:08)
Hört sich insgesamt gut an. aber ziemlicher Plätscherfaktor. Mix ein bisschen zu unausgewogen, zu Drum lastig. Zerrt deshalb im Hörer. Zu abruptes Ende. Highlight fehlt im Song. Melody könnte besser integriert sein.
 
Weshalb hat die Mehrheit für zwei Wochen voting-Dauer gestimmt? Wenn schon nach gefühlten 30 min die ersten votings eintrudelten und jetzt schon etliche vor lauter Ungeduld mit den Hufen scharren

Auch von mir wird es ein ausführliches Feedback geben. Ich brauche aber die 2 Wochen Zeit, da ich bis jetzt 10 Songs "geschafft" habe, und am WE unterwegs bin (wie immer :D ) Ich kann das nur nach Feierabend und häppchenweise bewältigen!

Gruß,

geebee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben