Voting 8.Remix-Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muss ich da erst die Arbeitsfläche drehen?
warum denn? :-D
Gedacht ist es zum Ausdrucken, die Kriterien bekommen 0-2 Punkte und die zählt man zusammen.
Rechts bleibt mir noch ein Platz für Notizen.
 
  • Danke
Reaktionen: akl
@insightmusic: etwas zu früh, oder? ;-)
 
Gedacht ist es zum Ausdrucken,

WAT...? ausdrucken...wer macht das denn...hast Du etwa noch nen Drucker ? ;-)

Sheep seine konnte man am Bildschirm bearbeiten...ich hab nicht mal nen Kulli im Haus ;-)
 
WAT...? ausdrucken...wer macht das denn...hast Du etwa noch nen Drucker ?
Also am PC sitzen, hören und notieren habe ich keine Lust. Ausdrucken, Songs ins Handy und ein paar Tage in Ruhe anhören und notieren - so gehe ich meistens vor.
 
hast Du etwa noch nen Drucker ?
Nein, ich scanne den Bildschirm, faxe es in die Firma, dort wird es ausgedruckt und per Post wieder nach Hause geschickt :-D
 
Hab`zwar ein Mobilephone ist aber noch aus der Steinzeit, da haben die Dinosaurier schon mit telefoniert:doh:
Meistens ist das Ding aus, ich sage dann immer, das die Batterien leer sind und ich dringend neue kaufen muß:)
 
wo ist übrigens Dein Beitrag...?Fällt mir jetzt mal so auf!
 
So, Leute, hier meine Kommentare. Ich bitte zu beachten, dass ich tendenziell immer sehr hart rangehe, beim bewerten… Wer schonmal en Feedback von mir gelesen hat, weiss das…

Die Anzahl der (+) und (-) hat nichts mit meiner (noch ungetätigten) Wertung zu tun und dient nur als Anhaltspunkt…

Ein Vorwort noch: Mir ist aufgefallen, dass ich nicht mit jedem gleich hart ins Gericht gegangen bin... ich bitte um Nachsicht, aber nach 3 Stunden hören, ist das nicht ganz einfach ;)

Werde jeden Song dann nochmal quer hören als Erinnerungs-Stütze und danach bewerten.

Na dann:

@Popnapp
spritzer Sound (-), Timing nicht immer passend (-), GEILES Solo (+), Plastikdrums (-), eigene Vocals (+)

@Pieffa
Doppelung zu starr (-), schöne Melodyne-Idee (+), Timing aber nicht auf den Punkt (-), Effekte zu heftig (-), keine Dynamik (-)

@Misterkanister
Melodie und Gesang konkurrieren zu stark (-), sehr basslastig (-), Stereo-Effekt gut (+), Delay etwas sinnfrei (-), etwas in die Länge gezogen (-)

@Sounds4All
Doppelung nervig (-), Timing sehr gut gemeistert (+), Solo schön (+), gegen Ende etwas undurchdacht (-)

@Octay
Sound sehr unausgewogen (-), Drums teilweise sehr schief (-), schön minimalistisch (+), GItarrensolo geht sehr unter (-)

@BerrySchwarz
Super Kreativ (+), Sounds etwas verwaschen im Hall (-), Sound selbst super (+), Melodien-Effekt teilweise zu krass (-), Chor-Einsatz genial (+), Piano zu jazzig (-), BÄM fehlt ;) (-)

@Lacunaflow
Melodie fehlt (-), Dubstep-Parts gute Idee (+), Synths eher weniger (-), Integration der Vocals nicht immer stimmig (-), destructed Synths gut, aber fehl am Platz (+/-)

@Asli
Sehr geile Banking Vokals (+), absolut stimmiger Song (+), erstklassiger Sound (+), abwechslungsreich (+)

@AKDL
schön verwurstete Vocals (+), Timing nicht immer stimmig (-), zu starker Melodyne Effekt (-), Einzelteile zu wenig "verbunden" (-), tonal manchmal daneben (-)

@HarrySH
tonal nicht immer getroffen (-), Timing sehr gewöhnungsbedürftig (-), Melodyne-Effekt zu krass (-), Sax ziemlich cool (+), Sound nicht gut "verbacken" (-)

@Dodo_I
kommt nicht zur Sache (-), Vocals gehen unter (-), Melodyne-Effekt zu krass (-), Reverse-Hall-Effekt schön (+), die Synth-Läufe stören ziemlich (-)

@Malt30
Intro geil gemacht (+), Vocals zu leise (-), Stimme zu jazzig verbogen - selbst für den Song (-), Sound astrein (+), Zweitstimme passt nicht immer (-)

@Smehlsson
Melodyne-Stimme bricht leider manchmal weg (-), Soundauswahl gelungen (+), abwechslungsreich (+), hätte ab der Hälfte noch mehr Abwechslung erwartet (-), Glitches sehr abgefahren (+)

@TGud
Idee sehr nett (+), Sound etwas hochmittenlastig (-), Akustik-Elemente gelungen (+), Layering manchmal matschig (-), Stimme geht etwas unter (-), Arrangements gut aufgebaut (+), abwechslungsreich (+)

@Slavamusic
schön space-iger Sound (+), auf Dauer etwas ermüdend (-), je länger der Song geht, desto mehr geht die Stimme unter (-), sehr mittenlastig (-)

@Soundmopi
Instrumentenwahl erste Sahne (+), guter Spannungsaufbau (+), guter Übergang zum Rock-Teil (+), Timing nicht immer stimmig (-), gute Harmonien (+)

@Rex
Sound etwas blechern (-), zu minimalistisch gehalten (-), mutiger Ansatz (+), Doppelungen Phasen (-), Timing nicht immer getroffen (-)

@Slideede
Vocals wären besser getrennt arrangiert worden (-), Arrangement und Sound stimmig (+), Übersteuerung (-), tonal nicht immer auf den Punkt (-)

@Profhoell
gutes Intro (+), fette Orgel (+), leider nicht immer gut integriert (-), Arrangement sehr kreativ (+), Vocals wirken aufgesetzt (-)

@AKL
Sounds wirken etwas billig (-), Song kommt nicht richtig voran (-), Timing passt (+), Gitarren matschen am Ende (-)

@Hopoh
erstklassige Sounds (+), etwas viel Delay auf dem Gesang (-), gute abgemischt (+), Streicher Sound etwas nervig (-), Timing nicht immer stimmig (-), wiederholte erste Strophe gut integriert (+)

@Fedara
Total nicht immer passend (-), Timing manchmal zu stark daneben (-), minimalistischer Stil passend (+), guter Ansatz für den Refrain (+), leider nicht zuende gedacht (-)

@Clemensvill
genialer Sound (+), erstklassiger Raum (+), stimmiges Arrangement (+), manchmal im Timing nicht ganz auf den Punkt (-), sehr authentisch (+)

@Sts
sehr gut integrierte Vocals (+), Orgel sehr stimmig eingesetzt (+), Steigerung gut gelöst (+), Bläser sehr spitz (-), schön luftiger Sound (+), Cover-Einwürfe lustig und überraschend (+)

@StefanGeidel
Stimme geht teilweise etwas unter (-), zu wenig Steigerung (-), authentische Instrumentierung (+), Sound etwas matschig (-), Vocal-Integration passend (+), dynamisch (+), zweite Hälfte besser gelungen (+/-)

@VirtualAnt
Stimme unterdrückt im Mix (-), klarer Sound (+), undynamisch (-), nicht sehr abwechslungsreich (-)

@Kingka
Nicht wirklich integrierte Stimme (-), sehr nervig auf Dauer (-), Idee ansich vielleicht ganz nett (+), starker Skizzencharakter (-)

@Wailer
gute Idee (+), gute Soundauswahl (+), Melodien gut umgesetzt (+), schönes Saxophonsolo (+), Höhepunkt nicht wirklich vorhanden (-)

@SynthRock
schönes Arrangement (+), schöne Solovioline (+), teilweise etwas leer (-), Sound könnte fetter sein (-)

@KoolKolle
Soundauswahl sehr geil (+), Harmonisch nicht abwechslungsreich genug (-), man wartet die ganze Zeit auf den "auf die Fresse" Moment (-), guter Genre-Mix (+)

@Florian_W
gute Funk-Sounds (+), Arrangement ansich gut (+), wo ist der Rest? (-), Ja sag schon… wo? (-)

@Chiefrocka
Sound etwas billig (-), dünn gemischt (-), Vokals gut integriert (+), bester Dubstep im Voting (+), Melodyne-Effekt manchmal zu heftig (-), Melodien nicht immer stimmig (-), Arrangement zu sehr gewürfelt (-)

@Flipflow
Stimme geht total unter (-), Melodyne-Effekt zu heftig (-), Idee gut (+), Sound zu beißend (-)

@RefinedRough
zu wenig Abwechslung (-), kreativ (+), Burleske Atmosphäre (+)

@Track
Idee sehr gut (+), Solo-Synth-Sound (+), verdammt kreativ (+), Melodyne-Effekt zu krass (-), teilweise zu hektisch (-), guter Gesamtsound (+)

@Frank6502
Lautstärkenverhältnisse zu unausgewogen (-), Song fast unabhängig von den Vokals (-), Vocals übersteuern (-), Drum-Idee gut (+), Timing daneben (-)

@Mike3000
Schlümpfe? (-) , zu wenig Abwechslung (-), großer Skizzencharakter (-)

@Tastsyn
Vocal-Schnitte zu krass (-), Vocal-Pitching nicht passend (-), Tasten-Sounds schön (+), Arrangement etwas anstrengend (-), Solo ganz nett (+)

@KascheK
coolnes-Faktor (+), Skizze (-)

@Beyolie
nette Vocal-Dopplung (+), hektisches Arrangement (-), Abwechslung (+), Timingprobleme (-), Pfeiffen (+)

@fobicafa
Vocals keine Einheit mit Song (-), Idee gut (+), schöner Heavy-Sound (+)

@DerKrasseRobi
schöner Sound, aber etwas unpoliert (+/-), schöne Harmonien (+), unausgewogene Lautstärken (-), ersehnte Auflösung kommt nicht (-), kreativ(+)

@Lutzrobbylu
geiles Intro (+), manchmal kleine Timing-Probleme (-), Arrangement durchdacht (+), Percussion etwas zu gut gemeint (-), Vocal-Integration gelungen (+)

@LeoLeo
Harmonien gut gewählt (+), Drums bügeln alles platt (-), Vocal Integration gelungen (+)

@Max_Noise
schöne Stimmung (+), Stimme zu sehr verdreht (-), Verzerrungen bei der Stimme (-), Idee prinzipiell gut (+), Takt stimmt im Refrain nicht (-)

@Orboscope
Intro schön stimmungsvoll (+), Stimme total verdreht (-), Effektauswahl sehr wirr (-), Timing passt nicht (-), Vocals nicht wirklich integriert (-)

@Ferris
schöne Synth-Auswahl (+), etwas zu sägend (-), nette Ethno-Athmosphäre (+), anfangs guter Build-Up (+), Drums etwas zu direkt (-)
 
wo ist übrigens Dein Beitrag...?Fällt mir jetzt mal so auf!
Mein? Es gibt nur eine Skizze aufgenommen mit dem Handy, nichts besonderes. Ich hatte das Gefühl, die Stimme passt super für eine Bar-Atmostphäre. Da ich aber kein Bar-Piano spielen kann, habe ich ein Buch bestellt, jedoch nicht geschafft in einen Song umzusetzen. Die Zeit ist das Problem ;-), kennen wir alle sehr gut.
 
Octay und ich sach noch...Spiel die Drums in Bb und nicht in Am ;-)
oder in Matsch-Dur ;)

Nein so schlimm ist es nicht, aber es klingt bei octay, als würde er auf Record drücken und dann hoffen, dass er den Einsatz findet... schade eigentlich...
 
@insightmusic: etwas zu früh, oder?

nee, zu früh gibts nich.... :green:

wo ist übrigens Dein Beitrag...?Fällt mir jetzt mal so auf!

ich hab grad echt keinen Nerv für mein Hobby. Ich mach grad ne berufliche Veränderung mit Prüfungen am 13. und 14.9. Ich hatte mal nen Abend rumexperimentiert und dann mehrere Tage die Vocals im Ohr. Wie immer eigentlich, aber gerade jetzt kann ich, wie gesagt, Ohrwürmer echt nicht gebrauchen. Darum die Enthaltsamkeit... Der nächste Contest kommt bestimmt.... Dann mach ich wieder mit... :music:
 
Nein so schlimm ist es nicht, aber es klingt bei octay, als würde er auf Record drücken und dann hoffen, dass er den Einsatz findet... schade eigentlich...

Authentizität! mein Lieber Authentizität! ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben